es geht in die erste heiße phase! es geht um den einzug in die playoffs - gespielt wird im best of three maps.
mouz vs. ninjas in pynjamas
das consolation finale der gruppe a. beide mit siegen gegen flipsid3 und niederlagen gegen luminosity - was so zu erwarten war. mmn hat sich mouz bisher besser geschlagen und dass momentum könnte auf seiten der mäuse liegen. während nip gegen luminosity mit 16:5 unterging und überhaupt kein land sah, konnte mouz einen 3:12 rückstand in eine 15:14 führung gegen flipsid3 drehen. was danach geschah geht erst einmal in die "csgo geschichte" ein. flipsid3 konnte die letzte runde der regulären spielzeit für sich entscheiden und somit hieß es "overtime". in der 2. (oder wars die dritte?) overtime hatte mouz das match schon quasi entschieden, doch sie schenkten eine 5on2 situation her - nächste overtime. nach der fünften (so viele wie noch nie auf einem major turnier) overtime und 58 gespielten runden (normal max 30) hieß dann der sieger mouzsports - 31:28!
nip kam ganz gut rein gegen luminosity und konnte relativ schnell 5 runden für sich entscheiden. doch beim stand von 5:5 fing luminosity so aufzuspielen, wie man es von ihnen erwartet. sie ließen nip überhaupt keine chance und verloren keine einzige runde mehr - 16:5!
ich wage zu behaupten, dass nip gestern gegen ein besseres luminosity verloren hat als es mouz vor zwei tagen tat. doch bekanntlich spielt man selbst immer nur so gut, wie es der gegner zulässt. mouz hätte hier mit etwas glück auch gewinnen können. am ende hieß es 16:13 für luminosity auf mirage - die selbe map auf der luminosity nip abgewatscht hat.
heißt das nun, dass mouz ähnlich stark wie luminosity ist und hier locker über nip fährt? mit nichten! trotzdem denke ich, dass hier mouz im vorteil ist. nip muss nach wie vor mit ihrem coach THREAD antreten, welcher für ihren stammspieler pyth eingesprungen ist, der aufgrund von visa problemen nicht anreisen konnte. dies ist eine krasse schwächung, obwohl sie scheinbar seit einiger zeit mit THREAD trainiert haben. aber keiner wird in so kurzer zeit wieder zum pro gamer. THREAD wird zwar hier und da ein paar frags ziehen, aber normalerweise sollte er keine runde entscheiden können.
mouz hat mit enkay j und kapio zwei coaches dabei. ich bin mir sicher, dass diese versuchen werden, die schwachstelle von nip auszumachen und diese eiskalt auszunutzen. dafür spricht auch das auffällig langsame t-spiel. gestern ging gefühlt jede runde in die letzte minute. man wird THREAD suchen - und man wird ihn finden.
niko wird auch heute wieder seine leistung zeigen. ich denke auch, dass das restliche team mit schwung in die partie geht und abliefert. nip wikte etwas geknickt gestern.
zu den maps ist wohl zu sagen, dass nip und mouz hier ähnliche vorlieben haben und dass sie sich hier mehr oder weniger auf eine (für beide teams) gute auswahl "einigen" werden.
mouz hatte gegen nip noch nie so gute chancen wie heute!
sieg mouz @1,74 4/10
mouz -1,5 @3,75 1/10