Eurovision Song Contest 2010

Ich sehe den ganzen Hype um Lena ähnlich wie meine 2 Vorgänger.
Das Lied ist ganz nett und musikalisch gut gemacht, ein klassischer Popsong und eben in Deutschland gut das große Auswahlverfahren sehr bekannt geworden.

Mittlerweile gefällt mit das Lied einigermaßen gut, beim ersten Hören haut es einen aber nicht vom Hocker.

Der durchschnittliche Anrufer wird sich nicht groß mit den Songs im Vorraus beschäftigen und da reisst einen die Lena nicht vom Hocker.

Man kan hoffentlich ein besseres Ergebnis als in den Vergangenen Jahren landen aber hatte ja auch schon mit einer "bekannten" Band wie den No-Angels versagt.

Top 10 ist drinn werde aber wohl die Top 4 bei Betfair layen, die frage ist nur ob jetzt sofort oder ob die Quoten noch fallen!

Sehe es sogar noch was drastischer.Der Song sowie die Interpretation ist schon fast ne 1 zu 1 Kopie von dem Charterfolg aus Skandinavien der hier in dem letzen Jahr die Charts angeführt hat.Ich weiss leider nicht mehr wie die Sängerin heisst sieht jedenfalls ähnlich aus und die Interpretation des Liedes ist ähnlich.War ja auch ganz nett anzuhören nur kommt sowas ein zweites mal immer schlechter an.Inwiefern dann noch die Stimmen aus den anderen Ländern eine Gewichtung beitragen weiss ich nicht.So gesehen der reinen bewertung wegen sehe ich sie im Mittelfeld. Kommt dann noch ne 50%ige Länderbewertung hinzu wird es ein PLatz im unteren viertel da Deutschland nie großartig Punkte von unseren Europäischen Nachbarn bekommt.Naja eventuell diesmal 12 Punkte aus Griechenland :mrgreen: aber selbst das ist hoch spekulativ.Sollte mal wieder einer der unteren Plätze werden.

Für mich kommt Lena nichtmal in die Top10.
Sorry, aber sie ist nicht Sexy, kann sich garnicht bewegen und für mich auch nicht wirklich Singen.
Schaut man sich mal die Frauen aus Finnland an oder die aus Lettland hat man wenig Chancen hier.
Das man nicht mit so einen Song Punken kann haben u.a. die No Angels gezeigt, dessen Lied ja auch nicht schlecht war.

wenn lena den song genauso singt wie gestern, seh ich auch schwarz für deutschland... war bisher sehr begeistert von ihr, auch was sie live beim casting gezeigt hat, aber gestern bei schlag den raab... das klang alles andere als oslo-reif... was aber vorallem an den backround-sängerinnnen lag... aber dadurch wird der gesamteindruck total zerstört...

wie gesagt,kommt wirklich darauf an, wie es LIVE aufgezogen wird...

Zuletzt bearbeitet:
wennlena den song genauso singt wie gestern, seh ich auch schwarz für deutschland... war bisher sehr begeistert von ihr, auch was sie live beim casting gezeigt hat, aber gestern bei schlag den raab... das klang alles andere als oslo-reif... was aber vorallem an den backround-sängerinnnen lag... aber dadurch wird der gesamteindruck total zerstört...

wie gesagt,kommt wirklich darauf an, es LIVE aufgezogen wird...

Dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Eindruck gewesen.
Überzeugend ist was anderes.

Sehe es sogar noch was drastischer.Der Song sowie die Interpretation ist schon fast ne 1 zu 1 Kopie von dem Charterfolg aus Skandinavien der hier in dem letzen Jahr die Charts angeführt hat.Ich weiss leider nicht mehr wie die Sängerin heisst sieht jedenfalls ähnlich aus und die Interpretation des Liedes ist ähnlich.War ja auch ganz nett anzuhören nur kommt sowas ein zweites mal immer schlechter an.Inwiefern dann noch die Stimmen aus den anderen Ländern eine Gewichtung beitragen weiss ich nicht.So gesehen der reinen bewertung wegen sehe ich sie im Mittelfeld. Kommt dann noch ne 50%ige Länderbewertung hinzu wird es ein PLatz im unteren viertel da Deutschland nie großartig Punkte von unseren Europäischen Nachbarn bekommt.Naja eventuell diesmal 12 Punkte aus Griechenland :mrgreen: aber selbst das ist hoch spekulativ.Sollte mal wieder einer der unteren Plätze werden.

kann es sein, dass es Bjork war?

Lena macht einfach 2 Sängerinen nach Björk und Kate Nash...und das macht sie lächerlich, in Deutschland kennt kaum jemand Björk, so sagen alle ooohhh das ist was neues uuuuuuhhh sie ist so einzigartig.....für mich kann sie NULL singen.....

Ich sehe den ganzen Hype um Lena ähnlich wie meine 2 Vorgänger.
Das Lied ist ganz nett und musikalisch gut gemacht, ein klassischer Popsong und eben in Deutschland gut das große Auswahlverfahren sehr bekannt geworden.

Mittlerweile gefällt mit das Lied einigermaßen gut, beim ersten Hören haut es einen aber nicht vom Hocker.

Der durchschnittliche Anrufer wird sich nicht groß mit den Songs im Vorraus beschäftigen und da reisst einen die Lena nicht vom Hocker.

Man kan hoffentlich ein besseres Ergebnis als in den Vergangenen Jahren landen aber hatte ja auch schon mit einer "bekannten" Band wie den No-Angels versagt.

Top 10 ist drinn werde aber wohl die Top 4 bei Betfair layen, die frage ist nur ob jetzt sofort oder ob die Quoten noch fallen!

es ist doch mittlerweile schon fast tradition dass in deutschland der eigene teilnehmer total gehyped wird, siehe damals no angels oder texas lightning und das ergegnis war dann immer irgendwas jenseits von platz 20. Zwar wird lena nicht so stark abfallen, aber Top10 wird extrem schwer. Wenn man sich die Top-Platzierten der letzten Jahre ansieht, dann fällt auf, dass eine gute stimme und song nicht reicht, daneben muss der Bühnenauftritt richtig reinhauen, denn bei nem einmaligen auftritt bleibt mehr die performance in den gedanken der menschen als der song selbst.
Daher könnte ich noch den Tipp Türkei Top4 empfehlen, ich weiß dass der song nicht so stark ist, aber dafür sehr mainstream mit ner extrem guten liveperformance, also ich denke kaum, dass es teilnehmer gibt, die Live mehr erfahrung haben als Manga(Türkei-Vertreter).

Top10 wird extrem schwer? eine gewagte Aussage. Lena wird sehr weit vorne landen, da bin ich mir sicher [[stomping]] Was man vielleicht auch beachten könnte, es ist ein gute Laune Lied, wie Herby schon schrieb "beschwingt"...genau das was die Leute brauchen bei all dem Trübsal ansonsten, es gibt ja kaum ein Land, wo die Leute nicht von der Wirtschaftskrise betroffen sind. Natürlich gibt es Leute die es mögen sich von Musik runterziehen zu lassen oder ihre Depressivität musikalisch begleitet zu bekommen, aber die meisten wollen doch aufgeheitert und beschwingt werden! Und es handelt von Liebe, was gibt es schöneres, Romantik, das Allheilmittel für Seelenleid, der Hoffnungsschimmer der Einsamen und Verlassenen. Demgegenüber steht das "dripdrop" [[laugh]] Mein Tip: von Platz 1-4 alles drin ...alles hinter Platz 4 wäre enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Leute die es mögen sich von Musik runterziehen zu lassen oder ihre Depressivität musikalisch begleitet zu bekommen, aber die meisten wollen doch aufgeheitert und beschwingt werden!

man könnte jetzt darüber diskutieren ob die Süd-Osteuropäer mit ihrem Hang zur melancholischen Musik eher zu ersterem neigen oder zu letzterem. Tendenz geht dann vielleicht eher zu ersterem, wenn man sich all das Gejaule aus den Lautsprechern vergegenwärtigt, was die Jugos oder Türken so hören :mrgreen: Das wäre dann wiederum schlecht für Lena.

es ist doch mittlerweile schon fast tradition dass in deutschland der eigene teilnehmer total gehyped wird, siehe damals no angels oder texas lightning und das ergegnis war dann immer irgendwas jenseits von platz 20. Zwar wird lena nicht so stark abfallen, aber Top10 wird extrem schwer. Wenn man sich die Top-Platzierten der letzten Jahre ansieht, dann fällt auf, dass eine gute stimme und song nicht reicht, daneben muss der Bühnenauftritt richtig reinhauen, denn bei nem einmaligen auftritt bleibt mehr die performance in den gedanken der menschen als der song selbst.
Daher könnte ich noch den Tipp Türkei Top4 empfehlen, ich weiß dass der song nicht so stark ist, aber dafür sehr mainstream mit ner extrem guten liveperformance, also ich denke kaum, dass es teilnehmer gibt, die Live mehr erfahrung haben als Manga(Türkei-Vertreter).

Das seh ich anders. Besonders bei den No Angels hat sich doch die halbe Nation gefragt, wieso die?!Texas Lightning waren ganz nett aber es war auch schon im Vorhinin klar, dass da keine besonders gute Position rauskommen wird.
Denke Lenas Chancen stehen da schon besser. Bin mir fast sicher das es für die Top 10 reicht. Zur not greift der Raab noch ein :mrgreen:
Na ja der "Türkensong" gefällt mir gar nicht. Da gibts andere den ich viel größere Chancen einräume!

Das seh ich anders. Besonders bei den No Angels hat sich doch die halbe Nation gefragt, wieso die?!Texas Lightning waren ganz nett aber es war auch schon im Vorhinin klar, dass da keine besonders gute Position rauskommen wird.
Denke Lenas Chancen stehen da schon besser. Bin mir fast sicher das es für die Top 10 reicht. Zur not greift der Raab noch ein :mrgreen:
Na ja der "Türkensong" gefällt mir gar nicht. Da gibts andere den ich viel größere Chancen einräume!

also vorallem bei Texas Lightning konnte ich mich noch an so sachen wie jetzt oder nie, seit wann hatten wir nen number one hit beim grand prix und solche sachen, das lied war halt in deutschland voll der hit, aber international total abgelehnt worden.

also vorallem bei Texas Lightning konnte ich mich noch an so sachen wie jetzt oder nie, seit wann hatten wir nen number one hit beim grand prix und solche sachen, das lied war halt in deutschland voll der hit, aber international total abgelehnt worden.

1982 Nicole....und auch die hatte wie Lena eine schöne Botschaft verbreitet [[stomping]][[gulligulli]]

Zuletzt bearbeitet:
ich denke man sollte nicht den fehler machen zu denken, nur weil lena bei uns total gehyped wird und durch dieses ewig lange casting in unsere köpfe reingehämmert wurde und ihre bekanntheit stetig angestiegen ist, dass auch andere länder sich auch nur einen dreck für lena interessieren würden.
fakt ist nunmal: sie ist defintiv keine optische granate, was ein ziemlich dicker nachteil ist, muss sie doch so fast ausschließlich durch ihren song und ihren gesang überzeugen.
beides gefällt mir hier nicht wirklich. was soll dieser doofe künstliche britische akzent bei dem lied. und die stimme, naja, sind wir mal ehrlich, die haut keinen um. text, auch fragwürdig, spielt aber in europa wohl keine vordergründige rolle. melodie ist ganz nett und bleibt im ohr.

natürlich läuft es bei diesem format nicht immer darauf hinaus, wer unterm strich nun wirklich die beste performance abgeliefert hat, durch dieses zuschustern von punkten von ländern die untereinander sympathisieren, hätte wohl manchmal der verdammte frosch kermit auf der bühne stehen können und er hätte gewonnen.

von welchen ländern kann deutschland denn von haus aus mit hoher punkteanzahl rechnen? türkei? oder schicken die ihre punkte nur brav nach hause? österreich ist ja nicht dabei, da wäre durch den empfang von pro7 dort etc. wohl auch platz 1 rausgesprungen, aber so bricht schonmal was wichtiges weg.

mir gefällt der lay lena top4 relativ gut.

text, auch fragwürdig, spielt aber in europa wohl keine vordergründige rolle. melodie ist ganz nett und bleibt im ohr.

ich würde den text nicht unterschätzen. ich erinnere an die Olsen Brothers im Jahre 2000 mit ihrer Botschaft "Fly on the wings of love"...
der Titel wird natürlich vom Kommentator immer übersetzt in der jeweiligen Landessprache so daß es jeder Schafhirte und Analphabet versteht und ich geh mal davon aus daß die auch den "Satellite" zumindest nicht so zusammenhanglos übersetzen im jeweiligen Intro, daß dem TV-Zuschauer der "Satellit der Liebe" spurlos vorüberfliegen wird

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit deutscher Brille zu tun sondern mit den Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe. Außerdem sollte doch wohl klar sein das zwischen 3,75 und 13 was nicht stimmen kann [[sleep]]
3, nochwas für Top 10, von was träumst du Nachts? Ich habe doch gesagt das Raab es bisher immer unter die Top 10 geschafft hat, Lena hat vielleicht nicht die Bombenstimme, ist aber bei dem Song nicht nötig. Wenn sie was kann, dann mit einem Auftritt bezaubern. Wenn sie das hinbekommt, warum sollte sie keine Außenseiterchancen auf eine vordere Top 10 Platzierung? Die Top 10 Platzierung ist mMn sehr sicher.

Brauchen nicht drüber reden das das ne Außenseiterwette ist. Hab nie behauptet das LML der Favorit ist.

Ein kleiner Auszug aus einem Stern Artikel: "5. Schwache Konkurrenz
"Sha-la-lie, Sha-la-la" tönt es aus Holland, die Schweiz schickt einen Ross-Anthony-Verschnitt mit Segelohren. "Die Konkurrenz ist in diesem Jahr ganz außerordentlich gruselig", attestiert Kolumnist Stefan Niggemeier den Teilnehmern in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Selbst Länder wie die Türkei oder die Ukraine, sonst immer für einen der vorderen Plätze gut, schwächeln. Einzig Kroatien mit der Girl-Band Feminnem, Israel mit dem charmanten Harel Skaat, die armenische Nachwuchssängerin Eva Rivas und "Idol"-Star Anna Bergendahl aus Schweden scheinen eine ernsthafte Konkurrenz zu sein."

Lena Meyer-Landrut: So gut sind ihre Sieg-Chancen in Oslo - Kultur | STERN.DE

Naja schwache Konkurrenz?
Find die Lieder dieses Jahr um einiges besser als die Jahre
zuvor.
Es zählt bei diesem Wettbewerb ja man muss es sagen
leider nicht nur die Stärke des Songs, es zählt halt auch
wieviel Verbündete das eigene Land hat und welche Länder
bereit sind uns deutsche Punkte zu geben.
Und da sieht es schwarz aus. OK, volle Punktzahl aus der
Schweiz, die Türken geben uns auch als Punkte, auch die
Holländer, aber dann?
Sind wir ehrlich, Lena hat keine Chance unter die Top 8
zu kommen, die Konkurrenz ist einfach zu stark.

Der gesamte Ostblock wird nicht für Lena voten wie halt
jedes Jahr.

Der Kollege der hier die lay Lena Wette top4 gepostet hat
kann ich hier nur voll und ganz unterstützen. Die Wette
ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Habe mir mal die Liste rauf und runtergehört und bewertet
welches Land einen Siegersong stellen könnte und dazu noch sehr viele Punkte aus den Nachbarnländern traditionell
bekommen wird.

Dann kommt das dabei rum:

Sieger Aserbaidschan

http://songcontest.ch/2010/Aserbaidschan/video001320

(Auch wenn das Lied etwas geklaut ist, hat was von Rihanna)
Mit Abstand der beste Song, dazu Aserbaidschan bei den Bookies auch ganz vorne. Bekommt auch immer sehr viele
Punkte.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja Aserbaidschan
Top4 tippen (1,40 betfair). Sollte locker durchgehen.

Dann wirds eng:

Armenien und Kroation liegen knapp dahinter und werden die Plätze auf dem Treppchen belegen.
Griechenland wird sehr hochgepushed, aber unter die Top4
kommen sie nicht.

Überraschungen könnten von Israel und Irland kommen.
Die Iren hoch quotiert, aber das Lied geht ins Ohr.
Vordere Platzierung nicht ausgeschlossen.
Die Quote ist zu hoch.

Die Franzosen würd ich bevorzugen, ein richtig Hammer Sommerhit mit Hinblick auf die WM. Ist mit das beste Lied, aber Frankreich generell mit schlechter Punkteausbeute die
letzten Jahre, das wird wohl leider nichts mit einer vorderen
Platzierung.

Aserbaidschan machts[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Island kommt nicht ins Finale @ 2,389
Irland kommt nicht ins Finale @ 2,887
Polen kommt nicht ins Finale @ 1,581
Azerbaidschan gewinnt den ESC @ 5,100
Russland kommt nicht ins Finale @ 2,724
Rumänien kommt in die Top 10 @ 5,400
Schweden kommt in die Top 10 @ 2,680
Armenien kommt ind ie Top 4 @ 3,900
Kroatien kommt in die Top 10 @ 1,740
Slowakei kommt in die Top 10 @ 2,460

Nun auch noch mit im Boot:

Deutschland kommt nicht in die Top 4 @ 1,893
Ukraine kommt nicht ins Finale @ 2,176

Nun auch noch mit im Boot:

Deutschland kommt nicht in die Top 4 @ 1,893
Ukraine kommt nicht ins Finale @ 2,176

deine Stake Angaben ?

leider fehlen sie auch hier :

Zitat von PaoloGuerrero https://www.sportwettenvergleich.ne...g-contest-2010-a-post1043562.html#post1043562
Island kommt nicht ins Finale @ 2,389
Irland kommt nicht ins Finale @ 2,887
Polen kommt nicht ins Finale @ 1,581
Azerbaidschan gewinnt den ESC @ 5,100
Russland kommt nicht ins Finale @ 2,724
Rumänien kommt in die Top 10 @ 5,400
Schweden kommt in die Top 10 @ 2,680
Armenien kommt ind ie Top 4 @ 3,900
Kroatien kommt in die Top 10 @ 1,740
Slowakei kommt in die Top 10 @ 2,460

so weiß kein Mensch, wie deine Gewichtung ist ...Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ... was is das hier eigentlich?

Wegen jedem Scheißdreck wird man angemotzt.
Keine Stakeangaben, keine Auswertung, bla bla bla.

Ich machs halt ohne Auswertung, weil ich das nur für unwichtigen Spam halte.
Und ich machs ohne Stakeangaben, weil eh jeder ein anderes Moneymanagement hat und diese Angaben somit meines Erachtens fürn Arsch sind.

Ich weiß nicht, was die Leute hier für Probleme haben, dass sie nur nehmen und nur rummotzen, wenn irgendwas anders is oder irgendwas nicht die Norm erfüllt. Stellt am besten Regeln auf, dass man Stakeangeben und Auswerungen und co. machen muss .... ich weiß echt nicht, was hier für ein Problem in diesem Forum herrscht. Aber gut ... is halt dann nix für mich hier.