Eurovision Song Contest 2010

Outright Armenia @ 17 (Will Hill)
Top 4 Armenia @ ~3.5

So, nach den Halbfinals lichten sich schon die Reihen. Kroatiens Aus bisher die große Überraschung. Aber so geht es halt, wenn sieben, acht Lieder des zweiten Halbfinals mindestens eine Klasse besser sind als das beste des ersten Halbfinals.

Die Quoten auf den Plätzen gehen jetzt langsam in die richtige Richtung, und der Value sinkt. Armenien nur noch die Hälfte der Quoten, die ich damals bekommen habe, zum aktuellen Niveau nur noch leichter Value. Und die Bühnenshow war eigentlich besser als befürchtet, wenn auch natürlich dort die Schwäche liegt. Dennoch: Ein Super-Beispiel bleibt eben Marija Šerifović, daß man mit gutem Song (und guter Stimme) ohne viel Showeffekte gewinnen kann. Ein Plus ist die Show Armeniens sicher nicht, aber auch kein K.O.-Kriterium.

Hochinteressant im gestrigen Halbfinale der Auftritt Azerbaidjans. Die Bühnenperformance hat mir gar nicht gefallen, und insbesondere war ich über die recht kühle Reaktion des Publikums erstaunt. Für einen Topfavoriten sehr bemerkenswert! Entsprechend ist die Quote heute von lächerlichen @ 2.7 outright auf @ 3.9 gegangen. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, daß das Lied bei weitem nicht so gut aufgenommen wird, wie die Bookies es glauben machen. Wenn die Quote nochmals Richtung @3 geht für mich ein Lay. Und noch etwas spricht IMHO gegen Azerbaidjan: Von den Favoriten ist das wohl das Lied, das am wenigstens einem klassischen Jurysong entsprechen dürfte: Klassischer Popsong, wenig anspruchsvoller Text und Musik. Und die Hälfte der Punkte kommt von den Jurys.

Über Lena ist genug gesagt, die Outright-Quote ist viel zu niedrig und ebenfalls ein Lay.

Wenn Deutschland und Azerbaidjan nicht zum Zug kommen, wer bleibt dann? Die Quote auf Israel steht jetzt zurecht über @10. Kroatien ist draußen, Dänemark sah live auch nicht so gut aus wie im Playback. Neben Armenien sehe ich inzwischen die Türkei sehr stark. Beide Länder haben durch ihre Diaspora in Westeuropa (bei Armenien zusätzlich in Osteuropa) schon mal eine gute Ausgangsbasis. Dazu sollten beide Lieder im Gegensatz zu Azerbaidjan auch bei den Jurys punkten. Und mit ansprechenden englischsprachigen Liedern wird es für beide auch vom neutralen Publikum Anrufe geben.

Ein weiterer Punkt ist zu berücksichtigen: Dadurch, daß seit diesem Jahr schon mit Beginn des Gesangsteils angerufen werden kann, sind die Länder mit vielen Auslandsvertretern klar im Vorteil. Einerseits will man diese Art der Punktevergabe einschränken, andererseits ist die Kohle aus den Anrufen wichtiger. Ich verstehe es nicht. Wie auch immer, Ländern wie Türkei, Armenien und Rußland kommt diese Neuregelung zumindest was den Teil der Punkte angeht, die vom Publikum kommen, sehr zugute. Deshalb versuche ich noch Russia Top 10 @ 3.55 mit kleinem Einsatz. Toll ist der Song zugegebenermaßen nicht, aber eine Platzierung um Platz 10 ist da drin.

Ich für meinen Teil habe mich für Top10 Wetten auf Bosnien Herzegovina (14 bei Betfair), Weißrussland (20 bei Betfair) und Belgien (2,35 bei Betfair) entschieden.

Ich kann vorallem die Quote für Bosnien absolut nicht nachvollziehen...Das Lied ist für meinen Musikgeschmack das Beste im gesamten Feld, wenn auch sicherlich etwas ruhig und nicht jedermanns Sache. Dazu kommt der Fakt, dass die die letzten Jahr immer oben waren...

2006: 3.
2007: 11.
2008: 10.
2009: 7.

Entweder ich habe etwas ganz grundlegendes vergessen, oder die Quote ist einfach unglaublich viel zu hoch...Wie dem auch sei, Geld ist nun eh gesetzt :-)

Bei Weißrussland sehe ich den Song an sich als nicht so schlecht an - Hat ne ganz nette Melodie...Ein paar Euronen auf die 20 wars mir Wert...

Und Belgien...Der Sänger hat einfach so ne geniale Stimme - hoffe es ist nicht zu ruhig für den Grand Prix...Wir werden sehen.

Ich hab mir gestern alle Songs angehört, wie ich das jedes jahr mache .Ich mach das folgender massen , welche Songs ich erneut anhören würde, die dann zu Favorisieren .Am meisten angehört : Türkei !!

Die Lyrics sind mir dabei sehr wichtig .
Für mich kommen folgende 4 Songs als Sieger in Betracht:

- Aserbaidschan
- Türkei
- Armenien
- Zypern.

Zu den Zypern-Song:
Für mich der Song mit den besten Lyrics. Refrain ist auch gut .

Zu Lena: Sorry , aber der Song hat einfach keine guten Lyrics.
Erwarte es nichtmal zu den TOP10, hier kann man layen bei betfair.

Meine Bets:

- Deutschland -Armenien: (head-toHead) auf Armenien @1.75 Expekt (5/10)
- Zypern TOP 10 @6.60 betfair
- Griechenland-Türkei : (head-toHead) auf Türkei @1.50 Expekt (7/10)
- Frankreich - V.Königreich (head-toHead) auf Frankreich @1.35 Expekt (10/10)
- Sieger : Türkei @15.0 bet3000 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Griechenland in die Top 10? JA @ 1.4 bwin 6/10<o:p></o:p>
- Griechenland meistens immer in den Top 10. Bekommt viele Punkte aus Ost- und Westeuropa. Das Lied ist ausserdem nicht schlecht.
<o:p> </o:p>
Kommt Zypern in die Top 10? NEIN @ 1.18 bwin 8/10<o:p></o:p>
- Was soll das? Griechenland gibt vielleicht aus Verpflichtung 12 Punkte. Das restliche Europa? Ganz sicher nicht! Zypern darf glücklich sein überhaupt im Finale teilzunehmen. Angerufen haben bestimmt nicht viele. Die Qualifikation verdanken sie der Juri! Schweden und Kroatien sind mit dem besseren Lied rausgeflogen. Die Darbietung von Zypern <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->[FONT=&quot][/FONT]ist ist nicht gut genug für die Top 10.
Kommt Spanien in die Top 10? NEIN @ 1.3 bwin 7/10<o:p></o:p>
- Zugegeben das Lied ist gar nicht so schlecht. Der Sänger ist in Spanien erfolgreich und bekannt. Kennt ihn jemand ausserhalb von Spanien? Das genügt nicht für die Top 10.
Kommt Irland in die Top 10? NEIN @ 1.3 bwin 7/10<o:p></o:p>
- Das Lied ist schrecklich! Welches Land gibt dafür Punkte? Einziger Vorteil die Sängerin hatte schon einmal Eurovision gewonnen. Das war 1993. Diesmal reicht es nicht einmal für die top 10. Die Qualifikation im Halbfinale war nur eine Anerkennung für den früheren Erfolg.
Head to head Griechenland/Albanien? GRIECHENLAND @ 1.33 bwin 8/10<o:p></o:p>
- Griechenland meistens immer unter den Top 10. Das Lied von Griechenland ist meiner Meinung besser und spricht die Mehrzahl der Anrufer von Eurovision an.

Zuletzt bearbeitet:
Head-to-Head Aserbaidschan/Deutschland? Aserbaidschan @ 1.65 bwin Chance 50/50<o:p></o:p>
Gemäss Google und anderen Deutschen Internetumfragen auf Platz 1 Lena - Satellite.
Gemäss Buchmacher auf Platz 1. Deutschland und Aserbaidschan.
Deutsche Internetseiten besuchen natürlich mehrheitlich Deutschsprachige. Darum ist die Wertung mit Vorsicht zu beachten. Platz 1 ist ziemlich unwahrscheinlich. Welche Länder sollten Deutschland genügend Punkte geben? Ein Platz unter den Top 10 halte ich für möglich. Allerdings, zu den Quoten die angeboten werden nicht spielbar. Head to Head Aserbaidschan/Deutschland? Meiner Meinung ist Aserbaidschan von der Musik und Performance besser. Stefan Raab hatte mit jedem Mist Erfolg bei der Eurovision. Darum riskiere ich nichts darauf.
Head-to-Head Deutschland/ Israel? Deutschland @ 1.4 bwin Chance 50/50
Dabei komme ich wirklich ins schwitzen. Eigentlich Deutschland! Israel bekommt aber jedes Jahr Punkte. Dieses Jahr? Mir persönlich gefällt das Lied wieder nicht! Das Lied hört sich beim hören ähnlich wie Russische Lieder an. Darum werden wahrscheinlich Punkte aus Osteuropa kommen. Ich lasse die Finger davon. Israel wird es wahrscheinlich auch unter die Top 10 schaffen. Dafür riskiere ich bei den Quoten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mich für Top10 Wetten auf Bosnien Herzegovina (14 bei Betfair), Weißrussland (20 bei Betfair) und Belgien (2,35 bei Betfair) entschieden.

Ich kann vorallem die Quote für Bosnien absolut nicht nachvollziehen...Das Lied ist für meinen Musikgeschmack das Beste im gesamten Feld, wenn auch sicherlich etwas ruhig und nicht jedermanns Sache. Dazu kommt der Fakt, dass die die letzten Jahr immer oben waren...

2006: 3.
2007: 11.
2008: 10.
2009: 7.

Entweder ich habe etwas ganz grundlegendes vergessen, oder die Quote ist einfach unglaublich viel zu hoch...Wie dem auch sei, Geld ist nun eh gesetzt :-)

Bei Weißrussland sehe ich den Song an sich als nicht so schlecht an - Hat ne ganz nette Melodie...Ein paar Euronen auf die 20 wars mir Wert...

Und Belgien...Der Sänger hat einfach so ne geniale Stimme - hoffe es ist nicht zu ruhig für den Grand Prix...Wir werden sehen.

Zumindest die Bosnien-Wette kann man bei der Quote auf jeden Fall probieren. Nach dem Ergebnis der letzten Jahre zu urteilen, braucht man ca. 100 Punkte für Platz 10. Im Finale ist neben Bosnien nur noch Serbien als Land aus dem ehemaligen Jugoslawien anzutreffen, so daß viele Stimmen aus den Nachbarländern konzentriert werden sollten. Aus der Türkei kommen immer viele Punkte an die muslimischen Konkurrenten Azerbaidjan, Albanien und Bosnien (auch wenn dieses Mal ein bosnischer Serbe singt), und die Bosnier in Westeuropa werden auch den einen oder anderen Punkt beitragen. Da ist die Chance sicherlich nicht 1/14 auf Platz 10.

wenn das mädel aus azerbaijan ruhig auf der bühne steht, wie im video, und nicht hin und her rennt wie von einer wespe gestochen, dann wird sie gewinnen. das lied ist modern und melodisch.
die deutsche liegt wahrscheinlich so weit vorne bei den buchmachern wegen dem guten marketing, dadurch wird das lied auch nicht besser. das lied ist langweilig und sie selber wirkt so hilflos wie ein pfarrer im puff.
naja, ist alles sehr subjekiv, morgen sind wir schlauer.

H2H Aserbaidschan/Deutschland - Aserbaischan würde ich auf keinen Fall spielen. Aserbaidschan scheint mir anhand von Umfragen,etc. der Favoritenrolle nicht gerecht zu werden, bin mir relativ sicher, dass es nicht auf Platz 1 landen wird. Weiterhin hat Aserbaidschan eine der schlechtesten Startplatzierungen erwischt, die man haben kann, und zwar die erste. Deutschland auf Startnummer 22 viel besser dabei. Sehe hier eher die Chance, dass Deutschland vor Aserbaidschan liegt.

Ich halte folgende Wette für recht sicher:
Kommt Belgien in die Top 10? Ja @2.02 medium
Belgien wird laut Umfragen nen guten Platz in den Top10 bekommen. Zudem ist Belgien hinter Deutschland am erfolgreichsten in den Chartplatzierungen in den teilnehmenden Ländern.

Mehr ne Sympathiewette:
Kommt Frankreich in die Top 10? Ja @4 micro
Das ist zugleich auch der WM-Song der Franzosen. Finde das Lied absolut klasse, weiß nicht warum es größtenteils nicht so gut anzukommen scheint. Es vermittelt einfach Spaß auf der Bühne und sticht aus den vielen langsamen Liedern heraus.

wenn das mädel aus azerbaijan ruhig auf der bühne steht, wie im video, und nicht hin und her rennt wie von einer wespe gestochen, dann wird sie gewinnen. das lied ist modern und melodisch.
die deutsche liegt wahrscheinlich so weit vorne bei den buchmachern wegen dem guten marketing, dadurch wird das lied auch nicht besser. das lied ist langweilig und sie selber wirkt so hilflos wie ein pfarrer im puff.
naja, ist alles sehr subjekiv, morgen sind wir schlauer.

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich untersetze deinen Beitrag! Lena gewinnt ganz sicher nicht! Wenn schon, dann gewinnt Stefan Raab. Die Buchmacher liegen meistens nicht schlecht! Diese Aasgeier wollen das nur Geld der Kunden abzocken. Aserbaidschan, Armenien und Deutschland könnten gewinnen. Die Quote ist nicht schlecht. Geld gibt es nur für den ersten Platz.
Head-to-Head Aserbaidschan/Deutschland? Aserbaidschan @ 1.65 bwin Chance 50/50<o:p></o:p>
Ist für mich der sichere Weg. Vielleicht bekommt Lena von Westeuropa und Skandinavien Punkte. In Osteuropa werden wahrscheinlich weniger Punkte kommen. Wie schon erwähnt, die Punkte würde Stefan Raab bekommen. Aserbaidschan liegt meiner Meinung nach vorne. Ist mir aber zu Riskant und ich Wette nicht. Je zu 50% entscheidet das Telefonvoting und die Jury.<o:p></o:p>
Eurovision 2009:<o:p></o:p>
Ergebnis Telefonabstimmung Frankreich:<o:p></o:p>
17. Frankreich Patricia Kaas - Et s'il fallait le faire 54 Punkte<o:p></o:p>
Ergebnis 50% Jury - 50% Telefonabstimmung:<o:p></o:p>
8. Frankreich Patricia Kaas - Et s'il fallait le faire 107 Punkte<o:p></o:p>
Ich musste bei den Top 10 und Head to Head bluten. Das hatte ich der Jury zu verdanken.<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein habe ich mittlerweile ein etwas anderes Bild. Nicht dass sich meine Meinung über ESC geändert hat, nein, mit Musik hat das Ganze meiner Meinung weiterhin nichts zu tun - allerdings hat sich meine Meinung über Lena/ Deutschland etwas geändert.

Prinzipiell kann ich weder dem Mädel, noch dem Lied etwas abgewinnen. Der gewollte, aber nicht gekonnte englische Akzent in dem Song nervt zumindest nach wiederholtem Hören doch sehr. Ich weiß nicht wie die Bühnenshow aussehen wird, doch will Mademoiselle punkten, sollte sie zumindest einmal nicht tanzen.

Zu den Favoriten zählen ja mitunter Aserbaidschan, Armenien und die Türkei. Ich muss zugeben, dass Aserbaidschan und Armenien - zumindest im Semifinale - eher ernüchternd waren, zumindest in der Relation zum Hype um beide. Die Performance von maNga war zwar auch nicht die Beste, doch gefällt mir persönlich das Lied dann doch am meisten.

Soweit so gut. Nun hat für mich ESC mit einem Song Contest nur wenig zu tun, die Punktevergabe würde auch ohne jegliche Performance nicht anders lauten: Armenien erhält von Frankreich 12 Punkte, Russland erhält 12 Punkte von den Ex-Sowjetstaaten, Griechenland erhält 12 Punkte von Zypern, Serbien erhält 12 Punkte vom ehemaligen Yugoslawien, Türkei erhält 12 Punkte aus Deutschland - ob nun gesungen wird, oder ob man sich einfach nur auf der Bühne gegenseitig anstarrt ist dabei irrelevant, an der Punkteverteilung ändert sich nichts.

Auch habe ich die Rolle der mysteriösen Jury noch immer nicht verstanden. Televoting und Jury zählen ja jeweils 50%, im Semifinale kam die Jury nicht zur Geltung und Vorschein, ich weiß zwar nicht, ob sich dies im Grande Finale ändern wird, aber deren Funktion und Auftreten ist mir bislang ein Rätsel. Wer sitzt denn da überhaupt in der Jury und aus welchen Nationalitäten setzt sich jene zusammen? Was dies betrifft habe ich gesagt keinerlei Informationen, aber ich nehme mal an, dass jene Jury ähnlich unparteiisch ist wie dieUEFA.

Nun kommen wir mal zum eigentlichen Kern der Geschichte. Nun finden hier einige - auch ich - das Lied von Lena nicht sonderlich gut. Allerdings wird sie von Bookies und Umfragen ja stets als Favoriten gezeigt, letztlich muss das Ganze doch einen Grund haben. Klar, Google-Analysen und Umfragen haben zwar keine starke Aussagekraft, aber irgendwas muss da doch herrschen, dass Lena trotz nicht atemberaubenden Song und tänzerischem Unvermögen stets als Favoritin gehandelt wird.

Das letze Mal, dass ein mitteleuropäischer Staat die Spaßveranstaltung gewonnen hat, liegt nun auch ein gutes Weilchen her. Länder wie Italien, Österreich und Ungarn haben noch nicht einmal mehr Lust auf dieses Theater und nehmen schon gar nicht mehr teil. Ich frage mich daher, wenn es in diesem Contest schon nicht wirklich ums Singen geht, kann es daher evtl. nicht sein, dass sich die Herrschaften vom ESC gedacht haben: "Dieses Jahr ist jemand aus Mitteleuropa mal dran".

Klar, klingt jetzt wie eine Verschwörungstheorie, der böse Cafu saugt sich da wieder was aus den Fingern. In dem Bezug finde ich es allerdings interessant, dass in jenen Jahren wo die Türkei den Grand Prix gewonnen hat, Stimmen laut wurden, die die Teilnahme an dem ESC in Frage stellten. Im Grunde wollte auch niemand mehr wirklich das Ruder an sich reißen und sagen: "Gut Leute, dieses Jahr singe ich!". Es war eher dem Motto getreu: "Leute, ich würde ja gerne, fühle mich geehrt, aber an jenem Tag habe ich einen Zahnarzttermin". Und in etwa in den Jahren gewann die Türkei aufeinmal - was man ja selbst nicht mal glauben konnte.

Das obige muss jetzt gar keine Relevanz haben, bemerkenswert finde ich es dennoch. In Deutschland fragt man sich ja auch Jahr für Jahr, warum man teilnimmt (ESC Gründerstaat), bzw. warum es denn nie für die oberen Ränge reicht. Kann es daher nicht sein, dass man dieses Jahr Deutschland den Vorschuss geben möchte, um mitteleuropäische Länder bei Laune zu halten? Letztlich geht es ja im Einschaltquoten, Voting, also Einnahme. Und wenn Jahr für Jahr am Ende nur eine Ernüchterung übrig bleibt, schwindet das Interesse nunmal an der ganzen Geschichte. Nur mal ein Denkanstoß, muss ja nichts heißen.

Ich würde daher Lena und Deutschland nicht gleich abschreiben. Auch ich hatte Lena einen Platz in den ersten 10 nicht recht zugetraut, mittlerweile ist mir die "Lena in den Top 4" sogar eine Überlegung wert.

Einer meiner Favoriten ist Armenien und ich denke, dass jene es dieses Jahr machen werden. Finde das Lied zwar ebenso nicht gut, aber wenn die Kameras wie im Semifinale die Objektive auf die Glocken der Sängerin fixieren, ist es sicherlich nicht schädlich für die Bepunktung. Zudem noch ein interessanter Aspekt: Am Tag des 1. Semifinals tauchte in den Medien ganz plötzlich ein Video von Eva Rivas auf, wo sie in Frankreich vor einer den Armeniern gewidmeten Gedenkstätte um ihre Mutter trauerte und in Tränen zerbrach, die 1915 verstarb. Ebenso interessant ist, dass die meisten ESC-Songs von Friede, Freude, Eierkuchen vermitteln, der Songtext der Armenierin hingegen vom vermeintlichen Genocide von 1915. Wenn ich das Ganze nun mit dem dubiosen Auftritt des Videos am Tag des 1. Semifinals kombiniere, eine Gleichung aufstelle und jene nach x auflöse, komme ich auf Armenien gewinnt ESC 2010.

Das Ganze sind natürlich meine Gedankengänge, keiner muss sie mit mir teilen. Auch muss das Ganze natürlich nicht stimmen. Jene die glauben, dieser Wettbewerb wird durch hohe Gesangskunst entschieden, hätten sich die Leserei sparen können, jene andere die von dem Zirkus genauso wenig halten wie ich, könnte es ja interessieren.

Zum Abschluss noch einmal "the results of Cafu's TeleVoting":

# Deutschland kommt in die Top 4.
# Armenien gewinnt den Eurovision Song Contest.

H2H Aserbaidschan/Deutschland - Aserbaischan würde ich auf keinen Fall spielen. Aserbaidschan scheint mir anhand von Umfragen,etc. der Favoritenrolle nicht gerecht zu werden, bin mir relativ sicher, dass es nicht auf Platz 1 landen wird. Weiterhin hat Aserbaidschan eine der schlechtesten Startplatzierungen erwischt, die man haben kann, und zwar die erste. Deutschland auf Startnummer 22 viel besser dabei. Sehe hier eher die Chance, dass Deutschland vor Aserbaidschan liegt.

Das stimmt überhaupt nicht ! Aserbaidschan hat den besseren Startplatz (im vergleich zu den deutschen). Ungefähr 1 Stunde mehr kann mann Aserbaidschan gegenüber den Deutschland -Song per televoting voten (SMS). Die Regeln haben sich geändert. Aufgrundessen halte ich die Head-to-head Wette für Aserbaidschan spielbar (bei beitfair @1.72)

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Wenn Du die Chance bei 50% siehst, dann kannst Du Wetten bei Quoten von über @2 spielen, aber niemals eine @1.65. Diese Quote impliziert eine Wahrscheinlichkeit von 61%.

Das stimmt überhaupt nicht ! Aserbaidschan hat den besseren Startplatz (im vergleich zu den deutschen). Ungefähr 1 Stunde mehr kann mann Aserbaidschan gegenüber den Deutschland -Song per televoting voten (SMS). Die Regeln haben sich geändert. Aufgrundessen halte ich die Head-to-head Wette für Aserbaidschan spielbar (bei beitfair @1.72)
Du kannst auch von Anfang an für Deutschland anrufen. Die meisten Zuschauer werden aber erst den kompletten Wettbewerb abwarten und sich dann entscheiden, und da bleibt ein hinterer Startplatz nunmal besser in Erinnerung.

/e: Ich lese gerade, dass der ESCToday BigPoll Deutschland als Sieger vorrausgesagt hat. Der BigPoll hat korrekt 5 Gewinner in den letzten 7 Jahren bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Regeln haben sich geändert, man kann jetzt also mittendrin voten? wenn das stimmt wär das ja ziemlich ungerecht weil die vorderen dadurch ein Vorteil haben, speziell die Safura [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben habe wenig Ahnung von der Materie ..[[nixweiss]] aber wenn immer davon ausgeht das sich die Osteuropäer die Punkte zu schiessen... dann ist ja die Quote auf Russland jenseits der 100 viel zu hoch... denn in den Ex Sowjetrepubliken was ja einige sind machen die Russen ja oft mehr als ein Viertel der Einwohner aus.. und das es dann richtig Punkte hageln wird für die Russen dürfte doch klar sein... auch wenn der Song meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist muss man doch sagen das unter den Voraussetzungen eine Quote jenseits der 100 doch viel zu hoch ist... egal wie gut oder schlecht der Song ist.. Oder ? [[nixweiss]]

Du kannst auch von Anfang an für Deutschland anrufen. Die meisten Zuschauer werden aber erst den kompletten Wettbewerb abwarten und sich dann entscheiden, und da bleibt ein hinterer Startplatz nunmal besser in Erinnerung.

/e: Ich lese gerade, dass der ESCToday BigPoll Deutschland als Sieger vorrausgesagt hat. Der BigPoll hat korrekt 5 Gewinner in den letzten 7 Jahren bestimmt.

Ja klar, Voraussetzung mann kennt das Lied schon. Ich halte trotzdem die vorderen Startplätze als Vorteil weil man schon voten kann, sobald der Song performed wurde.

Die Generation 35 + , die nicht den ganzen Tag bei Youtube rumhängt und die Songs noch nicht kennt, die meine ich !!

Wenn Du die Chance bei 50% siehst, dann kannst Du Wetten bei Quoten von über @2 spielen, aber niemals eine @1.65. Diese Quote impliziert eine Wahrscheinlichkeit von 61%.

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Was soll das?Diese Quote impliziert eine Wahrscheinlichkeit von 61%.“ Willst du vor deinen Bier Kumpels gut da stehen? Ich habe schon oft Beiträge gelesen von Menschen die nur die Prozente und Zahlen sehen!
Ich habe geschrieben, dass ich diese Quoten nicht spiele. Darum 50/50. OK, das Fett gedruckte war schlecht. Niemand sollte beeinflusst werden. Mein Beitrag war nur zur Information. Die Wetten bei denen ich Geld gesetzt habe sind bereits Veröffentlicht worden. Ich habe keine Zeit die Quoten bei den Buchmachern zu vergleichen. Natürlich hat bwin meistens schlechter Quoten. Ich dachte das Moto des Forums ist: WIR GENGEN DIE WETTANBIETER. Im Forum geben wir einander Tipps. Ich habe durch Tipps im Forum schon Gewonnen und Verloren. Jeder der einen Tipp im Forum schreibt ist überzeug das er richtig ist.
Dein Beitrag war keine sachliche Kritik oder Ergänzung! Wirklich solche Beiträge machen mit wütend!
Sieger Eurovision Song Contest? Armenien @ 6.05 bwin 2/10
Head-to-Head Azerbaijan/Armenia? Aserbaidschan 1.7 Armenien 2.02 bwin 50/50
Der Beitrag von Armenien war gar nicht schlecht. Für den Sieg sind mir die Quoten zu niedrig. Viel Geld würde ich nicht darauf setzen. Head to Head? Ich würde die Chancen wieder bei 50/50 sehen. Für die die schöne Aussicht würde ich Armenien auch zusätzlich Punkte geben.
Wenn mein Beitrag gelöscht wird, dann soll auch der Beitrag von „Dragoslav Stepanovic“ gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unwahrscheinlich wie ich finde, aber mir soll es einen kleinen Versuch wert sein zum Mitfiebern heute [[grin]].

Gesamtsieger: Jessy Matador - Allez Ola Ole (Frankreich) @ 51 0.5/10 expekt

Einer der wenigen Ausreisser zwischen den diesjährigen sehr Balladenhaltigen Eurovision. Schnelles rhythmisches Lied, ein Popsong, der im Gegensatz zu den sehr vielen Balladen schon etwas Aufsehen eregen sollte. Der Text (Refrain) ist sehr simpel und leicht zu merken. Ich würde es mal einen gute Laune Song nennen.

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->Ich dachte das Moto des Forums ist: WIR GENGEN DIE WETTANBIETER. Im Forum geben wir einander Tipps.

Genau das habe ich getan. Eine Quote von @1.65 ist fair Value, wenn Du die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten dieses Ereignisses bei 1/1.65 = ~ 61% ansiehst. Hältst Du die tatsächliche Wahrscheinlichkeit für höher, dann ist die Quote Value und spielbar. Hältst Du die Wahrscheinlichkeit für niedriger, dann ist die Quote nicht spielbar, weil der erwartete Gewinn negativ ist. Ein Ereignis mit 50% Wahrscheinlichkeit anzusetzen und dann eine dazugehörige Quote von @1.65 zu empfehlen, ist inkonsistent. Was soll an diesem Hinweis nicht sachlich sein?

Genau das habe ich getan. Eine Quote von @1.65 ist fair Value, wenn Du die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten dieses Ereignisses bei 1/1.65 = ~ 61% ansiehst. Hältst Du die tatsächliche Wahrscheinlichkeit für höher, dann ist die Quote Value und spielbar. Hältst Du die Wahrscheinlichkeit für niedriger, dann ist die Quote nicht spielbar, weil der erwartete Gewinn negativ ist. Ein Ereignis mit 50% Wahrscheinlichkeit anzusetzen und dann eine dazugehörige Quote von @1.65 zu empfehlen, ist inkonsistent. Was soll an diesem Hinweis nicht sachlich sein?
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CIMPERA%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Verdammt, du machst mich wirklich wütend! 50/50 was verstehst du nicht? Ja, die Quote ist Value und nicht spielbar! „Die Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten dieses Ereignisses bei 1/1.65 = ~ 61%?“ Wahrscheinlich meinst du, dass ich zu 61% verliere? Ich spiele auch Poker! Bei 50/50 im Poker kann man etwas riskieren. Beim Wetten und dieser Quote schmerzen 50/50 mit einem hohen Betrag.
Bevor ich einen Tipp schreibe setze ich mein eigenes Geld. Bei diesem Beitrag habe ich kein Geld gesetzt. Es war nur zur Information! Das habe ich auch geschrieben!
Was ist an deinem Hinweis nicht sachlich? Dein Beitrag waren nur mathematische Berechnungen. Es sind keine neuen Erkenntnisse! Jetzt bist du der König bei deinen Bier Kupels!