Teil 1
Teil 1
Die Konstellation der Gruppe 1 läßt sehr viel Raum für Spekulationen
[oder auch nicht][[grin]]
Vorweg:
Schweden ist
bis jetzt die einzige Mannschaft, die unter dem Cut von 10 Punkten liegt, nach den Relegationsregeln und dem finalen Punktestand von Norwegen (10/9:7) gerechnet.
Portugal
muß gegen Ungarn mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, um nach den Relegationsregeln vor Norwegen zu liegen.
Vorraussetzung dafür ist natürlich
kein Sieg Schwedens in Dänemark.
Bei einem HC-Sieg Portugals
und einem Remis Schwedens käme es dann am letzten Spieltag zum Showdown mit reichlich Toren bei
• Schweden - Albanien und
• Portugal - Malta.
Dänemark würde im letzten Spiel gegen demotivierte Ungarn bei oben genannter Konstellation sicherlich mit einem Sieg die direkte Qualifikation klarmachen.
Allerdings kann ich mir auch noch etwas ganz anderes vorstellen, denn ich hatte da etwas in Erinnerung und brauchte nicht lange, um
fündig zu werden:
Bei der EM 2004 gab es im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel eine
northern alliance, um die Italiener außen vor zu lassen, davon bin ich überzeugt.
Sollten die Dänen also am Samstag mit einer moderaten Niederlage verlieren, wären sie immer noch aufgrund des Torverhältnisses Gruppenerster. Und die Schweden damit so gut wie in der Relegation.
Sollte es Schweden gelingen, in Dänemark zu gewinnen (wie auch immer), dürfte das Auswirkungen auf die Motivation der unter Zugzwang stehenden Portugiesen haben, die erst knapp 2 Stunden später ihr Spiel gegen Ungarn beginnen.
Fazit:
Ich hatte mir zuerst SWE+1 (in einer Kombi) gesichert, deren Quote bereits leicht gefallen ist. Nun habe ich mir auch noch den AW für @2,95 und CS 0:1 @7 eingepackt,
sicher ist sicher.:mrgreen: