EM 2004 (Gruppe D) Lettland - Deutschland

Hallo Pele,

was´n mit Dir heute los...... aber so gehts ja nun auch nich´.....

Pele schrieb:
Ich denke es fühlt sich keiner jetzt auf den Schlipps getreten....

Doch. Ich zum Beispiel, aus folgenden Gründen:

Pele schrieb:
, aber alle die heute auf Deutschland setzen, haben entweder ein geringes Fussballverständnis oder sind wettgeil.
Ich erinnere nur an die heissen Diskussionen vor und nach diversen Freundschaftsspielen.

Was haben Pille Palle Spiele mit solch einem Turnier zu tun? Und ja, ich war stocksauer nach dem Ungarn Spiel, hatte ich auch geschrieben.

Pele schrieb:
Die interessanteste Seite für einen Wetter kann nur LAT X2 darstellen, in Deutschland fühlt man sich soooooo stark.
Völler will mit Kuranyi und Bobic spielen, also mit einer Spitze, Bobic [[rofl]]

...muss ich jetzt nicht verstehen, aber das wär ja noch nicht mal das Schlimmste.

Pele schrieb:
Das Holland Spiel war so ein grausames Zerstören von Fussball, wer das bestreitet, dem unterstelle ich wenig Fussballfachverstand, leider.
Es ist ein extremer Realitätsverlust seit dem 1:1 zu verzeichnen, aber darin sind die Deutschen ja Meister!

Wen meinst Du? Mich? Ich bin Deutscher, woher kennst Du mich denn? Oder meinst Du Spieler und Mannschaft, dann schreib es auch so.

Pele schrieb:
Holland spielte mit der falschen Formation, mit den falschen Stürmern von Beginn an. Gegen 3 Stürmer hätte die Dt. Rentnerabwehr nicht den Hauch einer Chance. Aber woran lag das, wieso hatten die Holländer soviel Respekt oder sollte ich Angst sagen.

Ja dann sag doch mal, woran lag es denn nun?

Pele schrieb:
Und wenn ich dann gestern den Fachmann himself Loddar Maddäus höre, "...die werden da mit 9 Mann in der Abwehr stehen..." zeugt das einerseits nicht von viel Verstand seinerseits, wann hatte er den überhaupt, andererseits ist es für die überheblichen Fachmänner nur eine Frage: Wirds ein 5:0 oder doch ein 6:0???

Wer hat das denn wann und wo gesagt, Quelle bitte, das will ich selbst mal lesen.

Pele schrieb:
Da werden einfach grottenschlechte Spiele einfach als vergessen erklärt, was soll das?

Hast Du auch einen Alternativ Vorschlag? Soll sich Deutschland freiwillig aus der EM zurückziehen? Was wäre Dir denn ganz recht?

Pele schrieb:
So, viele haben sicher schon auf Deutschland was untergebracht, ich bin da nur Zuschauer und lese mir dann mit einem lachenden Auge den nächsten: Deutschland ist die Lachnummer....-Ordner durch......

Wo kommt denn dieser Haß her, ist ja erschreckend.

Pele schrieb:
In diesem Sinne, auf Lettland, spielt euer Spiel um den Fantasten und größenwahnsinnigen ein für alle Mal das Maul zu stopfen.

Na ja...., ließ Dir das alles morgen nochmal durch. Und laß die Finger vom Alkohol.

Ich hoffe nur, daß Deine glorreichen Holländer es heute in die Reihe bekommen. Deutschland, hoffe ich auch mal das die gewinnen, Quoten schrecken aber noch ab hier höher zu setzen. Hab´mir erst gestern die Finger verbrannt.

Werde wohl auf Holland gehen und die ein oder andere Torwette bei D, mal sehen.

Haut rein Jungs!
dC

Zu dem "Klassiker" ist doch schon alles gesagt worden, alle Optimisten, Pessimisten, Fans, Hasser haben doch schon ihr Statement abgegeben. Die Letten, hätten bei einer besseren Chanchenverwertung, die Hütte von den Tschechen voll bekommen, das glaube ich kann man so stehen lassen, der Sieg, wenn auch glücklich, völlig verdient. Die Leistung fer Deutschen verdient nicht, diese teilweise polemischen Kommentare, es war keine Topleistung, aber man brachte einen EMfavorit am Rande einer Niederlage, etwas womit man nicht unbedingt rechnen konnte, diese Leistung nicht zu würdigen, finde ich ungerecht und alles auf die angeblich schlechten Holländer zu schieben primitiv.ich finde man sollte nicht immer nur das Haar in der Suppe suchen, sondern auch das poisitive aus diesem Spiel mitnehmen. das wären zb. die guten leistungen der beiden Aussen sprich Lahm-Friedrichs, etwas worauf Deutschland bauen kann, im Hinblick zur WM 2006, ein Ballack sollte erwähnt werden, matchplayer gewählt von Experten der UEFA, Frings mit guter Leistung. Im übrigen war sich sogar mal die internationale Presse einig, das die Deutschen ein gutes Spiel gemacht haben, es können ja nicht alle Tomaten auf den Augen gehabt haben, will sagen, wer argumentiert, wer Deutschland gut fand, hätte keine Ahnung vom Fußball, nein sie haben das optimum aus ihren Möglichkeiten gemacht und das war nicht schlecht Zum Spiel gegen lettland ist alles gesagt, ein Sieg müsste her, gegen ein Team was zu schlagen ist, auch von Deutschland, aber unintressant zum wetten, es sei denn es spielt jemand Kombis

deutschland

deutschland

deutschlands leistungsfähigkeit nur an einem 0:2 gegen ungarn oder 1:5 in rumänien messen zu wollen, wäre fatal. turniere haben einen ganz anderen rhythmus als freundschaftsspiele oder quali-spiele. zu keiner zeit hat ein nationaltrainer seine mannschaft länger zusammen und kann konzentrierter mit ihr arbeiten als während einer wm oder em. den begriff turniermannschaft kann ich schön nicht mehr hören, aber auf keine mannschaft trifft das mehr zu als auf die deutsche. der ergebnisorientierte zweckfussball, den wir 2002 von deutschland gesehen haben, kann auch bei diesem turnier erfolgreich sein. entscheidend für einen deutschen erfolg war meistens ein intakter teamgeist. 1998 und 2000 gab es jeweils eine pro-matthäus- bzw. contra-matthäus-fraktion im team und die deutsche elf ist damals demzufolge unentschlossen aufgetreten.

ich kann den ärger über die "deutschland-über-alles"-fans nachvollziehen, denn deutschland hat nie tollen fussball gezeigt, aber ich bin mir momentan nicht mehr so sicher, dass sich deutschland so leicht besiegen läßt, wie man das vor dem turnier vermuten konnte. 2002 war die ausgangslage ähnlich und wenn oli kahn nicht ronaldo das 1:0 ermöglicht hätte, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn wir heute über den aktuellen weltmeister deutschland diskutieren würden. das mag vielen nicht gefallen, aber ich werde bei dieser em nicht mehr gegen deutschland setzen. vielleicht werden sie schon von den tschechen in grund und boden gespielt, aber bisher habe ich bei dieser em keine mannschaft gesehen, die eine klasse besser als die deutsche gewesen wäre.

maker05 schrieb:
P.S. für dich Schlaumeier: Holland spielte von Anfang an mit 3 Stürmern, aber anscheinend kannste noch gar nicht bis 3 zählen [[rofl]]
???
da muss ich aber pele vollkommen recht geben.

also entweder kann ich nicht zählen oder ich hab irgendwas verpasst. alleine die einwechslungen zur pause (sneijder & overmars) haben gezeigt, dass die holländer mit offensiven fussball viel besser spielen. die leistung war insgesamt imho katastrophal, aber mit so einer defensiven startaufstellung reisst man eben nichts, vor allem nicht die holländer.

wenn du mir die 3 stürmer aufzählst, kriegst n eis von mir [[bussi]]

@kiko

also entweder kann ich nicht zählen oder ich hab irgendwas verpasst. alleine die einwechslungen zur pause (sneijder & overmars) haben gezeigt, dass die holländer mit offensiven fussball viel besser spielen. die leistung war insgesamt imho katastrophal, aber mit so einer defensiven startaufstellung reisst man eben nichts, vor allem nicht die holländer.

wenn du mir die 3 stürmer aufzählst, kriegst n eis von mir

Von links nach rechts:
Zenden, van Nistelrooy, van der Meyde...

War nur nicht viel zu sehen von denen...

Wo bleibt mein Eis??? [[rofl]]

1059178_H.gif
-
1059178_A.gif

Lettland - Deutschland
DEUTSCHLAND 1.38 Betfair

Deutschland mit einer guten Leistung gegen die Holländer. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, jedoch heißt es heute unbedingt die 3 Punkte einzufahren. Neben Kuranyi wird wohl Bobic von Anfang an stürmen, um gegen die lettische Defensive anzukommen. Die Letten werden sich sicherlich wieder nur aufs Konterspiel mit dem Torjäger Verpakovskis beschränken und ansonsten wieder hinten tief drin stehen. Deutschland ist nicht das spielstärkste Team, jedoch sollte man sich schon gegen die Letten durchsetzen, die offensiv kaum was zu bieten haben, außer eben das gute Konterspiel. Gegen Tschechien, was auch nicht gerade überzeugt hatte, kassierte man noch 2 dumme Gegentore, die einer Top-Defensivabteilung nie passiert wären – also so sattelfest sind die da hinten auch nicht. Für die deutsche Nationalelf wäre sicherlich ein frühes Tor von Vorteil, um die Letten etwas aus der Defensiv rauszulocken – trotzdem sollte sich hier Deutschland durchsetzen – der Rest wird per Livebet gemacht.

So, noch 3 Liveschau-Wetten bei Fonbet mitgenommen... :D

Gelbe Karten --> Latvia -1 @ 1.90
Torschüsse - GER -4 @ 1.70
1. Halbzeit – Over 1.5 @ 2.70

Lettland noch ohne Verwarnung im Turnier - da Sie wohl sehr defensiv spielen werden und daher nur vertedigen, ist es wohl logisch, das Sie wohl mehr Karten erhalten werden...

Lettland stellt sich hinten rein und Dtl läuft an...

Für die Q. nehme ich das mal mit.. kann alles passieren und 2 Tore sind immer machbar in einer Halbzeit.

maker05 schrieb:
genau...

van der vaart war allerdings der 3. und nicht zenden

holland hat von anfang an 4-3-3 system gespielt, nur is dir das vielleicht nicht aufgefallen,weil die Deutschen die meiste Zeit in Ballbesitz waren.
van der vaart ist ja eher offensiv mittelfeld, nicht wahr?
und van der meyde spielt über die flügel. das ist eher ein flankengeber und auch seine stärke. sein gegenpart gegenüber overmars.
also ich zähle 1. nehma noch euch zuliebe den van der vaart sehe ich 2.

und schau mal, wer noch auf der bank sitzt: makkay, kluivert, van hooijdonk. hinzu sneijder für noch offensiveren fussball.

das ist nicht nur mein blickpunkt, sondern meine holländischen freunde sehens genauso. von einem 4-3-3 system ist s weit entfernt.

ein eis verdient ihr euch mit solchen aussagen überhaupt nicht [[grin]]

aber solls...

so leid es mir tut um meine deutschen freunde!...aber jetzt müsstet ihr doch endlich einsehen, dass eure truppe nur durchschnitt ist. es is halt spielerisch nix da! und immer hat man auch kein glück! obwohl der eine punkt war eigentlich glück!-denn der schiedsrichter übersah 2 eindeutige elfer für die letten!! [[hammer]]

Liebe Hasser, Klugscheißer und Freunde(ja, die solls auch geben hier) von mir.......

Ich war erstaunt, was eine Meinung für Wogen schlägt, es kamen auch von einigen mal mehr als nur bruchstückhafte Wortfetzen, ja es waren sogar ganze Sätze. [[yo]]
Mit meiner Meinung habe ich weder einen von euch angegriffen, noch beabsichtigt, ich habe nur die Lage und das Vermögen des dt. Teams dargelegt.....
Ich frage mich die ganze Zeit, wo die tollen Flanken mit den 2-3 reingemachten Dingern bleiben?? [[nixweiss]]

@Dc Haß auf die deutsche Elf???
Weiss nicht, wie du daruaf kommst, aber schau Dir bitte die Leistung des deutschen Teams an, also ich fiebere schon lange nicht mehr mit denen. Und das hat nicht im geringsten was mit Haß zu tun.

So ich denke es ist Zeit für ein paar Entschuldigungen.....

Übrigends das lettische 1X war in keiner Phase des Spiels gefährtdet, Glückwunsch an alle die drauf gegangen sind!

Guter Tip: Erst Denken, dann schreiben, Schlaumeier gibts genug!

Hat hier jemand ernsthaft in Erwägung gezogen, das Deutschland die Letten mal eben locker aus dem Stadion schießt ?

[[herby]] Wenn ja, dann tut er mir leid. [[herby]]

Die Letten haben sich schon gegen die Tschechen selbst geschlagen.

Heute hatten sie genau die richtige Taktik. 10 Mann hinten rein und einen Verpakovskis auf Konter lauern lassen. Für den Zuschauer nicht schön, aber unheimlich effektiv, da den Deutschen ein klassischer Spielmacher fehlt, der mal mit einem Gesitesblitz die Abwehr aushebeln kann. Es war also relativ eindeutig, das die Aktionen immer verzweifelter werden müssen, solange es 0-0 steht. So war es dann auch.

Trotzdem attestiere ich den Deutschen eine zumindest kämpferisch gute Leistung. Ein Kuranyi oder Lahm haben mich wieder überzeugt. Wenn der Klose das Ding in der 93. Minute einnetzt, dann redet morgen kein Mensch mehr über das Spiel.

War aber leider nicht so...

Pele schrieb:
Liebe Hasser, Klugscheißer und Freunde(ja, die solls auch geben hier) von mir.......

Ich war erstaunt, was eine Meinung für Wogen schlägt, es kamen auch von einigen mal mehr als nur bruchstückhafte Wortfetzen, ja es waren sogar ganze Sätze. [[yo]]
Mit meiner Meinung habe ich weder einen von euch angegriffen, noch beabsichtigt, ich habe nur die Lage und das Vermögen des dt. Teams dargelegt.....
Ich frage mich die ganze Zeit, wo die tollen Flanken mit den 2-3 reingemachten Dingern bleiben?? [[nixweiss]]

@Dc Haß auf die deutsche Elf???
Weiss nicht, wie du daruaf kommst, aber schau Dir bitte die Leistung des deutschen Teams an, also ich fiebere schon lange nicht mehr mit denen. Und das hat nicht im geringsten was mit Haß zu tun.

So ich denke es ist Zeit für ein paar Entschuldigungen.....

Übrigends das lettische 1X war in keiner Phase des Spiels gefährtdet, Glückwunsch an alle die drauf gegangen sind!

Guter Tip: Erst Denken, dann schreiben, Schlaumeier gibts genug!

Habs ja schon geahnt wenn ich gegen die alte Rostocker Quarktasche rede, seh ich immer schlecht aus! Aber was die Letten da gemacht haben, war sicher für sie exakt das richtige, aber wir wollen doch mal anmerken, das die Tschechen gegen die Letten auch nich bessa ausgesehen haben, also ich halte das Weiterkommen immer noch für möglich, aber hab ja auch schon in einem vorherigen Posting gesagt, das Bobic der falscheste war den man bringen kann, warum den nich mal den Podolski, also der Völler nervt mich gewaltig, tut gerade so als würde er den alten was schulden, oder wieso spielt ein Schweinsteiger nich von Beginn an!

Fazit: Da oide Pele hatte wieda mal den richtigen Riecher, ich freu mich für ihn das er jetz die Scheinchen zählen darf [[bussi]] , mit meiner Gelben Karten wette hab ich ja auch ein paar gewonnen! [[grin]]

Ein dickes Dankeschön an Herrn Riley für diesen erfreulichen Punkt. :mrgreen:

Mir bleibt nur ein scharfe Kritik an Völler er hat wie schon gegen die Niederlande eine Wechselpolitik betrieben, welche ich in keinster Weise versthehe oder respektieren möchte, und ich bin froh, das Klose seine mangelnde Klasse in der 93 min bewiesen hat und das Ding nicht gemacht hat, sonst wäre es wieder der geniale Richer vom Rudi gewesen. Es muß sich definitiv was ändern, die Schweden haben gestern bewiesen wer was wagt der gewinnt, auch wenn das Tor nicht hätte gegeben werden dürfen meiner Meinung nach. Die Politik von Rudi ist unter aller sau, jetzt müssen wir gegen die Tschechen gewinnen, und daran fehlt selbst mir ein bissel der Glaube nach der heutigen Leistung.

Respekt habe ich gegenüber der Leistung von Lahm, welcher hier ja auch schon oft schelcht geschrieben wurde, er hat gezeigt, dass er das Zeug hat ein ganz großer zu werden..... aber sonst.....

Ich habe fertig. [[bussi]]