Ich muss mich hier auch mal wieder einlinken, wenn es um Darts geht.
Heute Abend stehen 2 interessante Achtelfinal-Partien in den Startlöchern, zumindest was die 180er betrifft.
Suljovic - van Peer
Ja was waren das für emotioanle Spiele mit van Peer, der an der Dartitis leidet. Ich gehe jetzt hier aber nicht weiter auf die Erkrankung ein. Suljovic litt ja selbst auch
schon unter der Erkrankung. Ist für mich aber nicht wirklich ausschlaggebend für meinen Pick. Für mich ist eher die Distanz ausschlaggebend, und zwar pro Mensur. Er wird heute
definitv mehr 180er an die Scheibe knallen, als Berry. Berry für mich ohnehin nahezu chancenlos in dem Spiel. Die Statistiken stützen das hier: Mensur zwar gegen Wilson nur
eine 180er, gegen Smith und McGeeney waren es zwei. Van Peer in seinem letzten Spiel keine 180er. Davor ebenfalls keine gegen Gary. Gegen Whitlock waren es zwar 4, da spielte er dann aber auch
mit Abestand seinen besten Average mit 87. Vielleicht steckt seine Erkrankung ja doch dahinter, aber ich kann bei ihm kaum einen guten Rhytmus erkennen. Gerade dieser ist
sehr wichtig für das Werfen von 180ern. Suljovic wird das nicht stören, er selbst ist ja nicht der schnelleste Spieler und der Spieler, der nur von seinem Rhytmnus lebt à la
Van Gerwen, Lewis & Anderson.
Also auf diese Distanz sehe ich Suljovic klar vorne. AHC Quoten natürlich ein Witz. Ich spiele hier die 180er. Mensur dieses Jahr ohnehin deutlich mehr 180er am Start. 3-4 wirft er heute auf diese Distanz und
diese werden reichen. Quoten gefallen mir. Bwin hier mit 1,70.
Dazu spiele ich noch Chizzy:
Chisnall - Durrant
1x2 schwer hier. Ich tendiere sogar eher zu Chizzy aner dazu werde ich mich nicht äußern. Auch hier interessieren mich die 180er. Eigebtlich brauch ich den Darts-Interessierten
nichts zu Chizzy schreiben. Wenn er in Topform ist, und sich wohl fühlt, dann pfeffert er eine nach der Anderen. Wenn nicht sogar DER Player wenn es um 180er geht überhaupt.
Heute gegen Durrant. Bleiben wir aber erstmal bei Dave Chisnall: Gegen De Zwaan waren es 4 180er in 9 Legs, gegen Bunting witzigerweise 0 in 7 Legs, gegen Mitchel waren es 3 in 7 Legs.
Die 0 gegen Bunting beunruhigen mich aber keinesfalls, da ich genau weiß, zu was er im Stande ist. Durrant zuletzt 2 in 9, eine in 8 und 3 in 7.
Klar sieht man jetzt hier nicht so deutlich den Unterschied, aber dass Chisnall hier keine wirft schließe ich aus. Ihm kommt dann wieder die doppelte Distanz zu Gute (first to 10).
Es wird immer wahrscheinlicher, dass sich Qualität auf lange Sicht durchsetzt. Zudem Durrant kein einfacher Gegner, da muss Chizzy das ein oder andere Maximum werfen um hier
gewinnen zu können. Tut er auch auf diese Distanz. Ich nehme hier die 1,62 für Chizzy als 2-Weg Wette sogar, sodass ein nicht zuerwartendes Remis mir nicht die Kombi zerschießt.
Zudem nochmal ganz small die Kombi gefüttert mit den Siegen von Wright & Anderson. Begründung kurz: Beide definitiv die stärkeren Spieler und mit langer Distanz
setzen sie sich durch . zudem kann eine mögliche schlechte Phase durch die Pause nach 5 legs abgewendet werden, ohne dass da Spiel schon verloren ist. Ist natürlich schon
hart hier eine 4er Kombi zu empfehlen, tue ich aber dennoch mal ganz klein. Muss jeder selbst für sich entscheiden, ob und wie er evtl spielt. Mir gefallen die Quoten aber jeweils
sehr gut und bwin deutlich höher hier wieder als der Durchschnitt.
Suljovic mehr 180er & Chisnall mehr 180er @ 2,75 (bwin) 4/10
Suljovic mehr 180er & Chisnall mehr 180er & Wright Sieg & Anderson Sieg @ 4,51 (bwin) 1/10