EM-Vorrunde, heute 20:30: Spanien - Dänemark
Spanien bisher mit zwei souveränen Siegen gegen Tschechien (32:15) und Ungarn (27:25). Die Stützen der Mannschaft sind mittlerweile fast alle ü30 (Entrerrios sogar 36), abgesehen vielleicht von dem jungen Dujshebaev, das Team ist sehr erfahren, seit 2011 bei EM/WM Turnieren nie schlechter als 5. abgeschlossen, dabei vier Medallien geholt. Die Spanier körperlich und defensiv sehr robust und immer unangenehm zu spielen.
Dänemark vielleicht mit den besseren Einzelspielern, allen voran Topstar Mikkel Hansen. Als Team aber in den letzten Jahren mit Licht und Schatten, letztes Jahr bei der WM nach klasse Vorrunde überraschend im ersten KO-Spiel gegen Ungarn raus. Bei der letzten EM 2016 mit Platz 6 auch hinter den Erwartungen zurück geblieben. Beim jetzigen Turnier gegen Ungarn gut gestartet (32:25), dann gegen Tschechien überraschend verloren (27:28). Ob sie jetzt ihre Schnelligkeit gegen die robusten und kompakt stehenden Spanier ausspielen können, wage ich zu bezweifeln.
Spanien schon vorzeitig für die Gruppenphase qualifiziert, das spielt hier aber keine Rolle, da die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden. Abschenken gibt es beim Handball sowieso nicht... Dänemark könnte auch bei einer Niederlage noch weiterkommen, ein Halbfinaleinzug (mind. 2ter in Gruppenphase) wäre dann aber mehr als unwahrscheinlich. Spanien würde bei einem Sieg hingegen die maximale Punktzahl mitnehmen und hätte dann gute Chancen aufs Semifinale.
Für mich ein absolut offenes Spiel zweier Topteams und Mitfavoriten, würde immo sogar leicht pro Spanien tendieren. Für mich hier falsch quotiert, deshalb:
Spanien 1X @2,3 Tipi 3/10
Spanien @3,1 1/10 tipi
-4 [[wc]]