FIFA "bestraft" Türkei

Um wieder zum Politischen zurückzukehren. :mrgreen:
Ein Bericht aus Frontal21 gestern Abend (oder auch heute Nacht) war sehr interessant. Dort wurde gezeigt, wie beliebt in arabischen Ländern Karikaturen über Juden sind, eine zeigte z. B. einen Juden als Ratte dargestellt, die ein halbes Dutzend Nachwuchs-Soldaten säugt.
Als Reaktion auf die Veröffentlichung von Karikaturen in Dänemark wird jetzt in einem muslimischen Land (weiß nicht mehr welches) ein Karikatur-Wettbewerb zum Thema Holocaust ausgerufen ...
Dann wurde noch ein Filmausschnitt gezeigt, in dem Juden einen Jungen umbringen, genauer gesagt schächten, um mit seinem Blut ein Brot backen zu können.
Solche Dinge zu wissen, ist vielleicht recht nützlich, um die muslimischen Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen einzuschätzen.
Hier der Link zur Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,3892444,00.html

Traurig ist halt, daß in diesen Länder auch die hohen der Politik mitmachen bzw. die Leuten dazu aufrufen [[stupid]] .

Es ist aber schwer solche Länder zu verstehen, die meisten haben nichts im Kopf (Bildungsmässig), so lassen sie sich großteils manipulieren und folgen irgendeinen , dann haben sie auch nichts zu verlieren armut und haben einen "verstauten hass" gegen die regierung weil sie nichts gegen das ellend tuen , wobei tatsache ist, daß sobald die regierung hier was unternehmen möchte das volk alles demoliert.
Das werden etliche hilfsorganisationen auch in afrika sagen können sie montieren wasser aufbereitungsanlage kaum schaut man weg ist alles zerlegt
und die idioten verkaufen die paar schrauben um ein butterbrot.

Von Brasilien kann ich z.b. sagen, daß praktisch in jeder runde die polizei in einen spiel in den tribünen einschreiben muß und dort geschossen wird.
In Südameriicanische Cups sind solche vorfälle wie in der Türkei fast an der tagesordnung, letztens hat ein brasilianische team 100 km von Spielort geschlafen, weil 1 Jahr davor sie nicht schlafen konnten weil die fans des heimteams auf der strasse soviel wirbel gemacht haben um ihnen den schlaf zu rauben, daß muß sich einer vorstellen, da spiel bayern gegen Rapid schlafen im hilton und auf der strasse versammeln sich 40000 rapid fans huppen schreiben und machen einfach wirbel.

Nobody schrieb:
Sehr guter Bericht. Das ist schon der Hammer, im Kinderfernsehen von 3-Jährigen runterbeten lassen, dass Juden Affen und Schweine seien, und sich dann über die "bildliche Darstellung" eines Propheten aufregen. [[stupid]]

Aber wir zivilisierten Europäer haben ja auch mal Kreuzzüge geführt, vielleicht brauchen diese Länder einfach noch einige Jahre Entwicklung.

Nobody schrieb:
Um wieder zum Politischen zurückzukehren. :mrgreen:
Ein Bericht aus Frontal21 gestern Abend (oder auch heute Nacht) war sehr interessant. Dort wurde gezeigt, wie beliebt in arabischen Ländern Karikaturen über Juden sind, eine zeigte z. B. einen Juden als Ratte dargestellt, die ein halbes Dutzend Nachwuchs-Soldaten säugt.
Als Reaktion auf die Veröffentlichung von Karikaturen in Dänemark wird jetzt in einem muslimischen Land (weiß nicht mehr welches) ein Karikatur-Wettbewerb zum Thema Holocaust ausgerufen ...
Dann wurde noch ein Filmausschnitt gezeigt, in dem Juden einen Jungen umbringen, genauer gesagt schächten, um mit seinem Blut ein Brot backen zu können.
Solche Dinge zu wissen, ist vielleicht recht nützlich, um die muslimischen Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen einzuschätzen.

Vielleicgt sollten wir auch mal so Randale machen und alle Dönerbuden niederbrennen ? Hab vor einigen Tagen einen Bericht im polnischen Fernsehen gesehen wonach viele von denen die da Radau machen garnicht wissen worum es geht. Verrücktes Völkchen... :mrgreen:

Hier gebe ich Geri vollkommen Recht: der Bildungsstandard in diesen Ländern ist tief und die "Mächtigen" nutzen diesen Umstand aus - auch um eigene Fehler zu verdecken. Wir Europäer werden die Gedankengänge nie nachvollziehen können - wir werden es aber auch nicht ändern können. Ob es unbedingt sein muß das jetzt noch einige Zeitungen die Bilder veröffentlichen wage ich aber doch zu bezweifeln. Dies kann nur herausfordern (auch wenn es für uns noch so unlogisch ist).

Die größte Gefahr auf unserem schönen Plant geht leider nachwievor von der Religion aus - auch wenn der Treibhauseffekt stark am Aufholen ist!

die Strafe für die Türkei als Team finde ich O.K. Eine generelle Sperre hätte ich persönlich schon gut gefunden aber mit der getroffenen Entscheidung kann ich leben. Die Sperre der Einzelspieler ist allerdings ein Witz - hier wäre das 3-fache auch noch zu wenig gewesen. Für den gesperrten Schweizer tut es mir leid das er WM UND teilweise die EM (je nachdem wie weit die CH bei der WM kommt)versäumt aber Ihn nicht zu bestrafen wäre erst recht unkorrekt gewesen......

Über "die Moslems" zu diskutieren macht wohl wenig Sinn wenn man es auf einer emotionalen Frage abhandeln will. Empfinde es selbst als Frechheit, dass "meine" Botschaft angegriffen wird und "meine" Fahne auf der Straße verbrannt wird und das Gefühl ruft nach Rache, aber wenn man mal über die Hintergründe nachdenkt, mal überlegt welche Konsequenzen gewisse Handlungen hätten, dann reagiert man vielleicht anders. Wenn man vielleicht überlegt, welche Handlungen der iranische Präsident Ahmadinedschad sich wünschen würde, um sein Volk weiter aufzupeitschen, seine Atombemühungen zu rechtfertigen und so weiter, der wird andere Wege vorschlagen als hier zu lesen waren...

Zurück zur Türkei: Die Strafe ist in meinen Augen ein Witz, mehr gibts da nicht zu sagen.

Shining

Shining schrieb:
Zurück zur Türkei: Die Strafe ist in meinen Augen ein Witz, mehr gibts da nicht zu sagen.

Was mich verwundert ist, wie unterschiedlich allein z.B. die deutsche Presse das Urteil bewertet. Während in meiner ehemaligen Tageszeitung ( :mrgreen: ) zu lesen war, es handele sich um ein "glimpfliches Urteil", schreibt der Kicker von einer harten Strafe. [[nixweiss]]

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Shining schrieb:

Was mich verwundert ist, wie unterschiedlich allein z.B. die deutsche Presse das Urteil bewertet. Während in meiner ehemaligen Tageszeitung ( :mrgreen: ) zu lesen war, es handele sich um ein "glimpfliches Urteil", schreibt der Kicker von einer harten Strafe. [[nixweiss]]

Da kommt den Türken eben zu Gute, dass der Vorfall schon ein wenig zurück liegt und v.a. muss man es ja wirklich differenzieren: Die Strafe ist hart, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber in meinen Augen noch zu wenig hart. Nur kannst sowas in Medien halt kaum darstellen, denn sechs Heimspiele auf neutralem Boden ohne Zuschauer spielen zu müssen, das ist auf gut österreichisch "ka Lärcherlschaas". Nur muss man halt auch wieder an die Vorfälle denken und da wäre in meinen Augen auch noch ganz anderes angemessen.

Was ich besonders schlimm an der ganzen Aktion finde: Bisher wurden Mansnchaften meist bestraft, weil es von Seiten der Zuschauer Probleme gab, wo meist zu fragen ist, was die Klubs tun sollen. Wenn Feuerzeuge aufs Spielfeld geworfen werden (oder Münzen - haben wir ja auch schon gehabt), dann ist der Klub doch eigentlich machtlos, die völlige Sicherheit wird kein Klub der Welt garantieren können. Nur waren es bei den Türken ja Spieler und Funktionäre, die durchgedreht sind, das ist ein ganz anderes Level...

Vielleicht auch daher die Diskussionen um die "Härte" oder "Schwäche" des Urteils, weil man kann es schon von einigen Seiten betrachten...

Shining

Re: .

Daniel schrieb:
Gibt viele Möglichkeiten. Sofort alle finanziellen Projekte streichen. Keine Produkte mehr hinliefern. Die sind doch von uns Europäer abhängig, net mir von denen. Wenns keine Ruhe geben würde, dann umgehend alle islamischen Bürger ausm Land rausschmeißen. Wegen einem Blatt Papier so`n Aufstand zu machen. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

na klar sind die von uns abhängig, denn für was brauchen wir schon erdöl...

AustrianHero schrieb:
Daniel schrieb:
Gibt viele Möglichkeiten. Sofort alle finanziellen Projekte streichen. Keine Produkte mehr hinliefern. Die sind doch von uns Europäer abhängig, net mir von denen. Wenns keine Ruhe geben würde, dann umgehend alle islamischen Bürger ausm Land rausschmeißen. Wegen einem Blatt Papier so`n Aufstand zu machen. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

na klar sind die von uns abhängig, denn für was brauchen wir schon erdöl...

Also ich tanke benzin [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Wollte eigentlich nix dazu schreiben , nun doch [[droh]]

Iss doch lächerlich die Strafe für die Türkei. [[bang]] [[bang]]

Wenn ich da an Dresden , zu alten Zeiten , denke. Gabs Bambule auf den Tribünen und für 5 Jahre gesperrt ( international )

Für was, [[nixweiss]] gibts jedes 2te WE LIVE bei AS ROM.

Denke mal bei der Strafe brauch sich niemand beschweren, eher ruhig in
ne Ecke hocken und warten bis der Anfall vorbei is. [[stupid]]

Hätte jedenfalls auch mit mehr gerechnet um mal nen Zeichen zu setzten, is ja nun nicht das erstemal das die da ausrasten. Mentalität hin oder her.
Renne ja auch nicht mit nem Sturmgewehr draussen rum , als Deutscher. [[nuts]] ....Na is doch wahr [[droh]]

So nun bin ich gut in Fahrt und höre auf [[stomping]]

Meld mich jetzt auch mal zu Wort ...

Also die Aussagen einiger User (werde keine Namen nennen, diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen) hier sind je mehr als seltsam. Die von uns abhängig?? Alle islamischen Bürger rausschmeißen?? etc... In welcher Traumwelt lebts ihr ... [[stupid]]

Zu den Strafen hab ich folgendes zu sagen: Ich finde die Bestrafungen gehen großteils in Ordnung, einzig die Spielerstrafen hätten ein bisschen härter ausfallen können, wobei 6 Punktspiele auch eine Menge sind. Mich wunderts dass man nicht mehr Spieler bestraft hat.
Aber eine ganze Quali nicht zu Hause spielen zu dürfen ist fast gleichzusetzen mit einer Nicht-qualifikation (v.a. im Fall der Türkei, die auf Heimstärke aufbaut).

Und diese ganzen Meinungen, da unten wird nur Krawall gemacht und dass das alles Wilde sind .. [[stupid]]
War wer von euch schon mal bei einem großen türkischen Derby? Sowas bekommt man in Mitteleuropa nicht zu sehen. Das ist kein Fußball, sondern ein richtiges Fest. Nur wenn man einen Stock im Ar*** hat, dann sieht man das ganze natürlich etwas anders und wirft mit Vorurteilen um sich.
Ich bin der Meinung etwas mehr Emotionen im deutschen Fußball würden niemandem schaden (seh schon die Argumente kommen Emotionen = wild benehmen), sondern das Spiel sehenswerter und leidenschaftlicher machen (siehe ganz Südamerika und Türkei).