Bei mir hat sich auch direkt der Gedanke eingeschlichen, Holland hat sich irgendwie ins Finale gemogelt gegen Spanien haben sie absolut keine Chance. Der Gedanke war direkt ganz klar da aber so richtig begründen konnte ich ihn gestern noch nich für mich

Hab heute mal darüber nachgedacht wieso der Gedanke so stark da ist, da Spanien ja bisher auch nicht brilliert hat..
Ich denke der Grund liegt einfach darin, dass man bei Spanien auch wenn sie nicht so zaubern wie vor der WM (Barcamäßig), immer schon vorher weiß (auch vor dem Deutschland spiel gestern) und dann auch immer sieht, dass sie einfach saumäßig schwer zu packen sind. Es ist einfach unglaublich schwer ein Tor gegen sie zu erzielen, das war leider auch vor dem Schlandspiel klar. Sie halten den Ball wie kein anderes Team und wenn der Gegner den Ball hat, machen sie alles so eng, dass der Gegner kaum anspielstationen findet und lassen kaum was zu. Darum hat man ja gestern auch Poldi Özil, Klose kaum gesehen. Holland sieht man da viel öfters mal schwimmen und anfällig sein. Zudem kommt natürlich, dass sie bisher kaum gut gespielt haben, einiges zugelassen haben und schwache Gegner hatten (Brasilien ausgenommen, von denen sie aber in der 1. HZ eingemacht wurden und danach mit ihren Toren sehr glück hatten waren was mir da aber aufgrund meines Hollandpicks nur Recht war).
Jetz kann man wieder sagen Spanien hatte auch kaum gute Gegner bis auf Deutschland usw..
aber das Grundlegende ist das weiter oben beschrieben denk ich. Sie sind einfach standhafter, sicherer, stärker, Ballsicherer...
Holland ist mir da hinten zu unsicher. Spanien hat grad seine beste Turnierleistung abgegeben und wird sicher mmN noch steigern jetzt. Torres muss halt nur wieder rausbleiben, dann läuft das.
Hat Holland sich gesteigert? Hmm für mich absolut nicht, spielen halt immer ihren mittelmäßigen Schuh runter und gewinnen am Ende. Hab mir gestern bei Abpfiff vom Deutschlandspiel schon gedacht dass ich Spanien ab Quoten um die 2,00 versuchen werde. Jetz liegen se bei ca 2,15 das passt schon.
Also für mich:
Holland - Spanien 2 @ 2,16 Pinnacle aber nur ca 3/10 [[yo]]
edit: Aufgrund der bisherigen Sieghöhen der Spanier und meinem Gedanken, dass beide im Finale sicher nich drauf losstürmen, sondern gut stehen wollen, nehm ich hier auch noch den Ergebnistipp
Spanien cs 1:0 @ 5,50 bet365 1/10