Federer-Coria..

Ich hab vorhin meinen Kumpel angerufen und ihn ausgelacht, als er Federer für 1,77 gespielt hat auf TS (Betfair-unser gemeinsames Konto) und das ganze, als Coria noch im 3.Satz rumgegurks hatt [[rofl]] [[rofl]]

Nun sind alle geil auf Federer und ich hab ihn auch schon beglückwünscht und eingesehen, daß ich von allen Blöden der blödeste bin im Tennis :mrgreen:

Ich hab mich ja auch nicht getraut (!!!), vor dem Halbfinale die 2,10 auf Coria aufs Turnier zu bezahlen [[rofl]]

Eigentlich müßte Coria eine Wette wert sein, gibt um die 2,50... Er hat Kondition, das sieht man an seinem Lauf (war da nicht auch was ähnliches im letzten Jahr...). Federers schlechtester Belag ist Sand, aber er ist einfach der BESTE

coria

coria

ich hab auf coria als turniersieger gesetzt und bleib dabei. ich begreife diesen rummel um federer nicht. gegen gaudio hat federer in der 1. runde gewackelt. lapentti hat nicht mehr die klasse von früher. gonzalez hatte auch schon ein auge auf chiles titelverteidigung beim world team cup nächste woche geworfen. moya war zu müde und hewitt ist auf sand kein weltklassespieler. jetzt trifft federer nachweislich auf den besten sandplatzspieler der vergangenen 12 monate, den großen french open-favoriten, guillermo coria. und für coria gibt es jetzt fast bessere quoten, als man für ihn als turniersieger am montag hätte bekommen können. was ist in den letzten 5 tagen denn passiert, dass coria nicht mal mehr 50 prozent chancen im finale bei einem sandplatzturnier eingeräumt werden, bei dem er selber sogar titelverteidiger ist?

krank

krank

coria muß krank sein, sonst sind quoten von 2,85 bei baw nicht zu rechtfertigen. aber joker weiß da wohl mehr ...
ich hab jedenfalls in der zusammenfassung der hf-spiele nicht erkennen können, warum federer zu einem so klaren favoriten gemacht wird. am meisten freuen, werden sich die wettbüros. denn die können aus den geteilten meinungen schönen profit schlagen.

2 cents..

schweizer kuhbesitzer gegen "es war nur hustensaft"

federer all the way.

betrachten wir erstmal, wer gewinnt:

federer is three steps ahead gegenüber allen anderen, die einen schläger halten können. gestern gegen hewitt ists mir wieder schön aufgefallen. gelangweilt. fast ärgerlich, dass ihm da jemand mit solcher schwachen leistung - im vergleich zu ihm - ja fast "die zeit stiehlt". gibt es doch wichtigeres zu tun.natürlich nur mein persönlicher eindruck. federer sucht, aber es gibt nicht mehr viele, die mit ihm spielen können - bzw. mit denen er - auf seinem level - spielen will.

agassi? hat seine lehrstunde vom meister schon bekommen. roddick? h2h 5-1. moya? h2h 4-0. safin? h2h 5-1. nalbandian/ferrero/henman, aber das würd jetzt zu weit führen. nun also coria. das jugendspiel konnte federer für sich entscheiden, man kennt sich also.

federer ist der beste. was ihn - neben seinem spiel - so besonders auszeichnet, ist imho die fähigkeit, sich sehr schnell auf einen gegner einzustellen, den/die fehler im gegnerischen spiel schnell zu erkennen und dementsprechend auszunutzen.

corias schwäche ist der aufschlag. federer sollte um ein vielfaches mehr an breakchancen bekommen als coria. beide wissen um diese schwäche corias. schwächen in federers spiel? ? eben. sand ist sein schwächster belag hört man oft. ich denke, dass das nicht so wichtig ist. imho haben wir mit federer einen, für den es nicht so wichtig ist, auf welchem belag er spielt.er kann jeden schlagen - auf jedem belag.

kondi?

federer is fully fit, ausgeruht UND confident. coria? - nun - schwerere/längere spiele diese woche, möglicherweise eine leichte verkühlung plus ein möglicher 5-setter schaufeln hier weitere vorteile zu federer.

lange rede, kurzer sinn - federer all the way.

quoten?

bei baw ca. 1,37-2,7 gesehen. wie üblich eine beachtenswerte einschätzung. 1,55-2,6 gibts aber überall. value?

die quoten kommen (auch) unter dem eindruck der gestrigen spiele zustande. federer cruising mit tadelloser vorstellung, coria struggling. 1,55 schaut vielleicht ein bisserl dünn aus. wenn man den umweg über satzwetten nimmt - und manche ergebnisse ausschliesst, kommt eine akzeptable quote heraus. siehe auch stichwort federer-1,5.

Brrrrrrr, mir rinnts kalt den Buckel runter, wenn ich hör daß jemand den Federer (der auf Sand nicht Top-5 ist IMO) auf 1,50 gg. einen Coria spielen will. Aber bitte, jeder wie er glaubt.

Hab grad einen Batzen bei Betfair auf 1,55 gelegt. Bin mir bei 2 Dingen relativ sicher:

1. Bis zu Spielbeginn kann ich den sicher verkaufen wenn ich will (rechne mit mind. 1.58-1.59)

2. Völlig offenes Spiel, IMO sogar Vorteile für Coria.

Um ca. 15:00 Uhr wissen wir schon mehr.

FO

Interessante und kontroverse Meinungen.
Ich tippe auf Federer, wette das aber nicht und gucke mir das entspannt an.
Dass er gegen Gaudio wegen fehlender Matchpraxis nicht so gut war, ist nur normal. Er musste sich ja auch erstmal reinfinden.
Aber danach wurde er noch nicht wieder richtig gefordert, nicht mal gegen Carlos Moya. Ich bin mir absolut sicher, dass er trotz seines ohnehin schon überragenden Spieles, wenn es sein muss, noch eine Schippe draufpacken kann. Coria hat hier ein paar Stündchen mehr auf dem Platz gestanden und heute geht es über 3 Gewinnsätze, soweit ich weiss. Das geschickte Verteidigen und Zurückbringen wird heute nicht noch mal reichen, Federer wird ihn (müde) laufen lassen und viele Winner schlagen. Wenn sein Aufschlag normal kommt, wird er auch viel weniger Breakchancen zulassen als es coria wohl zwangsläufig muss.

der batzen wird heute seinen besitzer wechseln [[aetsch]]

ich denke, dass federer 3-0 mit saver 3-1 bzw. hc-1,5 1,8irgendwas der weg ist, dieses spiel anzugehen, wenn man federer wetten möchte. (falls der - imho unwahrscheinliche - fall eines 3-2 2-3 eintreten sollte, hamma so oder so traders dream, genug möglichkeiten also).

wie stark der eindruck war, den federer gestern hinterlassen hat (oder soll man sagen, wie schwach sich coria präsentiert hat?) lässt sich an den quoten im winnermarkt verfolgen.

vor den spielen gestern:

coria 2,02 (/1,19 ljubicic) =1,69
federer 2,42 (/1,29 hewitt) = 1,87

wetten

wetten

auf finalspiele wette ich grundsätzlich nicht, aber jokers argumentation klingt, als wenn er nachts in federer-bettwäsche schläft. die aufschlagschwäche von coria haben die letzten 31 spieler auf sand auch nicht gegen ihn nutzen können. welche stärken hat coria denn, die ihn zum favoriten bei den kommenden french open gemacht haben? warum hat dieser kleine sandwühler 31 matches auf sand in folge gewinnen können? joker würde jetzt wohl schreiben, weil er dabei nicht gegen federer gespielt hat. federer ist zu recht die nummer eins der rangliste und wenn er heute nachmittag gewinnt, wäre das keine sensation. aber wo ist hier der respekt vor diesem kleinen argentinier und den großartigen erfolgen, die er in den letzten monaten auf sand gefeiert hat? wenn federer mit einer "ich bin 1.40-favorit"-einstellung ins match geht, wird er verlieren, denn es gibt kaum spieler, die mit ihrem variablem spiel einem mehr den nerv rauben können als coria.

ich bin keinesfalls "fan" irgendeines spielers, buchholz, falls der hinweis mit der wäsche das suggerieren sollte. jedenfalls nicht so.

31, 31, diese zahl hör ich immer wieder. der zeitraum, von dem wir sprechen, ist ziemlich genau ein jahr - seit der niederlage gegen verkerk french 03.

aber wieviele dieser 31 spielen überhaupt in der liga, von der wir sprechen?

ein kleiner auszug aus der clownparade:

ferrer, horna (3x),almagro, schuettler, kiefer, enqvist, monaco, squillari, mutis, rochus, vinciguerra, mathieu.

natürlich ist coria clay top 3. mindestens. für federer reichts trotzdem nicht.

abgesehen davon suggeriert der starke druck auf die federerquote, dass die injurydoubts over coria ev. nicht unbegründet sind.

schon interessant, diese diskussion. ich gehöre ja auch eher zu den quoten-jägern, natürlich immer schön abgeschätzt mit den risiken, ist ja klar.

und die quoten auf coria sind hochinteressant. allemal einen versuch wert! aber ich werde ihn nicht spielen, federer wohl auch nicht. naja vielleicht klein.

leider (für einige andere user hier) muss ich mich z.b. joker anschließen. wer federer diese woche mal live gesehen hat, der weiß einfach, dass federer heute gewinnen wird. manchmal darf man die quoten gar nicht relativ sehen, sondern einfach absolut betrachten! eine 1,5 gegen DEN sandplatzking schlechthin ist sicherlich ein kleiner witz, andererseits ist eine 1,5 für einen derart auftrumpfenden federer fast schon wieder wahnsinnig gut!

ich denke nicht, dass man hier mit den schwachen gegnern federers argumentieren darf. einen hewitt - so furchtbar schwach er auch auf sand sein mag - derart zu demontieren, ist aller ehren wert. auch gonzalez und lapentti wurden souverän geschlagen. wenn federer in dieser form spielt, schlägt ihn kein spieler der welt, wirklich keiner, auch nicht coria mit 31 siegen in folge!

so.da.la.

abgerechnet wird zum schluss. form is temporary, auch wenn sie 31 spiele lang dauert. class is permanent.

coriabacker bekamen value im ersten. keine frage.

analysen gelten aber natürlich für das ganze spiel, und nicht für willkürlich gewählte teile davon. wie erwartet, brauchte federer nur kurze zeit, um corias spiel zu analysieren. ca. genau einen satz lang. um dem top3sandspieler dann nach allen regeln der kunst abzumontieren und gnadenlos seine stärke zu zeigen.

auf seinem schwächsten belag. oder wie?

und sonst?

3-0/3-1 doublewette jeweils über 4,0: WON [[flipa]]
federer -1,5sätze 1,80: WON [[flipa]]
(federer hc-4,5 games: WON) [[flipa]]
federer all the way 1,55: WON [[flipa]]

ich danke für die aufmerksamkeit.

Also, Federer war übers ganze Spiel ganz klar besser. Und schliesslich selten in Gefahr, das Match zu verlieren. Er spielte im ersten Satz katastrophal. Soviele unerzwungene Fehler wie da hat er ja die ganze Saison noch nicht gemacht... Da ging einfach gar nix. Wieso, keine Ahnung. Vielleicht hatte er doch etwas Mühe mit den seit gestern veränderten Verhältnissen. Und angepasst hat er sich auch nicht sooo schnell, wie joker sagt. Ein Satz ist ja nicht wenig. Das kann oft zu spät sein.

Jedenfalls hat er sich dann doch angepasst und danach sein bestes Tennis gezeigt. Und da kann niemand mithalten - auf keinem Belag; auch nicht auf Sand. Somit insgesamt Federer klar besser. Hat Coria viele Fehler gegen Ende gemacht, tat Roger dies zu Beginn. Coria brachte da doch sehr viel zurück und Roger gelangen pro Ballwechsel selten mehrere gute Schläge.
Ist immer schwierig zu sagen, ob der eine so viel zurückbringt und dadurch der andere indirekt zu mehr Fehlern gezwungen wird oder ob einer einfach mies drauf ist. IMO war Federer im ersten Satz einfach mies drauf, danach aber glänzend und zeitweise die Fehler von Coria stark durch Federers starke Leistung provoziert. Ganz zuletzt dann traf Coria von selbst nichts mehr.
Insgesamt hat IMO Roger heute Coria wirklich demontiert.

also ich lass mich noch nicht dazu hinreißen, herby anzugreifen [[bussi]], dafür hab ich vor seiner bilanz zu viel respekt!

genial war die kurzzeitige live 2,2 bei baw, kurz nach dem ende des ersten satzes, die es auf federer gab. da hab ich fett drauf gesetzt [[winkewinke]]

ärger mich grad a bisserl, dass ich nicht ein wenig auf capriati gegangen bin. war doch ne feine quote, und die williams hat sie regelrecht auseinander genommen (na gut, mit unterstützung von tausenden von unforced errors von williams). 4:4 im dritten...

lieber fctfan - sprich mal ein wörtchen mit dem kabelnetzbetreiber deines vertrauens. aufgrund deines kommentars muss man ernsthaft annehmen, dass die dir offensichtlich irgendein altes band als live angedreht haben. möglicherweise sogar ein damenmatch, wer weiss das schon so genau? hatte eine(r) der beiden vielleicht sogar einen zopf? na da hammas schon.

kurzzusammenfassung des spiels, das heute nachmittag tatsächlich - zumindest für den rest der welt stattgefunden hat:

1. satz: federer unter druck. federer zuviele ues. federer noch nicht auf betriebstemperatur.

2.-4. satz: federer cruising all the way.

ein schelm, wer anderes behauptet.

vielleicht besser beim kicken bleiben.. [[aetsch]]

ach..

die fast schon als philosophisch zu bezeichnende frage, ob jetzt A so viele fehler macht, weil er so "schlecht" ist oder von von B dazu "gezwungen" wird, weil dieser so "gut" ist, werden wir hier auch nicht lösen können.

in diesem sinne.. auf eine gute woche für uns alle.