Gute Bücher

Hoffe du nimmst mich ernst, weil du mich nen wenig kennst, aber ja. Ich lese auch. Das habe ich zuletzt gelesen.

"Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey.Kannte den Film, aber das Buch nicht. Wahrscheinlich kennst du den Film auch und weißt worum es geht. Aber das Buch ist nochmal min. 1 Klasse besser, da es alles einfach so unglaublich, gewaltig und spannend erzählt. Mir hat es einfach nur super gefallen und bin echt richtig angetan gewesen.

Value deluxe [[yo]]

"Der Alchimist" habe ich auch gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam.

Ansonsten meine Favoriten in letzter Zeit, allerdings größtenteils nur empfehlenswert, wenn man sich für die Themen interessiert bis aufs Letze. Das würde ich uneingeschränkt jedem Mann empfehlen.

Siddartha von Hermann Hesse
Falls du dich für Buddhismus oder generell für Fragen, wie die nach dem Sinn des Lebens oder so etwas interessierst, wird dir das wahrscheinlich gefallen.

The Way of the superior Man von David Deida
Eine Art spiritueller Guide zum Thema Frau/sexuelles Verlangen, Arbeit/Familie etc.

Generell fand ich Bücher von Eckhart Tolle noch interessant. Die Bücher zielen ebenfalls auf spirituelle Entwicklung ab.

Absolutes Highlight war aber folgendes Buch:
The Fountainhead von Ayn Randt
Ich will gar nicht großartig etwas vorwegnehmen, also nur kurz. Der Hauptcharakter, Howard Roark, ist ein begnadeter Architekt, der aufgrund seiner sehr individuellen Art mit der Gesellschaft zu kämpfen hat. Es ist gleichzeitig ein romantisches Drama und ein philosophisches Werk, bei dem die Autorin ihr persönliches Menschenideal auf Howard Roark projiziert. Einfach ein Meisterwerk meiner Meinung nach.

So, ich habe fertig. [[grin]]

Versklavte Gehirne (Autor:Heiner Gehring)

das buch hat mein weltbild zutiefst erschüttert und war anstoss dafür, selbst ein bisschen zu recherchieren weshalb zB sündhaftteure elektronikgeräte (mikrowellenwaffen AKA smartphones) praktisch gratis an die bevölkerung abgegeben werden.
der autor hat durch ermittlungen in geheimdienstkreisen teils unfassbare fakten zusammengetragen, die george orwells "1984" heutzutage unter anderem licht erscheinen lassen und den schluss nahelegen, dass es für jeden mündigen menschen besser sein würde, die dinge, die er tagtäglich nutzt, zu hinterfragen, anstatt sich auf die beteuerungen der NWO-politiker und den mit ihnen verbandelten industriellen und von diesen geleiteten medien zu verlassen.
in der einschlägigen wahrheitsbewegung hält sich übrigens hartnäckig die meldung, dass der autor durch eine von ihm im buch ausführlich beschriebene methode die zur beseitigung von widerständlern eingesetzt wird, ermordet wurde. [offiziell starb er im alter von 41(!)jahren an krebs^^]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GinGenie
Die Arena von Stephen King

"Die Arena" hab ich noch nicht angefangen aber aus aktuellem Anlass möchte ich "Der Anschlag" empfehlen. Hab 10+Jahre keinen S.King gelesen weil es mir irgendwann zu langweilig wurde aber das Teil hatte ich nach 5 Urlaubstagen durch. Gibts auch als Hörbuch mit der Synchronstimme von Jonny Depp.

P.S.:der deutsche Titel ist bescheuert

hatte angefangen jo nesbo zu lesen. komischerweise der neuste ("koma") fast schon der beste. sonst noch "leopard", "schneemann" und "die fährt" richtig gut

sonst seh oft nen film der auf nen buch basiert und der gefällt mir so gut (zumindest die story), dass ich mir anschließend den roman(e) dazu kaufe. auch viel gutes dabei

hatte angefangen jo nesbo zu lesen. komischerweise der neuste ("koma") fast schon der beste. sonst noch "leopard", "schneemann" und "die fährt" richtig gut

sonst seh oft nen film der auf nen buch basiert und der gefällt mir so gut (zumindest die story), dass ich mir anschließend den roman(e) dazu kaufe. auch viel gutes dabei
Nervt mich umgekehrt oft, wenn ein Buch absolut genial ist, dann irgendwann der Film kommt und ich enttäuscht bin, weil das Buch viel besser war.