Freitag, der 13.11.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IS hat doch nichts mit dem Islam zu tun und auch nichts mit dem Koran, auf die sie ihre ganzen Attentate stützen.
Also, der ISLAMISCHE STAAT, der sich zudem gesellschaftspolitisch ausschließlich auf eine der Auslegungen der Scharia beruft, hat nichts mit dem Islam zu tun :mrgreen: ?

Also, der ISLAMISCHE STAAT, der sich zudem gesellschaftspolitisch ausschließlich auf eine der Auslegungen der Scharia beruft, hat nichts mit dem Islam zu tun :mrgreen: ?
Wen ein Hooligan einem Fußball-Fan die "Birne einhaut", heißt das dann, das der Fußball Gewalt fördert? Nein! Die Leute missbrauchen einfach den Sport bzw. in diesem Fall die Religion, um ihre Machenschaften zu verwirklichen.

Claudia Roth, sind sie es?
Ist doch eher andersrum, die die keine Christen, Juden usw.
ermorden halten sich nicht an den Koran
Du hast ja echt viel Ahnung vom Koran ne?

"Und wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Willst nun du die Menschen (dazu) zwingen, dass sie glauben?" (10:99).

Der Koran untersagt Zwangskonvertierung in so ca drölf Millionen Versen.
Genau so, dass Gefangene getötet werden.
Auch das zerstören von Kirchen, Synagogen etc.

Claudia Roth, sind sie es?
Ist doch eher andersrum, die die keine Christen, Juden usw.
ermorden halten sich nicht an den Koran

da hast du aber keine Ahnung! Mord ist im Koran genauso verboten!

Das dumme Gelaber wieder.

Und ihr merkt nicht mal das es auch das ist was ISIS erreichen will, oder? Menschen damit gegeneinander aufzuhetzen! Das ist doch das beste was ihnen passieren kann! Und bringt noch mehr Glaubenskrieger für ihre Sache.

Isis = islamisten. Da gibt's nichts daran zu rütteln. Es wird heutzutage Unterschieden zwischen friedlichen Moslems (praktizieren ihre Religion ohne andere zu beeinflussen bzw ohne irgend jemanden zu schaden) und radikalen Moslems (Stichwörter: LIES-Stände, pierre Vogel, Sven lau, abou nagie). Niemand soll mir erzählen, dass der IS absolut nichts mit dem Islam zu tun hat. Deso Dogg, Jihadi John, firas housi und 10000 andere waren alles Personen die jahrelang in Moscheen waren und diese Religion praktiziert haben.
Zufällig sind es genau die, die man in Syrien gesehen hat wie sie Köpfe abschneiden. Diese ganzen Lies-Stände sind der letzte Schritt vor Irak&syrien. Es gibt unendlich viele Beweise dafür, sowohl Fotos als auch Videos. Natürlich werdet ihr von n24&co. nichts von diesen Materialien zu sehen bekommen.

Vergiss es. Blicken manche Leute einfach nicht.
Das sehen selbst etliche Islamgelehrte anders.
Solche Diskussionen kann man aber hier nicht fuehren, weil die wenigsten von uns entspr. selber die notwendige, tiefgehende Ausbildung dazu haben (was mich selbstverstaendlich mit einschließt) und das Forum der falsche Ort ist.

Den Aspekt auf den Akatsuki hinauswill verstehe ich schon.
Das ist aber, in meinen Augen, unter anderem eine Frage der quantitativen und qualitativen Relation. Der Wahhabismus ist aber eine anerkannte und international unterstuetzte Auslegung des Islams, wie auch andere. [[nixweiss]]
Wir sprechen hier auch nicht von ein, zwei Spinnern mit Fanschal, sondern von Zehntausenden, die autonome Gebiete und faktische Staaten bilden.
Einfach mal so zu behaupten, die haetten ja gar nichts mit Islam zu tun ist voellig irrational und in jedweder Hinsicht falsch. Wenn jemand dieser Ansicht sein sollte, dann haette ich gerne eine Quelle dazu, die eine solche Lehrmeinung belegt.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber keine Ahnung! Mord ist im Koran genauso verboten!
.

Dann beantworte mir meine Frage von eben, warum dann die knapp 1,6mrd Moslems nicht ihre angeblich wahre, friedliche Religion verteidigen? Warum tun sie das alle zusammen nicht? Sind doch 1,6mrd gegen paar zerquetschte Junkies. Sofern kein einziger ach so friedlicher Moslem nichts gegen diese Kreaturen unternimmt, ist es berechtigt zu sagen, dass dies genau der Islam ist. Punkt aus!

Dann beantworte mir meine Frage von eben, warum dann die knapp 1,6mrd Moslems nicht ihre angeblich wahre, friedliche Religion verteidigen? Warum tun sie das alle zusammen nicht? Sind doch 1,6mrd gegen paar zerquetschte Junkies. Sofern kein einziger ach so friedlicher Moslem nichts gegen diese Kreaturen unternimmt, ist es berechtigt zu sagen, dass dies genau der Islam ist. Punkt aus!

Hast du dich für Anders Breivik gerechtfertigt?

ISIS sind für Moslems keine Moslems, diesen Status sprechen sie ihnen ab. Würden sie sich rechtfertigen für etwas das in ihren Augen keine richtigen Moslems getan haben, würden sie ja auf den Status erheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.