Hier mal meine Tipps, die ich vorgestern reinegestellt habe und mittlerweile alle bei Betfair angenommen wuden. Quoten haben sich teilwese sogar verbessert (Frankreich zB). Durch Die Jury ist alles recht schwer einzuschätzen, daher spiele ich auch nur Dogs und somit Quoten über 2,0. Alle Wetten wurden heute Nacht oder gestern im Laufe des Tages so angenimmen bei Betfair und ich denke, dass man selbige Quoten auch jetzt noch erhalten wird.
10.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, 1. Halbfinale
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Schweiz
Quote: 3,250
Einsatz: 1,0 Units
10.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Island
Quote: 3,350
10.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Griechenland nicht
Quote: 6,882
Einsatz: 0,5 Units
Im ersten Halbfinale sehe ich die Schweiz und Island nicht chancenlos. Beide Lieder sind eher chillig, angenehm und gemütlich. Dagegen finde ich Griechenland total sinnlos. Hat keine Melodie und bleibt nicht hängen, nervt einfach nur. Griechenland hat aber natürlich den Vorteil, immer grundsätzlich viele Stimmen zu erhalten und als letzter starten zu dürfen. Jedoch hoff ich hier auch ein bisschen auf die Jury und spiele daher die für mich zu hohen Quoten an.
12.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, 2. Halbfinale
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Ukraine nicht
Quote: 3,041
Einsatz: 1,5 Units
12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Österreich nicht
Quote: 3,174
12.05.2011
Wer kommt ins Finale?
Tipp: Slowakei
Quote: 3,700
Im zweiten Halbfinale sind alle Quoten viel näher beeinander, aber diese drei fallen mir am meisten auf. DIe Ukraine und Österreich empfinde ich als absolut nichts besonderes. Vor allem mit Österreich kann ich nichts anfangen. Noch dazu starten sie recht früh. Die Slowakei tritt mit zwei hübschen Zwillingen an und das Lied ist so schlecht auch nicht. Quote für mich deutlich zu hoch gesetzt. Gerade, weil sowieso alles sehr eng ist in diesem 2. Halbfinale.
14.05.2011
Eurovision Song Contest 2011, Finale
Top 10
Tipp: Irland
Quote: 4,300
14.05.2011
Top 10
Tipp: Finnland
Quote: 3,650
14.05.2011
Top 10
Tipp: Ungarn
Quote: 2,220
14.05.2011
Top 4
Tipp: Aserbaidschan
Quote: 2,900
14.05.2011
Top 4
Tipp: Frankreich nicht
Quote: 2,176
Einsatz: 2,5 Units
Für das Finale habe ich nun auch schon einige Tipps abgegeben. Irland, Finnland und Ungarn sehe ich eigentlich problemlos die Halbfinals überstehen und im Finale sollten sie eigentlich auch gute Chancen auf die Top 10 haben. Irland tritt wirklich etwas crazy auf und die Zwillinge heben sich auf jeden Fall ab. Ebenfalls starten sie am Schluss und das Lied ist auch flippig und einprägsam. Ungarn find ich persönlich nicht so gut, aber in einigen Umfragen ist das sehr weit vorne, so dass ich da die Quote im verhältnis dazu zu hoch finde. Finnland finde ich sehr stark und ich denke, dass ein einzelner, gutaussehender Mann mit Gitarre und gutem, ruhigem Gesang immer recht gut ankommt bei der Frauenwelt. Aserbaidschan für mich vielleicht sogar der Favorit auf den Sieg, weil es ein sympathisches Duo ist und der Gesang und das Lied auch passt. Aserbaidschan traditionell gut vorne mit dabei. Und zu Frankreich kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich es verwunderlich finde, dass sie favorisiert werden. Oper und ESC hat noch nie gepasst und warum sollte das dieses Jahr anders sein? Frankreich auch kein Land, welches mit geschenkten Punkten zugeschissen wird. Top 4-Lay zu dieser Quote für mich Pflicht.