Snooker Shanghai Masters, Viertelfinale, best-of-9, 13:30 Uhr:
Mark Davis - Mark Allen 2,30 bet/Uni/Tipi 3/10
Mark Davis für mich ein Spieler mit viel Potential, der kann sehr gut spielen, aber leider etwas unbeständig, um sich dauerhaft in den Top 16 zu eablieren. Dennoch mit über 40 definitiv in der besten Phase seiner Karriere.
Hier mit 5-1 gegen Michael White und 5-3 gegen Shaun Murphy zwei Mal als Außenseiter sehr gute Ergebnisse geliefert.
Mark Allen zuletzt eher unter seinen Möglichkeiten gespielt. Hier 5-3 gegen Luca Brecel und ein 5-1-Pflichtsieg gegen David Grace, der vorher von der Aufgabe Selbys profitierte.
H2H: 7-1 Allen ! Letzten Matches 2013 knapp mit 4-3 und 3-4.
Fair für mich Davis bei 2,00 - 2,10.
Ding Junhui - Kyren Wilson 4,04 Pinni 1,5/10
Ding nach der Glanzsaison 2013/14 mit 5 Turniersiegen letztes Jahr leistungs- und ergebnistechnisch eingebrochen, zur Zeit niemand, den man am Tisch fürchten muss. Ist bei Heimturnieren oft dem zusätzlichen Druck der Erwartungshaltung seiner Landsleute ausgesetzt.
Hier mit einem deutlichen 5-1 gegen "Angles" McManus und einem knappen 5-4 gegen den eher durchschnittlichem Ryan Day.
Kyren Wilson hatte vor dem Turnier wohl niemand auf der Rechnung. Zunächst 5-1 gegen einen chinesischen Wildcard-Spieler, okay. Dann aber 5-2 und 5-1 gegen Joe Perry und Michael Holt, die beide recht gut in Form sind, das lässt aufhorchen. Gegen Perry hätte ich ihm schon keine Chance gegeben und hätte auch eher die 1,80 auf Holt gegen ihn gespielt. In jedem Match bisher 2 Breaks 50+, nchts Überragendes, dazu gegen Holt eine 123.
H2H: 3-0 Ding, letztes Match vor knapp 2 Jahren.
Trotzdem angesichts der Ergebnisse hier die Odds um etwa 0,60 - 0,75 zu hoch für mich.