Sa 26.09. FC Augsburg - Borussia Dortmund ab 15:30
Tipps:
Torschütze Erling Håland 1.75 betsson 4/10
Hattrick Erling Håland 17.00 betsson 1/10
Zu Beginn interessanter Beitrag über den jungen Norweger:
https://www.transfermarkt.de/haalan...tore-schiessen-konnen-ldquo-/view/news/371231
Kurzum: Håland, der sich selbst als „BESESSEN“ vom Tore schießen bezeichnet, hadert im Interview mit seiner Torausbeute und will MEHR und MEHR und MEHR über 50 Saisontore! Diese Einstellung gefällt mir; er nennt nicht ohne Grund gerne Zlatan Ibrahimoivc als Orientierung.
Im aktuellen September deutet er schon an, wohin die Reise 2020/21 gehen soll/kann:
3 Tore für Norwegen in der Nations League
TOP-Leistung und Doppelpack gegen Mönchengladbach
https://youtu.be/v1j3uoesFsg
FAKT! Beim Bundesliga-Debüt für den BVB im Januar erzielte der Rapper

einen Dreierpack nach Einwechslung in Augsburg:
https://youtu.be/MewxiRM_LXQ
Weils so goldig ist; Rapper Håland:
https://youtu.be/oYJWkDFzEXA
Auf dem linken Flügel fällt 10er Thorgan Hazard aus, im Grunde ein schmerzlicher Verlust, aber meines Erachtens in Ausgburg nicht so sehr gewichtig, da ich auf die Rückkehr des Portugiesen Raphaël Guerreiro hoffe, der wieder ins Training eingestiegen ist. Julian Brandt kann ebenso links spielen. Auch ein Marco Reus ist noch nicht bei 100%, aber Erling Håland harmonierte top mit Jadon Sancho und Gio Reyna, beide Super-Dribbler und richtige Gegenstücke zur norwegischen Kante. Lucien Favre hat Brasilianer Reinier noch in der Hinterhand, der Reyna den Platz streitig machen will. Bei den BVB-Talenten kann man schon neidisch werden.
Ich brauche euch nun nicht den 9er Erling Håland erklären, alle Bundesliga-Fans in Deutschland und Österreich wissen, wie eiskalt er ist. Er ist die optimale Lösung in Dortmund, denn die anderen Offensivkräfte sind sehr ballverliebt, wollen immer alles spielerisch lösen und sind nicht so risikobereit wie der Norweger; d. h. die Dormunder müssen öfter den Abschluss suchen, auch aus der 2. Reihe. Der 20-Jährige selbstkritisch: "Mein Abschluss muss noch besser werden, klinischer, kompromissloser." KLINISCH ist im Zusammenhang ein treffendes Vokabular, find ich.
Auf Sky News wurde vorhin vom Training berichtet, wo Håland höchstmotiviert war und jedes Ding versenkt hat.
So das bleibt meine BL-Torschützenwette; meine risikoärmeren Ideen sind:
1X Freiburg
X2 Stuttgart
1X Bielefeld
Wie reagiert ein Team, nach einer 0:8 Demontage, wofür sich der ganze POTT grad schämt? Werder hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.