Das hat nix mit deutscher Brille zu tun sondern mit den Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe. Außerdem sollte doch wohl klar sein das zwischen 3,75 und 13 was nicht stimmen kann [[sleep]]
3, nochwas für Top 10, von was träumst du Nachts? Ich habe doch gesagt das Raab es bisher immer unter die Top 10 geschafft hat, Lena hat vielleicht nicht die Bombenstimme, ist aber bei dem Song nicht nötig. Wenn sie was kann, dann mit einem Auftritt bezaubern. Wenn sie das hinbekommt, warum sollte sie keine Außenseiterchancen auf eine vordere Top 10 Platzierung? Die Top 10 Platzierung ist mMn sehr sicher.
Brauchen nicht drüber reden das das ne Außenseiterwette ist. Hab nie behauptet das LML der Favorit ist.
Ein kleiner Auszug aus einem Stern Artikel: "
5. Schwache Konkurrenz
"Sha-la-lie, Sha-la-la" tönt es aus Holland, die Schweiz schickt einen Ross-Anthony-Verschnitt mit Segelohren. "Die Konkurrenz ist in diesem Jahr ganz außerordentlich gruselig", attestiert Kolumnist Stefan Niggemeier den Teilnehmern in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Selbst Länder wie die Türkei oder die Ukraine, sonst immer für einen der vorderen Plätze gut, schwächeln. Einzig Kroatien mit der Girl-Band Feminnem, Israel mit dem charmanten Harel Skaat, die armenische Nachwuchssängerin Eva Rivas und "Idol"-Star Anna Bergendahl aus Schweden scheinen eine ernsthafte Konkurrenz zu sein."
Lena Meyer-Landrut: So gut sind ihre Sieg-Chancen in Oslo - Kultur | STERN.DE
Naja schwache Konkurrenz?
Find die Lieder dieses Jahr um einiges besser als die Jahre
zuvor.
Es zählt bei diesem Wettbewerb ja man muss es sagen
leider nicht nur die Stärke des Songs, es zählt halt auch
wieviel Verbündete das eigene Land hat und welche Länder
bereit sind uns deutsche Punkte zu geben.
Und da sieht es schwarz aus. OK, volle Punktzahl aus der
Schweiz, die Türken geben uns auch als Punkte, auch die
Holländer, aber dann?
Sind wir ehrlich, Lena hat keine Chance unter die Top 8
zu kommen, die Konkurrenz ist einfach zu stark.
Der gesamte Ostblock wird nicht für Lena voten wie halt
jedes Jahr.
Der Kollege der hier die lay Lena Wette top4 gepostet hat
kann ich hier nur voll und ganz unterstützen. Die Wette
ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Habe mir mal die Liste rauf und runtergehört und bewertet
welches Land einen Siegersong stellen könnte und dazu noch sehr viele Punkte aus den Nachbarnländern traditionell
bekommen wird.
Dann kommt das dabei rum:
Sieger Aserbaidschan
http://songcontest.ch/2010/Aserbaidschan/video001320
(Auch wenn das Lied etwas geklaut ist, hat was von Rihanna)
Mit Abstand der beste Song, dazu Aserbaidschan bei den Bookies auch ganz vorne. Bekommt auch immer sehr viele
Punkte.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja Aserbaidschan
Top4 tippen (1,40 betfair). Sollte locker durchgehen.
Dann wirds eng:
Armenien und Kroation liegen knapp dahinter und werden die Plätze auf dem Treppchen belegen.
Griechenland wird sehr hochgepushed, aber unter die Top4
kommen sie nicht.
Überraschungen könnten von Israel und Irland kommen.
Die Iren hoch quotiert, aber das Lied geht ins Ohr.
Vordere Platzierung nicht ausgeschlossen.
Die Quote ist zu hoch.
Die Franzosen würd ich bevorzugen, ein richtig Hammer Sommerhit mit Hinblick auf die WM. Ist mit das beste Lied, aber Frankreich generell mit schlechter Punkteausbeute die
letzten Jahre, das wird wohl leider nichts mit einer vorderen
Platzierung.
Aserbaidschan machts[[yo]]