weil ein nadal sich nunmal nicht in topform befindet...es ist derzeit nicht so leicht für ihn, wie viele Jahre zuvor in Paris.
nadal hat einfach probleme mit seinem selbstvertrauen gehabt nach den niederlagen gegen djokovic, keine frage. ist doch auch normal. er war jahrelang die absolute nr.1 auf sand und niemand konnte ihm langfristig das wasser reichen. söderling hat es 2009 geschafft, okay. aber ansonsten war nadal auf dem belag, nicht nur bei roland garros, absolut unschlagbar. jetzt besiegt nole ihn auf hard und dann auch noch auf sand und, ob es nicht schlimmer kommen könnte, immer in finalspielen. jeder würde da nen leichten knick bekommen.
ich lese hier immer "nadal angeschlagen" blablabla. das ist doch totaler quatsch.
nadal hat gegen isner nen weckruf gehabt und sich danach in jedem spiel gesteigert. klar spielt er nicht sein bestes tennis, aber das muss er anscheinend auch nicht. umso mehr die gegner ihm abverlangen, umso besser spielt er auch. das ist fakt. außerdem nadal immer ein pusher, der sich im verlaufe eines turniers nochmal ordentlich steigern kann.
Djokovic spielte zuletzt sensationell und hätte als Nummer 2 vermutlich Nadal schon aus dem Turnier genommen. Fedex erlebt seinen zweiten Frühling...spielt Wahnsinn...erst ein Satz weg, während Nadal in der ersten 2 Runden Probleme hatte und selbst gegen Rasenspieler Murray gestern nicht soviel besser war. Allein die Anzahl der Breakbälle sagt einiges aus. Auch mental scheint Nadal nicht der allerstärkste zu sein...ein 5:2 wie in Satz 1 fast nach aufzuholen (mit 2 Breaks Rückstand) wäre einem Nadal vor 2-3 Jahren noch niemals passiert. Ich sehe das Spiel fast halbe halbe...
djokovic spielte bei roland garros bisher alles andere als sensationell. hab jedes spiel von ihm gesehen und war mir gestern vor dem spiel absolut sicher, dass die partie eng wird und nole nicht 3-0 durchmarschiert. so ist es auch gekommen und jetzt ist es für alle ein schock? nono.
Wobei es mich eher selbst wundert, dass ich hier mitschreibe.... das Niveau das WF wird immer schlechter. Timbo hat sich verabschiedet. Richtig liegende Quoten (also ohne Value) werden 8/10 angespielt... Wo sind wir hier nur???
da haste wohl recht und ich stimme dir vollkommen zu.
um mal ein fazit zu ziehen:
die quoten auf federer haben in meinen augen keinen value. federer liegt nadal, nadal spielt immer besser und hat sich sein selbstvertrauen stück für stück zurückgeholt. er ist nach krankheit anfang des jahres und einigen niederlagen danach wieder auf dem weg zurück in die topform und die wird er spät. zu den us open auch wieder haben. für mich hier nobet, aber nadal wirds machen. freu mich einfac auf ein geiles tennisspiel und hoffe auf n fünfsatzmatch und ein absolutes highlight zum ende der sandplatzsaison. nächste woche ja gott sei dank rasen und bald wieder hard. [[schwitz]]
ps: federer erlebt seinen zweiten frühling? nun übertreiben wir aber mal nicht. fedex ist ein genialer spieler, immer wieder für solche spiele wie gestern gut, aber(!) langfristig sind seine leistungen alles andere als konstant. mal abwarten, wie es auf seinem lieblingsbelag und auf seinem lieblingsturnier aussieht im juni jetzt, aber naja.
pps: wie kommst du dadrauf, dass murray ein rasenspieler ist? klar, er ist brite und hat das tennis spielen auf diesem belag gelernt, aber sein bester belag ist nunmal hardcourt (am besten indoor=fast) und sein persönlicher favorit ist, ja kein witz, sand!