2 cents..
schweizer kuhbesitzer gegen "es war nur hustensaft"
federer all the way.
betrachten wir erstmal, wer gewinnt:
federer is three steps ahead gegenüber allen anderen, die einen schläger halten können. gestern gegen hewitt ists mir wieder schön aufgefallen. gelangweilt. fast ärgerlich, dass ihm da jemand mit solcher schwachen leistung - im vergleich zu ihm - ja fast "die zeit stiehlt". gibt es doch wichtigeres zu tun.natürlich nur mein persönlicher eindruck. federer sucht, aber es gibt nicht mehr viele, die mit ihm spielen können - bzw. mit denen er - auf seinem level - spielen will.
agassi? hat seine lehrstunde vom meister schon bekommen. roddick? h2h 5-1. moya? h2h 4-0. safin? h2h 5-1. nalbandian/ferrero/henman, aber das würd jetzt zu weit führen. nun also coria. das jugendspiel konnte federer für sich entscheiden, man kennt sich also.
federer ist der beste. was ihn - neben seinem spiel - so besonders auszeichnet, ist imho die fähigkeit, sich sehr schnell auf einen gegner einzustellen, den/die fehler im gegnerischen spiel schnell zu erkennen und dementsprechend auszunutzen.
corias schwäche ist der aufschlag. federer sollte um ein vielfaches mehr an breakchancen bekommen als coria. beide wissen um diese schwäche corias. schwächen in federers spiel? ? eben. sand ist sein schwächster belag hört man oft. ich denke, dass das nicht so wichtig ist. imho haben wir mit federer einen, für den es nicht so wichtig ist, auf welchem belag er spielt.er kann jeden schlagen - auf jedem belag.
kondi?
federer is fully fit, ausgeruht UND confident. coria? - nun - schwerere/längere spiele diese woche, möglicherweise eine leichte verkühlung plus ein möglicher 5-setter schaufeln hier weitere vorteile zu federer.
lange rede, kurzer sinn - federer all the way.
quoten?
bei baw ca. 1,37-2,7 gesehen. wie üblich eine beachtenswerte einschätzung. 1,55-2,6 gibts aber überall. value?
die quoten kommen (auch) unter dem eindruck der gestrigen spiele zustande. federer cruising mit tadelloser vorstellung, coria struggling. 1,55 schaut vielleicht ein bisserl dünn aus. wenn man den umweg über satzwetten nimmt - und manche ergebnisse ausschliesst, kommt eine akzeptable quote heraus. siehe auch stichwort federer-1,5.