Olympique Lyon - AS Roma 21:05
Das einzige Spiel in den heutigen Euro League Hinspielen, in dem die Buchmacher ein klares Over sehen. Quoten entsprechend gesetzt. Wenn man sich die Ergebnisse von Lyon in der EL und auch in der Liga anssieht, dann verwundert die aktuelle Quotierung sicher nicht. Auch die Roma in den letzten 5 Spielen 4 mal over gespielt.
Dennoch denke ich, dass die Chancen auf nicht so viele Tore heute Abend gar nicht mal schlecht stehen. Beide Mannschaften haben ihren Fokus klar auf die EL gelegt, sie wollen möglichst weit kommen, die Chance auf einen Titel (und somit die direkte CL Quali) wahren. Zudem ist es das Hinspiel. Lyon wird natürlich aufgrund der Europapokalarithmetik versuchen, im Heimspiel ohne Gegentor zu bleiben. Sie werden ob Romas Auswärtstriumph in Villareal gewarnt sein und nicht gleich loslegen wie die Feuerwehr. Im wichtigen Ligaspiel gegen Bordaux gab es zuletzt auch nur ein 1:1.
Dazu Lyons Manager Bruno Genesio:
“We need to be patient and maintain a balance to our game. It’s always hard to play against Italian sides, especially from a tactical perspective. Despite playing well, we’ve always ended up getting punished against them. We hope to buck that trend and keep a clean sheet ahead of the return leg.”
Die Roma (bei der Rüdiger mit gelb-rot gesperrt ist) wird, so nehme ich es an, wohl auch erstmal abwartend spielen und zusehen, dass man hier nicht von Lyon deftig eingeschenkt bekommt. Vermutlich stellen sie sich hinten rein und versuchen zu kontern.
Alles in Allem für mich heute das under 3 @ 1,96 (mrRingo) einen Versuch wert.
Stake hier 2,5/10 Eh.