Eurovision Song Contest

Oma war wohl ein genial, Danke an die Tippgeber hier, allein Iceland hat mir einiges an Gewinn gekostet.

Und zu uns fällt mir gar nix mehr, war von Anfang an klar, dass dieser Mist nicht reinkommt. Einzig meine patriotische Ader hat mich vom Dagegen-Wetten abgehalten. Der Dank geht aber an den ORF, der den SC einfach nicht kapiert. Starmania-Deppen, Iglesias-Verschnitte und nun noch diese Volksmusiktruppe.

muhkuh schrieb:
Haines schrieb:
Oh wie geil ist das denn :

BAW storniert die schicken Over/Unders von Island [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Haben sie wohl auf den Zusatz "(Wetten auch gültig, wenn Nation nicht teilnimmt)" vergessen? :mrgreen:

ich hab von allen wetten screenshots gemacht genau aus dem grund....bei manchen sind die wetten auch nur aufs halbfinale bezogen....wo nix stand war wohl nur finale.....naja, ma schaun bis die latte an wetten langsam ausgewertet sind...aber jetzt siehts scho wieder ganz gut aus

So, neuer Tag, neues Glück !

Mazedonien....der Kopfschüttler des Abends! Ganz klar die Ostblock-Connection zugeschlagen.
Aber wie wirds im Finale aussehen?!
Also die berühmten Votes aus Serbien, Slovenien etc werden kommen. Jedoch ist das Lied dermaßen schlecht, daß die hohen Punkte erstmal an den Rest der Region gehen werden und evtl. auch in die Schweiz.
Im Halbfinale gab es halt auch nicht wirlich viele Alternativen für diese Staaten, deswegen gingen die hohen Punktwertungen dann wohl nach Mazedonien....Estland hats ja, wie voraus gesagt, nicht geschafft, auch weil sie grottig waren. Das kleinere Übel war dann wohl Mazedonien...

Über Moldawien hab ich ja schon ein wenig geschrieben und auch eine sehr nette Außenseiterwette durchgebracht. Die Oma bringts halt. Allein im Schnelldurchlauf ist das das Erinnerungsmoment und ich kann mir vorstellen, dass sie sogar in der oberen Hälfte der Qualfikanten des Halbfinals am Sonntag zu finden werden sein.

die 1,5 bei Unibet deswegen eigentlich ok.

Türkei - Albanien
ist auch interessant.
Da sollten ein paar Stimmen zusammenkommen für die Türken und ihren Tradition-Pop. Aber hauptsächlich aufgrund der ehemaligen Gastarbeiter.
Albanien ist eigentlich gar nichts. nur hier kommen dann auch wieder die geographische Lage zum Spielen, wobei ich die 10 Punkte der Griechen letztes Jahr immernoch nicht versteh..aber nach dem WM-Quali Spiel in Albanien sollte da noch ein bitterer Nachgeschmack sein. Aber leben halt auch viele im Nachbarland.
Würde eigentlich zur Türkei tendieren. Gibts bei Pinnacle zu 1,84 (uni nur 1,7).
Meinungen hierzu sehr erwünscht !!!

werde abends noch mehr posten....is alles noch ein wenig im unklaren

Haines schrieb:
Türkei - Albanien
ist auch interessant.
Da sollten ein paar Stimmen zusammenkommen für die Türken und ihren Tradition-Pop. Aber hauptsächlich aufgrund der ehemaligen Gastarbeiter.
Albanien ist eigentlich gar nichts. nur hier kommen dann auch wieder die geographische Lage zum Spielen, wobei ich die 10 Punkte der Griechen letztes Jahr immernoch nicht versteh..aber nach dem WM-Quali Spiel in Albanien sollte da noch ein bitterer Nachgeschmack sein. Aber leben halt auch viele im Nachbarland.
Würde eigentlich zur Türkei tendieren. Gibts bei Pinnacle zu 1,84 (uni nur 1,7).
Meinungen hierzu sehr erwünscht !!!

werde abends noch mehr posten....is alles noch ein wenig im unklaren

Auch Albanien hat sichere Punkte. 12 aus Mazedonien (ein Drittel Albaner im Land), aus Griechenland (albanische Minderheit), dito aus einigen Staaten des ehemaligen Jugoslawiens (z.B. Serbien-Montenegro). Aber das ist kaum zu vergleichen mit den Stimmen der Türken überall in Europa. Und da Albanien wohl nicht so der Bringer ist, gefällt mir die Wette auch ganz gut.

die erste probe ist vorbei....:

Deutschland ist wohl so ganz ok, wobei der Backgroundgesang sich wohl ein wenig beißt mit dem von Gracia.Alles in allem eine rocknummer. nur kann sie nicht mit dem restlichen rock mithalten und gerade beim ESC kriegt nur der beste des jeweiligen stils die punkte...und gerade im vergleich zu Wig Wam und Vanilla Ninja bleibt sie da weit zurück. Ich erwarte mal wieder eine Katastophe für Deutschland. Whatever...mit geht die eh am A.. vorbei.

Dänemerk schon bekannt seit gestern und für mich auch einer der Songs, der mich am schnellsten angesprochen hat. Gerade Dänemark muss ja irgendwo her die punkte erarbeitet haben. Also absolut gerechtfertigt das Finale! Heute war er extrem locker drauf und weiterhin mit sehr guter Ausstrahlung und unbeschwert. Durch gestern absolut etwas zum mitsingen für die Zuschauer. Gute Connection mit dem Publikum halt.

Dänemerk - Deutschland 1 1,8 IW (1,55 Uni, was angebrachter erscheint, aber sowas speilt man dann ja eh ned mehr wenn man IW haben kann).

Lettland hab ich ja schon im Eröffnungsposting mit Re-Union verglichen, und genau dies war auch wieder der Schlüssel zum Finale. Allerdings hat einer der zwei Jungs heute mal eben dicke Halsschmerzen..... hat sich natürlich ausgewirkt und obs bis morgen ok ist ist fraglich. Wenn wr allerdings schon beim Parallelvergleich sind, dann muss man auch auf das schlechte Abschneiden im Finale von Re-Union zurück kommen. Für Lettland ist ab jetzt alles nur Zugabe....deke es wird nicht zu weit hoch gehen.
Montenegro mit Anti-Serbien Feldzug....Boygroup, what else can I say...
Ist auf seine Weise dadurch einzigartig, stimmlich jedoch sehr gut. Denke da wieder an viele Stimmen aus dem Ostblock, no matter what. Kann durchaus aus dem Westen auch Punkte bekommen und sollte somit eigentlich vor Lettland abschneiden!
Lettland - S&M 2 1,8 IW

Mir gefällt bei BAW:

Ungarn Under 197,5 ... 1,8
Die Line kommt mir ein bisserl hoch vor. Nordicbet liegt hier bei 189,5, BF hat die Points line bei 174,5 - 195, da stechen die 197,5 doch etwas drüber. Entspricht einem Schnitt von 8,6 - ist mir ein bisserl zu hoch für den dritten Favoriten, der aber klar hinter den beiden Topfavoriten zurückliegt und dem andere Nationen (quotenmäßig) auf die Zehen treten und der außerdem noch als erster starten muss. [[aetsch]]

Und dann bei NB:

Dänemark ... Over 49,5 ... 1,8
Rein aus dem Vergleich mit BF, dort steht die Line mit ordentlich Geld auf 56,5 - 62 - da ist schon ein bisserl Platz zu den 49,5.

Griechenland ... Under 249,5 ... 1,8
Ist schon ein bisserl heftig viel. Entspricht 10 ersten und 13 zweiten Plätzen, puh. BF mit 234 - 239, kann man bei NB sicher small probieren.

Bin sicher nicht der Experte, daher Kommentare hoch erwünscht, Aufzählung entspricht auch meinen Präferenzen bei den Wetten...

Shining

außerdem bei IW noch mit Risikofaktor:
Rumänien- Zypern 1 1,7
Mag Rumänien persönlich nicht, find es schwach von der Stimme und albern von der Performance. Aber irgendwie scheints doch anzukommen.
Zypern is ein wenig Sakis des letzten Jahres, nur halt icht ganz so gut. 12 Punkte Hellas sind klar....Rest müssmer ma schaun. Für die Quote allerdings kein Bringer !

Griechenland kristaliesiert sich langsam raus aus der Top-Position...die Show ist etwas kalt. Lay vielelicht nen Versuch wert!

Schweiz nun mit Pferdeschwanz und trotzdem immernoch super sexy....kleiner Hinweis an Frau Gerinho und Frau Shining ;)

Malta hab ich gesehn im Finalkleid....sorry, still don't see it up there!
Wenn man dann die Balladen der Damen nimmt seh ich Israel da vorne!

Frankreich auch wie Deutschland ganz unten am dümpeln....

Unibet hat die meisten Wetten...ich da noch nix Geld aber meine Tendenzen wären hier folgende:

editier ich gleich..baw hat gerad H2Hs raus

so nu weiter mit Uni:
Frankreich - Spanien 2 1,7
weil ich Frankreich halt sehr schwach sehe. Spanien mit Las Ketchup-Verschnitt hat zumindest aus Portugal und Andorra mit guten Punkten zu rechnen.

Lettland - Kroatien 2 1,8
is halt Lettland...too slow to be good -> too much competition in the finals. Kroatien mit Balkan-Connection und ausm Westen

BAW H2Hs:

Da ich Israel als beste Ballade sehe ist es ein Muss hier gegen Lettland zu setzen, auch wegen s.o.:
Lettland - Israel 2 2,10

Die Balkan-Connection hat ihren Lieblingstitel gefunden, so meine ich zumindest und Boris hat wrklich genau das gebracht, was ich erwartet habe, ohne Fehler !!! Glaube hier an mehrere Punkte aus dem Westen.
Kroatien - Lettland 1 1,75

Die Schweden mit ihrem "Elvis" sind zumindest flott unterwegs und dürften ein wenig mehr Pepp in die Sache bringen als Dänemark. Schätze die Dänen so um Platz 17 ein während Schweden durchaus mit Glück und den Top Punkten aus Skandinavien an der 10er Grenze kratzen kann.
Schweden - Dänemark 1 1,60

Als Ballade #1 muss eigentlich fast schon Top5 drin sein. Sie ist schön anzuschaun und scheinbar mögt ihr das englische mehr als ich...da kann man gegen eine Nation wie Schweden einfach nicht nicht wetten, da diese kein wirklicher Kandidat für the Top sein können.
Songs ganz oben bekommen egal aus welcher Region immer überall Punkte...Israel schätz ich so ein, da brauchts keine geschenkten Punkte mehr.
Israel - Schweden 1 1,95

Haines schrieb:
Schweiz nun mit Pferdeschwanz und trotzdem immernoch super sexy....kleiner Hinweis an Frau Gerinho und Frau Shining ;)

Was ist das schon wieder für eine Sauerei? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, bei Dänemark hoffe ich somit einfach mal...

Kannst du dir erklären warum die Siegquoten teilweise absolut nicht mit den Punktequoten übereinstimmen? [[nixweiss]]
Als Beispiel dazu das Duell Rumänien - Zypern bei IW. Von der Punkteline liegen sie praktisch gleich auf 82,5/146,5 zu 80,5/102,5 (aufgrund des großen Spreads leichte Vorteile für Rumänien), bei den Siegquoten isses aber ganz klar mit 20,0 zu 60,0.
Bei BF ist zwar noch weniger Bewegung im Markt, aber das passt nicht ganz zusammen, auch bei anderen Duellen ergibt sich ein ähnliches Bild - also sollte da irgendeine Quote falsch sein. Aber welche? [[nixweiss]]

Shining

Shining schrieb:
Haines schrieb:

Was ist das schon wieder für eine Sauerei? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, bei Dänemark hoffe ich somit einfach mal...

Kannst du dir erklären warum die Siegquoten teilweise absolut nicht mit den Punktequoten übereinstimmen? [[nixweiss]]
Als Beispiel dazu das Duell Rumänien - Zypern bei IW. Von der Punkteline liegen sie praktisch gleich auf 82,5/146,5 zu 80,5/102,5 (aufgrund des großen Spreads leichte Vorteile für Rumänien), bei den Siegquoten isses aber ganz klar mit 20,0 zu 60,0.
Bei BF ist zwar noch weniger Bewegung im Markt, aber das passt nicht ganz zusammen, auch bei anderen Duellen ergibt sich ein ähnliches Bild - also sollte da irgendeine Quote falsch sein. Aber welche? [[nixweiss]]

Shining

da hast du absolut recht, dass da quoten falsch sind..sogar intern halt, auch aufgrund von zu viel einsätzen auf die spezialwetten durch empfehlungen wie heir, denn der markt für dieses event ist doch eher klein. dazu kommt, daß die bookies auch eher raten, was sie da tun und auf wenig statistik zurückgreifen können(auch keine bekanntgabe des halbfinalresultats bis nach dem finale) sondern auf meinungen oder stimmungsbilde zurückgreifen müssen um überhaupt etwas anbieten zu können. und mal ehrlich, wozu soll ich die siegquoten da spielen von staaten, von denen ich eh weiß, dass da nix geht mit platz 1 ... also denke ich einfach der makrt der spezialwetten ist weitaus größer als der des reinen siegers.
dazu, bei deinem beispiel auch rumänien als favo, weil die halt schon was vorzuweisen haben, sprich, sie müssen ja irgendwie angekommen sein beim publikum...im gegensatz dazu zypern was noch ein großes unbekanntes dar stellt. zumindest haben die qualifikanten zum großen teil die oberen plätze im letzten jahr belegt....deswegen spiel ich die auch ;)

und der hinweis..den versteht sie schon...hat was mit mir zu tun ;)