SV Darmstadt 98 - Bayern München
Die Machtverhältnisse könnten größer nicht sein, was dieses Duell betrifft. Darmstadt schon 16 Niederlagen und 60 Gegentore. Acht der letzten zehn Heimspiele verloren, zuletzt ein desaströses 0:6 gegen Augsburg, da war das 0:2 in Leipzig fast schon wieder ein Erfolg, obwohl Leipzig nicht nur dem xG-Wert nach hätte auch drei bis vier schießen können.
Auffallend bei Darmstadt natürlich die Offensiv-Schwäche. Verletzungen und formschwache oder glücklose Offensivspieler bereiteten für Darmstadt diese Saison den Weg in den Abgrund, zudem ist aus der noch bewunderten stärksten Defensive der 2. Bundesliga eine große Baustelle geworden.
Gerade weil die Darmstädter nach vorne so harmlos agieren, wenn sie schon mal Chancen kreieren, vergeben sie sie oft kläglich, denke ich, dass man hier getrost davon ausgehen kann, dass es der Heimelf auch gegen die Bayern schwer haben werden mit eigens erzielten Toren. Zumal mal in den letzten sieben Partien ganze zweimal getroffen hat! Bader, Mehlem, Nürnberger, Riedel, Hornby heißt die Ausfall-Liste gegen die Bayern. Außer über eine massierte Defensive in einem 5-4-1 kann man sich eigentlich nicht vorstellen, wie Darmstadt sonst agieren will.
Die Bayern kommen für Darmstadt zu keinem günstigen Zeitpunkt. Weder waren die Bayern unter der Woche gefordert, noch haben sie internationale Termine vor der Brust. Sie reisen mit einem gigantischen Heimsieg von 8:1 im Gepäck voller Selbstbewusstein an und scheinen sich nach dem sicheren Saison-Aus von Thomas Tuchel so wie es aussieht doch noch besser zusammenzufinden. Im Heimspiel hatten sie gegen Darmstadt bekanntlich 8:0 gewonnen und auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass es so katastrophal schlecht ausgeht für die Hessen, so ist doch zu befürchten, dass die Bayern jetzt nochmal so richtig ins Rollen kommen, auch wenn oder gerade weil Leverkusen schon zehn Punkte enteilt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern die Saison in der Liga austrudeln lassen, auch wenn Tuchels Augenmerk natürlich fortan auf der Champions League liegen wird. Es ist noch zu früh bei ausstehenden neun Spielen die Segel gänzlich zu streichen.
So erwarte ich, dass die Bayern in Darmstadt deutlich gewinnen. Kane wird den Torerekord von Lewandowski weiter jagen wollen, Goretzka wird seinen Frust über die Nichtnominierung bei der Nationalelf verarbeiten, Pavlovic dürfte dagegen beflügelt sein; ein Sané ist wieder mit dabei und sogar Gnabry wieder fit. Also das sieht nicht gut aus für Darmstadt.
Und obwohl ich diese Wettart nicht gerne anspiele, glaube ich hier, dass es angemessen ist, davon auszugehen, dass die Bayern beide Halbzeiten für sich entscheiden können. Ein 0-1 zur Halbzeit reicht ja schon, dann noch zwei nach der Pause, dann könnte man sich sogar ein Gegentor erlauben. Wenn es dann doch höher wird umso besser.
Bayern gewinnt beide HZ 1.95 wmx 4/10