Fussball: Analyse der Teams

Champi

New member
Sep. 6, 2010
10
0
Hallo zusammen,

nachdem ich lange einfach nur rumgedaddelt habe und blind irgendwelchen Leuten nachgetippt habe, möchte ich mich nun selbst für bestimmte Fussballligen schulen.
Daher möchte ich mich nun auf die ersten 3 Ligen in Deutschland spezialisieren da ich mich in diesen bereits am besten auskenne.

Dazu möchte ich aber natürlich auch wissen wie die jeweiligen Teams genau spielen. Welche System lässt der Trainer spielen? Wie stellt er sein Team jeweils auf die Systeme der Gegner ein? Ist der Trainer der jeweilgen Teams ein Taktikfuchs? Lässt er eher defensiv oder offensiv spielen?

Im groben weiß ich das bei den Teams der ersten beiden Ligen, nur würde ich die Teams gerne mal einer genaueren Analyse unterziehen. Gibt es hier denn irgendwelche Seiten, bei denen ich im nachhinein Spiele in voller Länger sehen kann? Wahrscheinlich wird dies ja wegen der Rechte der DFL schwierig, oder?

Wie macht ihr das denn dann? Habt ihr andere Seiten, bei denen man Taktikanalysen zu den einzelnen Teams bekommen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen.

Gerade bei der Bundesliga gibt es doch genug was man sehen kann.
Sportschau, Bundesligapur o. wenn Taktik sehen willst schaust eben Doppelpass oder die Telekom Spieltag Analyse auf Sport 1.

In voller Länge wirst Online die Spiele wohl nicht sehen können, bei Youtube kannst höchstens die Highlights sehen.

Zu deinen Beispielen, welches System er spielen lässt -> Aufstellung anschauen und schon weißt es.
Wie er sein Team auf den Gegner einstellst, da müsstest schon mit bei der Besprechung sein [[yo]]
Und ob er ein Taktikfuchs ist weiß man auch ohne die Spiele zu sehen, die Bundesliga Traner 1 & 2 sind ja im normal Fall keine unbekannten.
Und ob Defensiv o. Offensiv siehst auch an der Aufstellung.

Welche Seiten es da gibt kann ich dir nicht sagen, da Bundesliga für mich uninteressant ist. (Wetttechnisch zumindest)

Wenn man nach "bundesliga live stream" googelt, findet sich mindestens ein recht umfangreiches Archiv. Da sind auch geschaetzt 65% der Erstligaspiele und etliche Zweitligapartien drin. Bei der Dritten Liga wird´s schon schwieriger, weil das auch seltener uebertragen wird. Da musst du dich in den mediatheken der Regionalsender (br, mdr, ndr, sf, ...) umschauen, bzw. googeln oder bei liga3-online schauen, welche Spiele wo uebertragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zur 3. Liga gibts zu (fast) allen spielen zusammenfassungen auf den Regionalsendern. Ne liste findest du wenn du "3. Liga online" googelst. Dort gibt es montag immer eine liste der Zusammenfassungen

Volle Länge der Spiele brauchst du im Nachhinein meist auch nicht schauen. Grobe Taktik und Spielausrichtung lässt sich meist an den Zusammenfassungen sehen. Wenn du dann über die Saison ein paar Live-Spiele siehst kommet der Rest von allein, zumindest bei mir.