so Halbfinale und Finale beides heute am Start. Die Halbfinale übrigens schon nacheinander ab 14:15 (erneut bis 16 gewonnene legs, auch im Finale ändert sich die Distanz nicht, das Finale ist dann am Abend am selben Tag also heute Abend)
Habe gerade eine längere Analyse geschrieben die dann plötzlich gelöscht und nicht wiederherstellbar war/ist.... weshalb ich mich jetzt kürzer halte weil ich das sicher nicht nochmal alles schreiben werde.
Lukeman vs Mansell
2 Überraschungshalbfinalisten, einer davon geht ins Finale, ziemlich Crazy wenn man denkt welche Topguns hier schon alle rausgefallen sind. Die Partie für mich 50/50, Bookies sehen Lukeman vorne, ich sehe keinen wirklichen Grund dafür.
Mansell die Gruppe gewonnen mit Siegen gegen Wade, Rodriguez und Niederlage gg Humphries, 94, 97, 100 Avg gespielt. Dann mit einem Sieg gg Noppert im Achtelfinale 10:7 (99 Avg) und 16:15 (91 Avg) gg Menzies die Leistungen bestätigt.
Er ist nicht ein Mega 180 Werfer aber weiß gut wo das Triple 20 Feld steht, bisher 1,2,1,4, 11 !!!. Hat einen sehr langsamen konzentrierten Wurfstil, und war bis auf die Partie gg Menzies stark auf die Doppel. zwischen 62 und 83 %, außer gg Humphries 25 % aber da hatte er nur 4 Möglichkeiten auf Doppel. gg Menzies dann nur 16 von 52!!!! möglichen Checkouts gelungen, was eine 30 % Checkoutquote ergibt. Gegen Menzies der nicht gut gespielt hat, lag Mansell schon von Beginn an wegen den Checkoutproblemen zurück, dies auch länger, war dann später ein hin und her und schlußendlich hat er sich durchgesetzt. Er wirkte wirklich ruhig eigentlich zu jedem Zeitpunkt egal wie es stand.
Lukeman 3 Siege in der Gruppe gg Wright, Cross, Gates (87 - 98 Avg) . gg schwachen Wright Whitewash, gg Cross nach klarem Rückstand noch 5:3, gg Gates entspannt 5:3 (Checkoutquoten zw. 38 und 71 %), Achtelfinale in einer ausgeglichenen Partie 10:5 gg R. Smith gewonnen 95 Avg und 40 % Checkout. Danach wieder gg Cross, sehr hibbellig/nervös begonnen, gleich 1:5 hinten gewesen. Nach der Pause gewinnt er 7 legs in Folge zum 8:5, später 9:9 ab dann spielt er es 16:11 nach Hause. Am Ende war es dann ein 98 Avg mit 43 % Checkoutquote.
Ist nicht wirklich ein sehr guter auf die 180, in der Gruppe 0-3, danach 2 x 6 Stück.
H2H steht 2:1 pro Mansell.
Für mich könnte die Partie nicht offener sein, beide haben nichts zu verlieren, dass sie so weit gekommen sind hätte niemand erwartet. Bin wirklch gespannt wer von beiden nervöser auftritt. Mansell wirkt eigentlich immer extrem ruhig egal wie es steht. Lukeman wie gesagt gg Cross zunächst sehr nervös begonnen sich aber echt stark zurückgespielt. Und gegen Ende, spielte er seine besten Darts. Denke es wird eine recht umkämpfte Partie mit einigen Legs werden, recht klar sollte hier keiner durchgehen, aufgrund der Quote auf den Mansell Sieg muss ich das mal probieren.
Sieg Mansell @2,5 bet365 3/10 EH
und dann möchte ich nochmal auf die 180er eingehen. Neobet hat die Lines für beide jeweils nicht so hoch gesetzt, weil sie eben nicht als DIE 180 Granaten gelten. Lukeman aber die letzten beiden Spiele konstant seine 6 180er ins Board gehauen. Mansell sich von der Gruppe 1-2, auf 4 und auf 11 !!! gesteigert, dass sind fast schon so viele 180er auf die lange Distanz wie sie auch 180 Speedwerfer a la Anderson, (heute z.B. in 30 legs 12 x 180) werfen. Wir werden hier wieder einige Legs sehen, ob wir erneut 11 180er von Mansell sehen weiß ich nicht aber die Linie für over 6,5 180er ist schon mal sehr nett quotiert mit @2,3, zudem die Line over 5,5 für Lukeman auch mit @1,92 gut quotiert, wie gesagt die letzten beiden Spiele 6 also wurde die Line geknackt.
spiele somit folgendes an.
Lukeman over 5,5 180er @1,92 3/10
Mansell over 6,5 180er @2,3 ebenfalls 3/10 EH, dann probiere ich noch eine kleine Pyramide auf Mansell.
Mansell over 7,5 180er @3,4 2/10 EH
Mansell over 8,5 180er @5,45 1/10 EH
Mansell over 9,5 180er @10 0,5 EH
alles neobet
die Lukeman over 5,5 sowie Mansell 6,5 sehe ich definitiv mit Value, die anderen lets try, zuletzt 11 gg Menzies also why not
Anderson vs Littler
Anderson die Gruppe mit 3 Siegen gewonnen gg MvG, van Leuven und, Joyce, dabei 95, 105, 113 Avgs gespielt, und auch auf die Checkouts war er stark, das ist ja wenn man von einer Schwäche sprechen kann in der Vergangenheit immer wieder mal seine gewesen. Achtelfinale 10:6 gg Bunting 99 Avg und 40 % Checkout. Bunting auf die Checkouts schlechter, und das hat Anderson in die Karten gespielt, sonst wäre das Ergebnis enger gewesen. Heute das Gigantenduell gg vanVeen erwartet, war es aber nicht wirklich. Am Ende, war es dann doch knapp mit 16:14 . 99 Avg von Anderson, 11 x 180 und 57 % Checkoutquote starke Werte!!!! vanVeen kommt nie wirklich so gut ins Scoring wie in den vergangenen Spielen, vor allem der 1. Dart nahezu immer knapp ober oder unterhalb der Triple 20. korrigiert dies ganz gut meistens auf 140 Punkte, aber auch auf die Checkouts heute nicht mehr so konstant. hält es trotzdem bis zum Ende halbwegs spannend, aber Anderson zu konstant, gibt den Vorsprung bis zum Schluß nicht aus der Hand.
zu vanVeen nur kurz in der Todesgruppe Megaleistungen abgefeuert mit 3 Siegen und Avgs über 100 teils 114!!!. im Achtelfinale stark 10:2 gg Joyce. und dann heute im Viertelfinale ausgerechnet läuft das Scoring plötzlich nicht mehr so dominant, da kann man dann nur sagen blöd gelaufen. nur 3 x 180 nach 20 legs!!! das hätte man niemals erwartet nach der dominanten Phase bisher im Turnier.
Littler das Dartwunder durch die Gruppe gerauscht 112 Avg gg Barry (5:0), 5:1 gg vandenBergh mit 106 Avg, danach noch 5:3 gg Ilagan mit 102 Avg. Auch die 180er wieder fett geworfen schon auf die kurze Distanz in der Gruppe. Im Achtelfinale in einem Klassematch gg DeDecker sich mit dem Rücken zur Wand 7:9 hinten gewesen, noch 10:9 durchgesetzt. Die Zuseher haben ihn fett gepusht, waren aber auch gegenüber DeDecker unfair, haben ihn immer ausgebuht, denke das muss nicht sein, weil er hat wirklich ein Weltklassematch geliefert. Littler selbst kam ins Game bzw. Scoring zunächst ungewohnt "schlecht rein", am Ende stand dann aber trotzdem ein 103 Avg, 10 x 180, Checkouts waren mit 38 % nicht sehr berauschend. Dafür hat er heute gg Wattimena seine Klasse gezeigt, diesen 16:2 !!! planiert und 12 x 180 geworfen, 105 Avg und 62 % Checkoutquote. Wattimena hatte nicht den Funken einer Chance muss man sagen.
so das ist jetz mal der Stand der Dinge, einer von beiden geht hier heute ins Finale, beide hätten es absolut verdient und wären nicht so wie im anderen Halbfinale Überraschungsfinalisten. Denn beiden hätte man den Titel sicher vorab zutrauen können bzw. zugetraut.
Ich habe mir mit VanVeen vs Anderson und der Annahme dass extrem viele 180er fallen die Finger verbrannt. Anderson lieferte 11 aber vanVeen nur 7.
Diesmal hoffe ich das es nicht passiert. Wir haben mit Littler eine absolute Granate in Sachen 180er. Wie gesagt 10 x im Achtelfinale, 12 x im Viertelfinale und, dass obwohl hier nur 18 legs gespielt wurden !!!!! das ist ein absolut kranker Wert. Anderson auch auf die 180 absolut Top muss man sagen. Hat hier in der Gruppe darauf schon ganz gut performt. Gegen Bunting waren es nur 5 aber gg vanVeen heute in 30 legs 11 Stück.
Aus meiner Sicht sehen wir hier 26 legs Safe, rechne aber eher mit mehr. Littler bleibt sicher der Favorit, gerade mit der heutigen Leistung hat er dies bestätigt, aber wenn Anderson so weiterspielt wie bisher, dann kann er auf jeden Fall mithalten und Littler sogar schlagen. Es ist erneut ein Generationenduell 17 jähriges Wunderkind, gg Altmeister, und da wird Gary sicher wieder Topmotiviert sein.
Bezüglich Ausgang werde ich persönlich auf Anderson gehen und zwar rein der Quote wegen. Er wird hier mit einer @3,20 als klarer Außenseiter quotiert. Er zeigt aber konstant gute Leistungen, auch auf die Doppel, ein wirkliches Strugglen darauf ist es bei dem Turnier bisher nicht und hoffen wir mal das das so bleibt. Beide einen sehr schnellen Wurfstil, kommt also dem Powerscoring entgegen, denke sie werden sich gut gegenseitig pushen. Publikum normal sicher wieder für Littler, aber den Altmeister Anderson werden sie definitiv nicht ausbuhen, kann ich mir nicht vorstellen.
Sieg Anderson @3,20 bet365 2/10 EH
Da ich diesmal auch ein Getrommle auf die 180 erwarte denke ich werden wir hier beide im zweistelligen Bereich sehen. Man muss sich mal wirklich vorstellen 12 x 180 in 18 legs!!!..... das ist wirklich krank, denke nicht das Littler hier 16:2 wie heute gg Wattimena über Anderson drüberfegt, wie gesagt das werden mMn safe min 26 legs und da sollten dann einige 180er fallen.
over 23,5 Gesamt 180er im Spiel @1,98 4/10 EH neobet[/B]