Eurovision Song Contest

Wie waren eigentlich bei euch die Erfahrungen in den letzten Jahren ?
Gewinne oder eher net so gut ?

Ich find es immer etwas schwierig, weil die Abstimmung doch auch sehr politische Züge hat. So wird Deutschland nie im Leben viele Punkte aus England bekommen.

Aber vielleicht bekommen ma ja dank unserem Außenminister Fischer 12 Punkte aus der Ukraine [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

in Anlehnung an das eventuelle Desaster spiel ich noch
Deutschland Unter 37,5 Punkte BAW 1,9
Das hätte im letzte Jahr für den 16 Platz gereicht....da seh ich unsere Madame aber bei Weitem nicht !!!
Generell gibt es dieses Jahr wohl mehr Staaten mit höheren Punkteständen aber dafür keine mit ganz hohen. Einfach weil sich kein Favorit wirklich abzeichnet...bzw, Greichenland immernoch wohl etwas kühl rüber kommen soll und damit die alleinige niedrige Quote nicht rechtfertigen kann.
Ungarn ist auch stimmlich leider etwas schwach, dazu Norwegen, Schweiz, Moldawien als Omapunkte dank Show, eine Balade dazu noch, die Punkte im Balkan, dazu der Montenegro-Block, der keine Top-Nummer zu bieten hat aber trotzdem munter hin und her schieben wird.
Deutschland...wer soll da denn was springen lassen....Malle vielleicht wieder ;)

Haines schrieb:
Das hätte im letzte Jahr für den 16 Platz gereicht....da seh ich unsere Madame aber bei Weitem nicht !!!
Generell gibt es dieses Jahr wohl mehr Staaten mit höheren Punkteständen aber dafür keine mit ganz hohen. Einfach weil sich kein Favorit wirklich abzeichnet...bzw, Greichenland immernoch wohl etwas kühl rüber kommen soll und damit die alleinige niedrige Quote nicht rechtfertigen kann.
Ungarn ist auch stimmlich leider etwas schwach, dazu Norwegen, Schweiz, Moldawien als Omapunkte dank Show, eine Balade dazu noch, die Punkte im Balkan, dazu der Montenegro-Block, der keine Top-Nummer zu bieten hat aber trotzdem munter hin und her schieben wird.
Deutschland...wer soll da denn was springen lassen....Malle vielleicht wieder ;)

Hallo Haines, wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit für "Zero points for any country" mit quoten um die 3,2 ?? [[nixweiss]] Value?? sicher nicht

tamla schrieb:
Hallo Haines, wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit für "Zero points for any country" mit quoten um die 3,2 ?? [[nixweiss]] Value?? sicher nicht

value mit sicherheit nicht !!!
man schaue sich einfach mal an was für ganz unten gehandelt wird...da wird es überall punkte geben normalerweise. monaco-frankreich, connection-mazedonien, connection-albanien, connection-ukraine, und irgendwer-deutschland müßte eigentlich auch sein.
einfch zu viele connections bei den schlechteren titeln !

21-05-2005 21:00 WINNING - SCORE (under/over: 289.50) 1.85 1.85 NB

Kann mir bitte mal jemand die wette von NB erklären?
Dachte immer das die maximale Punktzahl pro Land 12 sind. Wenn dann 24 Ländern teilnehmen kann man doch max 12*23=276 Punkte bekommen?
Oder bin ich da total falsch informiert?

Keegan schrieb:

Dachte immer das die maximale Punktzahl pro Land 12 sind. Wenn dann 24 Ländern teilnehmen kann man doch max 12*23=276 Punkte bekommen?

Es stimmen alle 40 Länder ab, also auch jene, die im Semifinale ausgeschieden sind.

Keegan schrieb:

39 Länder macht 38 Votes !

Haines schrieb:
Keegan schrieb:

39 Länder macht 38 Votes !

Danke!!

Haines schrieb:

Also ich halt von Gracias Song auch nicht viel, hab mich gestern bei der Kurzvorstellung der Finalteilnehmer geradezu erschreckt wie schlecht das Lied ist. Irgendwie mehr Geschrei als wirklicher Gesang, und ging mir schon nach den 20-30sek auf den Geist, so wirds sicherlich auch anderen gehen.
Jetzt kommt jedoch mein aber: Also die besagten 37,5Pkt. bei den 38 abstimmenden Ländern find ich schon sehr knapp bemessen, eine solche Blamage, die wäre es bei der Punktzahl, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Spekuliere eher auf eine Punktezahl um die 50(-5/+10).
Sicherlich profitiert Gracia nicht von irgendwelchen Verbindungen zu anderen Ländern, aber allein durch Spanien, Schweiz oder Österreich kommen eigentlich jedes Jahr ein paar sichere Punkte aufs deutsche Konto.
Werde persönlich die Wette nicht spielen.

Interessanter finde ich nach deinen Ausführungen das H2H Dänemark gegen Gracia, und die 1,45@baw. Nicht gerade großzügig aber das sollte sicher durchgehen.

Nochmals Riesenlob&Danke für die viele Arbeit, Haines [[yo]]

porki schrieb:
Spekuliere eher auf eine Punktezahl um die 50(-5/+10).
Sicherlich profitiert Gracia nicht von irgendwelchen Verbindungen zu anderen Ländern, aber allein durch Spanien, Schweiz oder Österreich kommen eigentlich jedes Jahr ein paar sichere Punkte aufs deutsche Konto.
Werde persönlich die Wette nicht spielen.

Interessanter finde ich nach deinen Ausführungen das H2H Dänemark gegen Gracia, und die 1,45@baw. Nicht gerade großzügig aber das sollte sicher durchgehen.

Nochmals Riesenlob&Danke für die viele Arbeit, Haines [[yo]]

mein Tipp: kauf dir ne PSC oder such nen Wettladen von IW. 1,45 ist nie im Leben zu spielen !!! Der Tipp basiert, wie gegenüber Shining schon geschrieben, auf der von mir erwarteten Schwäche von Deutschland und keinesfalls auf einer besonderen Stärke von Dänemark. Wenn Du Deutschland mit 50 Punkten siehst, dann wäre das letztes Jahr der 12. Platz gewesen und die 3 neuen Länder sind keineswegs Deutschland-freundlich. Bei diesen Ansichten zu der Quote absolut nicht spielbar !!!
PS: Danke für die Blumen...krieg ja selten welche

PS2: 1,8 und 2,35 ergeben....? .... Richtig: Sure-Bet ALARM !!!

Hab mir auch mal gerade sie Songs angesehen. Mein Favorit ist leider net im Finale dabei, Österreich [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] :mrgreen:
Da hat aber bei der Vorentscheidung alles abgestimmt, aber doch net die Bevölkerung oder ? :mrgreen:

Meine Liste würde so aussehen:

1. Griechenland
2. Bosnien/H.
3. Rumänien
4. Russland
5. Macedonien
6. Norwegen
7. Zypern
8. Türkei
9. Deutschland
10. Malta
11. Kroatien
12. Schweden
13. Albanien
14. Spanien
15. Serbien
16. Schweiz
17. Ungarn
18. Dänemark
19. Ukraine
20. Lettland
21. Moldawien
22. Israel
23. Frankreich
24. United Kingdom

Also auf der Bosnien-Siegwette sehe großes value. Topfavorit scherlich Griechenland. Warum Ungarn so hoch gehandelt wird ist ma ein Rätsel, Schweiz ebenso. Zu unserem Lied sag ich ma nix. Würd mich net wundern, wenn ma dieses Jahr wieder ein Top 7 oder Top 8 Resultat heimbringen. Nach meinem Geschmack waren wir letztes Jahr mit Max bedeutend besser vertreten, aber bei unseren Liedern hab ich in den letzten Jahren seit Raab`s Auftritt immer daneben gelegen. Deshalb könnts dieses Jhr vielleicht so sein, dass ma mit nem soo tollen Song wieder im oberen Drittel sein werden.

Was das Aussehen betrifft, dürfte Frankreich ganz weit vorne sein. [[sabber]]

nochn kleines Update...langsam sollt ich ma aufhören !!!

Bei der vorletzten Probe ging bei Deutschland angeblich alles drunter und drüber....stimmlich, kameratechnisch etc....das wird ihr keine Sicherheit geben.....morgen letzter Möglichkeit das auszumerzen.

UK war angeblich stimmlich total daneben heut. Auch Probleme mit dem Hals. Under 64,5 bei BAW mal mitgenommen.

Wird scho schief geh'n ;)

so, ich konnts jetzt doch nicht lassen und mußte auf den Malta-Zug aufspringen mit großem Einsatz =)

Meiner Meinung nach ist sie einfach zu unästhetisch um zu gewinnen, aber die Reaktionen in der Halle sollen gigantisch sein...dazu nur 3 Balladen im Wettbewerb.
Malta -37,5 gegen UK 1,7 BAW

Lettland wird nun auf einmal unter der Hand als "der Geheimtipp" gehandelt, was mir gar nicht schmeckt.

nu is aber wirklich Schluß...hatte kein eigenes Leben die letzten Wochen durch den ganzen Sch... ! Ich hoffe wenigstens, dass es sich auszahlt bzw. eigentlich hat es das ja schon mit dem PICK DES JAHRES und Moldawien im Finale.

Also allen Viel Spaß morgen beim Televoten und der Auszählung....... [[grin]]

Ich versteh ned wieso der Haines des Song von Mazedonien für schlecht hält. Naja ist auch Geschmackssache. Für mich ist es einer der Top 7 Titel, neutral gesehen [[yo]]

Und Albanien wird keine Chance gegen Albanien haben, Türkei egal mit welchem Lied sie antreten, immer für ein Platz zw. 1-7

Für mich Türkei - Albanien -- > BANK !

Viel SPass heut abend beim zuschauen [[bussi]]

Gerade gelesen, dass die Starterin der Engländer bzw Großbritanien krank ist. Sie wird von einer schweren Halsentzündung geplagt. Ihr Auftritt ist sogar fraglich, aber sie sagte, dass sie egal wie es ausschaue, trotzdem singen wolle. Ihr Manager sprach von einer Katastrophe.
Gestern bei der Probe soll man es ihr angeblich angemerkt haben, weil die Stimme sehr erkältet klang.

Na da muss ma doch dann zuschlagen oder net ? [[grin]]

Schweden - GB 1 1,80 Unibet ( Expekt schon auf 1,55 runter !)
Deutschland - GB 1 2,05 Unibet
Russland - GB 1 1,60 Unibet
Spanien - GB 1 1,80 IW