Geschobene/Verdächtige Spiele

Klingt lustig und kreativ.

Aber nach ooo zu urteilen ist da praktisch nichts gesetzt worden, und das was gesetzt wurde in winzig kleinen Schritten und nichtmal eindeutig in eine Richtung.
Ich bezweifel auch mal ganz stark dass da (europaeisch) so viel gesetzt werden konnte, um Reisekosten abzudecken, vom Gewinn fuer alle mal noch gar nicht zu reden... [[nixweiss]]

Ich glaube, die europäischen Kleinanleger spielten hier keine Rolle (allenfalls Trittbrettfahrer), es ging um die großen Murmeln in Asien:

...
Drahtzieher in Singapur?

Wie Al-Khalifa weiter erklärte, habe die Partie nicht den Erwartungen entsprochen, und Bahrain habe eine Untersuchung gegen eine Firma eingeleitet, die nach seinen Angaben von der FIFA anerkannt sei und ihren Sitz in Singapur habe. „Es war eine schwache Togo-Mannschaft, das muss ich sagen. Die Trainer und die Spieler haben von der Partie nicht profitiert. Es hätte ein Reserveteam sein können. Wir haben jetzt eine Untersuchung gegen die Firma gestartet, die das Ganze arrangiert hat.“
Nach seinen Angaben habe die Firma aus Singapur den Großteil der Kosten übernommen, Bahrain habe nur 2.000 bis 3.000 Dollar für den Transport und einige andere Ausgaben beigesteuert.

"Togo" narrt Hickersberger-Team - sport.ORF.at

20 Minuten Online - Falsches Togo-Team gibt Rätsel auf - Fussball

edit:

Der Fußballverband in Bahrain erklärt, das Spiel habe ein Vermittler namens Wilson Raj Perumal aus Singapur organisiert, "mit dem haben wir seit Jahren gute Erfahrungen". Man habe einen versiegelten Brief aus Togo mit den Namen und Passnummern der Akteure erhalten. Die Liste sei kurz vor Anpfiff geändert worden, wirklich gewundert habe man sich aber erst, "als die gespielt haben wie zum ersten Mal".

Derzeit ist unklar, ob die Kicker überhaupt alle aus Togo stammen. Der Brief war wohl gefälscht, räumt der Verband ein, die Namen habe wohl auch niemand geprüft, "doch warum hätten wir Verdacht schöpfen sollen?".

Für eine Antwort reicht die Kraft des Faktischen. Perumal saß 1995 für ein Jahr wegen Spielmanipulation im Gefängnis, er stand mehrfach vor Gericht. Zuletzt soll er Spiele der simbabwischen Nationalmannschaft verschoben haben. Sein Meisterstück aber hat er wohl nun mit der Anwesenheit einer nicht anwesenden Mannschaft vollbracht.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article9670488/Nationalmannschaft-gefaelscht.html

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Übrigens ist mir aufgefallen, daß es seit etwa zwei Jahren häufig Gastspiele schwarzafrikanischer Länder der zweiten Reihe in Arabien gibt. Hab mich schon immer gefragt, warum sich diese klammen Verbände solche Reisen antun. Okay vielleicht bezahlens die Scheichs.
Und die Afrikaner verlieren so gut wie immer.
Ich habs mir schon damit begründet, daß es ohne die Europaangestellten wohl nicht geht, und für die Afrikaner Arabien zusätzlich vielleicht noch eine Art Kulturschock darstellt, afrikanische Auswärtsschwäche, vielleicht einegenerelle arabische Überlegenheit.
Aber wenn man den obigen Bericht liest, wer weiß, vielleicht ist da noch mehr gefaked worden.
Bahrain - Simbabwe 5:2
Bahrain - Kenia 2:1
Kuwait - Kenia 5:0
Jemen - Kenia 3:1
Jemen -Malawi 1:0
Jemen -Tansania 1:1, 2:1
Da ich kein Detektiv bin, hab ich an dieser Stelle die Suche abgebrochen.
Wer Lust hat kann auf FIFA.com auch mal die letzten zwei Jahre von Oman, den Saudis, den VAEM und Jordanien durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze fußball stinkt doch nach Geschobene spiele von der unterliga aus osten bis in die Bundesliga,nur es wird alles vertuscht,sogar Uefa funktioniere sollen beteiligt sein!
Auch Namen wurden genügend genannt,wieso passiert nichts?? Im Fernsehen wird immer fußball geredet aber nie über Fixed games.
Der fußball soll sauber aussehen,aber mal sehen wie lange noch wenn sich das ganze immer mehr ausweitet[[yo]]

schaut euch nur die ergebnisse der Bundesliga an,
union berlin- herta
pauli- hamburg
bemen
augsburg usw. usw. der dreck hört doch garnicht mehr auf....
der neue schrei in der wettmafia, in der 1hz. auf X wetten .........
schaut euch die drecks Bundesliga an die favos kommen nicht mehr am meisten wenn ein spiel einzeln gespielt wird!
das paar favos nicht kommen ist klar so war das auch früher aber wenn immer mehr spiele verkauft werden hat das ganze nicht mit normalität zu tun !!! und was macht die drecks DFB, still bleiben und alles vertuschen was rauskommt damit der deutsche fußball sauber aussieht aber mal sehen wie lange sie das ganze noch vertuschen wollen es werden noch mehr spiele verkauft werden in der zukunft der trent zeigt eindeutig das es immer mehr wird...

Zuletzt bearbeitet:
ich füge das noch hinzu:
DIE BUNDESLIGA KOMPLET IN DER HAND VON DER WETTMAFIA??? wieso passiert hier nichts ??
VERDIENT ETWA DFB FUNKTIONIEREN AN DEM GESCHÄFT MIT DER WETTMAFIA MIT????

Bremen-Mainz -------- 0:2 quoten 1,4--4,0, 8,5----------------------- quote 8,5
bayern - köln ---------0:0 quoten 1,25,5,5,12,0 ------------------- quote 5,5
wolfsburg ---hannover,----- 1hz. fixed auf untenscheiden tipps wurden im internet verkauft!

Augsburg- Osnabrück 2:2 Auch hier die quote 1,4 für Augsburg
union- herta berlin 1:1 abgemacht waren der ausgleich soll ab der 80 minute kommen fixed 1:1 und im internet verkauft DER TIP!!!!!!!!!
leverkusen quote 1,4 auch hier wieder mal 1hz. 0:0
in der 2hz. wird entwieder kein tor fallen oder auch hier wird nur 1:1
das spiel leverkusen ist jetz in der pause 1 halbzeit, aber man weiß schon jetz was kommen wird, 1:1 oder 0:0
Lachhaft die ganze abzocke und betrug was hier betrieben wird.

alles nur ein zufall??? kaum!!! alles wiesen bescheid aber DFB REAGIERT NICHT!!!! DIE FRAGE IST NUR WIESO??? VERDIENEN DIE MIT DER WETTMAFIA MIT???

MEINT IHR DIE GANZEN LEUTE SEHEN DIESEN DRECKS BESCHIESS NICHT????? WIE LANGE SOLLEN DIESE DRECKS BETRÜGERISCHEN SPIELE WEITER GEHEN ?????

AUSZUGEHEN IST DAS EINIGE DFB FUNKTIONIERE MIT HÖCHSTER WAHRSCHEINLICHKEIT AN DEM WETTGESCHÄFT MIT.........

DIE FRAGE IST UND BLEIBT WIE LANGE KANN DAS DIE DFB NOCH VERTUSCHEN???? irgend wann kommt das ganze raus......

Zuletzt bearbeitet:
player 11 und einigen anderen hier würde ich eher sagen:

Keine Macht den Drogen!Nur weil ihr eure Wetten verliert

mit kleinen Kursen usw ist noch lange nicht alles

geschoben.Daß die Spieler von den Spitzenteams

immer mehr Belastungen ausgesetzt werden,

wegen immer mehr Spielen und immer weniger Pausen

ist doch unbestritten,aber was ich in diesem Ordner

für grossen Schwachsinn von soooooo vielen Leuten lesen

muss,überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks

bei Weitem.Mr Arrogance seine andauernden

schwachsinnigen Verschwörungstheorien

im Liveordner schon eine Zumutung sondergleichen

und andere Lemminge dort und eben hier folgen

in unerträglichem Ausmass.

Nur weil sooo viele von Euch bestenfalls 2. und 3.klassige

Wetter sind und langfristig ordentlich am Verlieren sind,

sucht die Schuld bei Euch und nur bei Euch und

nicht an fadenscheinigen Gründen und Ausreden!

Ist ja nicht auszuhalten dieses Schwachsinnsgeschwafel

hier!

[[stupid]][[hammer]][[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
@Halvar
nur für dich:
Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und die Zweitligapartie Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August 2005 !. Kaiserslautern verlor 1:5, Karlsruhe gewann 2:0. Lim, der 2007 wegen versuchter Manipulation von Spielen in der Regionalliga und in Österreichs erster Liga zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, soll bei beiden Spielen insgesamt mehrere Millionen Euro durch Wetten verdient haben. Er soll persönliche Kontakte zu Spielern von Kaiserslautern, Karlsruhe und Siegen gehabt haben. Alle betroffenen Spieler beteuern ihre Unschuld.

Declan Hill sagte , es gehe um sehr hohe Beträge von mehreren Hundert Millionen Dollar im asiatischen Wettgeschäft. „Sie haben bereits das gesamte Ligasystem in Asien durch Korruption kaputt gemacht. Jetzt gehen sie nach Europa.“ Er forderte die FIFA und alle nationalen Verbände zum Handeln auf: „Der Sport ist sehr gefährdet. Man muss etwas unternehmen.“

ps: Declan Hill ist ein Journalist aus Kanada,der sogar ein buch geschrieben hat(Sichere Siege) über die Wettmafia. Sehr interessant würd ich dir auf jedenfall empfehlen [[grin]]

Die DFB hat schon was unternommen nach denn ganzen Fixed games: Die Beobachten jetz ab und zu denn blöden Betrader [[grin]]:-)[[grin]] [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Declan Hills Buch ist inhaltlich sehr schwach,paar Punkte

werden aufgelistet,die vielen ohnehin bekannt sind.

Viel Lärm um sehr wenig aus meiner Sicht.

Könnte ich selber was Interessanteres zu diesem Thema

schreiben...

Zu deiner Person player11 erübrigen sich alle

Kommentare meinerseits.Auf dein Level werde

ich mich nicht bewegen-deine Aussagen hier

sagen schon mehr als genug zu deiner Person aus.

[[grin]][[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
wolfsburg ---hannover,----- 1hz. fixed auf untenscheiden tipps wurden im internet verkauft!

union- herta berlin 1:1 abgemacht waren der ausgleich soll ab der 80 minute kommen fixed 1:1 und im internet verkauft DER TIP!!!!!!!!!

beweise?
wie verkauft?
wo verkauft?

wie wärs,wenn du beim nächsten Tip,der im internet verkauft wird,einfach hier kurz bescheid sagen würdest?

ausserdem versteh ich dich nicht ganz.du kannst vor lauter wut deine beschimpfungen kaum kontrollieren.
eigentlich könntest du doch froh sein über so viel insiderwissen zu verfügen,wann und wo tipps im inet verhökert werden.

beweise?
wie verkauft?
wo verkauft?

wie wärs,wenn du beim nächsten Tip,der im internet verkauft wird,einfach hier kurz bescheid sagen würdest?

ausserdem versteh ich dich nicht ganz.du kannst vor lauter wut deine beschimpfungen kaum kontrollieren.
eigentlich könntest du doch froh sein über so viel insiderwissen zu verfügen,wann und wo tipps im inet verhökert werden.

1.Werde ich hier bestimmt keine quellen nennen,weil diese quellen auch keine 100% sicherheit sind aber viele zufälle sind zu beobachten und treffen auch ein,ich spiele auch nicht jeden dieser tipps nach weil wie gesagt nicht alles eintrifft.
2,ein tip hättest du schon gehabt wenn du rechtzeitig meine beitrag gelesen hättest.
einige spiele werden zur 100% verkauft ob es manche hier war haben wollen und oder nicht interessiert einige leute die damit sich die taschen voll machen kaum ein bißchen.
DFB vertuscht alles damit der Deutsche fußball sauber aussieht,viele sachen läßt man durch und einige im sand verlaufen.
sogar Uefa funktioniere sollen betroffen sein an dem geschäft .
und was rauskommt ist nur ein bruchteil!

Zuletzt bearbeitet:
1.Werde ich hier bestimmt keine quellen nennen,

ja ne,is klar.....

die tipps werden im internet zum kauf angeboten,also via einem der breiten masse zugänglichen medium(sofern man die entspr. website namentlich kennt) und du kannst die quelle nicht verraten?

dass gefixed wird bestreitet ja keiner,aber so wischi-waschi-aussagen gehen eher zu lasten deiner glaubwürdigkeit

Spiegel.de

Hamburg - Das deutsche Radrennen "City-Giro Rellingen" soll im Jahr 2009 manipuliert worden sein - das sollen unter anderem zwei Fahrer bestätigt haben. Aufgrund eines Berichts des "NDR" kamen Zweifel hinsichtlich des Rennverlaufs auf. Daraufhin räumte der Verbandschef von Schleswig-Holstein, Bernd Schmidt, Manipulationen bei diesem Rennen ein. Das soll nicht der einzige Fall sein: Dem früheren Profi-Teamchef Hans-Michael Holczer sollen viele Rennen bekannt sein, bei denen die Ergebnisse schon vor dem Beginn feststanden. Der Hamburger Trainer und Fahrer Jens Schwedler sagte, dies sei ein legitimes Mittel der Unterhaltung, "sonst kann man gleich alle Sechstagerennen absagen". Genauso wie Holczer, sprach er sich dafür aus, diese Veranstaltungen künftig als Showrennen zu bezeichnen.

Konnte man drauf wetten :mrgreen: ?
(Eher nicht, oder?)

Spiegel.de

Hamburg - Das deutsche Radrennen "City-Giro Rellingen" soll im Jahr 2009 manipuliert worden sein - das sollen unter anderem zwei Fahrer bestätigt haben. Aufgrund eines Berichts des "NDR" kamen Zweifel hinsichtlich des Rennverlaufs auf. Daraufhin räumte der Verbandschef von Schleswig-Holstein, Bernd Schmidt, Manipulationen bei diesem Rennen ein. Das soll nicht der einzige Fall sein: Dem früheren Profi-Teamchef Hans-Michael Holczer sollen viele Rennen bekannt sein, bei denen die Ergebnisse schon vor dem Beginn feststanden. Der Hamburger Trainer und Fahrer Jens Schwedler sagte, dies sei ein legitimes Mittel der Unterhaltung, "sonst kann man gleich alle Sechstagerennen absagen". Genauso wie Holczer, sprach er sich dafür aus, diese Veranstaltungen künftig als Showrennen zu bezeichnen.

Konnte man drauf wetten :mrgreen: ?
(Eher nicht, oder?)

ne, ist auch totaler Schwachsinn. Jeder weiß, dass das keine richtigen "Rennen" sind und die "Stars" müssen halt gewinnen, ansonsten würde es keinen interessieren und sich dementsprechend keine Sponsoren mehr finden lassen für's kommende Jahr.

Die öffentlich rechtlichen Sender versuchen nur leider verstärkt (mit Erfolg), den Radsport in Deutschland komplett zu zerstören, das ist der Skandal an der Sache

ne, ist auch totaler Schwachsinn. Jeder weiß, dass das keine richtigen "Rennen" sind und die "Stars" müssen halt gewinnen, ansonsten würde es keinen interessieren und sich dementsprechend keine Sponsoren mehr finden lassen für's kommende Jahr.

Die öffentlich rechtlichen Sender versuchen nur leider verstärkt (mit Erfolg), den Radsport in Deutschland komplett zu zerstören, das ist der Skandal an der Sache

Zabel gewann ständig das Kirmesrennen in Unna und wenn ich mich recht entsinne Totschnig in Wien.

So what? [[nixweiss]]

Ich verfolge die Quotenverläufe in Asien seit Mitte des Jahres 2007. Und ich muss sagen dass die massiven Quotencrashes, gerade in Ungarn, Kroatien und Griechenland B und C + 2-3 Ligen in Osteuropa, drastisch zurückgegangen sind. 2007-2008 konnte man die Spiele gar nicht mehr zählen, wo reihenweise Wochenende für Wochenende und vor allem in den Cups unter der Woche Teams von 1,7-1,8 auf 1,15-1,25 runtergewettet wurden. Generell gehen die Quotencrashes immer mehr zurück. Selbiges Spiel in den Qualispielen zu den diesjährigen Cupwettbewerben, da fällt mir mit Minsk in der EL Quali ein Spiel ein wo es einen (zu) auffälligen Quotenverlauf war, sonst kann ich mich da an nichts erinnern. In Kroatien erinnere ich mich an das letzte Spiel an Ostern dieses Jahres das auffällig war, in Ungarn bestimmt schon seit 2 Jahren nichts mehr auffälliges gesehen.
Das heißt nicht das in diesen Ligen bzw. generell nun weniger geschoben bzw. gefixed wird, ich glaube viel mehr das die Leute, die für diese geschobenen Spiele sorgen, wieder sorgfältiger mit ihren Informationen umgehen bzw. der Kreis, der diese Informationen auch noch enthält, längst nicht mehr so groß ist wie noch vor 2 Jahren. Dies hat natürlich dann zur Folge das es weniger offensichtliche Fixed-Matches gibt und die Frühwarnsysteme weniger anschlagen. Dementsprechend können sich diese Leute länger bereichern und die Gefahr, aufzufliegen, ist deutlich kleiner.
Spannend wird zu sehen sein wie sich das in der Zukunft wieder entwickelt, gut möglich das die geschobenen Spiele wieder so deutlich herausstechen wie sie es schon einmal getan haben und wieder mehr Leute vom dicken Kuchen etwas abbekommen. Dieses Thema wird durch die asiatischen Märkte, wo Unsummen gesetzt werden können, immer weiter existieren. Im Wettgeschäft gibt es viel Geld zu holen, genau wie in anderen Sportarten auch. Und dort wo viel Geld im Spiel ist wird (besonders viel und oft) betrogen. Ob man es wahrhaben will oder nicht...