Shining schrieb:Nun ja, hast schon recht, da könnte es wohl zwei mögliche Reaktionen geben:
1.) Die geistigen Führer des Islam erkennen an, dass die Europäer enorm wichtig für sie sind und bitten höflich um Verzeihung, die aufgewigelten Massen erkennen das auch und so bleibt es friedlich und schön für uns Europäer.
2.) Dies bringt eine weitere Radikalisierung, die Angriffe auf Europäer verstärken sich und man bildet eine schöne radikale Gruppe heran, die nichts lieber tun würde, als europäische Regierungsgebilde, Züge und Kirchen zu sprengen.
Welche Variante ist wohl wahrscheinlicher?
Ansonsten sag ich gar nicht mehr viel dazu, weil ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr auf die Diskussionen mit dir einzulassen. Aber in solchen Situationen sollte man nicht die Gefühle entscheiden lassen, sondern zu denken beginnen. Rein vom Gefühl her bin ich nämlich absolut auf der "das lassen wir uns nicht mehr gefallen, die spinnen diese Moslems"-Seite, aber was würde es denn bringen außer einer weiteren Radikalisierung und der Gefahr dass man sich aussuchen kann, ob man bei lieber in einem Zug gesprengt oder durch eine Atombombe von einem Verrückten getötet wird.
Mich beunruhigen die letzten Entwicklungen und ich bin mir sicher, dass ein "Stärke zeigen" nicht der richtige Weg sein kann, sondern uns Kommunikation und die Hilfe, dass andere Länder eben nicht mehr so ein erbärmliches Bildungsniveau haben, weiterhelfen kann...
Und weil ich heute schon so philosophisch bin, mal was Kluges von Gandhi, damit auch das Wettforum seinem Bildungsauftrag nachkommt: Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Leider sehr passend im Moment...
Shining
Die Kommunikation sollte auch der erste Weg sein. Stimm ich dir absolut zu, aber das Problem ist, dass die meisten nicht reden wollen, sondern lieber randalieren. Vorallem in den islamischen Ländern setzt man lieber auf Gewalt als auf Gespräche und da müsste eben zur Not mal radikale Folgen geben. Es kann auch net sein, dass man sich andauernd von denen auf der Nase herumtanzen lässt. [[nixweiss]]