French Open 2011

Federer to win @3,1 Betfair 5/10

Was für eine Quote. Federer erlebt hier seinen zweiten Frühling, ist unheimlich stark. Nadal angeschlagen, hat einige schwere Matches bestreiten müssen. Das ein Murray auf Sand nicht die Herausforderung ist, ist logisch. Für mich ist Federer sogar ganz leichter Favorit. Die Quote ist ein riesen Witz und gehört bestraft!

Guter Tipp...die over 37,5 Games @ 1.85 bessere Konditionen aber normal, erstens höhere Quote, zweitens kann die Linie theroethisch in 3 Sätzen geknackt werden...guter Value für mich bei dieser Konstellation wie sich Federer hier präsentiert.
Bei 4 Sätzen ist sowieso alles klar normal...

6/10 expekt

War zwar keine klassische Pickempfehlung, aber einen richtigen Tipp wertet man lieber einmal zuviel aus als zu wenig [[yo]]

Nadal so easy Champion [[sabber]]

Federer - Djokovic

Wer schlägt mehr asse: Federer @1,68 Betfair 6/10

H2H seit Rom 2009: 9,5:2,5

Allerdings in letzter Zeit etwas in Richtung pro Djoker gerutscht, beim letzten Grand-Slam-Aufeinandertreffen gabs ein 6:5 für Djoker, allerdings mit 3 oder 4 Assen am Ende als Fedex schon aufgegeben hatte. Djoker in den ersten beiden Runden mit weniger Assen, allerdings sind solche Vergleiche doch immer fragwürdig. Fedex verlor keine Assstatistik bisher in Roland Garros 2011.

Der Serbe natürlich immer besser, was das Returnspiel angeht, aber Federer auch in Topform, und sein Serve ist immer noch besser als das von Nole. Ich rechne generell eher mit wenigen Assen, aber auch aufgrund von Federers Variabilität beim Aufschlag sehe ich hier deutliche Vorteile beim Schweizer.

Edit: Danke Jake, stimmt auf jeden Fall, Djokovic nicht so Serveabhängig wie Federer. Quote jetzt auf 1,46 gefallen, vielleicht kann man es ja noch wo anders wetten, hab aber leider nichts gefunden

Wette durch, +4,08 EH. Federers krönender Abschluss mit Ass [[yo]]

Finale Damen

Finale Damen

Hallo zusammen,

Schiavone - La Ni 1 / 2,05
5/10
Pinnacle Sports

Auch wenn mir die Chinesin dank ihrer gut quotierten Siege gegen Kvitova, Azarenka und zuletzt Sharapova in Paris viel Geld eingespielt hat, muss ich heute gegen sie setzen.

Schiavone wird alles probieren, um Na Li von der Grundlinie aus ihrer bequemen Zone zu holen und hat auch die Mittel dazu mit ihrem aggressiven Spiel. Sie wird Li über den Platz hetzen und immer mal wieder ihre angeschnittenen Mondbälle einstreuen.
Li dagegen wird versuchen, die Bälle früh zu nehmen und Schiavone so weit es geht hinten an der Grundlinie zu halten. Li spielt konstant mit niedriger Fehlerquote, aber Schiavone hat die variableren Schläge. Das Publikum hat die Italienerin auf ihrer Seite, weil sie mehr Emotionen zeigt und das spektakulärere Tennis spielt. Die Dreisatzsiege gegen Jankovic und Pavlyuchenko haben gezeigt, dass sie nie aufgibt und alles für die Titelverteidigung tut.
In einem Finale spielen natürlich Nerven und Druck eine andere Rolle, als in den Spielen davor und auf Li ruhen immerhin die Hoffnungen eines ganzen Kontinentes, als erste Asiatin einen Grand Slam zu gewinnen. Das kann auch etwas lähmen, vor allem wenn der erste Aufschlag nicht kommt und die Gegnerin nicht Doppelfehler in Serie wie Sharapova produziert.
Schiavone kennt vom letzten Jahr den Ablauf an Finaltagen und kann mit der Anspannung besser umgehen. Ich denke für Li wäre ein Finale vom Kopf her leichter gegen eine absolute Favoritin zu spielen, aber heute hat sie etwas zu verlieren.

Titelverteidigung Schiavone !

und dann 8/10...damit weiß man zumindest, das man nicht zuviel auf den Beitrag geben kann. Value ist schon bei Fedex!

Value ist ganz klar bei Federer. Die bookies zwingen einen ja auf Fedex zu setzen. 3er Quoten auf einen Federer in dieser Verfassung und noch dazu in einem Finale, kann man eigentlich gar nicht ablehnen.Was Federer gestern gegen den Joker gespielt hat, war einfach nur Weltklasse.
Auch Spezialwetten bieten sich bei dieser Quotenverteilung an. Eine knappe Angelegenheit ist in jedem Fall zu erwarten und einen Tie-Break wird es mindestens geben.
Nadal machte auch gestern gegen Murray keinen unbesiegbaren Eindruck, hat halt in alle 3 Sätzen die Big-Points gemacht. Das wird gegen Federer schon weitaus schwerer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

5/10
Pinnacle Sports

Auch wenn mir die Chinesin dank ihrer gut quotierten Siege gegen Kvitova, Azarenka und zuletzt Sharapova in Paris viel Geld eingespielt hat, muss ich heute gegen sie setzen.

Schiavone wird alles probieren, um Na Li von der Grundlinie aus ihrer bequemen Zone zu holen und hat auch die Mittel dazu mit ihrem aggressiven Spiel. Sie wird Li über den Platz hetzen und immer mal wieder ihre angeschnittenen Mondbälle einstreuen.
Li dagegen wird versuchen, die Bälle früh zu nehmen und Schiavone so weit es geht hinten an der Grundlinie zu halten. Li spielt konstant mit niedriger Fehlerquote, aber Schiavone hat die variableren Schläge. Das Publikum hat die Italienerin auf ihrer Seite, weil sie mehr Emotionen zeigt und das spektakulärere Tennis spielt. Die Dreisatzsiege gegen Jankovic und Pavlyuchenko haben gezeigt, dass sie nie aufgibt und alles für die Titelverteidigung tut.
In einem Finale spielen natürlich Nerven und Druck eine andere Rolle, als in den Spielen davor und auf Li ruhen immerhin die Hoffnungen eines ganzen Kontinentes, als erste Asiatin einen Grand Slam zu gewinnen. Das kann auch etwas lähmen, vor allem wenn der erste Aufschlag nicht kommt und die Gegnerin nicht Doppelfehler in Serie wie Sharapova produziert.
Schiavone kennt vom letzten Jahr den Ablauf an Finaltagen und kann mit der Anspannung besser umgehen. Ich denke für Li wäre ein Finale vom Kopf her leichter gegen eine absolute Favoritin zu spielen, aber heute hat sie etwas zu verlieren.

Bin auch deiner Meinung. [[yo]]

Ein wesentlicher Faktor wird mMn auch der Wind sein. Ich werde mir die Situation knapp vor dem Spiel ansehen und sollte ein Lüftchen wehen auch auf jeden Fall auf die Italienerin gehen. Sie ist gegen Bartolli viel besser mit dem Wind zurechtgekommen als Li gegen Sharapova.

Quoten für Nadal Win FO waren am Anfang des Jahres @ 1.60...dann kamen die Niederlagen gegen Djokovic und es ging auf 2.00 rauf, nun ist Djokovic draußen und es gibt eine 1.45 gegen Federer [[yo]]

Allein schon, dass Nadal 2011 2mal auf Hard gegen Federer ohne Satzverlust gewann (gut, eines war Exhibition), sollte zu denken geben, wie es Federer auf Sand anstellen will...

Djokovic - Federer hatten gestern einen offenen Schlagabtausch, gegen Nadal werden wir ein ganz anderes Match sehen. Die Rallies hatten eine unglaubliche Geschwindigkeit, aber steht Nadal so auf bolzen?
Nadal wird die ganze Zeit viel Topspin auf Federers Rückhand zwirbeln, Federer wird nicht viel damit anfängen können, wann noch zusätzlich der Wind die Zwirbler verzwirbelt [[yo]]

Deshalb Vorsicht: Federers Leistung von gestern kann man nicht auf Sonntag umlegen.
Was Nadal angeht, er hat sich im Laufe des Turniers gesteigert, das passt. Das Beste kommt wohl zum Schluss.

"Federer wie in alten Zeiten"...dann mal die FO Resultate gegen Nadal 2005/2006/2007/2008 anschauen.

Ohne diesen Djokovic hätte es eine 1.60 vor dem Beginn des Turniers auf Nadal gegeben...der Serbe hat dann ihn die einzigen Niederlagen auf Sand zugefügt.
Nun eine 1.45 auf Turniersieg gegen Federer, nachdem Nadal 2011 Federer schon 3mal schlug...wie kommt man da auf Value Federer? [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Novak Djokovic -2,5 sets @ 3.00 (3/10 bwin)
Novak Djokovic -1,5 sets @ 1.75 (10/10 Interwetten)

Ich verneige mich vor König Roger, er hat gestern deutlich gezeigt, dass er noch nicht weg ist. Ich muss dennoch sagen, es hat mich gewundert, dass er so auftrumpfen konnte. Dazu kamen natürlich die vielen UE von Novak. Alles zusammen für mich eher dumm gelaufen. Ich bin auch ganz bewusst nicht auf die Comments zu Federer hier eingegangen, weil ich es einfach nciht geglaubt habe und es - wie erwähnt - schon eine vergleichbare Form von Federer erkennen zu war, er aber bei den großen Matches gescheitert ist. Ich poste die nächsten Wochen einfach nichts mehr, faile momentan brutal. Trotzdem Gratulation an Roger und seine Tipper [[cheers]]

Quoten für Nadal Win FO waren am Anfang des Jahres @ 1.60...dann kamen die Niederlagen gegen Djokovic und es ging auf 2.00 rauf, nun ist Djokovic draußen und es gibt eine 1.45 gegen Federer [[yo]]

Allein schon, dass Nadal 2011 2mal auf Hard gegen Federer ohne Satzverlust gewann (gut, eines war Exhibition), sollte zu denken geben, wie es Federer auf Sand anstellen will...

Djokovic - Federer hatten gestern einen offenen Schlagabtausch, gegen Nadal werden wir ein ganz anderes Match sehen. Die Rallies hatten eine unglaubliche Geschwindigkeit, aber steht Nadal so auf bolzen?
Nadal wird die ganze Zeit viel Topspin auf Federers Rückhand zwirbeln, Federer wird nicht viel damit anfängen können, wann noch zusätzlich der Wind die Zwirbler verzwirbelt [[yo]]

Deshalb Vorsicht: Federers Leistung von gestern kann man nicht auf Sonntag umlegen.
Was Nadal angeht, er hat sich im Laufe des Turniers gesteigert, das passt. Das Beste kommt wohl zum Schluss.

"Federer wie in alten Zeiten"...dann mal die FO Resultate gegen Nadal 2005/2006/2007/2008 anschauen.

Ohne diesen Djokovic hätte es eine 1.60 vor dem Beginn des Turniers auf Nadal gegeben...der Serbe hat dann ihn die einzigen Niederlagen auf Sand zugefügt.
Nun eine 1.45 auf Turniersieg gegen Federer, nachdem Nadal 2011 Federer schon 3mal schlug...wie kommt man da auf Value Federer? [[cheers]]
weil ein nadal sich nunmal nicht in topform befindet...es ist derzeit nicht so leicht für ihn, wie viele Jahre zuvor in Paris. Djokovic spielte zuletzt sensationell und hätte als Nummer 2 vermutlich Nadal schon aus dem Turnier genommen. Fedex erlebt seinen zweiten Frühling...spielt Wahnsinn...erst ein Satz weg, während Nadal in der ersten 2 Runden Probleme hatte und selbst gegen Rasenspieler Murray gestern nicht soviel besser war. Allein die Anzahl der Breakbälle sagt einiges aus. Auch mental scheint Nadal nicht der allerstärkste zu sein...ein 5:2 wie in Satz 1 fast nach aufzuholen (mit 2 Breaks Rückstand) wäre einem Nadal vor 2-3 Jahren noch niemals passiert. Ich sehe das Spiel fast halbe halbe...

Wobei es mich eher selbst wundert, dass ich hier mitschreibe.... das Niveau das WF wird immer schlechter. Timbo hat sich verabschiedet. Richtig liegende Quoten (also ohne Value) werden 8/10 angespielt... Wo sind wir hier nur???

Schiavone - Na Li

Für mich persönlich ist das fast ein 50 : 50 Match mit ganz ganz vorsichtiger Tendenz zu Na Li. Daher ist die Quotierung ok.

Trotzdem rate ich ab vor diesem Match zu setzen, vor allem wenn jemand vor hat viel zu setzen.

Jetzt abgesehen davon, dass Frauentennis sowieso sehr schwer zu tippen ist.

Na Li hat sehr viel Power in ihrem Spiel und dazu ist sie in der Lage ihre Gegner in Bewegung zu halten. Besonders beeindrucken tut mich ihr präzises Crossspiel. Und was die rennen kann...
Das gleiche gilt eigentlich für Schiavone, wobei sie diejenige ist, die einfach schneller den Punktgewinn sucht. Und genau das könnte ausschlaggebend werden.

Wenn beide 100 % das zeigen, was sie in den letzten Spielen gebracht haben, dann könnte das ein super enges Finale werden. Wehe eine von beiden erwischt einen schlechten Tag...

Ich werde live einsteigen. Evtl. wenn eine von beiden das erste Break schafft und nach dem ersten Satzgewinn.
Im Vorfeld ist das für mich einfach nicht spielbar.

sehe das wie bsoffokles. rafa häte das finale gegen nole möglicherweise verloren, gegen federer wird das aber eine klare sache werden. zunächst die blanken zahlen, 17-8 h2h für den spanier, 13-2 auf sand, vier begegnungen bei den french open, 4-0 für rafa, nie brauchte er mehr als vier sätze, 2008 eine denkwürdige dreisatz-demütigung für federer. jedes mal gab es etliche stimmen, die behaupteten, das wäre diesmal die große chance für fedex und jedes mal blieb er doch chancenlos. selbst wenn rafa derzeit nicht in topform ist wird er das match gewinnen, das steht für mich zweifelsfrei fest; die bedingungen in paris liegen ihm einfach so viel mehr als dem schweizer, federer wird volles risiko gehen müssen und darf sich wenig bis keine fehler erlauben, wenn er denn im match bleiben möchte. mmn lautet die devise hier entweder nadal oder no-bet.

weil ein nadal sich nunmal nicht in topform befindet...es ist derzeit nicht so leicht für ihn, wie viele Jahre zuvor in Paris.
nadal hat einfach probleme mit seinem selbstvertrauen gehabt nach den niederlagen gegen djokovic, keine frage. ist doch auch normal. er war jahrelang die absolute nr.1 auf sand und niemand konnte ihm langfristig das wasser reichen. söderling hat es 2009 geschafft, okay. aber ansonsten war nadal auf dem belag, nicht nur bei roland garros, absolut unschlagbar. jetzt besiegt nole ihn auf hard und dann auch noch auf sand und, ob es nicht schlimmer kommen könnte, immer in finalspielen. jeder würde da nen leichten knick bekommen.

ich lese hier immer "nadal angeschlagen" blablabla. das ist doch totaler quatsch.

nadal hat gegen isner nen weckruf gehabt und sich danach in jedem spiel gesteigert. klar spielt er nicht sein bestes tennis, aber das muss er anscheinend auch nicht. umso mehr die gegner ihm abverlangen, umso besser spielt er auch. das ist fakt. außerdem nadal immer ein pusher, der sich im verlaufe eines turniers nochmal ordentlich steigern kann.

Djokovic spielte zuletzt sensationell und hätte als Nummer 2 vermutlich Nadal schon aus dem Turnier genommen. Fedex erlebt seinen zweiten Frühling...spielt Wahnsinn...erst ein Satz weg, während Nadal in der ersten 2 Runden Probleme hatte und selbst gegen Rasenspieler Murray gestern nicht soviel besser war. Allein die Anzahl der Breakbälle sagt einiges aus. Auch mental scheint Nadal nicht der allerstärkste zu sein...ein 5:2 wie in Satz 1 fast nach aufzuholen (mit 2 Breaks Rückstand) wäre einem Nadal vor 2-3 Jahren noch niemals passiert. Ich sehe das Spiel fast halbe halbe...
djokovic spielte bei roland garros bisher alles andere als sensationell. hab jedes spiel von ihm gesehen und war mir gestern vor dem spiel absolut sicher, dass die partie eng wird und nole nicht 3-0 durchmarschiert. so ist es auch gekommen und jetzt ist es für alle ein schock? nono.

Wobei es mich eher selbst wundert, dass ich hier mitschreibe.... das Niveau das WF wird immer schlechter. Timbo hat sich verabschiedet. Richtig liegende Quoten (also ohne Value) werden 8/10 angespielt... Wo sind wir hier nur???
da haste wohl recht und ich stimme dir vollkommen zu.

um mal ein fazit zu ziehen:

die quoten auf federer haben in meinen augen keinen value. federer liegt nadal, nadal spielt immer besser und hat sich sein selbstvertrauen stück für stück zurückgeholt. er ist nach krankheit anfang des jahres und einigen niederlagen danach wieder auf dem weg zurück in die topform und die wird er spät. zu den us open auch wieder haben. für mich hier nobet, aber nadal wirds machen. freu mich einfac auf ein geiles tennisspiel und hoffe auf n fünfsatzmatch und ein absolutes highlight zum ende der sandplatzsaison. nächste woche ja gott sei dank rasen und bald wieder hard. [[schwitz]]

ps: federer erlebt seinen zweiten frühling? nun übertreiben wir aber mal nicht. fedex ist ein genialer spieler, immer wieder für solche spiele wie gestern gut, aber(!) langfristig sind seine leistungen alles andere als konstant. mal abwarten, wie es auf seinem lieblingsbelag und auf seinem lieblingsturnier aussieht im juni jetzt, aber naja.

pps: wie kommst du dadrauf, dass murray ein rasenspieler ist? klar, er ist brite und hat das tennis spielen auf diesem belag gelernt, aber sein bester belag ist nunmal hardcourt (am besten indoor=fast) und sein persönlicher favorit ist, ja kein witz, sand!

Nadal-Federer over 3,5 sets 1,57
6/10
bet365

Nadal-Federer Tie-Break ja 1,65
2/10
tipico

Morgen das Finale der French Open.Federer bisher mit einem klasse Turnier und einem überzeugenden Sieg gegen den Serben Djokovic.
Nadal hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und gegen Murray verdient gewonnen,in den entscheidenen Momenten hat er sich die Punkte geholt.
Nadal normalerweise besser,aber Federer spielt auch deutlich besser,als in der bisherigen Saison.Wer auch immer gewinnt,3:0 wird es sicher nicht sein,so groß ist der Formunterschied aktuell nicht.

Viel Glück[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

5/10
Pinnacle Sports

6:4, 7:6 Li Na und das verdient !

nadal hat einfach probleme mit seinem selbstvertrauen gehabt nach den niederlagen gegen djokovic, keine frage. ist doch auch normal. er war jahrelang die absolute nr.1 auf sand und niemand konnte ihm langfristig das wasser reichen. söderling hat es 2009 geschafft, okay. aber ansonsten war nadal auf dem belag, nicht nur bei roland garros, absolut unschlagbar. jetzt besiegt nole ihn auf hard und dann auch noch auf sand und, ob es nicht schlimmer kommen könnte, immer in finalspielen. jeder würde da nen leichten knick bekommen.

ich lese hier immer "nadal angeschlagen" blablabla. das ist doch totaler quatsch.

nadal hat gegen isner nen weckruf gehabt und sich danach in jedem spiel gesteigert. klar spielt er nicht sein bestes tennis, aber das muss er anscheinend auch nicht. umso mehr die gegner ihm abverlangen, umso besser spielt er auch. das ist fakt. außerdem nadal immer ein pusher, der sich im verlaufe eines turniers nochmal ordentlich steigern kann.

djokovic spielte bei roland garros bisher alles andere als sensationell. hab jedes spiel von ihm gesehen und war mir gestern vor dem spiel absolut sicher, dass die partie eng wird und nole nicht 3-0 durchmarschiert. so ist es auch gekommen und jetzt ist es für alle ein schock? nono.

da haste wohl recht und ich stimme dir vollkommen zu.

um mal ein fazit zu ziehen:

die quoten auf federer haben in meinen augen keinen value. federer liegt nadal, nadal spielt immer besser und hat sich sein selbstvertrauen stück für stück zurückgeholt. er ist nach krankheit anfang des jahres und einigen niederlagen danach wieder auf dem weg zurück in die topform und die wird er spät. zu den us open auch wieder haben. für mich hier nobet, aber nadal wirds machen. freu mich einfac auf ein geiles tennisspiel und hoffe auf n fünfsatzmatch und ein absolutes highlight zum ende der sandplatzsaison. nächste woche ja gott sei dank rasen und bald wieder hard. [[schwitz]]

ps: federer erlebt seinen zweiten frühling? nun übertreiben wir aber mal nicht. fedex ist ein genialer spieler, immer wieder für solche spiele wie gestern gut, aber(!) langfristig sind seine leistungen alles andere als konstant. mal abwarten, wie es auf seinem lieblingsbelag und auf seinem lieblingsturnier aussieht im juni jetzt, aber naja.

pps: wie kommst du dadrauf, dass murray ein rasenspieler ist? klar, er ist brite und hat das tennis spielen auf diesem belag gelernt, aber sein bester belag ist nunmal hardcourt (am besten indoor=fast) und sein persönlicher favorit ist, ja kein witz, sand!

hi, sorry keine Zeit für eine lange Antwort. Das mit dem Rasen ist falsch rübergekommen...ich meinte damit eher, dass er das Turnier in Wimbledon deutlich mehr mag, weil er vom Belag dort besser zurecht kommt UND es quasi in der Nähe seiner Heimat liegt... und Murray (unabhängig von seinen Gelüsten ^^) nunmal auf Sand am schwächsten unterwegs ist. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, das kam falsch rüber bei mir...

Federer to win @3,1 Betfair 5/10

Was für eine Quote. Federer erlebt hier seinen zweiten Frühling, ist unheimlich stark. Nadal angeschlagen, hat einige schwere Matches bestreiten müssen. Das ein Murray auf Sand nicht die Herausforderung ist, ist logisch. Für mich ist Federer sogar ganz leichter Favorit. Die Quote ist ein riesen Witz und gehört bestraft!

Federer hat heute keine Chance auf den Sieg. Diese Quote ist kein Witz, da Federer was das Sandplatzspiel angeht einem Nadal deutlich unterlegen ist. Form hin, Form her, Nadal kann sich steigern und dies auch in kritischen Situationen. Wenns drauf ankommt ist er da. Dieses Steigerungspotenzial sehe ich bei Fedex nicht. Er spielt momentan am Limit. Dennoch traue ich dem Schweizer heute einen Satz zu.
Tipp: 3:1 Sieg Nadal
Er ist einfach der King auf Sand, aber dennoch muss man Federer in Wimbledon wo er 10 mal besser zurechtkommt mal als Gesamtsieger eintüten. Die Revanche für heute gibt in paar Wochen in Wimbledon. [[cheers]]

Wie kann man bitte von Normalform reden? Du bist ja total geblendet... Der Post hier wird eh gelöscht, aber geschätzte 95% aller Tenniskenner sagen sicherlich, dass Nadal weit weg ist von seiner "Normalform", so auch die Posts über dir. Ich glaube du willst es einfach nicht raffen... [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

ich mein klar, ich hab auch die 3,4 auf betfair für Turniersieg eingetütet.

[[yo]]bingo

aber mal ernsthaft. nen kurs von 3,4[[nixweiss]] war schon ein epic fail^^

Edit: aber auch die 1,45 war ja heftig heut. Muss man normal insta big eintüten...

Zuletzt bearbeitet: