Top 6: Marc Webber - @2,35 - Bettingstar24 - 04/10
Webber kommt nach den diversen Strafversetzungen von Platz 6 - vor ihm stehen die wohl übermächtigen Ferrari, die wohl eher leichten Alonso und Kubica sowie Jarno Trulli. Der Red Bull liegt gut und beide Fahrer haben es in die Top10 geschafft - für mich kann es morgen durchaus noch etwas nach vorne gehen für Webber, da ich Trulli im Renntrim als nicht so stark ansehe, BMW dieses Wochenende nicht so besonders unterwegs ist (beide Red Bull im Mittelteil der Quali auch schneller als beide BMW) und Renault zwar stärker geworden ist, aber spritbereinigt beide etwas gleich schnell seien sollten (das 2. Qualisegment bestätigt das). Alonso hat's zudem dieses Jahr noch nie geschafft Chancen auf gute Platzierungen zu nutzen. Hamilton von hinten könnte zwar eine Gefahr sein, da man in Magny Cours auch ganz gut überholen kann, aber ich sehe Webber für morgen in den Top 5.
Aus den genannten Gründen auch, da die Quote einfach zu hoch ist: Webber Top3 @21 (bet365) - 0.5/10
H2H: Rubens Barrichello - Nico Rosberg - 2 - @1,80 - Interwetten - 03/10
Barrichello kommt von 17, Rosberg nach seiner Strafversetzung von 20. Magny Cours ist eine aerodynamisch sehr Anspruchsvolle Strecke, was man bei aerodynamisch schwachen Autos wie dem Force India und dem Honda extrem merkt. Williams zwar auch nicht gut unterwegs, aber Rosberg hat durch seine falsche Reifenwahl (hart statt weich) ~2 Zehntel in der Quali verloren und trotzdem noch 3 Zehntel Vorsprung vor Barrichello gehabt. Barrichello, dessen Auto nach eigener Aussage "am Limit" war, dürfte hier also unter normalen Umständen ca. eine halbe Sekunde langsamer sein als Rosberg. Im Hinterfeld allerdings immer gefährlich, deswegen nur recht klein.
H2H: Kazuki Nakajima - Sebastien Bourdais - 2 - 2,20 - Interwetten - 03/10
Der Toro Rosso liegt gut (Vettel knapp dran an den Top10), der Williams eher nicht. Dazu startet Bourdais noch einen Platz vor Nakajima und mit "Heimvorteil". Verstehe die Quotierung nicht.