Federer-Coria..

schon interessant, diese diskussion. ich gehöre ja auch eher zu den quoten-jägern, natürlich immer schön abgeschätzt mit den risiken, ist ja klar.

und die quoten auf coria sind hochinteressant. allemal einen versuch wert! aber ich werde ihn nicht spielen, federer wohl auch nicht. naja vielleicht klein.

leider (für einige andere user hier) muss ich mich z.b. joker anschließen. wer federer diese woche mal live gesehen hat, der weiß einfach, dass federer heute gewinnen wird. manchmal darf man die quoten gar nicht relativ sehen, sondern einfach absolut betrachten! eine 1,5 gegen DEN sandplatzking schlechthin ist sicherlich ein kleiner witz, andererseits ist eine 1,5 für einen derart auftrumpfenden federer fast schon wieder wahnsinnig gut!

ich denke nicht, dass man hier mit den schwachen gegnern federers argumentieren darf. einen hewitt - so furchtbar schwach er auch auf sand sein mag - derart zu demontieren, ist aller ehren wert. auch gonzalez und lapentti wurden souverän geschlagen. wenn federer in dieser form spielt, schlägt ihn kein spieler der welt, wirklich keiner, auch nicht coria mit 31 siegen in folge!

so.da.la.

abgerechnet wird zum schluss. form is temporary, auch wenn sie 31 spiele lang dauert. class is permanent.

coriabacker bekamen value im ersten. keine frage.

analysen gelten aber natürlich für das ganze spiel, und nicht für willkürlich gewählte teile davon. wie erwartet, brauchte federer nur kurze zeit, um corias spiel zu analysieren. ca. genau einen satz lang. um dem top3sandspieler dann nach allen regeln der kunst abzumontieren und gnadenlos seine stärke zu zeigen.

auf seinem schwächsten belag. oder wie?

und sonst?

3-0/3-1 doublewette jeweils über 4,0: WON [[flipa]]
federer -1,5sätze 1,80: WON [[flipa]]
(federer hc-4,5 games: WON) [[flipa]]
federer all the way 1,55: WON [[flipa]]

ich danke für die aufmerksamkeit.

Also, Federer war übers ganze Spiel ganz klar besser. Und schliesslich selten in Gefahr, das Match zu verlieren. Er spielte im ersten Satz katastrophal. Soviele unerzwungene Fehler wie da hat er ja die ganze Saison noch nicht gemacht... Da ging einfach gar nix. Wieso, keine Ahnung. Vielleicht hatte er doch etwas Mühe mit den seit gestern veränderten Verhältnissen. Und angepasst hat er sich auch nicht sooo schnell, wie joker sagt. Ein Satz ist ja nicht wenig. Das kann oft zu spät sein.

Jedenfalls hat er sich dann doch angepasst und danach sein bestes Tennis gezeigt. Und da kann niemand mithalten - auf keinem Belag; auch nicht auf Sand. Somit insgesamt Federer klar besser. Hat Coria viele Fehler gegen Ende gemacht, tat Roger dies zu Beginn. Coria brachte da doch sehr viel zurück und Roger gelangen pro Ballwechsel selten mehrere gute Schläge.
Ist immer schwierig zu sagen, ob der eine so viel zurückbringt und dadurch der andere indirekt zu mehr Fehlern gezwungen wird oder ob einer einfach mies drauf ist. IMO war Federer im ersten Satz einfach mies drauf, danach aber glänzend und zeitweise die Fehler von Coria stark durch Federers starke Leistung provoziert. Ganz zuletzt dann traf Coria von selbst nichts mehr.
Insgesamt hat IMO Roger heute Coria wirklich demontiert.

also ich lass mich noch nicht dazu hinreißen, herby anzugreifen [[bussi]], dafür hab ich vor seiner bilanz zu viel respekt!

genial war die kurzzeitige live 2,2 bei baw, kurz nach dem ende des ersten satzes, die es auf federer gab. da hab ich fett drauf gesetzt [[winkewinke]]

ärger mich grad a bisserl, dass ich nicht ein wenig auf capriati gegangen bin. war doch ne feine quote, und die williams hat sie regelrecht auseinander genommen (na gut, mit unterstützung von tausenden von unforced errors von williams). 4:4 im dritten...

lieber fctfan - sprich mal ein wörtchen mit dem kabelnetzbetreiber deines vertrauens. aufgrund deines kommentars muss man ernsthaft annehmen, dass die dir offensichtlich irgendein altes band als live angedreht haben. möglicherweise sogar ein damenmatch, wer weiss das schon so genau? hatte eine(r) der beiden vielleicht sogar einen zopf? na da hammas schon.

kurzzusammenfassung des spiels, das heute nachmittag tatsächlich - zumindest für den rest der welt stattgefunden hat:

1. satz: federer unter druck. federer zuviele ues. federer noch nicht auf betriebstemperatur.

2.-4. satz: federer cruising all the way.

ein schelm, wer anderes behauptet.

vielleicht besser beim kicken bleiben.. [[aetsch]]

ach..

die fast schon als philosophisch zu bezeichnende frage, ob jetzt A so viele fehler macht, weil er so "schlecht" ist oder von von B dazu "gezwungen" wird, weil dieser so "gut" ist, werden wir hier auch nicht lösen können.

in diesem sinne.. auf eine gute woche für uns alle.