Eure WM-Bilanz

Eure WM-Bilanz

• positiv

Stimmen: 86 67.7%
  • negativ

Stimmen: 41 32.3%

• Umfrageteilnehmer
    127

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,575
Tirol
Wie ist die WM bei euch gelaufen? Plus, Minus?

Ich hoffe, ihr hattet Spaß hier im Wettforum und konntet den einen oder anderen brauchbaren Tipp finden. Bei mir selbst steht am Ende ein fettes Minus, auch nach 20 Jahren Sportwetten ist man nicht vor stümperhaften Fehlern sicher. In erster Linie waren es zu hohe Einsätze auf Wetten wo man, im Nachhinein betrachtet, nicht davon ausgehen hätte sollen, bessere Informationen zu haben als die Buchmacher. Am teuersten waren die Tipps auf Turniertore und vorab gespielte Weltmeistertipps bei denen ich fix mit dem Weiterkommen rechnete um später die Surebet zu spielen. Keine Chance, die Tipps auf Italien und Uruguay sowie gegen Argentiniens Finalteilnahme waren "Rohrkrepierer".

Anfangs hatte ich überlegt, Deutschland als WM zu layen, es hätte also alles noch teurer kommen können - niemals hätte ich unseren Nachbarn den Titel zugetraut und umso überraschter war ich, als ich ihnen im Finale die Daumen drückte. Sie waren für mich das sympatischte Team unter den Titelanwärtern. Trotzdem schalte ich in den nächsten Tagen besser keine deutschen Nachrichten, und Sportsendungen ein, ansonsten kommen einem beim Start unserer Bundesliga am kommenden Wochenende nur noch die Tränen weil Blicke über unsere Grenze uns immer wieder offenbaren, woran es in Fußball-Österreich fehlt...

An dieser Stelle noch ein Danke an alle unter euch die in den letzten Wochen hier für eine gepflogene Diskussionskultur gesorgt und stets kühlen Kopf bewahrt haben - was bei vielen WM-Spielen sicher kein leichtes Unterfangen war.

Auch hoffe ich, dass euch die Gewinnspiele gefallen haben. Leider mussten wir speziell beim Contest oft hart durchgreifen, aber Regeln gelten nun mal für alle. Für die EM 2016 ist angedacht, das eine oder andere Gewinnspiel zu automatisieren. Danke an hapax und alle anderen die uns bei den Gewinnspielen unterstützt haben!

An die deutschen Wettforum-User: Feiert fleißig und freut euch mit uns schon auf das nächste Großereignis. [[grin]]

Rein wetttechnisch gesehen, war es ein seltsames Turnier. Zumidest ging es mir so. So sehr viel habe ich nicht gespielt. Anfangs waren die Over Quoten einfach sehr verlockend und ein bisschen Glück kam auch dazu zB HC Brasilien gegen Kroatien. Kartenwetten waren insgesamt eher für den A...[[stupid]]
Nach und nach habe ich dann immer weniger auf die WM gesetzt, weil es irgendwie immer unberechenbarer wurde. Am Ende bin ich ca. mit +-0 raus (muss mal Manager genau schauen).

Danke für die ganze Action der Foren-leitung/team, war ja einiges los.

Den Titel hätte ich uns auch nicht zugetraut, aber umso schöner dass wir ihn geholte haben [[cheers]]

Ich bin Tennis und kein Fussball Spezialist.
Deshalb habe ich lediglich 2 Wetten platziert.
1 Loss bei Russland-Algerien von € 30,- Q 2,0
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich die Russen
diese Chance zur 1/16 Q entgehen lassen.

Mehr als ausgeglichen allerdings durch eine € 100,-
Wette auf Aufstieg Deutschland gegen Brasilien Q 1,9
Hier konnte es nur einen Sieger geben.
Ich wünschte ich hätte es aber gewagt auf Sieg in der regulären Spielzeit zu wetten.

Reingewinn von € 60,- somit

Durch den Titelgewinn von Deutschland war es eine super,super gute WM für mich. Aber ich war schon vor der WM auf Deutschland fokussiert und habe die 4x so hoch angespielt wie Brasilien mit den Topquoten. Dazu hatte ich noch eine Kleinigkeit auf Spanien die ich aber von vornherein abgeschrieben habe. Auch das Spiel gegen Algerien hat mich keine Sekunde von meinem Plan A abgebracht. Da bin ich grad im Urlaub im Hotel unter den Deutschen gesessen, die alle blass vor Angst waren und ich habe ihnen versichert das es sicher ist das Deutschland aufsteigt. Sie sind einfach eine Turniermannschaft und diese Generation war schon oft knapp dran, die haben es sich verdient. Diese WM war ja eine Bilderbuch WM, so richtig typisch wie eben eine WM abläuft. Das hier Aussenseiter praktisch sehr wenig Chance haben in ein Finale zu kommen ist ja keine Neuigkeit, das war immer so und wird so bleiben. Der Titelgewinn beschränkt sich letztendlich auf ein paar wenige Mannschaften, anders als bei einer Euro wo wir schon Aussenseitersiege hatten. Bei jeder WM gibt es Überraschungen, aber die sind in erster Linie in der Vorrunde,dann wirds massiv schwerer weil die Gegner natürlich viel stärker werden. Die größte Überraschung diesmal war eindeutig Costa Rica, aber auch ihr Ende war früher oder später klar. Der Weg eines Weltmeisters sind nicht nur klare Siege, da gehören auch knappe, oft glückliche Siege dazu. Spanien hat vor 4 Jahren mit einer Niederlage begonnen gegen die Schweiz und war in der HZ gegen Chile 0-1 hinten bevor sie knapp auf 2-1 gedreht haben. Italien 2006 viel Glück im Halbfinale und noch mehr im Finale.
Auf Argentinien und Holland hatte ich keinen Cent gesetzt,
also wenns die Gauchos gemacht hätten wäre es eine sehr teuere Nacht geworden, aber wie ich des öfteren betont habe, auf die Deutschen ist Verlaß [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Die letzten 3 Weltmeister hatte ich mit 1 Tip , diesmal hab
ich 3 gebraucht [[yo]][[yo]][[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
komische WM. Nur wirklich ganz wenig gespielt diese WM - kein Vergleich zur '10er WM. Die Wetten auf die Spiele nix überragendes, 2 EH Plus (bei vllt. 10-15 Picks). Bei den LZW's gings mir wie dem Flo - sattes Minus von 15 EH, keine einzige LZW getroffen.
Größter Reinfall war der Strecker under 4.5 beim D-Bra Spiel. [[hammer]] Macht zwar "nur" einen Unterschied von knapp 5 EH, trotzdem ärgerlich.

Trotzdem schade, dass die WM vorbei ist, denn jetzt können sich die Bookies wieder auf die anderen Sachen konzentrieren.....[[sleep]]

Geht so einigermaßen. 100 EH rein 110 EH wieder raus - so in etwa. Kann damit gut leben, da ich diese WM eigentlich nicht so intensiv verfolgt habe wie andere, bisherige Großereignisse. Hätte durchaus mehr werden können, wenn ich mich im Vorfeld intensiver mit den Teams beschäftigt hätte - aber nun gut, da war ich einfach zu faul... Die große Euphorie war bei mir dieses Mal auch nicht wirklich vorhanden; vor 4 Jahren in Südafrika war das zB noch ganz anders. Woran das nun gelegen hat, wage ich nicht zu beurteilen...

Geht so einigermaßen. 100 EH rein 110 EH wieder raus - so in etwa. Kann damit gut leben, da ich diese WM eigentlich nicht so intensiv verfolgt habe wie andere, bisherige Großereignisse. Hätte durchaus mehr werden können, wenn ich mich im Vorfeld intensiver mit den Teams beschäftigt hätte - aber nun gut, da war ich einfach zu faul... Die große Euphorie war bei mir dieses Mal auch nicht wirklich vorhanden; vor 4 Jahren in Südafrika war das zB noch ganz anders. Woran das nun gelegen hat, wage ich nicht zu beurteilen...

Wirst halt erwachsen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

http://www.gedichte-garten.de

Im Gegensatz zu früheren WMs und EMs ganz gut gelaufen,
am Anfang in den Gruppenspielen auch durch die vielen Tore etc. sattes plus auch biss vorn bei livewetten.
Dann kam das Horrorviertelfinale und alles wieder futsch, sogar ins Minus gerutscht. Halbfinale und Finale dann wieder ins plus gedreht, bei weitem nicht mehr so viel wie in den Gruppenspielen aber immerhin.

Interessant: bei den Langzeitwetten, die waren konträr dazu bei früheren W/EMs immer gut bei mir und diesmal nur pari.

Hab die ganze WM mit ziemlich niedrigen Einsätzen gespielt, höchstens mal 2/10 auf ein Spiel. Als dann Deutschland im Halbfinale auf Brasilien getroffen ist und Thiago Silva und Neymar ausgefallen sind, hab ich mich getraut höher auf Sieg Deutschland 3/10 :D und insgesamt 2/10 auf verschiedene Handicaps von Quoten 5-37 zu gehen[[winkewinke]]. Das hat dann meine vorherige eher magere WM-Bilanz ziemlich aufgebessert. (Quote 37 hab ich auch n Screenshot in dem anderen Thread bei höchste getroffene Quote gepostet, falls es wen interessiert). Dazu hatte ich vor der WM noch ein paar Langzeitwetten mit insgesamt 18EH wovon aber nur 15EH am Ende übrig waren.[[nixweiss]]

Insgesamt hervorragend, hauptsächlich dank 3 Spielen in der Vorrunde, welche die Bilanz doch stark nach oben getrieben haben.

1. Iran-Nigeria CS 0:0 und verschiedene Unders und X Wetten mitgenommen.

2. Das Gleiche nochmal für Japan-Griechenland.

3. Overpyramide bei Algerien-Südkorea eingepackt, jedoch nur sehr small. Anzeichen waren da, aber mit so einem Ergebnis konnte man dann doch nicht unbedingt rechnen.

Insgesamt 29EH raus und 42EH rein. Aber wie gesagt, ohne die Volltreffer in den drei Spielen wäre es wohl nur ein minimales Plus gewesen.
Zudem habe ich davon profitiert, am Ende lieber nur noch ohne Wetten die Spiele genossen zu haben. Nachdem ich bei BRA-KOL meine Picks auf Weiterkommen Kolumbien und Sieg in der regulären Spielzeit verloren hatte, habe ich danach nichts mehr angespielt. Wäre vom Gefühl her sonst auch eher auf Under bei BRA-GER gegangen :mrgreen:

<p>Habe mit normalen Wetten ganz gut Plus gemacht (glaube so ca. 30-35 EH), da ich jedes Spiel durchgeschaut habe und zum Glück nachher ein ganz gutes Gefühl hatte wie was kommen könnte. Leider am ende nochma 8 EH auf Deutschland-Sieg (nach 90 Minuten verbraten).
<p> </p>
<p>Naja also das rationale Wettwn war gut und ich zufrieden.
<p> </p>
<p>Mein Glück war eine Sokratis to score Wette gegeb Costa Rica. Habe die völlig irrational hoch angespielt (wären bei mir 6 EH gewesen) und hatte riesen-glück, dass er in der NSZ traf und mir ne satte 17er Quote brachte und dadurch dicken Gewinn hatte.</p>
<p> </p>
<p>Emotional war die WM ganz komisch. Die ganze Vorrunde wie ein kleines Kind vefolgt. Aber umso länger das Turnier dauerte fiel mein Interesse irgendwie. Wenige Momente, die für immer in Erinnerung bleiben (jaja ich weiß das 7:1, aber sonst). Dann war ich zum Finale krank obwohl ich mich riesig auf die Fanmeile gefreut habe und durfte am Ende ohne Bier mit der Freundin gucken.... Wow. Naja insgesamt hat mir die WM ganz gut gefallen und naturlich den richtigen Sieger gehabt (neben der USA) :D</p>
Sorry für Rechtschreib- und Tippfehler, passiert mir am Handy des Öfteren

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal weil Masi, Powerslave und Halvar keine WM Tipps geposted haben dürfte für die meisten Leute im LiL die WM negativ gelaufen sein!

Für mich persönlich gingen nur ein paar Matches! Einmal Italien verkackt (Costa Rica) einmal gewonnen (England) und dann Deutschland im HF mehr hab ich mit vernünftigen Einsätzen nicht gemacht!

Peace out =)

Für mich persönlich ein Riesengewinn.
Stark geräumt LIVE mit Under 1,5 Tore Restzeit ab 70. min, paar gute Picks aus dem Forum gespielt, Ger-Bra voll auf GER und zum Schluss Groß auf Deutschland holt den Cup.
Hat sich sehr ausbezahlt. Mir ist klar das es schnell mal nach hinten losgehen kann, daher hatte ich keinen Riesen Start-Stake, aber diesmal hats alles super geklappt!

Ich kann eine positive Bilanz ziehen. Durch diverse Wettgutscheine aus Zeitschriften, den eigenen Bookiepool vergrößert. Auch wenn da jetzt kein Buchmacher bei war, der bekannt für Höchstquoten wäre. Gewettet habe ich nur die Gruppenphase. K.O. Spiele liegen mir nicht. Gewettet wurde nur 1X2 und einfache HC`s. (An dieser Stelle bin ich froh keine Kartenwetten gespielt zu haben. Da hätte man ja ständig daneben gelegen, wenn man nicht konsequent durchs Turnier durch under gespielt hättet.) Wenn ich an die vergangene Europameisterschaft denke, kann ich für mich das Fazit ziehen, das mit die großen Turniere eindeutig liegen. So eine hohe Trefferquote hätte ich gerne mal im Ligabetrieb. Allerdings habe ich mich auch bei der WM bei ein, zwei Fehlern erwischt und vor Wettabgabe die Objektivität verloren. So etwas sollte nicht passieren. Schade wenn Einheiten so verbrannt werden. Am Ende steht jedenfalls ein zufriedenstellendes Plus und meine Trefferquote ermutigt mich jetzt eventuell auch mal selber Tipps einzustellen, statt sie nur zu lesen um sicher zu gehen, in der eigenen Analyse nichts vergessen oder übersehen zu haben.

Langzeitwettenmäßig lief es ganz gut, schöne Dinge wie ITA not to qualify oder USA to qualify getroffen.
Mexico over 3.5 points und Australia under 0.5 hatte ich auch recht groß @ ca 2. Hätte ich es dabei belassen wäre es sicher top gewesen :D

Während der WM mit failwetten allerdings fast alles wieder verhauen - Uruguay vs Costa Rica war zb sehr teuer für mich, oder auch Australien - Holland. Typisch Spiele als zu wichtig erachtet am Anfang. Dann auch noch so total dämliche Sachen wie das under 2.5 bei France-Nigeria mit Deutschland -1 zu kombinieren im Achtelfinale und solche Späße :mrgreen:
Teilweise auch etwas Pech, wie das CS 2:1 im Eröffnungsspiel was durchaus drin gewesen wäre, aber da darf man sich dann auch nicht beschweren.

Trotzdem sehr lustige und schöne, wenn für mich auch nicht lukrative WM (aber geht ja nicht nur darum :) )

Im Gegensatz zur letzten Em die in einem totalen Fiasko endete, war es dieses mal relativ gut. 11% Yield und knapp 1,5k plus machen die EM Verluste zwar nicht wett, aber will nicht meckern. [[cheers]]

Langzeitwetten waren fast 0 auf 0. Die Overs in der Vorrunde und die Deutsche Mannschaft ab dem Viertelfinale, haben einen Großteil der Gewinne ausgemacht.

Über die Gruppenphase hinweg, lief es eher schlecht für mich. Gerade durch England, Belgien und Uruguay im 1.Spiel gegen Costa Rica einiges liegen lassen.
Aber dadurch dass ich bereits vor der WM relativ big auf "Weltmeister: Deutschland" mit einer 7er Quote gegangen bin, war es ein sehr schönes Ende :D
Zudem ab den Viertelfinals immer auf "Deutschland kommt weiter" so um die 1.90 mit ziemlich großem Einsatz angespielt, sodass ich zu folgendem Fazit für diese WM komme:
Ende gut - alles gut! :mrgreen:

An sich lief es ganz gut, dafür das ich die WM nur schauen wollte gab es am Ende ein dickes Plus.
Paar komplette Fehleinschätzungen waren auch dabei, erinnere mich da an Uruguay - Costa Rica, Algerien - Deutschland & Niederlande - Costa Rica.
Dafür aber mit Kolumbien, Südkorea (Gegen Sie), HF Deutschland gut Kohle gemacht.
Hätte mehr sein können wenn die Schiri´s etwas besser gepfiffen hätten.
Dazu auch gute nachgespielt, RvP Gelbe Karte :mrgreen:

Bin rundum Glücklich mit der WM [[cheers]]

Habe nur Langzeitwetten gespielt (alles vor WM Start), von denen leider keine durchgegangen ist...

Müller Torschützenkönig hätte nach dem Portugalspiel kommen können. Uruguay leider nach Suarez' Dummheit auch komplett aus dem Rennen und Kolumbien dann leider nicht mehr so gut im Spiel gegen Brasilien.

Insgesamt habe ich da aber nur 6EH verloren. Passt schon, da es Außenseiterwetten waren. Fußball ist eh nicht mehr mein Wettgebiet [[nixweiss]]:mrgreen:

Anfangs war die WM bombastisch und ich hab grad durch die Overwetten extrem plus gemacht. Je länger das Turnier ging, desto mehr vom Plus waren weg, sogar so sehr, dass am Ende ein kleines Minus steht.
Ist aber nicht sonderlich schlimm, hat mir viele Spiele versüßt, die ich sonst eher nicht angeschaut hätte. Zudem sind wir Weltmeister! [[cheers]]

Also ich fand die WM Hammer sowohl von der Atmosphäre bis hin zum spielerischen Niveau absolut top.Kein vergleich zur WM in Afrika die allein schon durch die ganzen Tröten die Stimmung kaputt gemacht hat.
Wetttechnisch war es mein erstes Großereignis von daher hab ich mit sicherheit eher an Erfahrung gewonnen als an Einheiten.Gestartet bin ich in der zweiten Woche nachdem ich mir von allen Teams mal ein kleines Bild gemacht habe.
In der Gruppenphase war ich dann auch schnell mit 15EH im Plus bevor ich den Gewinn dann in der K.O Phase fast komplett wieder verspielt hab.

Lief also ähnlich wie in dem Beitrag über mir ich glaube das die Quoten zu Anfang des Tuniers einfach schlechter gesetzt sind, auf der anderen Seite werden die Quoten natürlich später immer mehr angeglichen.Einzig Brasilien war im nachhinein eine komplette Fehleinschätzung vieler Experten ansonsten waren die Quoten in der K.O Phase fast zu gut gesetzt um Gewinn zu machen.

Also WM für mich doch eher sehr traurig was das gucken anging (Vorrunden-Aus, was aber nach Welt- und doppelter Europameisterschaft für mich keine Tragödie war sondern leider absehbar bei der Kadernominierung von del Bosque. Barta, Carvajal, Isco etc. zuhause zu lassen und trotzdem Xavi & Co. zu nominieren [[stupid]][[stupid]][[stupid]] aber egal falscher Thread an der Stelle :mrgreen::mrgreen::mrgreen:), aber wetttechnisch im Vergleich dazu etwas besser gelaufen. Habe im gesamten Turnier exakt fünf Wetten gespielt.

Es gab für mich zweimal Minus und einmal Plus in der Gruppenphase (Niederlage gegen die Niederlande war emotional schon schwer genug und zum Glück war ich hier nur vorsichtig drauf gewesen, aber die Niederlage gegen Chile war schon sehr teuer gewesen, dagegen dann der HC Sieg gegen Australien zum Abschluss hat mich zum einen wieder +/- 0 gesetzt und zum anderen immerhin mit einem Sieg das Abenteuer Titelverteidigung beendet). Meine Langzeitwette auf Weltmeister Spanien natürlich auch falsch gewesen, aber dann im Halbfinale in einer Harakiri-Aktion recht viel auf Weiterkommen Deutschland gesetzt und damit die WM Gewinntechnisch "gerettet". Das Finale hab ich mir dann einfach nur aus Interesse angeschaut ohne auch nur einen Cent drauf zu setzten, was im Nachhinein auch clever war bei dem Ergebnis und Spielverlauf.

Um mal das Ganze aber in Einheiten auszudrücken waren es alles in allem knapp zwei Einheiten Plus für mich in der Endabrechnung. Aber wie gesagt bei fünf platzierten Wetten vielleicht auch nicht zu berücksichtigen, wollte aber trotzdem mal meine Weltmeisterschaft schildern.

Und jetzt heißt es endlich wieder auf Wiedersehen Eventfans und willkommen zurück "echte" Fußballfans [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]].