Forumsturnier

shadowof

New member
Aug. 31, 2004
648
0
Mühlheim
Moin alle :mrgreen: ,hab gerade in einem anderen Forum gelesen,das die da von sich en eigenes Turnier machen,wollen wir das hier nicht auch mal machen und wer kann sowas machen [[help]] [[sleep]] !Alos wer hätte denn Bock von den Zockern hier ?? [[winkewinke]]

Ganz nette Idee.

Im Prinzip kann man einen privaten Tisch einrichten, Buy In festlegen und dann kann es schon losgehen.

ABER, wir müssen uns halt auf einen Pokerroom (Anbieter) festlegen, mir persönlich egal, habe fast überall einen Account, weiß aber nicht, wie es bei den anderen aussieht.

Pokerstars als Vorschlag.

dC

dC schrieb:
Ganz nette Idee.

Im Prinzip kann man einen privaten Tisch einrichten, Buy In festlegen und dann kann es schon losgehen.

ABER, wir müssen uns halt auf einen Pokerroom (Anbieter) festlegen, mir persönlich egal, habe fast überall einen Account, weiß aber nicht, wie es bei den anderen aussieht.

Pokerstars als Vorschlag.

dC

Also ich hab die Pokersoftware von unibet,bin da ja Newbie,kann mir auch notfalls ne andere runterladen :mrgreen:

jwop schrieb:
Nobody schrieb:
Ein regelmäßiges wettforum.info-Poker-Turnier, warum nicht. :mrgreen:

Kann man denn bei Betfair einfach so ein eigenes, geschlossenes Turnier einrichten?

Also ich will ja keine Werbung für das böse Bwin machen :mrgreen: aber da kann man sich ein privates Turnier einrichten.

Wie gesacht,da ich Newbie bin weiss ich das nicht,aber es finden sich doch sicher hier Profis,die wissen wo und wie man das machen kann!Würde dann auch Vorschlagen die Forumsnamen zu verwenden,wenn das gehen würde :mrgreen: [[nixweiss]]

Ich müsste bei Betfair erst per Banküberweisung einzahlen und die Software ziehen (was kein Problem ist). Oder kann man da mittlerweile auch mit PSC einzahlen?

Dann wäre ich erstmal für 5 Dollar Buy Ins damit es keinen abschreckt. Soll ja forumsintern erstmal um den spaß gehen.

alles über 10 dollar wäre mir etwas zu hoch.

Wäre auf jeden Fall auch dabei!
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jemand der sich vielleicht besser auskennt und Organisationstalent besitzt die ganzen Formalitäten in die Hand nimmt...ich schlage vor Nobody :mrgreen:
Einer muss einfach mal festlegen wo gespielt wird und wie hoch das buy in ist...Leute zum spielen werden sich finden, denke ich.
Ach ja und ein Termin wäre natürlich gut, denn ich müsste mich anmelden und Geld überweisen [[grin]]

Hab mir eben mal die neue Software von bwin angeschaut...
Bei allen nachteilen von bwin, gibt es auch wie ich finde viele unübersehbare Vorteile, vor Allem die Planung betreffend.
1) Jeder hat ein Account bei bwin
2) Einzahlung per PSC ist jedem möglich
3) Mit der neuen Software ist es möglich private Turniere mit bis zu 50 Teilnehmern einzurichten. Buy-in, Gewinnausschüttung, Blindlevel etc kann man selbst bestimmen. Das ganze ist dann mit einem Passwort geschützt.

Also, warum nicht? [[grin]]

Hab mir grad mal Betfair-Poker angeschaut. Da hätte vermutlich auch jeder einen Account. Und es scheint auch private Multi-Table-Turniere dort zu geben, nur leider kann ich nicht rausfinden, wie man dort eines eröffnet.

@schurik: Danke für die Ehre mit der Organisation. [[yo]] Das trifft mich als Poker-Anfänger natürlich mitten ins Herz. [[rofl]]
Werd schauen, was ich machen kann.

Wie verhindert man denn, dass beim privaten Bwin-Turnier Fremde mit einsteigen? Wäre sonst sicher eine gute Möglichkeit, warum nicht.

Nobody schrieb:
Wie verhindert man denn, dass beim privaten Bwin-Turnier Fremde mit einsteigen? Wäre sonst sicher eine gute Möglichkeit, warum nicht.

Hab zwar noch keins eröffnet, aber da gibts die Möglichkeit ein Passwort auszuwählen. Dieses könnte dann Beispielsweise jeder bekommen, der sich vorher bei dir angemeldet hat (per PN hier) !

Prima. :mrgreen:
@dC: Ist Bwin okay? Wäre wohl die beste Lösung, weil nicht alle extra einzahlen müssten wie bei Poker-Stars z. B.
Außerdem kann man hier anscheinend private Turniere bestens einrichten, anders als bei Betfair. Oder wüsstest du dort eine Lösung? Ich seh da nur ein privates Turnier angesetzt - aber anlegen kann man wohl keines!?

Nobody schrieb:
Prima. :mrgreen:
@dC: Ist Bwin okay? Wäre wohl die beste Lösung, weil nicht alle extra einzahlen müssten wie bei Poker-Stars z. B.
Außerdem kann man hier anscheinend private Turniere bestens einrichten, anders als bei Betfair. Oder wüsstest du dort eine Lösung? Ich seh da nur ein privates Turnier angesetzt - aber anlegen kann man wohl keines!?

bwin *grmmel* ...wenns denn unbedingt sein muss *grmml*

Betfair:
muss man beantragen, wegen Abrechnung
12. Teams of six or more may request an online private tournament for their players to determine the allocation of the prizes.

Gruss
dC

Ah, es ging doch noch mit dem Login ...

Zur Organisation. Ich würde mal folgendes vorschlagen. Wir spielen No-Limit-Hold'em-Turniere mit "Winner takes it all", einverstanden?

Man könnte ja jede Woche ein wettforum.info-Turnier veranstalten. Wann würde es euch am besten passen, vielleicht am Sonntag-Abend?
Da der Wunsch nach unterschiedlichen Buy-Ins aufkam, könnte man ja unterschiedliche Turniere machen, allerdings nicht gleichzeitig.
Also möglich wäre es so: Den 2. Sonntag im Monat mit 25 $ Buy-In, den 4. mit 50 $, alle anderen Sonntage mit 5 $ (entsprechend, falls wir nicht am Sonntag spielen wollen, siehe oben).

Maximale Teilnehmerzahl? Vielleicht sollten wir uns auf 25 beschränken, aber ich denke, im Rahmen dieses Forums wird das reichen. Jeder Teilnehmer bekommt das Zugangspasswort.
Ist halt blöd, wenn man in der Poker-Software einen anderen Nickname hat, dann kann man die Gegner schlecht identifizieren, aber das kriegen wir schon hin. Man kann ja stets eine Liste mit den Teilnehmer-Nicks hier im Forum aktualisieren.

Die jeweiligen Poker-Champions können gerne ihre Erfolge in der Sig hier im Forum auflisten. Beispiel beim User Nobody: "Rekord-Champion: 5 aus 7 Turniere gewonnen!" :mrgreen:

@dC: Extra "beantragen" (!?!?) bei Betfair find ich zu kompliziert. Da können wir uns ruhig mal zu Bwin überwinden, denk ich.

kiko schrieb:
wie kommt man denn bei b&w in die lobby?
bei mir steht da schon seit 5 minuten connecting to server und es tut sich nichts... [[hammer]]

Ja, das Problem hatte ich vorhin auch, irgendwann gings dann. Komisch ...

@ben: Es ist angenehmer, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt. Dann weiß man wenigstens, vom wem man über den Tisch gezogen wird. [[sleep]]

kiko schrieb:
ich meld mich auch an [[bussi]]

wie kommt man denn bei b&w in die lobby?
bei mir steht da schon seit 5 minuten connecting to server und es tut sich nichts... [[hammer]]

bei party kann man auch private tische öffnen. turniere weiss ich nicht.

bei mir hats gerade auch über 2 minuten gedauert(bei automatischen log-in).
Beim 2 mal nicht mal 10sek,keine ahnung.Aber rein kommt man [[grin]]

Nobody schrieb:
Ah, es ging doch noch mit dem Login ...

Zur Organisation. Ich würde mal folgendes vorschlagen. Wir spielen No-Limit-Hold'em-Turniere mit "Winner takes it all", einverstanden?

Man könnte ja jede Woche ein wettforum.info-Turnier veranstalten. Wann würde es euch am besten passen, vielleicht am Sonntag-Abend?

N E I N Biiiiitte nicht Sonntag abend, ich bin nur 2 Abende pro Woche zu Hause, maximal, da kann ich nich´Sonntag abend, da hab´i anderes zu tun

PLEASE !!

Auf der anderen Seite hat BEN oben schon recht, ist ein wenig ...hmmmm....blöd sich gegenseitig das Geld abzunehmen.

Denke grad drüber nach.

...und wenn, dann vllt. nicht soooo viel. Oder?

dC

dC schrieb:
N E I N Biiiiitte nicht Sonntag abend, ich bin nur 2 Abende pro Woche zu Hause, maximal, da kann ich nich´Sonntag abend, da hab´i anderes zu tun

PLEASE !!

Auf der anderen Seite hat BEN oben schon recht, ist ein wenig ...hmmmm....blöd sich gegenseitig das Geld abzunehmen.

Denke grad drüber nach.

...und wenn, dann vllt. nicht soooo viel. Oder?

dC

Also ich denke auch bei so einem Turnier sollte es eher um Prestige, Ruhm und Ehre gehen, aber vor allem um den Spass....zum Geld verdienen gibt es genug andere Turniere wo sich jeder nach seinen Möglichkeiten einkaufen kann.
Ein Buy-In von 5$ ist völlig OK wie ich finde.
Bei der Findung des richtigen Termins wird es schon schwieriger denk ich, man kann es nur schwer jedem Recht machen. Mir ist es absolut egal.
Meinungen?

schurik schrieb:
Also ich denke auch bei so einem Turnier sollte es eher um Prestige, Ruhm und Ehre gehen, aber vor allem um den Spass....zum geld verdienen gibt es genug andere Turniere wo sich jeder nach seinen Möglichkeiten einkaufen kann.
Ein Buy-In von 5$ ist völlig OK wie ich finde.
Bei der Findung des richtigen Termins wird es schon schwieriger denk ich, man kann es nur schwer jedem Recht machen. Mir ist es absolut egal.
Meinungen?

Hast es genau auf den Punkt gebracht. [[bussi]]
Wir brauchen ja nicht um Millionen zu zocken. 10-20$ tuns da auf jeden Fall. [[yo]]
Dann wird auch die Planung kein Problem mehr. Ein Turnier für 10$ kann man öfter austragen als eins für 100$. Da kann jeder mitspielen wenns ihm grad passt. Und wenn nicht dann hat er am nächsten Tag immer noch die Chance.

Alle Turniere zu 5 $ zu spielen, wäre kein Problem. Ich dachte nur, weil auch Wünsche nach höheren Buy-Ins kamen.
Aber da bei einer Foren-Runde wie gesagt das Prestige an 1. Stelle steht, können diejenigen sich das ja vielleicht noch überlegen.

@dC: Wann würde es denn passen? Vielleicht jede Woche einen anderen Termin, um flexibler zu sein; wäre auch denkbar.