Fußballwetten 3. - 9.8.2026

Champions League: USG : Bodo Glimt 20:00 Uhr

Tipp: DC USG und UNTER 3,5 Tore Quote 2,0 Betano 1,5 EH

Finde die Quote auf USG mit 2,40 schon recht hoch, da es ein Hinspiel ist und man doch vorlegen will. Zudem sind sie mit dem Super-Cup Sieg gegen Brügge auswärts nach Elfmeterschiessen gut gestartet.

Weg ist ihr überragender Torwart Kjell Scherpen der zu Ipswich ging für 10 Mio. Euro. Aber da kommt ein fast gleichguter aus Lens Herve Koffi.

Offensiv gut aufgestellt Raul Floruz und Mohammed Fuseini. Neu kamen Darius Olaru OM und Mofokeng LA dazu. Hinten stehen Sykest Sylla und Mac Allister der den Ausgleich kurz vor Schluss erzielte, ganz solide.

Der Stamm ist eh geblieben. Spiel findet in Ostende statt.

Bodo Glimt die letzten 5 Partien 5 Siege alle zu Null. Letzte Saison waren die der Hit. Heuer dürfte ihnen das aber nicht mehr gelingen. Spielen überwiegend auf Kunstrasen und haben 2 verletzte Spieler mit Evjen 5 Tore und Mikkelsen. Zudem Toptorjäger Hogh an Celtic verkauft.
Zugänge 3 gute mit Riisnaes Valerenga/Bryhhilden Midtyl. und Jorgensen aus Aalborg

Im Okt. 24 trafen sie schon mal aufeinander da ging es 0:0 in Brüssel aus.

Wieder die falsche Wettart genommen. Das muss ich in den Griff 3:3 und auch noch Pech gehabt das Glimt in der 91 min. noch den Ausgleich macht. Minus 1,5 EH.

Konto: Minus 3,95 EH.

2. Bundesliga

VfL Bochum - Hertha BSC

Nochmal zu dem Auftaktspiel: Ich füge hier auch noch den Tipp over 3 @ 1.96 wmx 2/10 hinzu. Kann es oben nicht mehr bearbeiten.

Also es ist interessant: Die Buchmacher haben heuer am ersten Spieltag die overs in der 2. Bundesliga zum Auftakt recht hoch angesetzt. Jetzt bekommt man aber schon ein wenig mehr Quote für seine over 3 - die Bookies haben leicht korrigiert, vlt. weil bisher noch nicht so viel Geld auf Torewetten hereinkam und sie jetzt sagen "Okay dann bekommt ihr halt 10-15 Cent für für die over 3 line. In diesem Spiel ist es so, in anderen Partien ist es so ähnlich.

Soll ich mich jetzt abschrecken lassen, weil die Quote leicht gestiegen ist, die Antwort lautet: Nein, ich denke, wie gesagt, dass die Bewegungen nicht so viel aussagen. Wenn dann eben eher, dass die Wetter natürlich am ersten Spieltag vorsichtig sind und vlt. die Syndikate auch erst einmal abwarten.

Trotzdem gibt es in diesem Duell einfach wenig Zweifel, weil Herthas neue Spielidee trifft einfach auf die gute alte Bochumer Umschaltwucht, und das dann noch in deren Stadion. Stefan Leitl hat in der Vorbereitung angekündigt, Hertha eine deutlich offensivere Marschroute mit hohem Pressing und aufrückender Abwehrkette einzuimpfen.
Und so ist es ja auch gekommen. Mein exzellenter Berater (Mampe) hat Beurteilungen vorhergesehen und Einschätzungen abgegeben, die dann später in Podcasts und Zeitungsartikeln übernommen worden sind. Er hat früh auf die Sechserproblematik hingewiesen und welche Räume bisher noch entstehen.

Herthas Pressing wird nicht fehlerfrei sein, und wenn Absicherung nach Ballverlusten und Abstimmung noch nicht sitzen, kann man sich normal darauf verlassen, dass das dann zwangsläufig für Torchancen führen wird. Wenn Hertha hoch steht, entstehen hinter der Abwehrkette exakt jene Räume, die Spieler wie Berkan Taz mit Schnittstellenpässen bedienen können und die flinke Flügelspieler nutzen werden, um Flanken auf Philipp Hofmann zu schlagen.

Die defensive Abstimmung, Restabsicherung und Abstimmung in der Raumdeckung hinken zu Saisonbeginn naturgemäß hinterher. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Bochum auch, erstens keine besonders tollen Sechser hat und die Verteidigung sich ja auch neu einspielen musste. Und: Die Außenverteidiger lassen bei Bochum zu wünschen übrig. Wittek auf links hat seine Stärken in der Offensive und rechts war Olson bisher eher kein Sicherheitsfaktor.

Man darf die Hertha offensiv hier nicht unterschätzen. Mit Brekalo haben sie einen Spieler, der "normal viel zu gut ist für diese Liga" (Mampe). In den Vorbereitungsspielen hat die Hertha offensiv nicht so schlecht ausgesehen.
Fluchtlicht-Atmosphäre, Auftakt, kein knallig heißes Mittagsspiel (ist ja aktuell ein Faktor die Hitze), zwei Mannschaften, die sich aus der Bundesliga kennen. Also das dürfte nicht besonders langweilig werden normal.

Daher hier auch die over 3 als Tipp @2.03 pin 2/10
Vlt. kann man ein cs 3:2 Tipp wagen mit Klimpergeld.

Zuletzt bearbeitet:
⚽ 2. Bundesliga startet! Unsere Top-Tipps zum 1. Spieltag 🔥

Endlich rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga! Zum Saisonauftakt haben wir alle neun Partien analysiert und dabei drei Wetten gefunden, die aus unserer Sicht besonders interessantes Value bieten.

💰 Unsere Top-Tipps:

✅ Energie Cottbus – Hannover 96
➡️ Hannover 96 gewinnt @ 1.99

Die Niedersachsen waren in der vergangenen Saison das beste Auswärtsteam der Liga und konnten ihre Mannschaft nahezu komplett zusammenhalten. Aufsteiger Cottbus hat dagegen vor allem defensiv noch einige Fragezeichen.
✅ Darmstadt 98 – Holstein Kiel
➡️ Unter 3 Tore @ 1.83

Darmstadt gehörte zuletzt zu den heimstärksten Teams der Liga und ließ vor eigenem Publikum nur wenige Gegentreffer zu. Auch der direkte Vergleich spricht eher für ein torarmes Spiel.
✅ Heidenheim – VfL Osnabrück
➡️ Beide Teams treffen @ 1.64

Osnabrück stellte bereits in der 3. Liga eine starke Offensive und hat sich im Angriff weiter verstärkt. Gleichzeitig präsentierte sich Heidenheim in der Vorbereitung defensiv alles andere als sattelfest.
📖 Die ausführlichen Analysen zu allen drei Partien inklusive Statistiken und Begründungen findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...s-zum-1-spieltag-prognose-wettquoten-2026-27/

Was meint ihr? 👇

💬 Welche Wetten habt ihr für den 1. Spieltag bereits gespielt?
💬 Seht ihr bei einem der drei Tipps Value oder setzt ihr auf ganz andere Partien?

⚽ 2. Bundesliga eröffnet die Saison – Bochum oder Hertha?

Am Freitagabend startet die neue Zweitliga-Saison mit einem echten Traditionsduell. Der VfL Bochum empfängt Hertha BSC und obwohl die Buchmacher den Absteiger leicht vorne sehen, sprechen einige Statistiken für die Gäste aus Berlin. 🔥 Unsere Top-Tipps für Bochum vs. Hertha

✅ Hertha/X (Doppelte Chance) @ 1.60

Die Hertha blieb in der gesamten Vorbereitung ungeschlagen und zeigte trotz des personellen Umbruchs ansprechende Leistungen. Außerdem gehörten die Berliner in der vergangenen Saison zu den auswärtsstärksten Teams der Liga. Bochum wartet dagegen mittlerweile seit zehn Jahren auf einen Auftaktsieg und verlor sogar die letzten fünf Saisoneröffnungen.
✅ Unter 3,0 Tore @ 1.75

Beide Mannschaften gehörten in der Vorsaison nicht zu den offensivstärksten Teams der Liga. Auch die Vorbereitung deutet auf ein eher defensiv geprägtes Spiel hin. Der Kickform-Algorithmus berechnet die Wahrscheinlichkeit für weniger als drei Tore sogar auf 65 %, wodurch die Quote durchaus interessant erscheint.
✅ Erstes Tor zwischen Minute 23 und 90+ @ 2.01

Bochum und Hertha gehörten 2025/26 nicht gerade zu den Frühstartern. Gerade zum Saisonauftakt ist daher ein vorsichtiger Beginn beider Mannschaften durchaus denkbar, wodurch auch diese Spezialwette ihren Reiz hat.
📖 Die komplette Analyse mit allen Statistiken und weiteren Begründungen findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...zum-eroeffnungsspiel-2-bundesliga-07-08-2026/

💬 Wie schätzt ihr das Eröffnungsspiel ein?

Kann Bochum den Negativtrend in Auftaktspielen endlich beenden oder nimmt die Hertha direkt etwas Zählbares aus dem Ruhrgebiet mit?

⚽ Saisonauftakt in der 3. Liga! Kann Fortuna Düsseldorf direkt ein Ausrufezeichen setzen?

Auch in der 3. Liga rollt endlich wieder der Ball! Zum Auftakt gastiert Fortuna Düsseldorf beim SV Waldhof Mannheim. Trotz großem Umbruch auf beiden Seiten sehen wir den Zweitliga-Absteiger leicht im Vorteil. 🔥 Unsere Top-Tipps für Waldhof Mannheim vs. Fortuna Düsseldorf

✅ Fortuna Düsseldorf gewinnt @ 2.07

Fortuna zählt zu den großen Aufstiegsfavoriten und hat sich im Sommer mit erfahrenen Spielern wie Dominique Heintz, Philipp Förster und Fabian Schleusener gezielt verstärkt. Die Vorbereitung verlief mit fünf Siegen aus sieben Spielen und einem starken 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund ebenfalls vielversprechend.

Besonders interessant: Während die Buchmacher die Siegwahrscheinlichkeit bei rund 48 % sehen, kommt der Kickform-Algorithmus sogar auf 68 %, ein deutlicher Value-Unterschied.
✅ Beide Teams treffen @ 1.56

Ein Selbstläufer wird es für die Fortuna dennoch nicht. Waldhof Mannheim präsentierte sich offensiv in der Vorbereitung stark und erzielte 29 Tore. Zudem endeten 68 % der Heimspiele des Waldhofs in der vergangenen Saison mit Treffern auf beiden Seiten. Auch in sechs der bisherigen sieben Heimduelle gegen Düsseldorf konnte Mannheim mindestens einmal treffen.
✅ Unter 2,5 Tore @ 2.15

Obwohl beide Teams offensive Qualität besitzen, spricht einiges für ein eher taktisch geprägtes Auftaktspiel. Beide Mannschaften befinden sich nach zahlreichen Neuzugängen noch in der Findungsphase, während auch die Statistik dafürspricht: Nur drei der letzten zehn Auftaktspiele der 3. Liga endeten mit mehr als drei Treffern.
📖 Die ausführliche Analyse inklusive aller Statistiken und Begründungen findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...e-wett-tipps-zum-auftakt-der-3-liga-7-august/

🔥 3. Liga Kombiwette zum 1. Spieltag – Gesamtquote 4.66!

Zum Saisonauftakt der 3. Liga haben wir wieder drei Wetten mit interessantem Value zu einer Kombiwette zusammengestellt. Die Gesamtquote liegt bei 4.66 und basiert auf drei Spielen, bei denen sowohl Statistiken als auch aktuelle Formkurven für die Tipps sprechen.

⚽ Unsere Kombiwette

✅ Alemannia Aachen – SC Verl
➡️ SC Verl erzielt innerhalb der ersten 60 Minuten ein Tor @ 1.56

Verl stellte in der vergangenen Saison mit 82 Treffern die beste Offensive der 3. Liga und blieb nur fünfmal ohne eigenes Tor. Besonders bemerkenswert: Bereits bis zur 60. Minute erzielten die Ostwestfalen 51 Treffer. Auch in den letzten fünf direkten Duellen gegen Aachen traf Verl jedes Mal vor der Schlussphase.
✅ MSV Duisburg – SV Meppen
➡️ Unter 3,5 Tore @ 1.65

Duisburg geht als Favorit in das Heimspiel gegen Aufsteiger Meppen. Ein Torfestival erwarten wir allerdings nicht. Der Kickform-Algorithmus berechnet die Wahrscheinlichkeit für weniger als vier Tore auf 80 %, während die Quoten lediglich rund 60 % implizieren. Zusätzlich spricht die Historie dafür: In den letzten sieben Pflichtspielen zwischen beiden Teams fielen nie mehr als drei Treffer.
✅ SV Wehen Wiesbaden – Preußen Münster
➡️ Preußen Münster gewinnt (Draw No Bet) @ 1.81

Der Bundesliga-Absteiger wird aus unserer Sicht vom Markt weiterhin leicht unterschätzt. Kickform sieht Münster mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 61 % vorne. Die Draw-No-Bet-Variante bietet dabei zusätzliche Absicherung: Endet das Spiel unentschieden, wird die Wette lediglich storniert und fällt aus der Kombi heraus.
💰 Gesamtquote: 4.66

📖 Die komplette Analyse mit allen Statistiken und Begründungen findet ihr hier:
https://www.sportwettenvergleich.ne...e-unsere-tipps-zum-1-spieltag-saison-2026-27/

⚽ FC Bayern vs. Aston Villa – Unsere Wett-Tipps zum Testspiel am 07.08.2026

Der FC Bayern bestreitet am Freitag sein zweites Testspiel der Asien-Tour und bekommt es mit Europa-League-Sieger Aston Villa zu tun. Während den Münchnern noch einige WM-Teilnehmer und verletzte Leistungsträger fehlen, gehen die Engländer bereits in ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem UEFA Super Cup.

Für uns ist deshalb nicht die Siegerwette interessant, sondern der Tormarkt.

✅ Unsere Tipps:
  • Beide Teams treffen & über 2,5 Tore @ 1.66
  • Über 0,5 Tore in Halbzeit 1 & über 1,5 Tore in Halbzeit 2 @ 1.97
📊 Alle bisherigen Testspiele beider Mannschaften brachten mindestens drei Tore hervor. Durch die vielen Wechsel, die offensive Qualität auf beiden Seiten und den fehlenden Pflichtspielcharakter spricht vieles für ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Torchancen.

👉 Zur vollständigen Analyse & allen Quoten:
https://www.sportwettenvergleich.ne...gnose-wett-tipps-zum-testspiel-7-august-2026/

Da hat die KI wohl gepennt , Wahnsinn was hier mittlerweile alles erlaubt ist. Vor Jahren wurde man gesteinigt, wenn man kein Buchmacher oder Einsatz dazu geschrieben hat. Wo wir auch gleich beim Thema sind Einsatz,Buchmacher ? Auswertungen?

Dunited stellt das hier nur rein, weil ich in der Umfrage geschrieben habe, das ich nie Tipps von anderen User lese. Nur eine Vermutung meinerseits. Jeder hat ja seine eigenen Mannschaften und nur weil heute z.B ein Auftaktspiel der 2.Bundesliga ist, muss ich das ja nicht spielen. Das ist sowas von offen und die Quoten sind perfekt gesetzt. Auswertung gibt es ja auch der anderen Seite von dem User auch nicht.

Dunited stellt das hier nur rein, weil ich in der Umfrage geschrieben habe, das ich nie Tipps von anderen User lese. Nur eine Vermutung meinerseits. Jeder hat ja seine eigenen Mannschaften und nur weil heute z.B ein Auftaktspiel der 2.Bundesliga ist, muss ich das ja nicht spielen. Das ist sowas von offen und die Quoten sind perfekt gesetzt. Auswertung gibt es ja auch der anderen Seite von dem User auch nicht.

Ich meinerseits schreibe zumindest dazu warum ich diesen Tipp empfehle, oder eben meine ideen zu dem Ereignis, und nicht wie viele hier einfach Quote hinschreiben und ein tipp wo nichts dortsteht, bringt ja gar nichts so was.
Beispiel:
Tipp 1 sieg 1.5 4 /10 und ne Mannschaft, sowas schau ich mir gar nicht weiter an...eben ohne begründung!!!

Ich meinerseits schreibe zumindest dazu warum ich diesen Tipp empfehle, oder eben meine ideen zu dem Ereignis, und nicht wie viele hier einfach Quote hinschreiben und ein tipp wo nichts dortsteht, bringt ja gar nichts so was.
Beispiel:
Tipp 1 sieg 1.5 4 /10 und ne Mannschaft, sowas schau ich mir gar nicht weiter an...eben ohne begründung!!!

Darum musst du ja den Link von Dunidet ganz darunter anklicken. Das hier.https://www.sportwettenvergleich.ne...s-zum-1-spieltag-prognose-wettquoten-2026-27/. Aber das ist so dünn und vieles "nicht ganz richtig" oder man mischt Birnen mit Kiwi. Das sind keine spielbaren Analysen.

• Like
Reaktionen: Carlito56
2. Bundesliga

Noch ein paar Gedanken

Also ich würde fast alle Picks, die von der Sportwettenvergleich-KI (oder verstehe ich das schon richtig?) vorgeschlagen werden, layen!

Cottbus - Hannover
Aufstiegskandidat Cottbus gilt doch bei den meisten als mögliches Überraschungsteam. Das heißt nicht, dass sie diese 2. Bundesliga erstürmen werden, aber das heißt, dass sie durchaus Chancen haben, sich auf einen Nichtabstiegsplatz durchzukämpfen. Ich schrieb in der Vorschau, dass ich mir vorstellen kann, dass sie gut reinstarten und eher in der zweiten Saisonhälfte nachlassen. Das wird gleich mal ein brutaler Charaktertest für Hannover. Kein Mensch weiß, wie es da wirklich aussieht, aber was man so hört rumort es ein wenig, die Ansprüche sind riesengroß, Titz steht von Beginn an unter Druck. Ich sehe sie schon am Ende positiv, alles okay, aber bei Cottbus am Sonntagnachmittag, ich weiß nicht, da hätte ich selbst Hannover etwas mehr an Quote gegeben. Ich habe da das over 3 mit einer Einheit eingeloggt, weil Cottbus ja mutig spielen will und dann kann sich da schon ein Tanz ergeben. Ist aber nur ein kleiner Einsatz. Bin fast am überlegen, ob ich was auf Cottbus legen soll. Cottbus trifft zur HZ ist 50:50 - 2.0 das gefällt mir schon.
over 3 1.86 wmx 1/10

Darmstadt - Kiel
Auch hier sehe ich keine Wette auf under 3. Das ist ein total Gamble. Ja, Darmstadt mag seine besten Offensivspieler verloren haben, aber das Grundgerüst, der Spielaufbau, die Abläufe - all das ist gleich geblieben und der Trainer hatte ja eine gesamte Vorbereitung Zeit. Kohfeldt wie so oft, stark angefangen, stark nachgelassen, zwischenzeitlich sah Darmstadt wie ein sicherer Aufsteiger aus, und war vor allem auch zu Hause richtig stark (10 Heimsiege). Man ist immer noch auf Stürmersuche. Aber Personalien werden im Fußball oft überschätzt. Ich sehe vom Duell her schon eher ein flottes Spiel. Darmstadt hat bis auf die Generalprobe Tore geschossen in den Tests, auch wenn es vlt. nur Großaspach war. Mit Noah Weißhaupt, Ibrahim El Kadiri, Lars Kehl, Nicolas Verkooijen und Lance Duijvestin als Nachfolger für Fraser Hornby hat man deutlich mehr schnelle wie spielstarke Optionen fürs offensive Mittelfeld inklusive der Flügel als in der Vorsaison. Hinzu kommt Yosuke Furukawa. Also dass mir Darmstadt nicht zu schlecht gemacht wird. Trotzdem sah ich sie ja schon auch kritisch insgesamt. Aber mit Kiel kommt halt ein Gegner, der bei vielen in den Top5 oder sogar besser steht am Ende. Der Walter-Ball wird normal allein aus taktischen Gründen dafür sorgen, dass dieser Auftakt für Kiel nicht langweilig wird. Kiel ist einfach gut aufgestellt und will von Beginn an zeigen, dass sie die Vorgaben schon gut verinnerlicht haben. Die harten Tests gegen Mainz (0:3) und Hoffenheim (1:3) gingen zwar verloren, aber sie haben sich halt auch Bundesligisten ausgesucht und keine englischen Zwei- oder Drittligisten. Kiel hat in der Defensive noch Probleme offenbart, Hoffenheim hätte locker ein halbes Dutzen vollmachen können. Walter ist der verlorene Sohn Kiels, er ist einfach ein Aufstiegstrainer und auch wenn man ihn nicht mögen muss, man kann ihm nicht absprechen, dass er immer einen guten Punkteschnitt hatte bei seinen Stationen. Kiel hat schon ein paar Verletzte, das ist semigut. Ich bin fast gewillt, was auf Kiel anzuspielen, weil sie in der verkorksten letzten Saison immerhin auswärts nicht schlecht waren. Ich gehe auch hier mit den Toren. Der Auftakt dürfte auch bei diesen beiden Mannschaften aus taktischen und spielerischen Gründen nicht langweilig werden. Aber auch nur eine Unit. Auch hier bin ich kurz davor noch eine weitere Unit auf Kiel trifft vor der HZ zu packen. Aber zum ersten Spieltag lassen wir es gut sein.
over 3 1.88 wmx 1/10

Heidenheim - Osnabrück
Also hier würde ich den oben empfohlenen Tipp, dass beide treffen, auch nicht anrühren wollen. Osnabrück mag sich vorgenommen haben, auch mehr riskieren zu wollen punktuell, aber in der 2. Bundesliga wissen sie, dass sie sich erst mal trotzdem auf ihre gute defensive Grundordnung verlassen müssen. Ich denke sie wollen gegen einen tollen Absteiger wie Heidenheim so lange wie möglich die Null halten und wollen in der 2. Bundesliga erst einmal ankommen. Da gilt sicher die Devise safety first. Auf der anderen Seite muss sich auch Heidenheim erst einmal wieder sammeln. Frank Schmidt kennt aber die Liga in- und auswendig, er weiß ganz genau, wann was zu tun ist in dieser Liga. Ich denke, er weiß um die Osnabrücker Spielweise und ich denke nicht, dass Heidenheim hier von Beginn an Hurra-Fußball spielen wird, da ist auch Geduld gefragt. Bei vielen Experten sah ich hier eher ein 1-0 oder 2-0 was mir auch eher gefallen würde. Zumal HDH ja ein paar gute Achsenspieler behalten konnte. Ja, es ist einiges neu auf der Ostalb aber der große Kaderumbruch blieb aus.Dass man Mainka halten konnte, ist für die Abwehr natürlich Gold wert. Bologna trotzte man in der Vorbereitung ein Remis ab (1-1) gegen Ingolstadt gelang im letzten Test ein 4-1 Sieg. Vorne ist man halt schon noch gut aufgestellt, allein ein Zivzivadze dürfte für Unterhaltung sorgen. In der Meistersaison von HDH haben sie zu Hause seinerzeit nur 16 Gegentore gefangen, da war es alles andere als selbstverständlich auf der rauen Ostalb zu treffen.
Ich denke, wenn, dann müsste man hier sogar über btts no nachdenken. Mainka traf gegen Ingolstadt, vlt. muss es auch ein Abwehrmann richten. Ich mache es hier nicht kompliziert. Ich denke Osnabrück muss da gleich mal Lehrgeld zahlen. Ja, HDH, ist ein Absteiger, und die tun sich bekanntlich schwer. Aber HDH ist nicht der typische Absteiger, sie kennen die 2. Bundesliga in- und auswendig und sie werden normal alles dafür tun in Frank Schmidts wahrscheinlich letzter Saison nochmal alles für ihren Trainer rauszuhauen! Ich kann mir keinen Punktverlust zum Auftakt gegen den Absteiger Nummer 1 aus Osnabrück vorstellen.
Heidenheim -0.75 1.83 pin 1/10

Zu Bochum und Hertha ja schon alles gesagt, also warum da die overs steigen, wissen nur die bookies. Aber es ist grundsätzlich zu respektieren. Sieht so aus, als ob doch ein 1:1 im Raum steht, ich kann mir das zwar aufgrund der genannten ausführlichen Gründe nicht vorstellen, aber vlt. bin ich einfach auch etwas weiter als der durchschnittliche Wetter.

Achso, jetzt habe ich fast das Wichtigste vergessen.
KSC - Arminia
Hier fand ich es interessant eine Statistik rauszukramen, nämlich, dass der KSC die letzten drei Auftaktpartien in der 2. Bundesliga allesamt mit 3-2 gewonnen hat! Es ist fast schon eine kleine Tradition geworden, dass die Karlsruher einen knappen und torreichen Sieg zum Auftakt einfahren. Letzte Saison 3:2 gegen Münster, davor 3:2 gegen den Glubb und davor ein 2:3 Auswärtssieg bei Osnabrück. Passt nicht Bielefeld gut in diese Reihe? Also alleine schon deshalb will ich auch hier die over 3 spielen und es passt auch ohne verrückte Statistik, weil der KSC unter Senft sich erst mal neu finden und beweisen muss und Bielefeld sicher vor keiner leichten Saison steht und letztes Jahr in der Fremde nicht viel gerissen hat. Diese Partie passt auf den ersten Blick zu dem 3-2 Narrativ, hier muss man einfach etwas das correct score anklimpern, es springt einem förmlich ins Auge. Interessant auch, dass die Buchmacher die Bielefelder auswärts zum Favoriten gekürt haben, das ist auch wieder aus der Kategorie "wir würfeln uns die Quoten" weil wir auch nicht wissen, was passieren wird. Beide Teams sind wirklich nicht leicht einzuschätzen, vor allem der KSC. Der Vollständigkeit halber, weitere zwei Saison, vor dieser 3-2 cs-Flut hat der KSC einmal 0-5 in Padeborn zum Auftakt verloren und dann davor einmal 1-3 gewonnen bei Hansa, das war dann 21/22. Also wie man es dreht oder wendet, Tore kann der KSC zum Auftakt.
over 3 1.76 wmx 1/10
cs 3-2 19.0 wmx 0.25/10

Zuletzt bearbeitet: