Formel 1 - GP von China 2005

Chrischi1971 schrieb:
Ich werde mal ne kleine H2H-Kombi spielen:

Button+Webber+Raikkönen @1,51 IW

Die Unterschiede in der Startreihenfolge zu groß bei den McLaren, und die bisherigen Trainingsduelle sprechen für Button und Webber...
Das Wetter soll halten...Motorschäden hatten wir keine...bisher!
Trulli hatte einen Getriebeschaden. Keine Ahnung, inwieweit ihn das zurückwirft...aber es verschiebt das Gewicht ein bisschen mehr Richtung Ralf...zu 1,8...man könnte den kleinen Schumi mal probieren...

Kombi locker durch! [[winkewinke]]

Und Ralf hat jetzt auch mal den Trulli besiegt... [[yo]]

IW bietet für MSC qualifiziert unter den ersten 6 ne gute @ 1,9 !
Trotz Fahrfehlers konnte er ne respektable Zeit hinlegen! Klar, ich denke er wird auf ner 3-Stop-Strategie sein, aber das kann ihn nach vorne bringen...und er ist momentan ja schon 6.! Ich denke, dass traditionell einer der beiden McLaren wieder ausfällt. Sollte also möglich sein...

Hey Chrischi

Schumi Top 6 würde ich nicht unbedingt spielen. Im letzten Rennen sah Schumi mehr oder weniger kein Land und wurde nur 7. Dazu kam noch, dass Montoya ausgefallen ist und er somit wohl noch einen Platz weiter hinten (also auf dem 8.) gelandet wäre. Er sagte ja schon vor dem Rennen, dass er gar nix erwartet und froh ist, wenn diese Saison vorbei ist. Ich denke, dass Webber da schon eher Chancen auf die Top 6 hat, da er ja ca. 0,400 im Quali hat liegen lassen. Außerdem war er in den Trainings immer gut. Dazu kommt noch, dass mMn Ferrari an den letzten Rennwochenenden im Quali meist stärker war als im Rennen. Also mir wären die 1,90 zu gering.

Hab ich gerade gefunden:

McLaren-Teamchef versucht, aus der gewaltigen Höchstgeschwindigkeit der Renault (338 km/h) einen Bluff abzuleiten. Die offenbar flacher eingestellten Flügel hält er für einen Nachteil.

"Ich hoffe, Briatore genießt den heutigen Abend, aber morgen ist ein anderer Tag", sagte Dennis. "Uns ist es wichtig, im Rennen die bessere Strategie zu haben. Renault ist mit wenig Abtrieb gefahren, das erhöht den Reifenverschleiß. Wenn es morgen heiß wird, werden sie damit nicht durchkommen."

Geri, wie schätzt du eigentlich die Chance von Alonso ein, das morgige Rennen zu gewinnen??

Und was mich noch interessiert: Was erwartest du von Coulthard??

[[bussi]]

@ Michi

Klar, das ist absolut nichts Sicheres, da hast du völlig Recht! Ich hab folgende Schlußfolgerung (net lachen...):
Wenn man die letzten Rennen betrachtet, kann man ein gewissses Muster erkennen:

Japan--Quali: 14--Rennen: 7
Brasilien--7--4
Belgien--7--out (war sicher gut für Top 5, aber Sato...)

Ich seh da, dass er im Rennen jeweils besser als in der Quali dasteht...deswegen small auf Pos. 1-6...isn Versuch...

Michi schrieb:
Hey Chrischi

Schumi Top 6 würde ich nicht unbedingt spielen. Im letzten Rennen sah Schumi mehr oder weniger kein Land und wurde nur 7. Dazu kam noch, dass Montoya ausgefallen ist und er somit wohl noch einen Platz weiter hinten (also auf dem 8.) gelandet wäre. Er sagte ja schon vor dem Rennen, dass er gar nix erwartet und froh ist, wenn diese Saison vorbei ist. Ich denke, dass Webber da schon eher Chancen auf die Top 6 hat, da er ja ca. 0,400 im Quali hat liegen lassen. Außerdem war er in den Trainings immer gut. Dazu kommt noch, dass mMn Ferrari an den letzten Rennwochenenden im Quali meist stärker war als im Rennen. Also mir wären die 1,90 zu gering.

Hab ich gerade gefunden:

McLaren-Teamchef versucht, aus der gewaltigen Höchstgeschwindigkeit der Renault (338 km/h) einen Bluff abzuleiten. Die offenbar flacher eingestellten Flügel hält er für einen Nachteil.

"Ich hoffe, Briatore genießt den heutigen Abend, aber morgen ist ein anderer Tag", sagte Dennis. "Uns ist es wichtig, im Rennen die bessere Strategie zu haben. Renault ist mit wenig Abtrieb gefahren, das erhöht den Reifenverschleiß. Wenn es morgen heiß wird, werden sie damit nicht durchkommen."

Geri, wie schätzt du eigentlich die Chance von Alonso ein, das morgige Rennen zu gewinnen??

Und was mich noch interessiert: Was erwartest du von Coulthard??

[[bussi]]

Also von Coulthard erwarte ich viel bei Red Bull sieht man schon seitlängeren einen aufwärtstrend speziell beim coulthard, aber auch kliens erfolg sind mMn großteils den team zuzuschreiben, wenn da nicht die ersten 4 plätze vergeben wären [[nixweiss]]
COULTHARD D. 1-6@ 4,00 bei IW muß ich einfach spielen

Sieg sehe ich auch für Alonso value, hab ja beides gespielt pole & sieg auch wenn mc da irgendwas ableiten möchte, renault ist einfach standfester dann an einen großen bluff glaube ich nicht, vielleicht, daß die 3-4 runden früher tanken, aber wenn die es sich ordentlich ausrechnen kommen sie in keine verkehr was wieder ein vorteil ist

Ich verstehe nicht, wie ihr Renault so stark reden könnt [[nixweiss]]
Der Alonso-Pole-Tipp war wirklich sehr gut, aber trotzdem glaube ich nicht, dass Renault einen so großen Schritt gemacht hat, die McLarens auf der Strecke hinter sich zu halten. Ehrlich gesagt, glaube ich das McLaren aufgrund der letzten Rennen, wo man zwangsläufig vollbetankt anfangen mußte, diese Strategie in Ansätzen zu schätzen gelernt hat. Halt diesmal nur in abgeschwächter Form. Wenn McL wirklich wieder 3 oder 4 Runden, mMn vielleicht sogar länger draussen bleiben kann, haben sie einen Vorteil der die nicht erreichte Pole mehr als wettmacht.
Wie Räikkönen im letzten Rennen an Fisico am Ende vorbeigezogen ist, hat mich schon beeindruckt. Klar, Alonso stellt sich in einer solchen Situation cleverer an, trotzdem glaube ich, dass sich selbst Alonso über einen längeren Zeitraum in einer solchen Situation auch nicht ewig wehren kann.

Michi schrieb:
Geri, meinst du der Alonso packt das??? Er ist schon verdammt schnell, aber ob er so viel Benzin wie McLaren dabei hat???

Die Quote für Kimi steigt und steigt......

Hehe wir san guad ham Michi, Renault wird aller vorraussicht nach Weltmeistern Alonso doch ned um soviel mehr bezin als Mc Button h2h mit Schumi schon in der Tasche, Coulthard ist derzeit 8-ter war aber vorher 6-ter bevor montoya nach hinten flog [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Michi schrieb:
Mir stinkt nur, dass ich die 4,75 für Montoya Ausfall nicht genommen habe. Irgendwie war es abzusehen. Der ist über den Kanaldeckel gefahren - das kann ja nicht gut gehen. Die Aufhängung hält zwar viel aus, aber irgendwelche Schläge von vorn, von der Seite oder von sonst wo ist Gift für das Ding.

man muß oft sehr schnell sein