EuroBasket 2013

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Am Mittwoch geht es los! :) Da ich aber am Morgen in den Urlaub fliege haue ich mal ne geballte Anzahl an Picks raus vom ersten Spieltag und Ante Post Picks, die aber schon im Spezi sind. Werde keine allzu langen Texte dazu schreiben, 2-3 Sätze, nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sind jetzt keine spontan Picks nur weil die Analyse kürzer ist. Fangen wir an:

Sieger Gruppe B - Litauen @2,20 4/10 Tipico
Bei den anderen Anbietern um die 1,75, hier noch etwas höher und lohnt sich. Serbien ohne Teodosic wenig wert, Mazedonien und Montenegro werden sich ebenfalls gegenseitig Punkte nehmen, Lettland und Bosnien (Sorry COMBE :D) eher nebensächlich, könnten aber auch mal mit Glück Mazedonien und Montenegro ein Beinchen stellen. Litauen hingegen viel zu souverän und mit Valanciunas einen der absoluten Superstars des Turniers auf der wichtigen #5.

Sieger Gruppe D - Griechenland @2,00 6/10 Tipico
Sonst überall auf 1,50 und das zurecht. Griechenland für mich hier der Topfavorit auf den Titel, extrem tiefer Kader mit Spanoulis den, neben Parker und Marc Gasol, wohl heißesten Anwärter auf den MVP Titel, gute Größe, gute Shooter, Erfahrung gepaart mit riesigem Talent. Russland und Italien von Verletzungen geplagt, werden hier nicht mitreden können wie man es gewohnt ist, Finnland und Schweden sowieso schwächer und chancenlos gegen Griechenland. Bleiben noch die Türken, Rostermäßig okay aber auf den Guard Positionen viel zu schwach, Vorbereitung auch sehr durchwachsen und gegen die Türken geben wir nochmal 100% mehr, da wird man dieses Jahr nicht verlieren wie beim letzten mal.

Spiele am 04.09. - Mittwoch.

14:30
Georgien vs. Polen -6 @1,99 3/10 Marathonbet

Georgien Ausfälle zu verbuchen, vorallem Pachulia wird an allen Ecken und Enden fehlen defensiv. Polen mit Gortat und Lampe überragendes Duo das extremen Schaden anrichten kann. Vorbereitung in einigen Spielen gute Leistungen gezeigt, selbst gegen Spanien teilweise sehr gut mitgehalten.

14:30
Israel -12,5 vs. Großbritannien @1,97 2/10 Marathonbet

Israel mit einigen guten Scorern, solides Team, durchwachsen in der Vorbereitung aber gegen GB wirds locker reichen. Die im Gegenzug ohne Deng und anderen Absagen, schwächstes Team der Euro, mMn chancenlos, haben auch die Testspiele gezeigt.

17:45
Belgien ML vs. Ukraine @2,62 2/10 Marathonbet

Belgien sehr solides Team, zwar ohne Stars, aber diszipliniert, gute Defense und Teambasketball. Ukraine hat sich in der Vorbereitung sehr schwer getan spielerisch, selbst gegen dezimierte Russen ne Klatsche bekommen, hier mit Sicherheit nicht der Favorit.

Griechenland vs. Schweden Over 147,5 @1,99 3/10 Marathonbet

Griechenland wird hier an die 90 Punkte scoren, Schweden schwache Defense, wollen nur attackieren und suchen ihr Heil in der Offense. Paar gute Distanzschützen im Team, werden schon paar Punkte aufs Board bringen, Over sollte kommen.

Mazedonien vs. Montenegro ML @2,875 2/10 Marathonbet

Mazedonien kein schlechtes Team ohne Frage mit McCalebb einen der Stars der Euro im Team aber Montenegro hat Vucevic und Rice, werden schwer zu stoppen sein. Sehe die Teams eigentlich ähnlich stark, zu der Quote muss man es probieren.

21:00
Litauen -6 vs. Serbien @1,92 5/10 Marathonbet

Teodosic out.

21:00
Russland vs. Italien ML @2,875 2/10 Marathonbet

Beide Teams mit Verletzungspech bzw. zahlreichen Absagen. Werden im Laufe des Turniers beide nichts reißen können aber Italien für mich einen Tick besser, auch in der Vorbereitung, müssen natürlich ohne Bargnani fast ausschließlich auf die Guards hoffen aber Belinelli kann schon carryn hier und Russland mental bisher auch nicht ganz auf der Höhe, Verfall einer der größten Basketballnationen.

Ist viel Stoff aber sollte normalerweise gut gehen.
Pick Auswertung könnte sich verzögern, je nachdem wann und wo ich Internet haben werde, allen Nachtippern GL :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es heute mal mit diesen 2 Spielen:

Italien vs Türkei 1 zu 2,77 bei Pinna (2/10)
Italien gestern Russland gewonnen und gut gespielt, wohin gegen die Türkei sich gegen Finnland blamiert hat. Im H2H vergleich gab es bis her 4 Spiele, alle 4 haben die Italiener gewonnen. Finde eine 2,77 muss man hier probieren.

Kroatien vs Georgien 2 zu 2,86 Pinna (2/10)

Georgien gestern Polen klar geschlagen, ansonsten weiß ich leider nichts vom Team, dieser Pick geht eher gegen meine Landsleute, die einfach nur grottig sind. Wie einer gesagt hat, wenn Drazen Petrovic das sehen könnte, würde er sich im Grab umdrehen. Früher eine Macht, heute nur noch schlecht. In der Vorbereitung schon auf den Sack bekommen, gestern dann die Blamage gegen Spanien 68:40. Vorallem wie sie abgeschlachtet worden sind, gibt mir zu bedenken. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die wollen wiedergutmachung und hauen die Georgier weg, oder sie spielen wie die letzten Monate weiter und dann sehe ich hier auf die 2,86 Value. Denke zu dieser Quote kann man es probieren.

Deutschland - Belgien

Deutschland gestern 80 Points, in den ersten 9 Minuten 90% Praezision aus Spiel, 27 Treffen im ersten Quartal. Bis Ende Schuss war bei 60% gehalten. Solche Aktien sind schwer zu wiederholen. Belgien ist sehr stark im Abwehr.

Ich meine: No. of Points Germany - UNDER 71.5

Deutschland - Belgien

Deutschland gestern 80 Points, in den ersten 9 Minuten 90% Praezision aus Spiel, 27 Treffen im ersten Quartal. Bis Ende Schuss war bei 60% gehalten. Solche Aktien sind schwer zu wiederholen. Belgien ist sehr stark im Abwehr.

Ich meine: No. of Points Germany - UNDER 71.5

traue Deutschland hingegen nochmal so eine Leistung zu.

bin auf Deutschland -5 [email protected]

starkes Spiel gegen die Vize-Europameister France,..

traue Deutschland hingegen nochmal so eine Leistung zu.

bin auf Deutschland -5 [email protected]

starkes Spiel gegen die Vize-Europameister France,..

Solche Quoten werden sie im ganzen Turnier nicht mehr treffen. Eine sehr gute Dreier Quote ist um die 40 %. Deutschland hatte 60 %. Es ist einfach alles gefallen. Auch die 59,5% Zweier sind weit weit über einer normalen Quote. Bin auch auf den -5 aber man sollte sich hüten nochmal so eine Leistung zu erwarten. Gestern war einfach ein wundervolles Spiel und als solches sollte man es auch stehen lassen.
Aber das Gute ist, dass man gegen Belgien nicht solche Quoten braucht um zu gewinnen.

deutschland vs belgien (1745)
axel hervelle over 9.5 points @ 1.85 bwin (con 2/10).

drei ursachen für den pick. deutschland ist richtig dünn im frontcourt. pleiß und zirbes auf #5, king auf #4, benzing auch eher ein dreier. belgien mid hard nose basketball, werden sicher den frontcourt beackern. frankreich hat selber probleme im fc und konnte dies gestern nicht ausnutzen. hervelle gestern 3/10 aus dem feld, solider big man mit netten wurf von bya, 0/6 aus nd aber 3 dinger von bya. deutschland gestern sehr viele offense würfe von draußen zugelassen, wenns heute wieder so wird dürfte hervelle einige würfe bekommen, am brett und von draußen. als veteran sollte er auch wieder ca. 30 minuten bekommen, zweistellig ist drin für ihn denke ich. mb bei 10.5.

Kroatien vs Georgien 2 zu 2,86 Pinna (2/10)

Georgien gestern Polen klar geschlagen, ansonsten weiß ich leider nichts vom Team, dieser Pick geht eher gegen meine Landsleute, die einfach nur grottig sind. Wie einer gesagt hat, wenn Drazen Petrovic das sehen könnte, würde er sich im Grab umdrehen. Früher eine Macht, heute nur noch schlecht. In der Vorbereitung schon auf den Sack bekommen, gestern dann die Blamage gegen Spanien 68:40. Vorallem wie sie abgeschlachtet worden sind, gibt mir zu bedenken. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die wollen wiedergutmachung und hauen die Georgier weg, oder sie spielen wie die letzten Monate weiter und dann sehe ich hier auf die 2,86 Value. Denke zu dieser Quote kann man es probieren.

Kroatien vs Georgien 77:76 [[hammer]]
Georgien führt 75:76 paar sec vor Schluss und dann sitzt der 2er in letzter Sekunde, schade schade schade [[bang]]
Hätte Georgien am Ende ihre Freiwürfe getroffen wäre es ein Sieg gewesen.

Frankreich - Großbritannien
21:00 Uhr

Frankreich nach Spanien Top-Favorit auf den Titel. Mit Parker, Batum und Co. haben sie einige (NBA-)Stars in ihren Reihen. Gestern gab es zum Auftakt das Spiel gegen Deutschland. Das wurde wegen Überheblichkeit verloren. An einem normalen Tag schlägt Frankreich so eine deutsche Mannschaft mit 15-20! Ohne Nowitzki und Kaman wurde das junge Team unterschätzt. Frankreich sicherlich mit Wut im Bauch.
Großbritannien ohne Deng und ein paar anderen Spielern eher mit einer schwachen Mannschaft bei der EM. Gegen Israel gab es gestern einen sensationellen Sieg des Außenseiters. Wie auch bei Frankreich kann man sagen, dass Israel zu Beginn des Turniers nicht bei der Sache war. Normalerweise Großbritannien chancenlos. Israel aber anscheinend nicht so gut drauf, da sie heute schon die zweite Niederlage gegen die Ukraine kassierten.

Zum direkten Spiel heute: Frankreich ist im Zugzwang. Das Spiel ist unglaublich wichtig. Dass Frankreich die Zwischenrunde erreicht steht zwar außer Frage, ABER man nimmt schon ziemlich sicher eine Niederlage mit in die Zwischenrunde, da sich die deutsche Mannschaft wohl auch für diese qualifiziert. Desweitern ist es für diesen Pick sehr gut, dass die Briten gestern überraschend gewannen, so besteht eine reele Chance, dass GBR die Zwischenrunde erreicht. Wenn dies geschieht, geht das Spiel FRA - GBR auch in die Bilanz der Zwischenrunde mit ein. Ein hoher Sieg von Frankreich ist also wichtig um die Zwischenrunde auf einen der vorderen Platzierungen zu beenden um im Viertelfinale einen Kracher aus dem Weg zu gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankreich 100% geben wird und auch die Korbdifferenz im Auge hat, die z.B. bei einem Dreiervergleich oder ähnlichem entscheiden kann. Nach der desolaten Leistung gestern werden sie Vollgas geben. Ein Sieg mit mehr als 20 Punkten Differenz halte ich für wahrscheinlich.

Frankreich -21,5 @ 1,943 Pinnacle 7/10

Zuletzt bearbeitet:

Italien gestern Russland gewonnen und gut gespielt, wohin gegen die Türkei sich gegen Finnland blamiert hat. Im H2H vergleich gab es bis her 4 Spiele, alle 4 haben die Italiener gewonnen. Finde eine 2,77 muss man hier probieren.

.

44:34 HZ für Italien. Wer will kann jetzt locker absichern und einen sicheren Gewinn einfahren [[yo]]

Italien vs Türkei 90:75
Easy win[[yo]]

17.45 Belgium - Great Britain

Great Britain 2/10 4,00 Unibet

So richtig spür ich den Vibe nicht bei dem Spiel, aber die Quoten sind zu gut um die Inselballer liegen zu lassen.

17.45 Latvia - Lithuania

Lativa 1/10 4,65 Marathonbet

Litauen individuell sicher überlegen, aber Lettland spielt seit geraumer Zeit schon Klasse Basketball, Baltic Thriller unter den Bedingungen immer auf den Dog.

14.30 Germany - Ukraine

Ukraine 3/10 2,37 Pinnacle

Spiel ist für mich ein Coinflip, tendenziell sehe ich dann 2,37 als grenzwertig an, aber Deutschland in der näheren Vergangenheit oft Choker in entscheidenen Spielen, deswegen Small.

17.45 Belgium - Great Britain

Great Britain 2/10 4,00 Unibet

So richtig spür ich den Vibe nicht bei dem Spiel, aber die Quoten sind zu gut um die Inselballer liegen zu lassen.

17.45 Latvia - Lithuania

Lativa 1/10 4,65 Marathonbet

Litauen individuell sicher überlegen, aber Lettland spielt seit geraumer Zeit schon Klasse Basketball, Baltic Thriller unter den Bedingungen immer auf den Dog.
+4,11
-2,00
-1,00
= +1,11

Griechenland-Türkei
-8 @ 1,97 Pinnacle
6Units

Linie viel zutief. Türken mit Guardproblemen, bisher grottenschlecht gespielt, gegen Finnland und Italien klar verloren. Griechenland 2 einfache Siege, nach Spanien meiner Meinung nach der Topfavourit. Bei dem Spiel hier spielt natürlich die Ehre noch eine große Rolle, aber im Normalfall haben die Türken hier keine Chance.
Für Griechenland spricht die Form, der 10x bessere Backcourt, die breite im kader, das Selbstvertrauen und auch im Frontcourt sehe ich sie nicht hinten. Griechen immer eine gute Defense, ich weiß nicht wie die Türken ohne richtigen Pointguard bzw ohne guten hier scoren wollen. Griechenland gewinnt das hier klar.

Great Britain - Germany

Great Britain 4/10 +7 1,97 Marathonbet, 2/10 4,05 ML

Ich weiss nicht mal ob ich die dt. hier als Favo sehe, tendenziell auch eher kein High Scoring Game. Gruppenkonstellation ist etwas tricky, aber frühes Spiel.

Du solltest hier einfach acuh mal erwähnen, das die Briten vor dem Turnier schon als das schwächste Team bezeichhnet wurden. Das sind dann jetzt wohl erstmal die Israelis, ändert nix daran das Deng bei den Briten überall fehlt. Briten Offensiv nix, defensiv auch nich unbedingt besser. Da ist selbst Ger noch in so ziemlich allen Belangen überlegen. Deutschen gegen Belgien und Ukraine zwar nich gut, allerdings sind se auch 2x das ganze Spiel nem hohen Rückstand hinterhergelaufen. Ist nicht unbedingt motivierend. Son fehlstart wirds gegen die Briten nicht geben, weil die einfach ohne Deng nich die Klasse dafür haben.

Ich werd n Tüffel tun und auf Deutschland gehen, einfach aus Prinzip schon, aber wo du hier die Briten vorne siehst ist mir n ganz ganz großes Rätsel. [[nixweiss]]

Normalerweise quassel ich nicht so viel herum aber bitte:

Großbritannien wurde vielleicht von anderen als schlechtestes Team eingeschätzt aber nicht von mir.
Da gibts nen Riesen Sack mit 5, 6 oder noch mehr Teams drin, die alle gleichermaßen Rotz sind.
a) Ist die Abwesenheit von Deng nicht das dicke Ding. Alles war auf Deng ausgerichtet. Deng (GBR) vs die Welt.
Deng hatte die Lizenz zum Ballern. Man sieht an Deutschland was für Probleme eine Mannschaft bekommen kann wenn alles auf einen Spieler ausgerichtet ist (Nowitzki)
In Pausen wenn Nowitzki auf dem Feld war (früher) und jetzt in der Zeit wo er nicht dem Team zu Verfügung steht.
b) Joe Prunty - Trainer von GBR - Ich traue es ihm zu ein ganz passables Team auf die Beine zu stellen und aus dem Team mehr rauszuholen als andere Trainer es könnten.
Seine Vita, sein Erfolg als Assistant Coach mit den Spurs usw.
Ich ziehe da Vergleiche zu Fratello (Ukraine) UKR normal qualitativ vielleicht nicht ganz so stark wie Deutschland aber besser gecoached.
c) Um den Bogen zu Deutschland zu kriegen -> Frank Menz ein Lutscher vor dem Herrn. Der hat in seiner Karriere nichts geleistet. Wenn du deutsche Spiele gesehen hast (diese EM), dann hast du sicherlich mitbekommen wie er stümpert.
Schon mehrmals in Auszeiten wollte er Plays ansagen und hat sie durcheinander gebracht und Schaffartzik musste ihn korregieren.
Vorbereitung ist Vorbereitung und man kann leider nicht oft Schlüsse daraus ziehen weil Teams oft komplett anders auftreten, aber Deutschland war unter aller Kanone und der Sieg gg die Franzosen täuscht nur über das wahre Leistungsverhältnis hinweg.

Deutschland hat kaum mentale Toughness, das hat sich jetzt wieder bewiesen und das war in der Vergangenheit schon der Fall.

Richtig man hat zwei mal Rückstände aufgeholt, allerdings muss man dazu sagen, dass man anfangs gegen die Ukraine dann auch dick vorne war. Außerdem gehe ich nicht gerne en Detail, was so was angeht weil man solche Punkte schwer in Estimations fassen kann. Läufe gibt es immer wieder im Basketball, das ist Teil des Sports und weniger aussagelräftig.

Um zum Ende zu kommen, ich habe nicht behauptet dass GBR Favo ist. Ich habe geschrieben, ich weiss nicht mal ob Deutschland Favo ist. Das kann ein 50/50 einschliessen.

Um zum letzten deiner Statements zu kommen:
GBR hat nicht die Klasse weil Deng fehlt. Individuell sind sie mit Sicherheit schlechter (ich denke aber nicht so viel schlechter), aber das waren die Ukrainer auch gg die Deutschen. Die Briten gegen die Israelis und und und
es gibt hunderte von Beispielen, bei denen qualitativ schlechtere Teams gegen bessere gewonnen haben.
Was nicht immer, aber sehr sehr häufig am Coaching liegt.

Da gibts das Beispiel Göttingen die mit Mini Etat die Liga gerockt haben, da gibt es Teams wie Canarias oder Zaragoza in der ACB. Partizan Belgrad in der Euroleague
usw usf.

Natürlich kann Deutschland morgen das ziehen, eventuell auch deutlich, aber die Odds sind auf meiner Seite.