FraBeNeLux 18.-20.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2007-05-19/2007-05-25/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league136/2007-05-18/2007-05-19/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1311/2007-05-20/2007-05-20/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Fr.,18.Mai,20.00
Stade Francois Coty (10.500)
Ligue 2

Ajaccio - Montpellier

Wieder ein Match für Montpellier um "sein" oder "nicht sein". Am
vergangenen Montag zwang man zuhause im Mosson den normannischen
Klub Le Havre nach 0:1 Rückstand noch 2:1 in die Knie. Ab vergangenen
Montag ist nämlich jedes Match für MP ein "Endspiel", bei jetzt nur mehr
2 ausstehenden Runden mitten im Abstiegskampf hat man nach dem
away-Spiel vs. Aj:accio nur mehr ein Heimspiel gegen Grenoble, das
man unter normalen Umständen auch gewinnen sollte. Das Problem
ist aber die Konkurrenz um den Ligaerhalt, am meisten Stade Brest,
die zwar ein Away-Spiel haben, aber dafür gegen einen Klub der schon
als Fixabsteiger feststeht, nämlich der Aufsteiger Tours. Aber schauen
wir uns zuerst die Tabelle an:

Tabelle nach 36 Runden:
15. Niort 40Pkt.
16. Creteil 40Pkt.
17. Brest 39Pkt.
18. MP away 2-6-10, 13:30, 38Pkt.

10.Ajaccio home 9-6-3, 29:14

Die Paarungen welche interessant sind für den Abstieg:
Creteil - Amiens, Amiens hat noch Chancen um Aufstieg!
Tours - Brest, bei Tours gehts um nix, Sieg Brest!
Le Havre - Niort, bei Le Havre nur um die Ehre und für Fans, letztes HS
Acaccio- MP, Ajaccio sehr heimstark, aber es geht um "nix"!

Da Stade Brest quasi einer der direkten Konkurrenten ist, und sein
letztes Spiel am Freitag home vs. Reims hat bei welchen es um die
goldene Ananas geht, gehe ich wiederrum von einem Sieg der
Heimmannschaft aus.........d.h. Brest käme auf max. 45 Pkt.........

Somit wird es, wemm MP das Punktemax. herausholen sollte, entweder
Creteil oder Niort erwischen, denn der 19. Istres und der 20. Tours sind
fix weg..........es geht also nur mehr um den 3. Abstiegsplatz, wie gesagt
alles meine Theorie!

Auf den ersten Blick auf die Tabelle fällt auf daß Ajaccio sehr heimstark
ist, MP hingegen brutal auswärtsschwach mit 2-6-10, unter anderem
wurde Ajaccio in 18 HS nur 3 mal bezwungen, nämlich gegen Bastia,
Tours und Chateauroux.
Auf den zweiten Blick sollte man sagen können daß wenn die Ergebnisse
in der Ligue 1 "suspekt" sind, sind die der Ligue 2 "supersuspekt".
Auch die Tatsache daß der Trainer von Montpellier, Rolland Courbis,
vor nicht allzu langer Zeit noch der Coach von Ajaccio war, er kennt
also sein Ex-Team sehr gut und hat vielleicht noch "Bekannte" beim
korsischen Ex-Klub.........
Auc der Verteidiger Nenad Dzodic spielte lange Jahre bei MP, heute
bei Acaccio.........

Voraussichtliche Aufstellung:
Montpellier:
Jourdren, Mainfroi, Carotti(Cap.), Chakouri, Colombo, Neumann, Oliseh
Ait Fana Malm, Lafourcade, Montano

Ajaccio:
es sollte anscheinend "einige Veränderungen" geben, hörte man aus
dem Umkreis des Klubs mit seinem holländischen Techn. Leiters,
Ruud Krol, einst einer der besten Verteidiger weltweit........

Form letzten 6 Spiele:
Ajaccio: 2-2-2
Montpellier: 2-2-2

H2H letzten 3 HS: 0-2-1

Fazit:
Ich denke nicht als Fußballer, sondern als Punter, und so "unmöglich"
ein Sieg von away-schwachen MP bei einem heimstarken Klub wie
Ajaccio scheinen mag, so möglich ist er, especially in dieser verruchten
Liga, da sind nämlich schon "ganz andere" Ergebnisse zu Tage
gekommen, die waren noch "unmöglicher"........
Montpellier 2 @3,00TopSportWetten conf.4/10

Viel Glück!
PS.: Aufstellung Ajaccio wird nachgepostet genauso wie jede wichtige
Veränderung des Spielausgangs betreffend....... [[yo]]

carabao schrieb:
Fr.,18.Mai,20.00
Ligue 2

Ajaccio - Montpellier

[...]

Fazit:

Angeblich ist auf die 2 geschoben. BetFair mit 22.500.- ausschließlich auf den Auswärssieg. Bei vielen Bookies schon raus, heute Abend wirds wohl kaum noch eine @2,00 geben! Habs bereits größer eingepackt.

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Edit: Ex-Ajaccio Trainer trainiert jetzt Montpellier, hat viele Freunde in Ajaccio. Für die Gastgeber gehts um nichts mehr, spielen mit einem B-Team. Französischer Bookie hat diese Partie als einzigstes nicht im Angebot. Für mich genug gründe hier größer drauf zu gehen.

carabao schrieb:
Auch die Tatsache daß der Trainer von Montpellier, Rolland Courbis,
vor nicht allzu langer Zeit noch der Coach von Ajaccio war, er kennt
also sein Ex-Team sehr gut und hat vielleicht noch "Bekannte" beim
korsischen Ex-Klub.........
Auc der Verteidiger Nenad Dzodic spielte lange Jahre bei MP, heute
bei Acaccio.........

Fazit:

Viel Glück!
PS.: Aufstellung Ajaccio wird nachgepostet genauso wie jede wichtige
Veränderung des Spielausgangs betreffend....... [[yo]]

@Hallo! Bierbaron
Ja davon geh ich auch aus, daß da "gschobn" wird, wegen des Coachesund auch wegen dem Verteidiger, "Sterne" sollten gut stehen
für einen Away3er, drum hab ichs durch die Blume angedeutet,
wollt es nicht so krass schreiben........
Vielen Dank für deine positive Reaktion und hoffen wir daß es
Tascherl voller wird

LG [[yo]] [[winkewinke]]

Pele schrieb:
BierBaron schrieb:
spielen mit einem B-Team.

Quelle, oder Vermutung?

Laut ACAjaccio.com ".. Wird Rudi Krol eine Mannschaft ohne Druck auf das Ergebniss aufbauen..", also für mich frei übersetzt, haben hier einige B-Spieler eine Einsatzmöglichkeit. B-Team vielleicht etwas übertrieben.

Mittlerweile eine @2,00 (so gut wie) nicht mehr zu bekommen. BetFair mit 120.000.- komplett auf die 2!

Seit Tagen gibt es viele Gerüchte um das Spiel Ajaccio gegen Montpellier.

Fakt ist, das 20 Bookies das Spiel noch anbieten, darunter Schwergewichte wie z.B. Expekt, Will Hill, Ladbrokes oder UniBet. Mit deutlich gesenkten Quoten zwar, aber immer noch nah an der 2. Ein schlechtes Zeichen für diejenigen, die von einem geschobenen Spiel in Richtung Auswärtssieg ausgehen. Muß man einfach so sehen, denn wenn´s wirklich verdächtige Gründe geben würde, dann wären die Quoten gerade bei den oben genannten großen vieren ebenfalls raus. Und nicht nur da, sondern keiner hätte es mehr im Programm. So bleiben´s Vermutungen. Die verbliebenen Buchmacher locken mit dem Angebot, den Einsatz fast zu verdoppeln. Das machen sie nicht ohne Grund. Habe ich schon zu oft gesehen und bin auch selber zu oft darauf hereingefallen. An ein geschobenes Spiel in dieser Situation kann ich nicht wirklich glauben. Sämtliche Augen aus Istres, Brest, Creteil und Niort werden nach Korsika gerichtet sein.

Natürlich kann der Pick sportlich trotzdem durchgehen. Die Vorraussetzungen sind klar und deutlich aufgezeigt. Montpellier muß unbedingt gewinnen während Ajaccio um nichts mehr spielt. Dazu die freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Ex-Ajaccio und jetzigen Montpellier Coach Courbis und seinem Ex-Club, der heute mit einer B-Elf antreten will.

Das kleine Stade François Coty wird heute beim letzten Saisonheimspiel gut gefüllt sein. Aus Montpellier wird man nur wenige Fans erwarten, denn nur ein geringer Teil wird sich die Flugreise leisten können oder wollen. Mit dem Auto und der Fähre wäre es eine Ochsentour von fast 12 Stunden und das ist an einem Freitag nach der Arbeit nicht zu schaffen. Ich erwarte also 9.000 Korsen im Stadion und nur ein kleines Häuflein aus Montpellier. Dazu haben wir ein sogenanntes "Südderby". Kein wirkliches Nachbarschaftsduell, aber Languedoc-Roussillon und Korsika haben etwas von einem Südderby. Zwar nur ein Hauch, aber immerhin.

Frankreich, Ligue 3

CS Louhans-Cuiseaux 71 - Nimes Olympique

Ausgangssituation :

Duell zweier Clubs, die in Sachen Aufstieg auf der Strecke geblieben sind. 2 Spieltage vor dem Ende haben weder Louhans noch Nimes eine Chance auf Platz 3. Um es vorweg zu nehmen, ich bin hier von einem Over überzeugt.

Louhans-Cuiseaux auf Rang 7 der Tabelle. 10 Punkte hinter dem gelobten Land, sprich Rang 3. Die zuletzt gezeigten 4 Unentschieden waren eindeutig zu wenig. 2007 gab´s daheim 10 Heimspiele. 6 mal mit > 2 Toren, 3 mal = 2 Tore und nur ein einziges mal gab es < als 2 Treffer. Die insgesamt letzten 15 Spiele gab es 9 mal > 2 Tore, 3 mal = 2 Tore und nur dreimal < 2 Tore. Daheim ist man hinter dem Tabellenführer aus Clermont die Torfabrik der Liga. Abwehrtechnisch hapert´s ein wenig, denn 22 Gegentore sind für französische Verhältnisse ein wenig zu viel. Für den Pick ist´s aber genau richtig so.

Nimes mit 59 Zählern auf dem Konto, 3 mehr als der heutige Gegner aber 7 zu wenig für Rang 3. 2007 gab´s daheim 9 Auswärtsspiele. 3 mal mit > 2 Toren, 5 mal = 2 Tore und nur ein einziges mal gab es < als 2 Treffer. Die insgesamt letzten 20 Spiele gab es 9 mal > 2 Tore, 9 mal = 2 Tore und nur zweimal < 2 Tore. Auswärts ist man ein solides Team, das immer sein Tor macht, aber auch leider immer welche kassiert. Auch gut.

Für beide Mannschaften geht´s um gar nichts mehr. Da ist ein befreites Aufspielen garantiert. Dazu sind beide eigentlich fast immer in Torlaune.

Fazit :

Das Over 2 gibt´s für eine 1.95 bei Pinnacle. 2 Treffer sollten locker drin sein, ich rechne mit mehr als Dreien und könnte mir so ein schönes 2-2 aufwärts vorstellen.

Frankreich, Ligue 2

Istres Ouest Provance - Stade Malherbe Caen

Ausgangssituation :

Mein nächstes Over Spiel in Frankreich. Hier gibt´s ebenfalls eine interessante Ausgangslage. Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellendritten.

Das Wasser steht Istres bis zur Oberkante Unterlippe. 4 Punkte Rückstand hat man auf das rettende Ufer und nur noch 2 Spiele sind zu absolvieren. Da braucht man nicht lange rechnen. Siege müssen her. Hinweg mit allen taktischen Beschneidungen. Ein Unentschieden wäre heute zu wenig und so muß man offensiv zu Werke gehen. Erstes Argument für ein torreiches Spiel. Doch die nächsten folgen sofort. Istres ist das Scheunentor der Liga, denn kein anders Team kassiert mehr Gegentreffer. Im heimischen Stade Audibert das gleiche Bild. So viele Gegentore wie kein anderer Club. Umsonst steht man schließlich nicht unten drin. Insgesamt endeten 6 der letzten 7 Partien mit 3 oder mehr Toren. Ebenso wie 6 der letzten 7 Heimspiele.

Caen ist ebenfalls zum siegen verdammt. Rang 3 berechtigt zwar zum Aufstieg, aber Verfolger Amiens ist sehr hartnäckig und nur 2 Punkte zurück. Ein Sieg muß also her. Unbedingt. Mit 61 Toren ist man die Torfabrik der Liga und brennt für französische Verhältnisse des öfteren ein Feuerwerk an Toren ab. Auch auswärts das treffsicherste Team in der Ligue 2, nur kassiert man dort auch reichlich Gegentore. 6 der letzten 10 Auswärtspartien endeten mit mehr als 2 Toren.

Fazit :

Beide Mannschaften sind zum siegen verdammt. Dazu spielt die schlechteste Abwehr gegen den besten Angriff. Optimale Vorraussetzungen für ein Over. Pinnacle mit einer 1.71 und einer 2.25er Linie. Für mich heute ebenfalls gut spielbar. Interwetten und Bwin verteilen für´s > 2.5 glatte 2er Quoten.

Belgien, Jupiler League

Germinal Beerschot Antwerpen - Roeselare SV

Ausgangssituation :

Letzter Spieltag in Belgien. Für beide Teams geht es um nichts mehr. Beide sind im gesicherten Mittelfeld gelandet.

Antwerpen läßt die Saison aber keinesfalls locker ausklingen. Eine 4-2-1 aus den letzten sieben Spielen zeugt von äußerster Konzentration. Am letzten Wochenende konnte man gar in Gent (4.) drei Punkte einfahren. Auch Genk (2.) war unter den Teams, die von GB geschlagen wurden und einem Standard Lüttich (3.) trotzte man ein Remis ab. In Antwerpen liegt man also nicht auf der faulen Haut, sondern bringt Woche für Woche gute Leistungen. Resultat ist ein ausgezeichneter siebter Tabellenplatz. Daheim mit 6 Siegen aus den letzten 8 Spielen. 3 der 4 Siege zu null und ein hervorragendes 4-0 gegen den FC Brügge (6.) darunter.

Ganz anders sieht´s in Roeselare aus. Da ist man wohl gedanklich schon im Urlaub. Immerhin gab´s am letzten Wochenende einen 3-2 Erfolg daheim gegen St. Truiden (15.). Der erste Dreier nach einer blamablen 0-2-6. Mit insgesamt 69 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga. Auswärts mit einer 1-5-10 gerne gesehen. Aktuell eine 0-2-4 auf des gegners Platz. Die 4 Niederlagen mit 18 Gegentoren. Beim letzten Auftritt in Mons-Bergen (9.) blamierte man sich mit 1-6. Auch hier mit 40 Gegentoren aus 16 Auswärtsspielen spitze. Tja, die Saison läßt man ganz gemächlich ausklingen und die Resultate sind dementsprechend negativ.

Fazit :

Als Sahnehäubchen unter eine gute Saison fehlt Antwerpen eigentlich nur noch ein Sieg im letzten Heimspiel vor eigenem Publikum. Und die Chancen stehen gut gegen einen Gegner, der gedanklich bereits unter Palmen liegt. 1.70er Quoten sind bei diversen noch zu finden und da greife ich mal zu.

GB Antwerpen - Roeselare 1 zu 1,70@bet3000

wie chris schon geschriebn hatte. Antwerpen in einem kleinen endspurt, obwohl es um eigentlich nix geht. Doch die letzten Spiele haben etwas ganz andere geszeigt.. Antwerpen erzielte sehr gute ergebnisse wie gegen gent und lüttich. Letztes Spiel zu Hause, man will sich natürlich mit einem sieg von den fans verabschieden. Gute quote finde ich ;) . = 7/10

Fc Tours - Brest 2 zu 1,90@bet3000

Tours seit 11 spielen nicht gewonnen, davon 3 ue rest niederlagen..Tours ein abgeschlagener absteiger aus der ligue 2... ganz im gegenteil bei Brest...da ist man offensichtlich aufgewacht..2-1 sieg gegen gueugnon.Nun stehen die letzten 2 Spiele bevor und ein magerer Punkt trennt sie von einem abstiegsplatz, den zur zeit Montpelliere inne hat-wie jeder weiß spielen die gegen ajaccio, sieht nach aus ob die 3pkt einfahren werden. Alles im allen ein Must Win spiel für Brest = 7/10 einsatz

BierBaron schrieb:
carabao schrieb:
Fr.,18.Mai,20.00
Ligue 2

Ajaccio - Montpellier

[...]

Fazit:

Angeblich ist auf die 2 geschoben. BetFair mit 22.500.- ausschließlich auf den Auswärssieg. Bei vielen Bookies schon raus, heute Abend wirds wohl kaum noch eine @2,00 geben! Habs bereits größer eingepackt.

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Edit: Ex-Ajaccio Trainer trainiert jetzt Montpellier, hat viele Freunde in Ajaccio. Für die Gastgeber gehts um nichts mehr, spielen mit einem B-Team. Französischer Bookie hat diese Partie als einzigstes nicht im Angebot. Für mich genug gründe hier größer drauf zu gehen.

FT 0-2. [[winkewinke]] [[sabber]] :mrgreen:

112chris schrieb:
Frankreich, Ligue 2

Istres Ouest Provance - Stade Malherbe Caen

...

Fazit :

Beide Mannschaften sind zum siegen verdammt. Dazu spielt die schlechteste Abwehr gegen den besten Angriff. Optimale Vorraussetzungen für ein Over. Pinnacle mit einer 1.71 und einer 2.25er Linie. Für mich heute ebenfalls gut spielbar. Interwetten und Bwin verteilen für´s > 2.5 glatte 2er Quoten.

Caen siegt 2-1 und auch hier ist das Over eingelaufen !

Pick ist durch !

adriano113 schrieb:
GB Antwerpen - Roeselare 1 zu 1,70@bet3000

wie chris schon geschriebn hatte. Antwerpen in einem kleinen endspurt, obwohl es um eigentlich nix geht. Doch die letzten Spiele haben etwas ganz andere geszeigt.. Antwerpen erzielte sehr gute ergebnisse wie gegen gent und lüttich. Letztes Spiel zu Hause, man will sich natürlich mit einem sieg von den fans verabschieden. Gute quote finde ich ;) . = 7/10

Fc Tours - Brest 2 zu 1,90@bet3000

Tours seit 11 spielen nicht gewonnen, davon 3 ue rest niederlagen..Tours ein abgeschlagener absteiger aus der ligue 2... ganz im gegenteil bei Brest...da ist man offensichtlich aufgewacht..2-1 sieg gegen gueugnon.Nun stehen die letzten 2 Spiele bevor und ein magerer Punkt trennt sie von einem abstiegsplatz, den zur zeit Montpelliere inne hat-wie jeder weiß spielen die gegen ajaccio, sieht nach aus ob die 3pkt einfahren werden. Alles im allen ein Must Win spiel für Brest = 7/10 einsatz

jawohl Brest mit einem 2-1 sieg ;)
Antwerpen 2-0 in führung ;)

112chris schrieb:
Belgien, Jupiler League

Germinal Beerschot Antwerpen - Roeselare SV

...

Fazit :

Als Sahnehäubchen unter eine gute Saison fehlt Antwerpen eigentlich nur noch ein Sieg im letzten Heimspiel vor eigenem Publikum. Und die Chancen stehen gut gegen einen Gegner, der gedanklich bereits unter Palmen liegt. 1.70er Quoten sind bei diversen noch zu finden und da greife ich mal zu.

GB Antwerpen mit einem gelungenen Saisonabschluß beim heutigen 3-0 !

Auch der Pick ist durch !

carabao schrieb:
Fazit:

Viel Glück!

@MHSC 2:0ft [[winkewinke]]
Pick durch! [[sabber]] [[sabber]]

Sa.,19.Mai,20.00
Jupiler L.

KSC Lokeren - Lierse SK
VV St. Truiden - SK Beveren

letzter Spieltag in der Jupiler, folgende Ausgangslage:

Tabelle:
15. St. Truiden home 5-5-6,22:22, 32Pkt
16. Lokeren home 4-9-3,15:14,32
17. Beveren away 1-2-13,10:33, 25Pkt.PlayOut
18. Lierse away 1-4-11,12:36,23Pkt.Div.2

St. Truiden + Lokeren gerettet
Lokeren Erzfeind von Beveren, spielt gegen Lierse
Lierse muß gewinnen, Beveren auch, sollte Lierse gewinnen,
und Beveren nicht ist Lierse in der Playout und Beveren Fixabsteiger.
Liese aufgrund seiner Nachwuchsarbeit und anderen diversen Gründen
ein sehr "beliebter" Klub in Belgien..........

Ich werde da jetzt "beinhart" eine Kombi basten aus
Lierse 2 @2,75bet365 +
St. Truiden 1 @1,91bet365 conf.2/10 [[yo]]

ergibt eine @5,25 und hau ein bissl was drauf........

carabao schrieb:
Sa.,19.Mai,20.00
Jupiler L.

KSC Lokeren - Lierse SK

letzter Spieltag in der Jupiler, folgende Ausgangslage:

Tabelle:
15. St. Truiden home 5-5-6,22:22, 32Pkt
16. Lokeren home 4-9-3,15:14,32
17. Beveren away 1-2-13,10:33, 25Pkt.PlayOut
18. Lierse away 1-4-11,12:36,23Pkt.Div.2

Lierse 2 @2,75bet365 +

gera 5,96 [[sabber]]

carabao schrieb:
Sa.,19.Mai,20.00
Jupiler L.

KSC Lokeren - Lierse SK

...

Lierse 2 @2,75bet365 +

Kleine Anmerkung noch :

Lierse gewann 6 der letzten 8 Begegnungen gegen Lokeren !

carabao schrieb:

Lierse 2 @2,75bet365 +

@Lierse 4:1ft [[winkewinke]]
St. Truiden 3:2ft [[winkewinke]]
Beveren im Keller
beide Picks durch! [[sabber]] [[sabber]] [[cheers]]
Jackpot!