Hallo Pele,
ne Menge Text von dir - aber der Reihe nach …
du schreibst: „Aber ein professioneller Wetter hat es nicht nötig irgendwelche Tips irgendwo als Analyse zu präsentieren, entweder verkauft er sie auf pay-Seiten oder schlägt sich allein die Taschen voll „
dies klingt sehr plausibel … ist aber leider falsch. Ein professioneller Wetter erkennt nämlich nach gewisser Zeit, das Wettvorschläge in Foren oder anderen Seiten on the long run nur zu Verlusten führen. Die Behauptung der meisten Member „ Ich spiele keinen Pick blind nach .. ich kontrolliere die Wetten vorher .. ebenfalls Blödsinn“
ein Tipster der über lange Zeit erfogreich spielt, muß man nicht kontrollieren – und da ist nämlich der Hund begraben. Es gilt nicht die Wette, sondern die Quelle zu kontrollieren. Das ist logischerweise in einem Forum nicht gegeben. In einem Forum weiß ich nicht, ob das Wettverhalten des Tipsters meinem ähnelt. Dies ist aber absolute Voraussetzung. Ich muß zB wissen, wie er mit Verlusten umgeht. Sei mir nicht böse, aber an deinem:
„Samstag Morgen: Premier England - ach setze ich mal was auf Pool, die werden das schon ziehen gegen Watford, in der 65. noch immer 0-0, hmmm nochmal nachlegen, schadet ja nie, gestern genug gewonnen.....
erkenne ich, das du als Tipster für mich ungeeignet wärst. Es gibt nichts nachzulegen – entweder hast du deine Einsatzhöhe der Wahrscheinlichkeit des Wettausgangs angepasst .. oder nicht. Machst du es nicht, gehst du auf Dauer baden.
Ich muß wissen wie er recherchiert. Ein Sportwetter der nur intuitiv seine Wetten spielt und keine Ahnung davon hat wie man eine Wette berechnet, steht für mich eh schon im Abseits.
Jede erfogreiche Partnerschaft basiert auf Geben und Nehmen. Das ist im Wettgeschäft nicht anders. So ist ein Forum bestenfalls dazu geeignet Leute mit gleichem Interesse an Sportwetten kennen zu lernen. Erst wenn man erkannt hat „ das passt“ … auch menschlich, tauscht man einander aus. Und dieser Austausch findet dann nicht mehr öffentlich, sondern per Mail, Telefon usw statt.
So ist es doch auch wohl verständlich, das ich dem Wettvorschlag zB eines Schweizers zu einem Spiel in Singapur nicht wirklich traue – ein Sportwetter aus Singapur, der sich täglich mit der Liga beschäftigt und vor Ort ist, hat da schon eher mein Vertrauen – und dieses Vertrauen ist unabdingbar – es geht nämlich um meine Kohle.
Du schreibst: „Worauf ich hinaus will, je breit gestreuter das Angebot, desto höher die Versuchung mal dort, mal hier was zu versuchen........“
auch so ein Ding – es mangelt dir an der notwendigen Disziplin. Mir übrigens auch

- ich kann bis heute nicht die Finger von der NBA oder NHL lassen :-( . Ich könnte meine win rate um ein erhebliches verbessern, wenn ich die Finger von Eishockey – und Basketballwetten lassen würde .. aber .. ich habe den Ehrgeiz auch dort erfolgreich zu sein ..
du schreibst: „Erfolreiches Wetten kann auch darin begründet sein, seine getätigte Wette mit Gewinn zu verkaufen, seit ich mich dem Wetten etwas abgeschrieben habe und der Börse zuwandt, ein nicht ausser Acht zu lassender Fakt. Mein Aktiendepot steht derzeit 11% im Plus, eine Rendite, die ich beim Wetten sicher erst in 4-5 Jahren erzielen würde.
Auch hier kann ich dir nicht folgen .. eine Rendite von 11% benötigt bei Sportwetten 4-5 Jahre?
Du brauchst 4-5 Jahre um aus 1000 € … 1110 € zu machen? – dann solltest du wirklich bei den Aktien bleiben.
Ein guter Sportwetter verliert selten 3 Wetten in Folge – sehr selten. Mit den richtigen Voraussetzungen ( entsprechendes Kapital auf versch. Wettkonten verteilt) ist es ohne weiteres möglich 50 € täglich zu erwirtschaften – und dies reicht voll und ganz.
Ich kenne Leute, die mit 1000 € Startkapital ihren Lebensunterhalt mit Sportwetten bestreiten und in Thailand seit Jahren in der Sonne liegen.
Vieles geht – aber Sportwetten bedeutet leider auch eine Menge Arbeit und Disziplin
Gruß Windberger