Eurovision 2011

Tomp

New member
Mai 20, 2004
382
0
Bremen
Topfav bei BF France @7 leicht steigend.
Für mich ein furchtbarer Schmachtfetzen der wohl in erster Linie von dem Namen des interpretierenden Tenors befeuert wird. In Italien kann sowas vielleicht den ersten Rang belegen, aber sonst?

An 2. Stelle folgt Estonia inzwischen wieder auf @8 gefallen.
Für mich der absolute Topfav.
Der Ohrwurm schlechthin. 2mal gehört und man wird ihn nicht mehr los.

Topfav bei BF France @7 leicht steigend.
Für mich ein furchtbarer Schmachtfetzen der wohl in erster Linie von dem Namen des interpretierenden Tenors befeuert wird. In Italien kann sowas vielleicht den ersten Rang belegen, aber sonst?
An 2. Stelle folgt Estonia inzwischen wieder auf @8 gefallen.
Für mich der absolute Topfav.
Der Ohrwurm schlechthin. 2mal gehört und man wird ihn nicht mehr los.
An die Wette habe ich letztens auch schon gedacht, war aber zu faul nach den Songs zu suchen..
Jetzt habe ich aber gerade entdeckt, dass der ''Stern'' (sicherlich auch Tomps Quelle) schon gute Arbeit in Sachen ''Vor-Analyse'' getroffen hat, welches dem Forum ein wenig Mühe erspart.
Eurovision Song Contest 2011: Das sind die Favoriten für Düsseldorf - Kultur | STERN.DE
Die Kommentare sind bündig und treffend, Videos gibt es gleich mit dazu, auch wenn teilweise nur mit Ausschnitten.

Meine Meinung: Auf Frankreich würde ich alleine aus Trotz schon nicht wetten, sowas schmalziges hätte vielleicht vor 10 Jahren noch gewonnen, aber 2011 will ich sowas 'Altmodisches' nicht mehr hören. [[kotz]]
Da ist der Song von Estland (@12, 1,5/10), wie auch von Tomp schon beschrieben, natürlich das Gegenstück. Schön erfrischend, junge Sängerin, eingängiger Song, gefällt mir! [[yo]]
Kleiner Nachteil: Das Publikum sieht evtl Parallelen zu Lena letztes Jahr (jung,weiblich &unverbraucht) und will jemand Anderes als Gewinner sehen, eine Band oder 'nen Kerl.
Apropos Kerl: Da sehe ich gleich die Außenseiter Chancen für den Milchbubi aus Schweden! Dürfte viele weibliche Fans haben (was glaube ich einen Großteil der Wähler ausmacht), zudem laut 'Stern' auch ein ''Charmebolzen'' und der Song ist auch nicht schlecht.

Und mein persönlicher Außenseiter-Favorit: Bosnien-Herzegowina (@17, 1/10). Hat sowas schön Melancholisches aber auch Friedliches! Eventuell genau das, was die Leute in Zeiten von Tsunamis und Atom-Katastrophen hören wollen!?
Auch hier sei nochmal die treffende Aussage vom Stern zitiert:
Die Unterstützung des Balkans dürfte ihm dabei sicher sein, die der deutschen Florian-Silbereisen-Fraktion eventuell auch. So könnte es passieren, dass der Song mit dem eingängigen Rhythmus am Ende ziemlich weit vorne steht.
Aber am Besten wir warten darauf, was Google wieder vorhersagt. Trefferquote 100%. [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Faktor ist aus meiner Sicht die Startnummer des jeweiligen Interpreten. Hier hat Frankreich etwas Pech gehabt und bekam mit Startnummer elf den frühesten Slot aller fünf gesetzten Nationen (Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien). Deutschland liegt an 16 (letztes Jahr 22) und Spanien hat dank einer Wildcard eben jene Gewinnernummer für dich gewählt.

Hier mal die Startnummern der Halbfinals und des Finales in der Übersicht:

1. Halbfinale:

01: Polen – Magdalena Tul mit „Jestem“
02: Norwegen – Stella Mwangi mit „Haba Haba“
03: Albanien – Aurela Gaçe mit „Kënga ime“
04: Armenien – Emmy mit „Boom Boom“
05: Türkei – Yüksek Sadakat mit „Live It Up“
06: Serbien – Nina mit „Caroban“
07: Russland – Alexey Vorobyov mit „Get You“
08: Schweiz – Anna Rossinelli mit „In Love For A While“
09: Georgien – Eldrine mit „One More Day“
10: Finnland – Paradise Oskar mit „Da Da Dam“
11: Malta – Glen Vella mit „One Life“
12: San Marino – Senit mit „Stand By“
13: Kroatien – Daria Kinzer mit „Break A Leg“
14: Island – Sigurión’s Friends mit „Aftur heim“
15: Ungarn – Kati Wolf mit „What About My Dreams“
16: Portugal – Homens da Luta „A Luta é Alegria“
17: Litauen – Evelina Sašenko mit „C´est Ma Vie“
18: Aserbaidschan – Ell / Nikki mit „Running Scared“
19: Griechenland (Wildcard) – Loukas Yiorkas feat. Stereo Mike mit „Watch My Dance“

2. Halbfinale

01: Bosnien Herzegowina – Dino Merlin mit „Love In Rewind“
02: Österreich – Nadine Beiler mit „The Secret Is Love“
03: Niederlande – 3Js mit „Je Vecht Nooit Alleen“
04: Belgien – Witloof Bay mit „With Love Baby“
05: Slowakei (Wildcard) – Twiins mit „I'm Still Alive“
06: Ukraine – Mika Newton mit „Angel“
07: Moldau – Zdob şi Zdub mit „So Lucky“
08: Schweden – Eric Saade mit „Popular“
09: Zypern – Christos Mylordos mit „San Aggelos S’Agapisa“
10: Bulgarien – Poli Genova mit „Na Inat“
11: Mazedonien (FYR) – Vlatko Ilievski mit „Rusinka“
12: Israel – Dana International mit „Ding Dong“
13: Slowenien – Maja Keuc mit „Vanilija“
14: Rumänien – Hotel FM mit „Change“
15: Estland – Getter Jaani mit „Rockefeller Street“
16: Weißrussland – Anastasiya Vinnikova mit „I Love Belarus“
17: Lettland (Wildcard) – Musiqq mit „Angel In Disguise“
18: Dänemark – A Friend In London mit „New Tomorrow“
19: Irland – Jedward mit „Lipstick“

Finale

11: Frankreich – Amaury Vassili mit „Sognu“
12: Italien – Raphael Gualazzi mit „Follia D'Amore“
14: Großbritannien – Blue mit „I Can“
16: Deutschland – Lena mit „Taken By A Stranger“
22: Spanien – Lucía Pérez mit „Que Me Quiten Lo Bailao“

...Jetzt habe ich aber gerade entdeckt, dass der ''Stern'' (sicherlich auch Tomps Quelle) ...
Der Verdacht drängt sich auf, spätestens bei dem Begriff Schmachtfetzen, aber ich heiß doch nicht Guttenberg :mrgreen:
Man achte auf die Urzeit der Veröffentlichung. Ich hab den Thread hier 7 Minuten vorher eröffnet [[rofl]]
Hab mir bei BF die Quoten angeschaut und die Dinger bei Eurovision Song Contest - Düsseldorf 2011
angehört, aber nicht alle und werd das umgehend für den Song von Bosnien Herzegowina nachholen.

PS.Kannte Ihn doch schon und bleib ausschließlich bei Estonia, das ich im lauf der letzten Woche @8,2-9,6 mitgenommen hab. Wie jedes Jahr irre zu beobachten wie die Quoten springen. vor 3 Tagen war Russland noch Topfav mit Quoten um die 6. Momentan gibts Russia @26. Schon fast wieder interessant ... man weiß ja das es nicht allein auf den Song ankommt. Man denke an 2008. Meine gelesen zu haben dass der Songwriter der von Lady Gaga ist.

Zuletzt bearbeitet:
......... Aber am Besten wir warten darauf, was Google wieder vorhersagt. Trefferquote 100%. [[schwitz]]

inzwischen ist sie auch wieder da...., auch wenn da 2010 steht...., es ist die für 2011 (sieht man ja an den Namen)..........

Hatte im letzten Jahr auch einige Tipps abgegeben, die sich an dieser Google-Prognose orientierten (Top10, H2H u.s.w...)...... Einige gingen gut auf, einige gingen allerdings auch ziemlich daneben........ :-O

Jedward aus Irland liegen ja zum Beispiel recht gut...... Könnte man mal Top10 @5,5 (WilliamHill/Betfred) probieren.........

Gruss....... :-)

Jedward aus Irland liegen ja zum Beispiel recht gut...... Könnte man mal Top10 @5,5 (WilliamHill/Betfred) probieren.........

ist bekannt, wonach sich diese Prognosen orientieren? Weil, wenn es nach allgemeinen Suchvorgängen geht, würden z.B. Lena durch den Grand Prix Sieg letztes Jahr und die Iren durch die X-Factor Teilnahme wohl allein durch den höheren Bekanntheitsgrad mehr Suchabfragen bekommen.

Das Lied von den Iren ist ja ehrlich gesagt auch eher "speziell" - obwohl die Darbietung vielleicht in den baltischen Ländern und eventuell auch in Süd-Ost-Europa Anklang finden könnte.

ist bekannt, wonach sich diese Prognosen orientieren? Weil, wenn es nach allgemeinen Suchvorgängen geht, würden z.B. Lena durch den Grand Prix Sieg letztes Jahr und die Iren durch die X-Factor Teilnahme wohl allein durch den höheren Bekanntheitsgrad mehr Suchabfragen bekommen.

Das Lied von den Iren ist ja ehrlich gesagt auch eher "speziell" - obwohl die Darbietung vielleicht in den baltischen Ländern und eventuell auch in Süd-Ost-Europa Anklang finden könnte.

ich weiss das auch nicht so genau..... :-O ... ich glaube, es sind wirklich einfach (oder vor allen Dingen) die allgemeinen Suchvorgänge, die bei google eingehen....., und das dann halt in jedem einzelnen Land erhoben........ Wobei ich mich aber auch schon fragte, wie die das etwa bei 'Blue' dann genauer abgrenzen........

Diese Prognose ist halt auch mit Vorsicht zu geniessen...., auch wenn sie die letzten beiden Male einen 'Volltreffer' gelandet hat....... Wie ich schon schrieb...., hatte letztes Jahr auf H2H's getippt, wo nach google-Prognose der Eine mind. 10 mal mehr Punkte hatte als der Andere...... Und ging trotzdem oft daneben.......

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nochmal als Nachtrag, weil ich das doch so etwas knapp geschrieben hatte......:

Ich denke diese Prognose gibt schon sehr gut an, welches Interesse ein Beitrag oder der Interpret erstmal bei den Leuten erweckt hat......... Allerdings ist das halt doch nicht 1:1 zu übertragen auf das letztendliche Abschneiden eines Titels...... Gewecktes Interesse drückt sich ja nicht immer auch in letztendlicher Favorisierung des entsprechenden Beitrages aus.........

Aber es ist vielleicht doch ein recht brauchbares Instrument, wenn man es mit den Quoten der Buchmacher abgleicht...., welcher Titel wohl doch so etwas mehr im Fokus der Leute stehen könnte als diese es erstmal so ansetzen........ :-)

Gruss..... :-)

Und mein persönlicher Außenseiter-Favorit: Bosnien-Herzegowina. Hat sowas schön Melancholisches aber auch Friedliches! Eventuell genau das, was die Leute in Zeiten von Tsunamis und Atom-Katastrophen hören wollen!?

Je nachdem, was es für Wetten gibt (Platzierungswetten, H2H) und wie der Startplatz dann im Vergleich ist, würde ich diesen Song auch in jedem Falle im Hinterkopf behalten, auch aus den von dir genannten Gründen. Ist auch nicht nur emotional-schnulzig, sondern hat auch erfrischende Pop-Elemente (und zu Beginn auch Country, sofern ich das als Laie richtig zuordne :mrgreen: ).

Dino Merlin ist auf dem Balkan ein sehr bekannter Sänger. Trotz seiner religiös- und politischen Herkunft (Moslem) wird er wohl mit diesem Lied am Balkan jeweils die Top 3 Plätze besetzen.
Dazu kommen noch die zahlreichen ausgewanderten Mitbürger in anderen Europäischen Staaten, sowohl Bosniaken aber auch Kroaten und Serben - da diese im Ausland wohl am wenigsten von Krieg mitbekommen haben und somit womöglich ebenfalls für Bosnien wählen würden.

Das Lied selber finde ich recht gut - dürfte wohl bestimmt auch bei der Jury recht gut ankommen müssen (Die ja 50% an den Punkten Anteil haben ;) ). Weiters singt er das Lied noch dazu in Englisch was ihm bestimmt weitere Votings einbringen wird.

Mein Fazit: Anwärter auf den Titel! Bei guter Quote werde ich zuschlagen.

Hat vielleicht jemand eine Statistik oder im Hinterkopf wie gut oder schlecht europaweit bekannte Interpreten in der Regel abschneiden?

Denn in meinen Augen sollte man auch Blue für Großbritannien im Auge haben. Sind sehr bekannt, haben einige Hits gehabt und sind vor allem live sehr präsent und technisch wirklich gut. Insbesondere Lee Ryan und Duncan James sind hier hervorzuheben, beide hatten ja auch solo bereits Erfolg.

Nur ist fraglich, ob sie im Rahmen dieses Wettbewerbes/Formats auch weit kommen, ist ein "08/15 Pop Song" (der aber nicht schlecht ist) und die Zielgruppe ist vielleicht auch eine andere.

Ich verlasse mich beim diesjährigen Songcontest auf Google und meine bisherigen Erfahrungen.
Deswegen lautet mein Tipp Irland.
Quoten am Fallen und das mE nicht nur wegen Google's Prognose, die es übrigens hier gibt:
Eurovision 2011

Als ich das Lied das erste mal hörte, dachte ich mir "was ein Schwachsinn". Aber bereits beim 2. Mal geht es einem schon gar nicht mehr aus dem Kopf, sehr eingängig das Lied.
Dazu sind die verrückten Sachen eher vorne bei dieser, mittlerweile, Trashveranstaltung.
Die Leute rufen lieber an, wenn der Beitrag bzw. die Performance etwas außergewöhnlich ist.
Man denke nur an Lordi (1.) oder Alf Poier (6.) z.B.
Die einzigen, die da einen Strich durch die Rechnung machen könnten sind die Jurymitglieder. Aber auch da wird es denke ich einige geben, die Jedward etwas abgewinnen können.

Die Estin und der Däne gefallen mir persönlich dann noch recht gut. Zumindest Dänemark könnte man auf Grund der hohen Quote und der Google-Prognose (2. z.Z.) noch zusätzlich probieren.

Sieg Irland | @24 (Unibet) | 2/10
Top 4 Irland | @6.2 (Unibet) | 2/10
Sieg Dänemark | @26 (Boylesports) | 1/10

Wundert mich, dass noch keiner
Anastasiya Vinnikova mit „I Love Belarus“
erwähnt hat. Gefällt mir, okay, nix neues halt, aber Ohrwurm, hübsche Sängerin und hat was...
Quoten auch i.O. zwischen 28 und 259[[stupid]]

werde ich mal 0.5/10 anspielen

ausserdem hab ich schon 2/10 Lena (Heimspiel halt, dürfte aber eigentlich nicht gewinnen, wenn wir ehrlich sind) 1/10
Estonia, Irland, Bosnien-Herz. und smallstens Lettland.[[grin]][[grin]]

von den gezeigten im stern (die anderen tu ich mir jetzt nicht an) gefallen mir am besten...

ungarn @15.00 1/10
azerbaijan @17.00 1/10
norway @36.00 1/10

beide erstgenannten durften aufgrund der aktuellen dance-pop hype punkten. die ungarin ein touch céline dion. azerbaijan schnulzenmässiger aber ein leichterer ohrwurm, dafür die frau ein hit, was für ein hübsches gesicht und schöne braune augen [[stomping]]
die norwegerin auch ein hit, mehr solcher frauen und ich weiss wo ich nächstes mal urlaub mache. lied lehnt sich sehr stark an shakira und ihr waka waka. für eine schwarze aber viel zu wenig stimmenpower.

Hier mal meine Tipps, die ich vorgestern reinegestellt habe und mittlerweile alle bei Betfair angenommen wuden. Quoten haben sich teilwese sogar verbessert (Frankreich zB). Durch Die Jury ist alles recht schwer einzuschätzen, daher spiele ich auch nur Dogs und somit Quoten über 2,0. Alle Wetten wurden heute Nacht oder gestern im Laufe des Tages so angenimmen bei Betfair und ich denke, dass man selbige Quoten auch jetzt noch erhalten wird.

10.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, 1. Halbfinale
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Schweiz
Quote: 3,250
Einsatz: 1,0 Units

10.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Island
Quote: 3,350

10.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Griechenland nicht
Quote: 6,882
Einsatz: 0,5 Units

Im ersten Halbfinale sehe ich die Schweiz und Island nicht chancenlos. Beide Lieder sind eher chillig, angenehm und gemütlich. Dagegen finde ich Griechenland total sinnlos. Hat keine Melodie und bleibt nicht hängen, nervt einfach nur. Griechenland hat aber natürlich den Vorteil, immer grundsätzlich viele Stimmen zu erhalten und als letzter starten zu dürfen. Jedoch hoff ich hier auch ein bisschen auf die Jury und spiele daher die für mich zu hohen Quoten an.

12.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, 2. Halbfinale
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Ukraine nicht
Quote: 3,041
Einsatz: 1,5 Units

12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Österreich nicht
Quote: 3,174

12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Slowakei
Quote: 3,700

Im zweiten Halbfinale sind alle Quoten viel näher beeinander, aber diese drei fallen mir am meisten auf. DIe Ukraine und Österreich empfinde ich als absolut nichts besonderes. Vor allem mit Österreich kann ich nichts anfangen. Noch dazu starten sie recht früh. Die Slowakei tritt mit zwei hübschen Zwillingen an und das Lied ist so schlecht auch nicht. Quote für mich deutlich zu hoch gesetzt. Gerade, weil sowieso alles sehr eng ist in diesem 2. Halbfinale.

14.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, Finale
Top 10
Tipp: Irland
Quote: 4,300

14.05.2011
Top 10
Tipp: Finnland
Quote: 3,650

14.05.2011
Top 10
Tipp: Ungarn
Quote: 2,220

14.05.2011
Top 4
Tipp: Aserbaidschan
Quote: 2,900

14.05.2011
Top 4
Tipp: Frankreich nicht
Quote: 2,176
Einsatz: 2,5 Units

Für das Finale habe ich nun auch schon einige Tipps abgegeben. Irland, Finnland und Ungarn sehe ich eigentlich problemlos die Halbfinals überstehen und im Finale sollten sie eigentlich auch gute Chancen auf die Top 10 haben. Irland tritt wirklich etwas crazy auf und die Zwillinge heben sich auf jeden Fall ab. Ebenfalls starten sie am Schluss und das Lied ist auch flippig und einprägsam. Ungarn find ich persönlich nicht so gut, aber in einigen Umfragen ist das sehr weit vorne, so dass ich da die Quote im verhältnis dazu zu hoch finde. Finnland finde ich sehr stark und ich denke, dass ein einzelner, gutaussehender Mann mit Gitarre und gutem, ruhigem Gesang immer recht gut ankommt bei der Frauenwelt. Aserbaidschan für mich vielleicht sogar der Favorit auf den Sieg, weil es ein sympathisches Duo ist und der Gesang und das Lied auch passt. Aserbaidschan traditionell gut vorne mit dabei. Und zu Frankreich kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich es verwunderlich finde, dass sie favorisiert werden. Oper und ESC hat noch nie gepasst und warum sollte das dieses Jahr anders sein? Frankreich auch kein Land, welches mit geschenkten Punkten zugeschissen wird. Top 4-Lay zu dieser Quote für mich Pflicht.

zu Island 2 qualify von der esc hp
Die diesjährige isländische ESC-Geschichte hat einen sehr traurigen Anfang: Sigurión Brink, genannt Sjonni, der sein Heimatland in Düsseldorf vertreten wollte, starb am 17. Januar an den Folgen einer Hirnblutung - zwölf Tage bevor er in der dritten Halbfinal-Show Islands auftreten konnte. Neben der Trauer beschäftigten sich seine Frau und Freunde mit der Frage, wie sie im Hinblick auf den Song Contest mit der Situation umgehen sollen. Gemeinsam entschieden sie: Sjonnis Song muss ihm zu Ehren trotzdem - oder nun erst recht - dem heimischen Publikum präsentiert werden, egal, ob Chancen auf das Ticket nach Deutschland bestehen oder nicht. Sechs seiner engsten Freunde formierten sich zur Band Sjonni´s Friends und konnten das isländische Publikum mit "Coming Home" überzeugen.

Lied nett, story traurig,sympatische männliche Normalos = value

wollte bei wh und wurde mit max 8,... Euro abgespeist[[nixweiss]]
Hab mal wieder meinen 1. Bookie aktiviert bwin @2,4
andere wahrscheinlich besser...

zu Island 2 qualify von der esc hp
Die diesjährige isländische ESC-Geschichte hat einen sehr traurigen Anfang: Sigurión Brink, genannt Sjonni, der sein Heimatland in Düsseldorf vertreten wollte, starb am 17. Januar an den Folgen einer Hirnblutung - zwölf Tage bevor er in der dritten Halbfinal-Show Islands auftreten konnte. Neben der Trauer beschäftigten sich seine Frau und Freunde mit der Frage, wie sie im Hinblick auf den Song Contest mit der Situation umgehen sollen. Gemeinsam entschieden sie: Sjonnis Song muss ihm zu Ehren trotzdem - oder nun erst recht - dem heimischen Publikum präsentiert werden, egal, ob Chancen auf das Ticket nach Deutschland bestehen oder nicht. Sechs seiner engsten Freunde formierten sich zur Band Sjonni´s Friends und konnten das isländische Publikum mit "Coming Home" überzeugen.

Lied nett, story traurig,sympatische männliche Normalos = value

wollte bei wh und wurde mit max 8,... Euro abgespeist[[nixweiss]]
Hab mal wieder meinen 1. Bookie aktiviert bwin @2,4
andere wahrscheinlich besser...

wh hat später noch @2.62 05/10 angenommen und somit bin ich jetzt ziemlich big dabei .. aber immernoch überzeugt[[sabber]]

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> 14.05.2011
Wer gewinnt?
Tipp: Irland, Aserbaidschan oder Estland
Quote: 4,370

Nachdem das erste Halbfinale für mich schon so hervorragend geklappt hat, spieel ich jetzt noch drei Länder auf den Sieg. Habe mich für Irland (12,0), Estland (13,5) und Aserbaidschan (14,0) entschieden. Bei entsprechender Einsatzverteilung ergibt sich Quote 4,370.

12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Österreich nicht
Quote: 3,174

Im zweiten Halbfinale sind alle Quoten viel näher beeinander, aber diese drei fallen mir am meisten auf. DIe Ukraine und Österreich empfinde ich als absolut nichts besonderes. Vor allem mit Österreich kann ich nichts anfangen.

Da steige ich mit ein.
Auch wenn die Nadine eine halbwegs brauchbare Stimme hat und es für einen österreichischen Beitrag sehr ok ist, wirds wohl eher nicht reichen.
Ist mMn beim Songcontest einfach fehl am Platz, die Leute wollen mehr Show mE nach.
Von der Jury könnte sie allerdings besser, als von den Zuschauern Zuhause bewertet werden und von daher wird es denke ich knapp werden.
Bei der Google-Prognose findet sich der Song von unserer Tirolerin z.Z. auf Platz 33 wieder.
Bei den Bookies wird die Starmania-Siegerin von 2007 im Halbfinale auf Rang 7 gesehen, was ein knappes Weiterkommen bedeuten würde (10 Teilnehmer kommen ins Finale). Israel, Lettland, Weißrussland z.B. mE mit besseren Chancen.
Es ist die erste Songcontestteilnahme Österreichs seit 2007, wo der Starmaniateilnehmer Eric Papilaya uns den vorletzten Platz in der Qualifikation bescherte.
Aber auch den Teilnehmern zwischen 2000-2005 (2006 keine Teilnahme) ging es nicht wesentlich besser.
Bis auf den Komiker Alf Poier, der, sagen wir, eine "außergewöhnliche" Show ablieferte, platzierten sich alle Teilnehmer im hinteren Teilnehmerfeld bzw. schieden schon in der Qualifikation aus.
Dies zeigt auch, wie schon im ersten Posting erwähnt, dass eher "außergewöhnliche" Auftritte die besten Chancen hat.

Ich setze auf eine weiterführende Misere Österreichs beim ESC und somit auf ein Ausscheiden Nadine Beilers im HF.

Österreich not to qualify | @3.25 (Sportingbet, Victor Chandler) | 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Show hin oder her, die Nadine hat eine der Top 5 Stimmen dieses Song Contests und nicht umsonst wird sie bei den bookies auch als Top 10 Material gequotet. Wie man da auf ein Halbfinalausscheiden setzen kann, sprich dass sie nichtmal in die Top 25 kommt, versteh ich da nicht, so toll sind die Quoten auch nicht dass das value wäre.

Show hin oder her, die Nadine hat eine der Top 5 Stimmen dieses Song Contests und nicht umsonst wird sie bei den bookies auch als Top 10 Material gequotet. Wie man da auf ein Halbfinalausscheiden setzen kann, sprich dass sie nichtmal in die Top 25 kommt, versteh ich da nicht, so toll sind die Quoten auch nicht dass das value wäre.

Wer hätte gedacht, dass die Türkei oder Norwegen im HF rausfliegen [[nixweiss]]

Für mich wäre eher die Frage entscheidend, ob eine tolle Stimme und eine junge und unbekümmernde Art über dieses, seien wir uns ehrlich, sehr schlechte Lied hinwegtäuschen kann?

Ich meine doch eher nicht!

Vertraut google.
Entweder Lena oder Jedward!
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Lena noch einmal gewinnt, so kommt der Titel bei den Europäern sehr gut an!

Die Google-Analyse ist doch Schwachsinn. Beim Sieger lagen sie zwar immer gut, aber die Plätze dahinter waren doch total durcheinander und hatten mit dem echten Ergebnis rein gar nichts mehr zu tun. Zumal Lena natürlich dort besser da steht, denn die ist ja schon bekannter, gerade was den ESC betrifft.

Nichts desto trotz, glaube ich dennoch an einen Sieg von Irland, was aber nichts mit Google zu tun hat.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> 12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Nicht Moldawien
Quote: 2,190
Einsatz: 3,0 Units

Und nochmal hab ich was recht gutes gefunden. Ich sehe nicht ganz, wieso Moldawien hier eine mehr als 50-Prozentige Chance haben sollte, das Finale zu erreichen. Schlechter Quotiert sind Länder wie die Slowakei, Bulgarien, Lettland, Israel, Zypern oder Holland, von denen ich mindestens 1-2 besser sehe als die komischen Leute aus Moldawien und schon sollten sie draußen sein. Der Auftritt ist ganz lustig, wenn man es denn lustig finden will, aber Qualität hat das Lied nicht wirklich. Das sollte in diesem Halbfinale einfach nicht für ein Weiterkommen reichen ...

Und Nadine im Finale [[winkewinke]] mal sehen was am Samstag drinnen ist, Top 10 vielleicht möglich.

Anscheinend haben viele noch immer nicht kapiert, dass es schon seit 2 Jahren die Jury mitbestimmt. Und keine Jury wird Irland 12 Points geben, weil sie eben keine gute Stimme haben.

Die 12 Points von der Jury werden sich u.a auf Frankreich, Österreich, Bosnien, Deutschland und einige weiteren Länder aufteilen aufteilen.
Bzw. eben auch die Punkte 10 und 8.

Beim Publikum wird Irland bestimmt gut ankommen, aber eben im Endeffekt nur zwischen 6 und 8 Punkte im Durchschnitt bekommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Jury Punkte stärker gewichtet werden.
Bsp Jury 12 Points Frankreich, 0 Points Irland
Publikum 0 Points Frankreich, 12 Points Irland
-> Frankreich bekommt 12 Punkte, Irland nur 10.
Somit spielt die Jury die entscheidendere Rolle als eben das Publikum.

Ich finde es heuer schwer einen Sieger zu prognostizieren. Sollte Frankreich beim Publikum halbwegs gut ankommen Sprich Durchschnitt 6 Punkt bekommen, werden sie gewinnen. Aber selten sind solche Lieder gut angekommen.
Ich Liebäugle mit Bosnien, wird bei der Jury bestimmt gut ankommen. Das Publikum am Balkan wird ihnen viele Punkte geben, sowie auch die Mitbürger aus dem Balkan. Leider ist Serbien weitergekommen, womit es eben sowohl am Balkan aber auch in anderen Ländern mit hohen Anteil aus dem Balkan nicht immer für 12 Punkte vom Publikum reichen wird.

Ein Top 5 Platz ist meiner Meinung locker drinnen. Leider sehen es die Quoten auch so.
Zum Sieg wird es leider nicht reichen, da sie leider wichtige Punkte an Serbien verlieren werden. Trotzdem ist die Quote leicht Value. Deswegen nehm ich die @44 auf Bosnien sehr small mit.

Anscheinend haben viele noch immer nicht kapiert, dass es schon seit 2 Jahren die Jury mitbestimmt. Und keine Jury wird Irland 12 Points geben, weil sie eben keine gute Stimme haben.

Die 12 Points von der Jury werden sich u.a auf Frankreich, Österreich, Bosnien, Deutschland und einige weiteren Länder aufteilen aufteilen.

Beim Publikum wird Irland bestimmt gut ankommen, aber eben im Endeffekt nur zwischen 6 und 8 Punkte im Durchschnitt bekommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Jury Punkte stärker gewichtet werden.
Bsp Jury 12 Points Frankreich, 0 Points Irland
Publikum 0 Points Frankreich, 12 Points Irland
-> Frankreich bekommt 12 Punkte, Irland nur 10.
Somit spielt die Jury die entscheidendere Rolle als eben das Publikum.

Ich finde es heuer schwer einen Sieger zu prognostizieren. Sollte Frankreich beim Publikum halbwegs gut ankommen Sprich Durchschnitt 6 Punkt bekommen, werden sie gewinnen. Aber selten sind solche Lieder gut angekommen.
Ich Liebäugle mit Bosnien, wird bei der Jury bestimmt gut ankommen. Das Publikum am Balkan wird ihnen viele Punkte geben, sowie auch die Mitbürger aus dem Balkan. Leider ist Serbien weitergekommen, womit es eben sowohl am Balkan aber auch in anderen Ländern mit hohen Anteil aus dem Balkan nicht immer für 12 Punkte vom Publikum reichen wird.

Ein Top 5 Platz ist meiner Meinung locker drinnen. Leider sehen es die Quoten auch so.
Zum Sieg wird es leider nicht reichen, da sie leider wichtige Punkte an Serbien verlieren werden. Trotzdem ist die Quote leicht Value. Deswegen nehm ich die @44 auf Bosnien sehr small mit.

es kommt aber nicht nur auf die stimme, bzw. den gesang drauf an. auch die bühnenpräsenz, bzw. die show wird bewertet werden und da sind die beiden homos aus irland denke ich ganz vorne dabei.

irland ist selbst bei peter urban, der deutsche kommentator fürs tv, der favorit.
das lied der irren ist sicherlich mehr eurovision song contest tauglich, als das der franzosen.

es wird nicht der künstler bzw. band mit der besten stimme und gesang gesucht, sondern das beste lied, was vom gesamtparket am meisten spaß macht und zugleich viele menschen anspricht.

es kommt aber nicht nur auf die stimme, bzw. den gesang drauf an. auch die bühnenpräsenz, bzw. die show wird bewertet werden und da sind die beiden homos aus irland denke ich ganz vorne dabei.

irland ist selbst bei peter urban, der deutsche kommentator fürs tv, der favorit.
das lied der irren ist sicherlich mehr eurovision song contest tauglich, als das der franzosen.

es wird nicht der künstler bzw. band mit der besten stimme und gesang gesucht, sondern das beste lied, was vom gesamtparket am meisten spaß macht und zugleich viele menschen anspricht.

Die Jury entscheidet trotzdem auch nach dem Gesang und da sind die beiden weit hinten ! Nichtmal beim X-Factor war die Jury von denen überzeugt.

Sie werden natürlich Punkte von der Jury bekommen, u.a wegen dem "Show-Effekt", der Bühnenpräzens und auch weil das Lied toll ist . Aber nur in den seltensten Fällen 10 oder 12 Punkte.
Top 5 ganz klar.
Sieger nein.

[...]

Zu Irland muss ich dir (leider) teilweise Recht geben, mittlerweile die Quoten natürlich nicht mehr spielbar.
KP was der Franzose auf der Bühne zeigt, aber ich denke nicht, dass es für den Sieg reicht. Zudem sind die Quoten ja ziemlicher Müll...

Bei Bosnien steige ich denke ich noch mit ein.
Wirklich schönes Lied und auch sicher, wie du schon sagtest, bei der Jury beliebt.
Unterstützung vom Balkan ist fix, aber auch aus den anderen Ländern, denke ich, wird es einige Punkte geben, da das Lied nicht wirklich ein "Ost-Lied" ist mMn. Nicht böse gemeint. [[grin]]
Top 4 Quoten doch mittlerweile am steigen und sehr gut spielbar mE nach.

Bosnien Top 4 | @5.50 (bet365) | 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Lay Frankreich @2.6 scheint mir sehr spielbar. So sehr favorisiert ist doch kein Land, daß man bei so einem Teilnehmerfeld ne 2.6 geben kann?!

Zumal der Typ keine Show zeigt und von den meisten Zuschauern wohl eher mit nem Gähnen aufgenommen wird. Denke auch nicht, daß die Profi-Juroren den immer ganz vorne haben, bloß weil seine Musik "anspruchsvoll" ist. Das ist z.B. der Italiener auch, wenn man eher auf Jazz steht...

Eigentlich ist der Sieg von Deutschland letztes Jahr eher ein Argument gegen deine These, denn Lena kann weder gut singen, noch hat sie eine gute Englische Aussprache und schob gar nicht hat sie sich gut bewegt auf der Bühne. Natürlich spielt die Jury eine wichtige Rolle, wenns um den Sieger geht, aber wir haben doch letztes Jahr gesehen, dass es eben bei denen auch nicht hauptsächlich um die gesangliche Stärke gegangen ist. Du wirst mir ja wohl nicht erzählen, dass Lena eine der besseren Sängerinnen war/ist?

... und da sind die beiden homos aus irland denke ich ganz vorne dabei.

... das lied der irren ist sicherlich mehr eurovision song contest tauglich, als das der franzosen.

Und du solltest deinen Humor wohl mal etwas überdenken.

man sollte die gesangliche leistung nicht überbewerten, die meisten leute können sowieso nicht zwischen gutem und seehr gutem gesang unterscheiden.
Beim eurovision gehts im großen und ganzen darum, im gedächtnis zu bleiben, was bei 29 gespielten songs nicht einfach ist und in der hinsicht haben die iren und briten meiner meinung nach die nase vorn.

für mich heute auch 2 Wetten mal wieder [[grin]]

Aserbaidschan finde ich mit nem schönen modernen Lied, was auch im Westen Gefallen finden wird und auf jeden Fall zu den besseren gehört. Dass sehen auch die Bookies so und ich gebe Eli & Nikki sogar Siegchancen.

Für mich daher:
5/10 Aserbaidschan kommt unter die Top 4 @ 2.25, Bet365

Außerdem halte ich es für unmöglich, dass unsere Lena mit dem Lied nochmal was reißt und zum ersten Mal in der Eurovision Geschichte die Titelverteidigung schafft [[stupid]]

Deswegen volles Rohr auf:
10/10 Lay Gesamtsieg Lena ... @ 25, Betfair

Die Quote ist zwar nicht (mehr) der Burner hatte die bereits vor 2 Monaten mal gespielt, als sie bei ~10 war, aber auch jetzt für mich noch mit value, da ich Lena einfach nur 0 Siegchancen gebe mit dem Lied, ihrer Stimme und der Tatsache, dass sie letztes Jahr bereits (unverdient?) gewonnen hat.

Den Quatsch schau ich mir heute Abend eh nich an, gehe lieber feiern, aber die beiden Wetten muss man einfach mitnehmen mMn.

Bissl Statistik, ganz interessant:

Gibst du mir, geb ich dir: Die bösen Länder-Seilschaften

Benachbarte Länder mit einer gemeinsamen Geschichte begünstigen sich gerne gegenseitig: Zypern etwa hat laut Autorenduo Dreyer/Triebel dem Nachbarn Griechenland insgesamt 93 Prozent aller möglichen Punkte gegeben, Griechenland hat sich mit 87 Prozent revanchiert. Nicht ganz so innig sieht es bei Dänemark, Norwegen und Schweden aus: Die drei skandinavischen Länder bescheren sich wechselseitig zwischen 37 und 66 Prozent der von ihnen zu vergebenden Points. Und Großbritannien lieferte in der ESC-Historie 55 Prozent seiner Punkte bei Irland ab, die Iren verschoben immerhin noch 40 Prozent an das Vereinigte Königreich. Den Vogel schießen die Türkei und Aserbaidschan ab: Seit 2008 - dem Jahr, in dem Aserbaidschan zum ersten Mal teilnahm - gaben sich die beiden Länder gegenseitig immer 12 Punkte - also volle 100 Prozent.

Von Eurovision-Partyfacts: Käse-igeln Sie sich ein! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Mc

Freinreich top 4

Freinreich top 4

mein sicherster Tipp! Der typ hat eine sehr beeindruckende stimme und wird auch als mitfavorit gehandelt. Ähnlich wie lena letztes jahr (bloß ohne die beeindruckende stimme).

Da die hälfte der punkte auch von einer Jury bestimmt wird, unterstützt das nochmal mein tipp.

frankreich top 4 1,4@bwin 8/10