Momentan ist es verdammt schwer auch nur eine gute Wette zu finden. Die Autos sind im Prinzip gleich stark und die Bookies haben anscheinend im Laufe des Jahres dazugelernt.
Im Training heute morgen lag Renault und Ferrari mehr oder weniger gleich auf. Zu Beginn der Session war es noch recht feucht, doch gegen Ende waren die Fahrer mit Trockenreifen unterwegs und konnten auch ca. 10 Minuten gute Zeiten fahren. Es schaut wohl so aus, als ob es Morgen im Quali und Übermorgen im Rennen trocken bleiben wird. Doch für wen dies nun ein Vorteil ist, ist offen, was auch Alex Wurz bestätigte, denn er meinte, dass der Unterschied zwischen beiden Reifenherstellern minimal ist.
Wie gesagt, die Autos sind mehr oder weniger gleich schnell und somit sind eigentlich alle Quoten über 2 interessant. Schumi wird von den Bookies favorisiert, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, ob das richtig ist, denn meiner Meinung nach hat Alonso momentan nen ganz ganz ganz kleinen Vorsprung. Allerdings hauchdünn. Ich kanns nicht erklären, sondern es ist eher ein Gefühl.
Ob ich nun das H2H Schumi - Alonso spielen werde, weiß ich noch nicht, denn es ist momentan wohl eher wie ein Roulett-Spiel. Da beide WM-Kontrahenten wohl mehr Wert auf das Rennen legen werden, ist zu überlegen, ob man nicht im Quali auf einen Außenseiter gehen sollte. Speziell zwei michelinbereifte Fahrer hab ich da ins Auge gefasst. Zum einen Raikkönen, der schon im letzten Jahr extrem stark war und heute im Training in seiner schnellsten Runde behindert wurde. Er kann eine super Quali-Bilanz aufweisen und wurde in China unter Wert geschlagen. Quoten um 10,00 schauen da gut aus.
Außerdem könnte ich mir von Honda eine Showrunde in der Quali vorstellen. Es wird hier zum letzten Mal in Suzuka gefahren und da die Strecke Honda gehört, könnte es sein, dass Button oder Barrichello leichter ins Quali gehen. Button find ich hier in Suzuka stärker und Quoten um 20,00 sind auch ordentlich.
Nicht zu vernachlässigen ist auch Fisichella. Er stand im letzten Jahr wetterbedingt schon in den Top 3 und hätte das Rennen auch fast gewonnen. Er mag Suzuka sehr und heute im Traininag war er auch recht schnell unterwegs. Möglicherweise schickt ihn Renault auf einer anderen Strategie als Alonso ins Rennen (leichter) und dazu würde dann auch die Pole gehören. Ebenfalls mit QUoten um 20,00.
Schaun mer mal, muss erst noch weng Interviews, Teamstimmen und Trainingsberichte lesen.
Wer das Rennen am Sonntag gewinnen wird, ist wohl auch noch nicht vorhersehbar. Es werden absolute Kleinigkeiten entscheiden, wer das Ziel früher erreichen und in der WM in Führung gehen wird.
So, das wars erst mal. Vielleicht heute Abend mehr, wenn nicht, dann heute Nacht nach dem Training (ca: 6:00 Uhr)
Michi