1- FC 1906 Erlensee - SG Barockstadt Fulda- Lehnerz Hessenliga 16:00 Uhr
Heute findet das tabellarische Top Duell in der Gruppe A der Hessenliga statt. Beide Teams stehen an den beiden vordersten Plätze und haben noch keine Niederlage kassiert. Barockstadt ist das Maß aller Dinge, sie haben 5 Spiele und 5 Siege eingefahren, zudem ein Torverhältnis von 17:2! Das ist schon mal ein gelungener Start, wobei man hier schon 2 mal Flieden und 2 mal Hanau besiegt hat, welche man beide eher im unteren Mittelfeld einordnen sollte. Letzte Woche gegen Hanau war es zwar ein glücklicher Sieg und auch der Schiedsrichter hat ein wenig mitgespielt aber solche Partien muss man auch mal gewinnen.
Erlensee ist für mich die Überraschung da oben. Sie haben 3 Siege und 2 Unentschieden bisher geholt und somit 11 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis kann sich auch sehen lassen mit 13:6 Toren. Erlensee hat schon den Hünfelder SV geschlagen, welcher grade auf dem dritten Rang steht und auch letzte Woche gegen Alzenau (Absteiger aus der Regionalliga Südwest) eindrucksvoll 2:4 besiegt. Hab das Spiel gesehen und sie waren läuferisch, taktisch und kämpferisch echt top. Ist auch eine sehr junge Truppe die dort immer auf dem Platz steht.
Heute wird auf dem Rasenplatz gespielt, der Platz ist Erlensee ist echt richtig groß und top gepflegt! Das würde ich sagen kommen den erfahrenen Barockstadt zugute. Von der Qualität her ist hier Barockstadt eigentlich vorne und sollte die Partie für sich entscheiden. Fulda hat auch mit Dominik Rummel den zurzeit besten Torjäger der Liga mit 8 Treffern. Zudem wirklich Spieler mit Regionalliga Niveau wie Tolga Duran ( 4 Treffer) oder Moritz Reinhard (letztes Jahr noch in Offenbach gespielt (2 Treffer)).
Erlensee hat mit Luedke und Wagner auch zwei junge gefährliche Angreifer die jederzeit gefährlich werden können und ich vermute auch das Erlensee hier treffen wird.
Auch wenn die Barockstadt erst 2 Gegentore bekommen hat gehe ich hier von einem wirklich guten Spiel aus, beide Teams können kicken und werden ihre Qualitäten ausspielen. Barockstadt wird auch viel Ballbesitz und überlegt agieren. Erlensee wird sich bestimmt defensiv gut staffeln und dann auf schnelle Gegenzüge setzen.
Ich gehe hier wirklich von einem Auswärtssieg aus, traue aber Erlensee aufgrund ihrer kämpferischen Leistungen und ihrer Laufbereitschaft plus ihrer guten Form ein Tor zu.
Trotzdem sollte das Handicap hier machbar sein für den Titelfavoriten
Barockstadt -1,5 Handicap 1.88 Quote Pinnacle/Rabona/diverse mit 5/10
Beide Teams treffen und Barockstadt gewinnt das Spiel 2.08 Quote 22Bet mit 2/10 EH
Gibt es bestimmt noch bei mehreren Buchmachern, hab jetzt den erstbesten genommen - zur not eventuell auch Over 3,5 Tore und Sieg Barockstadt