Bester Torschütze pro Team ist eine wunderschöne Möglichkeit, um mit Kombis und Systemwetten im gesamten Turnierverlauf mitzufiebern. Ich habe mir dazu pro Team die besten Torschützen gesamt, in der Quali und bei EM-Endrunde rausgesucht. Dazu noch die potentiellen Elfmeterschützen und am Ende auch geschaut, ob die Spieler in die S11 predicted werden. Daraus sind folgende Wetten entstanden:
Harry Kane (ENG), Mbappe (FRA), Ronaldo (POR) & Lukaku (BEL) @9,99 Betano 1,5 EH
Die vier Spieler werden nicht nur als Kandidaten für den Torschützenkönig gehandelt, sondern sind natürlich auch bei ihren Teams absolut gesetzt. Ich habe bei der Auswahl auch drauf geachtet, dass es nur gestandene Spieler reinschaffen - die haben ihre Qualität in der Nationalmannschaft schon an zahlreichen Gelegenheiten und bei großen Turnier bewiesen. Teilweise sind sie auch die designierten Elfmeterschützen, was in Zeiten des VAR ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Zu den Spielern muss man nichts mehr sagen denke ich, bekannt aus Funk & Fernsehen.
Morata (ESP @3,25), Mitrovic (SRB @2,5) & Schick (CZE @3,00) bei Betano
Systemwette "Trixie" mit 2 EH Gesamteinsatz
Hier sind wieder 3 klassische Neuer kombiniert, bei denen aber die Quoten etwas höher liegen. Morata hat das Talent, in der Nationalmannschaft am Ende immer wieder zu knipsen. Ein starker Joselu im Rücken sollte ihm Druck machen, um sich nicht auf seiner Rolle auszuruhen. Mitrovic hat in Saudi Arabien nichts verlernt und scheint in der Hackordnung auch wegen seiner Erfahrung vor Vlahovic zu stehen. In der Gruppe sollten sich mit zwei Gegnern "auf Augenhöhe" auch Möglichkeiten zum Treffen ergeben. Schick ist die Lebensversicherung im Sturm der Tschechen und hat eine starke Quote in der Nationalmannschaft. Dass er bei EM-Turnieren zu Höchstform auflaufen kann, hat er schon 2021 gezeigt.
Shaqiri (SUI @7), Eriksen (DEN @12), Calhanoglu (TUR @6,5), Sabitzer (AUT @8) & Stanciu (ROM @7,5) bei Betano
10 2er-Kombis je 0,2 EH, also 2 EH Gesamteinsatz
Die dritte Wette geht nochmal mehr ins Spekulative, weil es nicht die klassischen Goalgetter sind und es fähige Konkurrenz im Team gibt. Trotz der vergleichsweise hohen Einzelquote sehe ich diese Spieler mit guten Chancen, der beste Scorer ihres Teams zu werden - treffsicher waren alle schon im Nationaldress. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Standardkünste. Alle sind potentielle Elfmeterschützen und erfahrene Nationalspieler.