EM 2021:
Ich habe auch mal wieder eine, in meinen Augen, sehr leckere Wette entdeckt, die ich mit euch teilen will:
Fällt ein Tor im Turnierverlauf in weniger als 67 Sekunden - Ja@11 (Tipico -> EM 2021 -> Turnier Spezial)
Die Quote war anfangs noch @15 und ich habe da zunächst auch einige Tage drüber hinweg gelesen, ohne mir was dabei zu denken.
Dann bin ich jedoch stutzig geworden:
Selbst bei einer 11er Quote würde das bedeuten, dass es ausreicht, wenn in etwas mehr als einer der nächsten elf EMs ein Tor in den ersten 67 Sekunden fällt, um Value zu haben. Das wäre bis ins Jahr 2061(!) und im derzeitigen Modus mit 51 EM-Spielen hätte man 561 Spiele beziehungsweise 617 Spielminuten Zeit für ein Tor. Da gefühlt klar ist, dass in der ersten Minute weniger Tore fallen sollten, als in anderen Minuten des Spiels hat mich dann interessiert, wie oft im vergangenen Jahr ungefähr solch frühe Tore gefallen sind.
Mangels Datenquelle und weil ich Zahlen und Statistiken liebe, habe ich mir die Zeit genommen fast alle Spiele der europäischen Topligen und internationalen Wettbewerbe manuell durchzuklicken, bis ich Tore in den ersten Spielminuten gefunden habe (falls es für soetwas eine Quelle gibt, bitte in den Kommentaren Bescheid geben, dann kann ich mir die Arbeit für die Zukunft sparen

)
Kein Anspruch auf Vollständigkeit:
Bundesliga:
- Mainz 8. Spieltag nach 62 Sekunden. Also bereits nach ca. 70 Spielen
- Am 26. Spieltag nochmal Mainz nach 24 Sekunden. Also bereits nach weiteren ~160 Spielen
Premier League:
- Newcastle in 1.Min. Am 12. Spieltag, also schon nach ca 120 Spielen. Davor schon einige Tore in 2. Min wo die Sekundenzahl auch bereits gereicht haben könnte.
- Aston Villa gegen City am 30. Spieltag nach 30 Sekunden. Also bereits nach weiteren 180 Spielen.
Serie A:
- Inter Mailand 1. Spieltag Lukaku nach 30 Sekunden
- Parma 3. Spieltag 1.Min
- Ac Mailand 5. Spieltag 2.Min
- Udinese 10. Spieltag 25 Sekunden
-aufgehört zu suchen. Vermutlich noch mehr frühe Tore in der Saison
LaLiga:
-Levante 1.Spieltag 1.Min
-Alaves 10. Spieltag 2.Min
-Levante 16. Spieltag 2.Min
-aufgehört zu suchen. Vermutlich noch mehr frühe Tore in der Saison
Da eine EM nicht im Liga-Modus sondern Gruppenmodus gespielt wird und deshalb die Spielweise unterschiedlich/vorsichtiger sein könnte habe ich mir auch die Euro- und Championsleague sowie WMs angeschaut:
Euroleague:
- Bereits am 3. Spieltag Rangers Eigentor nach 60 Sekunden. Davor schon zwei Tore in der 2.Min. Insgesamt sechs Tore bis zur 2.Min in der Gruppenphase
Championsleague:
-3. Spieltag Ajax in 1.Min. Also ca. im 40. Spiel.
-6. Spieltag RB Leipzig 2. Min und Liverpool nach 56 Sekunden in 1.Min. Also bereits nach weiteren 40 Spielen
-Achtelfinale Porto 1.Min gegen Juve
Und als Sahnehäubchen gab es auch in den letzten beiden WMs je ein Tor in der 1.Min:
WM 2014:
- 1. Spieltag: USA Tor nach 29 Sekunden
WM 2018:
- Achtelfinale: Dänemark 58 Sekunden
Aufgrund der Datenlage würde ich vermuten, dass mindestens in jedem ~150. Spiel ein Tor in der ersten Spielminute fällt und somit deutlich häufiger als man vermuten würde. In diesem konkreten Fall bekommen wir sogar noch 6 Sekunden geschenkt, was nicht nach viel klingt aber immerhin +10% mehr Zeit entspricht. Meiner Meinung nach sollte die faire Quote maximal bei @3-4 liegen. Somit selbst bei @11 noch Value pur und ein Grund mehr bei jedem Spiel rechtzeitig vorm TV zu sitzen
Die Quote ist trotz der natürlich vorliegenden hohen Varianz (nur 51 Spiele Zeit) für mich eine Max-Bet bei Tipico (für die Highroller: Ich konnte ohne Probleme in mehreren Einzelwetten 300€ darauf verteilen zwischen @15 und @11). Wer eine Gegenwette findet, um gegebenenfalls eine Surebet zu ermöglichen, bitte melden.
Fürs Forum werte ich das jedoch etwas vorsichtiger als:
Fällt ein Tor im Turnierverlauf in weniger als 67 Sekunden - Ja@11 (3/10)
Allen die dabei sein wollen viel Erfolg und eine spannende EM!