Vll kann man das ja als allgemeinen Excel Thread nehmen, jeder der sich mehr oder weniger ernsthaft mit Wetten beschäftigt kommt ja um Excel nicht drumherum.
Und wer sich ernsthaft mit Excel beschäftigt, kommt um VBA nicht herum... [[zwinker]]
Ich würde es eben mit VBA lösen.
Aber okay, zum Thema.
1:1 ist die Lösung in Zelle A1 schreiben:
=WENN(ISTLEER(B1);"";WENN(A1="";TEXT(HEUTE();"TTTT");A1))
Excel meckert Dich an, wegen Zirkelbezug. Mußt Du zulassen. Weil er fragt A1 ab, und ändert wenn diese Abfrage nicht zu zutrifft.
Geht also, ich weiß aber nicht was passiert bei Sortieren, Filtern etc. Und etwas instabil ist es auch, weil falls Du mal (aus Versehen) B1 löschst und neu einfügst, wird das aktuelle Datum übernommen.
Ich will nichts an Deiner Struktur rumkritteln (zumal ich sie eh nicht kenne), aber generell solltest Du IMHO das Datum mit speichern, weil irgendwann fällt Dir sowieso mal ein, nach Jahreszeit, Saisonzeitpunkt, Serien , Mondphase etc. zu filtern.
Und dann wirst Du bereuen, das Datum nicht schon eingetragen zu haben.
Dann ist die Lösung:
A1:
=WENN(ISTLEER(C1);"";WENN(A1="";HEUTE();A1))
(Zirkelbezug zulassen)
B1:
=TEXT(A1;"TTTT")
Und der 1.FC Schweinshausen halt erst in C1
Generell, falls Du noch was fragen willst, die Angabe der Excel-Version wäre hilfreich.
Ich habe praktisch mit allen Evolutionen seit 98 gearbeitet, benutze aktuell 2007, habe bezüglich der Vorversionen zwar noch einiges im Hinterkopf, aber nicht mehr auf der Festplatte.
Aber wie gesagt, mit VBA gehts eigentlich besser, einfacher und umfangreicher.