Forumsturnier

Nobody schrieb:
Alle Turniere zu 5 $ zu spielen, wäre kein Problem. Ich dachte nur, weil auch Wünsche nach höheren Buy-Ins kamen.
Aber da bei einer Foren-Runde wie gesagt das Prestige an 1. Stelle steht, können diejenigen sich das ja vielleicht noch überlegen.

@dC: Wann würde es denn passen? Vielleicht jede Woche einen anderen Termin, um flexibler zu sein; wäre auch denkbar.

TOP: Montag - Donnerstag

Geht so.... Freitag

....und nicht so gut Samstag / Sonntag (Ausnahmen gehen dann auch mal)

Dann machen wir am besten einen 8-Tage-Rhythmus. Ist auch leicht zu merken. Also jede Woche einen Tag später, zuerst vielleicht mal Mittwoch, dann Donnerstag die Woche drauf, danach Freitag die Woche danach usw. [[yo]]

Einwände? Nein. :mrgreen: So ist für jeden was dabei, denke ich.

Buy-In vielleicht abwechselnd 5 $ und 10 $. Bräuchte da noch mehr Meinungen darüber, wie hoch der Spaßfaktor dabei ein soll.
Das Problem beim Poker ist ja, dass man nur dann vernünftig spielt, wenn es auch um etwas geht. Kennt man ja von den ganzen Gratis-Ring-Games, da gehen dann jede Runde 4 Leute All-In. [[sleep]]

Also Leute, morgen Abend 20 Uhr gleich mal das 1. Probe-Turnier ??

Nobody schrieb:
Das Problem beim Poker ist ja, dass man nur dann vernünftig spielt, wenn es auch um etwas geht. Kennt man ja von den ganzen Gratis-Ring-Games, da gehen dann jede Runde 4 Leute All-In. [[sleep]]
Ich denke, dass jeder unabhängig vom Buy-In auf den Gewinn aus ist. Glaube kaum, dass bei uns Freerollverhältnisse herschen werden.
Geld ist ja nicht alles! [[rofl]]

Nobody schrieb:
JAAA! :mrgreen: [[yo]] [[winkewinke]]

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNn,bitte nicht morgen [[grin]]

muß bis ca.22 uhr arbeiten.Donnerstag wäre viiiel schöner [[grin]]

Ist natürlich die sache,ein anderer sagt dann,donnerstag ist schlecht

naja,wenn alle morgen können und wollen,muß ich mich halt gedulden

schade und gerade schurik würde ich gern aus dem turnier weghauen :mrgreen: [[droh]]

Nobody schrieb:
jwop schrieb:
Würd ich genau so unterschreiben. Allerdings würd ich einen 6-Tage-Rhythmus vorschlagen [[grin]] .

Hehe, gefällt mir sehr gut. Hätte den gleichen Effekt, dass die Tage sich jede Woche verschieben. Allerdings kann ich nächste Woche Dienstag nicht. *seufz* :|
Das ist ja der Vorteil(auch wenn es sich komisch anhört) :mrgreen:
So muss man halt nur 12 Tage bis zum nächsten Turnier warten wenn man mal nicht kann. Anders wären es 16 Tage [[stupid]]

[[grin]]

Nobody schrieb:
Noch was: Ich schlage vor, dass ich das Turnier-Passwort nur an Leute mit mindestens 100 Postings per PN weiterreiche. Denn wir wollen ja nicht, das sich jemand im Forum registriert, nur damit er die unerfahrenen WF-Poker-Spieler abziehen kann, gell. :)

...gibts des auch, na nun mach uns mal niocht schlechter wie wir sind :mrgreen:

Sollte morgen klappen, wäre dabei [[yo]]

dC

Nobody schrieb:
Noch was: Ich schlage vor, dass ich das Turnier-Passwort nur an Leute mit mindestens 100 Postings per PN weiterreiche. Denn wir wollen ja nicht, das sich jemand im Forum registriert, nur damit er die unerfahrenen WF-Poker-Spieler abziehen kann, gell. :)

hoffe du machst bei fast hundert beiträgen eine kleine ausnahme [[bussi]]

sonst schreib ich bis 100 irgendein müll [[grin]]

Kuba25 schrieb:
naja,wenn alle morgen können und wollen,muß ich mich halt gedulden

Ja, bitte noch etwas gedulden. Denn Donnerstag könnte ich wieder nicht. Und so findet sich wohl immer irgend jemand, der ein Problem hat. Aber im Laufe der Zeit gleicht sich das aus.

Aber ich hab einen Riesen-Vorschlag. Alle, die an einem einzelnen Termin nicht teilnehmen können, müssen kein Buy-In beisteuern. :mrgreen: [[rofl]]

Nobody schrieb:

Sehr gut. Macht auch mehr Spaß gegen User zu spielen die man schon kennt und nicht nur gegen HansWurst23 der sich vor 2 Tagen angemeldet hat.

Nobody schrieb:
Preis-Struktur hatte ich "Winner takes it all" vorgeschlagen, bitte mitlesen. [[bussi]]
Blinds würde ich normale Erhöhung vorschlagen. Aber aber keine Erfahrung mit Bwin-Poker-Turnieren. Wäre langsam eher zu empfehlen?

Weiß nicht in welche Kategorie die bisherigen Turniere gefallen sind, jedenfalls wurden die Blinds dort alle 10-12min erhöht...

Nobody schrieb:
Preis-Struktur hatte ich "Winner takes it all" vorgeschlagen, bitte mitlesen. [[bussi]]
Blinds würde ich normale Erhöhung vorschlagen. Aber aber keine Erfahrung mit Bwin-Poker-Turnieren. Wäre langsam eher zu empfehlen?

persönlich finde ich es besser wenn man mit mehr chips anfängt und die blinds langsam ansteigen(dafür vielleicht ante etwas schneller,wenn man das einstellen kann).Wird denke ich strategischer.frage ist nur ob alle genügend sitzfleisch und lust mitbringen

Gerinho schrieb:
[[rofl]]

Als erstes sollten wir uns mal enigen wer alle teilnimmt, was gespielt wird und wo, wenn wir das alles wissen könenn wir dann die "preisgelder2 festlegen ist malabhngig der anzahl der teilnehmer mMn sind 10€ genau das richtige...

Öhm, Gery, einfach den Thread lesen. Alles schon festgelegt.
Morgen früh noch mal eine Zusammenfassung von mir im neuen Thread. [[bussi]]

Nobody schrieb:
Dann machen wir am besten einen 8-Tage-Rhythmus. Ist auch leicht zu merken. Also jede Woche einen Tag später, zuerst vielleicht mal Mittwoch, dann Donnerstag die Woche drauf, danach Freitag die Woche danach usw. [[yo]]

Einwände? Nein. :mrgreen: So ist für jeden was dabei, denke ich.

Buy-In vielleicht abwechselnd 5 $ und 10 $. Bräuchte da noch mehr Meinungen darüber, wie hoch der Spaßfaktor dabei ein soll.

Naja danach kamm gleich ein Nein, dann ein vielleicht, also so klar war das für mich nicht, aber wen du meinst [[nixweiss]]

Moin Moin :mrgreen: sorry konnte gestern Abend nix mehr schreiben [[sleep]] Na das hört sich ja geil an,also ich wäre auch erst mal des Spassfaktors und des Prestigefaktorswegen, vielleicht wollen sich ja auch mal"Anfänger"probieren,für ein kleineres Buy In von 5 oder 10€,bei bwin müsste ich mich dann heute noch anmelden und die Software ziehn,hoffe das klappt ohne Problem [[droh]] !Wegen des Preisgeldes müsste man halt sehen wieviel wir sind,also ü20 oder ü30 kann man auch mehrere Plätze auszahlen,unter der halt nur der erste!Also Kollegen Let´s Poker [[winkewinke]] :mrgreen:

Danke. [[bussi]]

Hier der Ankündigungsthread für die einzelnen Turniere:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=14519
Dort sollte alles kurz und knapp auf den Punkt gebracht sein.

Zur Diskussion über den Modus etc. aber bitte weiter diesen Thread verwenden.

also ich würd die gewinne etwas splitten, denn die blinds werden nachher so gross, dass es ein glücksspiel wird... ausserdem sollen ja möglich viele was davon haben, weil sonst hat man nach 5 turnieren keine lust mehr, weil man immer dritter oder vierter wird.

würde vorschlagen:
1-10: 1. 70% / 2. 20 % / 3. 10%
11-20: 1. 60% / 2. 20% / 3. 10% / 4. 10%
>20: 1. 50% / 2. 25% 3. 15% / 4. 5% / 5. 5%

gruss
kiko

Ich würde vorschlagen, dass wir erst ab $10 Buy-In die Gewinne splitten, darunter macht es gar keinen Sinn eigentlich, kommt ja kaum Geld zusammen.

Also nächstes Turnier dann 08.08 mit $10 Buy-In und gestaffelter Ausschüttung, okay?

Vielleicht kann man ja abwechselnd immer entsprechend $5 und $10 machen. WF-Turniere mit höherem Buy-In dann zu einem gesonderten Termin, falls dazu überhaupt Interesse besteht.

Nobody schrieb:
Um 19:15 kommt heute übrigens wieder mal Poker auf DSF. [[yo]]
Ob dort auch ein Vorbericht zum WF-Turnier thematisiert wird, konnte ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen.

[[rofl]] Na dann wird es Zeit,das die mal einen Bericht bringen,aber dann Real und auf ner Insel,also Nobby schau mal wie Du das dann organisierst [[bussi]]

jo nobody [[winkewinke]]

kannst denn nicht mit einer pokerfirma sprechen, damit sie mal etwas sponsorn! in etwa...

die finalisten des wettforum-turnier nehmen am grand-finale von poker ***** in hawaii teil, wo es um ein preisgeld von 1mio $ geht. anwesend sind miss usa, miss brasil, miss germany, etc.
die finalisten dürfen sich auch über freie cocktails freuen... bla, bla bla

das kriegst schon hin [[bussi]]