Seit dem 13.1 bzw. 14.1 warte ich auf den heutigen Tag. Ein Spiel aus der französischen Ligue 1 habe ich dabei ins Auge genommen und zwar nicht irgendeines, sondern den "Classique" OM vs. PSG.
Was genau ich an dem Spiel interessant finde, werde ich nun versuchen so kurz wie möglich zu erläutern.
Um meine Wetten auf dieses Spiel zu verstehen, müssen wir zum 13.09.2020 zurückgehen. An diesem Tag standen sich PSG-OM gegenüber und zur Überraschung aller konnte OM das Spiel für sich entscheiden, nicht unverdient muss an dieser Stelle gesagt werden. OM hat es in diesem Spiel geschafft, dass der Fokus nicht am Fußball lag, was ich damit meine? In diesem Spiel gab es 12 Gelbe Karten und 3 Rote Karten und 2 Gelbrote Karten. Bist du in einem Derby von der Qualität her die klar unterlegene Mannschaft, sollte man sich was einfallen lassen. OM tat dies in diesem Spiel und profitierte.
Die zwei Hauptrollen in diesem Spiel nahmen Neymar und Alvaro Gonzalez ein, die sich das ganze Spiel Nickligkeiten lieferten. Nach dem Spiel meinte Neymar er sei rassistisch beleidigt worden von Alvaro. Es wurde ermittelt, Alvaro konnte aber nichts nachgewiesen werden. Beide sahen eine Gelbe in dem Spiel. Neymar flog am Ende des Spiels auch vom Platz, weil er Alvaro schlug.
Nun zum Duell am 13.1.21.
Es handelte sich hierbei um das Supercup-Finale. Am Ende des Spiels gab es nur fünf Gelbe. Mmn lag das hauptsächlich daran, dass Neymar erst zur 65min kam. In diesem Spiel sah Alvaro die Gelbe Karte( klarerweise nach einem Foul an Neymar).
Interessantes ereignete sich aber nach dieser Partie, wo sich die beiden Hauptprotagonisten beschimpften und provozierten.
Hier zwei Belege dafür:
https://www.instagram.com/reel/CKANq...=1rzkltghtfe5v
https://www.goal.com/de/meldungen/ne...l1om00olsy69vb
Nun stehen sie sich also wieder gegenüber. Neymar sah in den letzten fünf Spielen, in denen er 90min am Platz stand dreimal die Gelbe Karte. Alvaro sah in dieser Saison in 18 Spielen 7mal die Gelbe Karte. Er fehlte bereits gesperrt wegen der Anzahl von fünf Gelben. Seit dem er von seiner Sperre zurück ist, bestritt er zwei Spiele und sah in beiden die Gelbe Karte. Alvaro bestritt bisher zwei Spiele gegen PSG sah in beiden die Gelbe Karte.
Fassen wir also zusammen: Wir haben hier zwei Spieler, die sowieso immer wieder gut sind für eine Gelbe Karte, zusätzlich dazu haben sie nun auch eine Privatfehde am Laufen und dann kommt noch dazu, dass sollte man an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen: Neymar ist ein unglaublicher Fußballer, was der mit dem Ball anstellen kann, können nicht viele auf der Welt. Er kann seine Gegenspieler dermaßen düpieren, dass die ihre Karriere danach eigentlich beenden sollten und das sage ich als "Neymarhater". Ich spiele daher folgende Wetten beim "Classique:
Alvaro Gonzalez Gelbe Karte JA @1.83(lopoca) 2/10 Neymar Gelbe Karte JA @2.2 (lopoca) 1.5/10
Alvaro Rote Karte JA @21 (lopoca) 0.1/10
Neymar Rote Karte JA @26 (lopoca) 0.1/10