Freundschaftsspiel. FC 08 Homburg : 1.FC Kaiserslautern
Interessante Partie heute Abend im Homburger Waldstadion um18,30 Uhr.
Wenn ich mich nicht täusche in meiner Einschätzung für die Regio Südwest und für die 3.Liga dann könnten das zwei Überraschungsmannschaften der Saison 2019/20 werden.
Zum FC Homburg folgendes. Der Abstieg in der Saison 2016/17 war eigentlich im nachhinein das Beste was passieren konnte. Man konnte in der Oberliga Rheinland -Pfalz von vorne beginnen, alles auf Null stellen und mit hungrigen Spielern wieder an alte Zeiten anknüpfen. Gelang glänzend! 2017/18 gelang der Durchmarsch aus der Oberliga in die Regio Süd West und auch die erste Saison wurde glänzend gemeistert. Zudem hat man hat jetzt eine Mannschaft die sicher um den Aufstieg mitspielen wird.
Man ist fast auf jeder Position doppelt gut besetzt, fast kein Unterschied im großen 24 Mann Kader festzustellen, es werden immer nur Nuancen entscheiden wer da aufläuft. Trainer Luginger kann aus den vollen schöpfen, wer auch nur einen Millimeter nachlässt sitzt auf der Bank. Bessere Vorzeichen gibt es nicht, du musst Tag für Tag, Training für Training 100% geben.
Die Regionalliga Süd -West startet am 26.Juli, ist noch ein bisschen hin. Die dritte Liga geht ja bereits am übernächsten Wochenende los. Die Testspiele des FCH liefen zufriedenstellend unglücklich zuletzt gegen Fortuna Köln mit 0:1 verloren. Trotz vieler guten Chancen traf man das Tor nicht. Das wird heute zu Hause gegen die Lauterer nicht passieren.
Zum Kader: Jetzt kam noch Marcel Karl dazu aus Saarbrücken. Zudem überzeugte Maurice Springfeld 23 jähriger Innenverteidiger von Hannover 96 2. Zu ihm gesellen sich die Abwehrspieler Neubauer, Bosle Müller Eichmann und Steger.
Im Mittelfeld geballte Klasse am Werk. Immer die Pärchen genannt sollte der eine nicht auflaufen spielt der andere. Sommer/Plattenhardt Lienhard/Theissen Göcer/Telch und Steinherr/Darwiche.
Im Sturm 4 Topleute wobei für mich Dullek raussticht und gesetzt sein könnte. sein Pedant wäre Marceta das andere Pärrchen heißt Carl/Sökler wobei ich da Sökler favorisiere da Carl noch Eingewöhnungszeit braucht.
Noch nicht mal dabei sind Stefano Maier, Kevin Maek und Loris Weiß die noch angeschlagen sind und alle Stammspieler waren. Und Daniel Die Gregorio braucht auch noch eine gute Woche bis er wieder 100% fit ist.
Zum 1.FC Kaiserslautern schon was geschrieben, bitte das immer wieder mal durchlesen, am besten alle meine Analysen ausdrucken. Wenn ihr in der Saison 2019/20 jetzt mindestens 100 Mannschaften vorgestellt bekommt und die, so gut es eure Zeit erlaubt, weiterverfolgt dann braucht ihr mich nächstes Jahr nicht mehr.
Hatte ja schon meine Elf des FCK vorgestellt, es ging noch um eine Position die haben sie jetzt noch besetzt mit Philipp Hercher aus Grossaspach auf der linken Außenbahn. Kenne den Jungen 23 jährigen sehr gut, spielte beim 1.FC Nürnberg 2 in der Regio Bayern da in 60 Partien 23 Tore gemacht. In Sonnenhof bei weitem nicht sie stark, kam da irgendwie nicht so zur Geltung. Manfred Starke aus Jena kam auch noch dazu. Könnte hinter Thiele/Kühlwetter/Bjarnason (2 aus 3) vorne,als hängende Spitze auflaufen. Und sie haben noch Avdo Spahic fürs Tor geholt aus Cottbus.
Fazit und meine Wette: Das wird heute zu 100% ein Duell auf Augenhöhe. Der Heimvorteil gleicht die bestimmt leichten spielerischen Vorteile der Lauterer aus und sie sind in der Vorbereitung etwas weiter. Durch die vielen Wechsel, wovon man ausgehen kann, wird das im Laufe der Partie nicht mehr so gravierend sein.
Die Wette lautet. DC 1X auf den FC 08 Homburg zu einer 2,5 Quote, die während des schreibens auf 2,1 fällt, nicht zu fassen.Jetzt müsst ihr improvisieren. Den Heimsieg bei Pinni/asia spielen 4,52 und das Remi bei bet 365 zu einer 4,33, das ergibt noch 2,21 für die DC 1X auf Homburg, 3 EH bitte wenn euch die Analyse gefällt. Den Heimsieg spiele ich auch 5.0 war super, jetzt Pinni 4,52 für 0,5 EH.