Gute Tage / Schlechte Tage ?

herby schrieb:
dC schrieb:
Ich mein, ich habe mir vor zwei Wochen einen FERRARI 612 (Coupé, 2006) neu gekauft, günstig, den GTB Fiorano für 305.000,-- , wollte damit auch zum Hamburger Treffen kommen und ein bissel an der Alster rumdüsen, aber ich lasse es, zu viele Neider

du Rios ! [[aetsch]]

Nee, neee......aber eine Haufen Bordsteinschwalben hätten ma hinter uns hergezogen @ Herby

Und noch einmal, Namen spielen doch gar keine Rolle, geht doch ums Prinzip.

dC

dC schrieb:
Ich glaube in der Tat, dass es nur unter 5 % schaffen von den Sportwetten ihren Lebensunterhalt zu bestreiten,
Gruss
dC

Hallo DC

dann solltest du dir einmal die Frage stellen, warum dies so ist.

1. Wer von Euch ist in der Lage, die Wahrscheinlichkeiten einer Wette annähernd auszurechnen? Wohlgemerkt … ausrechnen .. nicht intuitiv werten.
2. Wer von euch hat die Disziplin ausschließlich nur Wetten in den Ligen zu spielen, wo er sich auskennt?
3. Wer von euch informiert sich bei JEDER WETTE auf den Seiten der Mannschaften?
4. Wer von euch holt sich bei JEDER WETTE zB Infos in entsprechenden Fanforen?
5. Wie haltet Ihr es mit der Informationsgewichtung? Kontrolliert ihr wirklich jede Info oder spielt ihr eine Wette, weil XY dies vorgeschlagen hat?
6. Wer von euch hat sich im laufe der Zeit einen internationalen Bekanntenkreis geschaffen? Manche wohnen auf einer Alm und spielen munter die türkische Liga.
Infos über dem Sport in der Türkei oder Rußland, bekommt man bei türkischen und russischen Zockern.
7. Wer von euch hat die innere Einstellung eher zu sagen: „ Ein Glas ist halb leer, denn halb voll? Die geringste Unstimmigkeit innerhalb einer Mannschaft oder deren Umfeld, kann nur ein Urteil haben „ no bet“
8. Wer von euch spielt ausschließlich nur Quoten und nicht Teams?
9. Wer von euch orientiert sich beim staking in abgewandelter Form an Kelly?
10. Wer von euch hat die Disziplin zB Frustwetten zu vermeiden, oder ist in der Lage die eigene Gier zu bezwingen?

Da ich mir sicher bin, das bestenfalls eine Handvoll obige Fragen mit „ ja mache ich „ beantworten können, möchte es einmal bei diesen 10 Fragen belassen - mit dem Wissen, das ich im Endeffekt nur meine Zeit verschwende.

Gruß Windberger

egal ob pro oder contra, überall lese ich Vorurteil und Einbildungen. [[bang]]
Profi verliert kein 3 Wette am Stück stimmt genauso wenig wie Profi spielt nur maximal 3 Wette pro Woche.
- mit oder ohne Wahrscheinlichkeit-Berechnung? wer rechnet, der verliert Zeit, und bis er dieses sowieso nur subjektive Zahl hat, ist die Quote oft schon weg. nur in große Ligen lohnt sich eventuell diese Berechnung.
- wenige Wette oder mehr Wette? allein diese Frage zeigt schon, dass viel überhaupt nicht verstehen, worum es geht.

Wetten hat so ein breite Spektrum, warum denkt einer, dass es nur ein richtige Weg gäbe??
es geht einzig und allein um besser zu sein als die Bookie(und indirekt auch besser als die meisten andere Wetter), nur wer das schafft, kann dauerhaft Erfolg haben.
wie schafft man besser zu sein?
1. man ist einfach intelligenter.
2. man investiert mehr Zeit und Arbeit.
3. man hat bessere Quelle.
=> um dauerhaft Erfolg zu haben, muss man mindesten zwei diese 3 Bedinungen erfüllt. das schafft leider ganz ganz wenig.

WOW ...Chinaman....100 AGREE [[yo]] [[grin]]

...und

Wetten hat so ein breite Spektrum, warum denkt einer, dass es nur ein richtige Weg gäbe??

....verdient einen Sonder [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ha Ha, immer offen für neue Ideen, Innovation- thats it, ist doch alles so schön informativ in unserer Zeit, also auf auf auf..... früher dachten die Menschen auch die Erde ist ne Scheibe [[grin]]

Bissel Byte - Schubserei reicht da auch nicht (immer).

dC

Shining schrieb:
Windberger schrieb:
1. Wer von Euch ist in der Lage, die Wahrscheinlichkeiten einer Wette annähernd auszurechnen? Wohlgemerkt … ausrechnen .. nicht intuitiv werten.

Das solltest einmal zeigen, wie du das macht, mein lieber arroganter Windbeutel.... [[zwinker]]

Shining

ich wüsste nicht, was an meiner Aussage arrogant ist! Allerdings komme ich nicht umhin zu glauben, das dieses Forum immer mehr zum Kindergarten mutiert.

da behaupte ich, das man von Sportwetten unter bestimmten Voraussetzungen leben kann - so kommt dann wieder ein Clown aus dem Loch und redet von einem 300.000 € Ferrari.

ein Nachbar von mir verdient bei einem 10 Std-Tag 5200 Baht - das sind mal eben etwas mehr als 110 Euro. Damit hat er sich ein kleines Häuschen gebaut und hält eine 7 köpfige Familie am fressen. Ok er hat keinen Ferrari sondern ein kleines Moped - dafür zahlt er auch nicht hunderte Euro, damit eine Horde N..... hinter ihn herlaufen, sondern läßt sich gemütlich für 100 Baht einen bl.......

ob ich dir jetzt zeige wie man den Wahrscheinlichkeiten am nächsten kommt .. oder nicht - dies bringt dich nicht viel weiter - dennoch .. ich zeige dir im Groben einmal wovon ich rede:

Ligastatistik
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Hometeam overall
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Awayteam overall
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Hometeam home
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Awayteam away
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Form Hometeam
1 Spiel
2 Spiel
3 Spiel
4 Spiel -
5 Spiel

Form Awayteam
1 Spiel
2 Spiel
3 Spiel
4 Spiel
5 Spiel

Wetter / Platzverhältnisse
Verletzte oder gesperrte Spieler
Motivation

diese ganzen Werte in die richtige Gewichtung gebracht, ergeben dann annähernd deine Wahrscheinlichkeiten .. bzw Valuequote - ok, mit Excel solltest du schon umgehen können.

es gibt verschiedene Möglichkeiten .. keine Frage - ich komme allerdings mit obiger am besten zurecht.

BierBaron schrieb:
Mhh, H2H gar nicht dabei?

Hallo Bierbaron,

nein - weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, das diese Werte bis zu 10% meine Berechnung verfälschen.

allerdings gebe meinem erzielten Wert dann auch eine Toleranz von 10% und gewichte die Motivation entsprechend höher

aber schön zu sehen .. das du wenigstens weiß, wovon ich rede [[yo]]

Gruß Windberger

Windberger schrieb:
Shining schrieb:
Windberger schrieb:

Das solltest einmal zeigen, wie du das macht, mein lieber arroganter Windbeutel.... [[zwinker]]

Shining

ich wüsste nicht, was an meiner Aussage arrogant ist! Allerdings komme ich nicht umhin zu glauben, das dieses Forum immer mehr zum Kindergarten mutiert.

...dann geh am besten wieder, bist ja noch nicht so lange hier, da fällt der Abschied nicht so schwer.

Windberger schrieb:
da behaupte ich, das man von Sportwetten unter bestimmten Voraussetzungen leben kann - so kommt dann wieder ein Clown aus dem Loch und redet von einem 300.000 € Ferrari.

..und ich habe darum gebeten, es nicht auf eine persönliche Ebene zu bringen, aber so langsam reicht es.

Bis jetzt kommt von Dir ausser heisser Luft nix und nada, engagier Dich im Charity Thread, da kannst Dein Können

a) unter Beweis stellen und
b) tust noch was einigermassen sinnvolles

Und wennst selbst keine Zeit hast, oder kein Interesse, dann frag Deinen Kumpel ob er zwischen zwei Blow Jobs bissel Zeit übrig hat.

Und wenn Du dann immer noch Langeweile hast, dann frag mal nach einem Job bei Scientology, die suchen immer nach talentierten Bauernfängern, wobei Talent noch zu viel des Lobes wäre.

Und das war es jetzt von mir in diesem Thread, schade das es nicht mehr über die guten alten Newsserver geht, das wäre jetzt ein fettes

*plonk*

wert.

Ignore List added. Keine Antwort mehr möglich.

Dont feed the trolls.

Machs gut, man liest sich nicht mehr, `s reine Zeitverschwendung.

dC

Windberger schrieb:
BierBaron schrieb:

Hallo Bierbaron,

nein - weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, das diese Werte bis zu 10% meine Berechnung verfälschen.

allerdings gebe meinem erzielten Wert dann auch eine Toleranz von 10% und gewichte die Motivation entsprechend höher

Gruß Windberger

Hallo Windberger,

habe bis auf kleine Abweichungen eine sehr ähnliche Tabelle.

Wichtig für mich ist das H2H der letzten 3 Jahre, ausser es gab besondere Zwischenfälle wie z.B. 2 Rote Karten für ein Team und die Mannschaft hat dann 1:6 verloren oder ähnliches, dann wird es von mir etwas anders gewertet. Auf jedenfall hat z.B. eine 5-1-0 Bilanz für mich eine gewisse Aussagekraft.

Wetter bzw. Platzverhältnisse spielen für mich nur eine Rolle wenn eines der Teams auf einem Kunstrasen spielt oder wirklich starke Wetterabweichungen zu normalen Spieltagen vorrausgesagt werden.

Ansonsten geht meine Formübersicht auf die letzten 6 Spiele zurück,.. mache das eigentlich schon sogut wie immer so,.. 5 würden wohl auch reichen. [[grin]]

Gruß

Windberger schrieb:
ob ich dir jetzt zeige wie man den Wahrscheinlichkeiten am nächsten kommt .. oder nicht - dies bringt dich nicht viel weiter - dennoch .. ich zeige dir im Groben einmal wovon ich rede:

Ligastatistik
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Hometeam overall
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Awayteam overall
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Hometeam home
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Awayteam away
aktuelle Saison
letzte Saison
vorletzte Saison

Form Hometeam
1 Spiel
2 Spiel
3 Spiel
4 Spiel -
5 Spiel

Form Awayteam
1 Spiel
2 Spiel
3 Spiel
4 Spiel
5 Spiel

Wetter / Platzverhältnisse
Verletzte oder gesperrte Spieler
Motivation

diese ganzen Werte in die richtige Gewichtung gebracht, ergeben dann annähernd deine Wahrscheinlichkeiten .. bzw Valuequote - ok, mit Excel solltest du schon umgehen können.

es gibt verschiedene Möglichkeiten .. keine Frage - ich komme allerdings mit obiger am besten zurecht.

Die Form der letzten Spiele wird mit 7% gewichtet (oder doch mit 10%, weil drei Siege ganz klar waren?), der Ausfall des Spielmachers hat 3% (oder 7% wenn ein -inho in seinem Namen ist und er in den Favelas Sao Paulos das Kicken erlernt hat?), der eines wenig bedeutenden, aber dennoch Stammverteidigers hat 1% (oder doch 2%, weil er einmal einen Zweikampf gegen Henry gewonnen hat, oder gar 2,2%, weil er sogar einmal eine weite Flanke mit der Brust gestoppt hat?) - hab ich das richtig verstanden?

Nicht dass deine Faktoren unbedeutend wären, aber das ist doch das kleine 1x1 des Wettens. Und wenn du behaupten willst, dass du Wahrscheinlichkeiten objektiv richtig berechnen kannst, dann solltest dich nicht hier im Kindergarten aufhalten, sondern deine Millionen ausgeben. Wenn du es nicht kannst, dann solltest nicht so große Reden schwingen... [[zwinker]]

So, und jetzt muss ich zu meiner Kindergartentante mit den großen Möpsen, ich glaub sie will mich niederlegen... [[grin]]

Shining

ich könnt dir das zeigen, guter shining..aber das weisst eh. ausserdem weisst selber, wies man macht, also wo der witz, es bei anderen nachzufragen. dc machts sichs leicht, das wie immer verkneif ich mir mal, und die glorifizierung der guten alten zeit hilft nicht wirklich weiter. jo es hat zeiten gegeben, wo leute geplonkt worden sind, so ähnlich wies zeiten gegeben hat, wo leute in höhlen gewohnt haben.

seit 3 jahren such ich übrigens jemanden, der mir was sinnvolles über streaks erzählen kann [[nixweiss]]

joker schrieb:
ich könnt dir das zeigen, guter shining..aber das weisst eh. ausserdem weisst selber, wies man macht, also wo der witz, es bei anderen nachzufragen. dc machts sichs leicht, das wie immer verkneif ich mir mal, ........

seit 3 jahren such ich übrigens jemanden, der mir was sinnvolles über streaks erzählen kann [[nixweiss]]

Ach jee, hast es Dir ja doch nicht verkneifen können, der nächste Knaller kommt hervor gekrochen, wie immer - hätt` ich fast geschrieben, wenn es nicht um eine Beurteilung eines (sportlichen) Ereignisses geht... da hast ja nun gar nichts mehr zu melden ( nur noch zu saugen ).

Zu Deinem Punkt 2 und den Streaks, starte mal eine (einigermasssen) vernünftige Diskussion, dann besteht die Chance auf eine (einigermassen) vernünftige Antwort.

Grosse Güte..... steht echt Weihnachten vor der Tür und manche müssen sich vor dem (wohl grausigen) Familienfest noch einmal schnell im Internet austoben.

Na dann...

dC

BierBaron schrieb:
Windberger schrieb:
BierBaron schrieb:

Hallo Bierbaron,

Gruß Windberger

Hallo Windberger,

habe bis auf kleine Abweichungen eine sehr ähnliche Tabelle.

Wichtig für mich ist das H2H der letzten 3 Jahre, ausser es gab besondere Zwischenfälle wie z.B. 2 Rote Karten für ein Team und die Mannschaft hat dann 1:6 verloren oder ähnliches, dann wird es von mir etwas anders gewertet. Auf jedenfall hat z.B. eine 5-1-0 Bilanz für mich eine gewisse Aussagekraft.

Wetter bzw. Platzverhältnisse spielen für mich nur eine Rolle wenn eines der Teams auf einem Kunstrasen spielt oder wirklich starke Wetterabweichungen zu normalen Spieltagen vorrausgesagt werden.

Ansonsten geht meine Formübersicht auf die letzten 6 Spiele zurück,.. mache das eigentlich schon sogut wie immer so,.. 5 würden wohl auch reichen. [[grin]]

Gruß

Hallo Bierbaron,

mit Sicherheit ist jede Berechnungsmöglichkeit verbesserungswürdig .. und täglich zeigen die Ergebnisse, das man hier und da noch dran feilen könnte.

ich habe leider die Erfahrung gemacht das ich mit der h2h Bewertung dauernd verfälschte Ergebnisse hatte - so habe ich sie dann irgendwann ganz heraus genommen.

so nehme ich sie bei der Motivationsbewertung ( zB. noch ne Rechnung offen? ) mit ein - dann schaue ich aber vorher auch auf die Fanseiten, um zu sehen wie die Stimmung wirklich ist .. und nicht nur meine Vermutungen die Bewertung beeinflussen.

mit dem Wetter handhabe ich es ähnlich wie du .. " ein Rübenfeld " bevorzugt nunmal das technisch bessere Team :-)

Gruß Windberger

das ist ja alles schön und gut aber die Hauptfrage bleibt: woher die Zeit nehmen, solche Analysen an normalen Spielsamstagen mit 200+ Matches oder auch davor durchzuführen ? No chance, ausser man hat at least 15-20 fähige Mann bei der Hand die hier mithelfen. Nicht machbar in dieser Ausführlichkeit meiner Meinung nach. [[nixweiss]]

Und irgendwelche Rosinen auf gut Glück rauspicken braucht schon eine verdammt gute Vorselektion sei es durch Erfahrung oder auch durch machinelle Berechnung. ??

herby schrieb:
das ist ja alles schön und gut aber die Hauptfrage bleibt: woher die Zeit nehmen, solche Analysen an normalen Spielsamstagen mit 200+ Matches oder auch davor durchzuführen ? No chance, ausser man hat at least 15-20 fähige Mann bei der Hand die hier mithelfen. Nicht machbar in dieser Ausführlichkeit meiner Meinung nach. [[nixweiss]]

Und irgendwelche Rosinen auf gut Glück rauspicken braucht schon eine verdammt gute Vorselektion sei es durch Erfahrung oder auch durch machinelle Berechnung. ??

Hallo Herby,

genau dies ist das Problem .. die Zeit. Darum hatte ich ja versucht ein Team zu bilden, das sich die Arbeit aufteilt .. aber Pustekuchen .. Kohle machen wollen viele .. arbeiten dafür nicht.

gleichfalls hast du Recht mit " man braucht Erfahrung zum selektieren der Picks " - aber um mit was auch immer erfolgreich zu sein, muß man eben Zeit investieren ..

um die 200 Spiele zu bewältigen gibt es nur einen Weg .. so halte ich es zumindestens - ich setze mir ein Tages bzw Monatsziel.

Leider fehlt es mir da aber auch oftmals an der notwendigen Disziplin - so wie heute. Ich hatte meine Kombi die mein Tagesziel erreicht hätte .. aber nein .. ich konnte es wieder nicht lassen .. mußte auf ein Pokalspiel ( Bayern ) setzen ..

ich bin somit auch nicht so diszipliniert , wie ich es sein sollte - das spiegelt sich dann in der win rate wieder.
Aber ich beschwere mich auch nicht, wenn es dann schief geht.

Solange ich mein Monatssoll erfülle, bin ich zufrieden - ich brauche keinen Ferrari.

Gruß Windberger

witzig, dachte mir gerade beim lesen der vorigen postings zum thema spielauswahl, bayern heute würde ziemlich exakt diese Auswahl erfüllen, aber eben das vermissende H2H hätte genau gegen diesen Tip gesprochen, letzte NL von Bayern im Cup gerade gegen Aachen vor 2 Jahren. Überhaupt gibt es solch eine Gesetzmässigkeit irrsinnig oft darum sind die H2H bei mit fixer Bestandteil der Analyse.
Hier sind natürlich jetzt auch livewetten anzusprechen, war heute mit over und danach over 5 und noch ein tor ideal das Spiel zum livewetten, klappt aber nicht immer, erinnere noch hatte im vorjahr im cup bei pauli-bayern hohe summe verloren da kein 3.tor mehr fiel. thats betting.

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande:
Ich sehe hier starke Ähnlichkeiten mit dem Zeit- und Projektmanagement bei der täglichen Arbeit. Was delegiert man wie und wohin.
Wenn man etwas ZU kompliziert macht, erreicht man einen negativen Effekt, verliert die Objektivität, Rentabilität etc.
Manchmal sind die einfach(er)en Dinge besser. Nicht umsonst belegen Studien, daß Leute, die keine Ahnung von etwas haben durch Raten eine höhere Trefferquote z.B. beim Wetten oder an der Börse haben als Eingefleischte, die das Full-Time machen... Denkt mal drüber nach!

disco schrieb:
Nicht umsonst belegen Studien, daß Leute, die keine Ahnung von etwas haben durch Raten eine höhere Trefferquote z.B. beim Wetten oder an der Börse haben als Eingefleischte, die das Full-Time machen... Denkt mal drüber nach!

also das ist sicher ein vollkommen abstrußer Blödsinn. Das haut vielleicht einen Tag hin, aber morgen schon nicht mehr.