Eishockeywetten September 2024

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für alle Eishockeyspiele der DEL, DEL2, Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, Slowakei, Schweden, KHL und alle anderen Eishockeywetten im September 2024.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Eishockeywetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps oder auch Wettprognosen, Analysen, Vorschauen wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Wenn es sich um kurze Anmerkungen wie eine bessere Wettquote oder eine Frage handelt kann diese als Kommentar geschrieben werden. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten sowie Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Das Wettforum-Team wünscht gutes Gelingen und viel Spaß mit den Wetttipps heute!​

Mit der Partie Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt ist die DEL am gestrigen Donnerstag in die neue Saison gestartet. Am heutigen Freitag dürfen auch die weiteren Teams ran. Ich hab richtig Bock auf die neue Spielzeit und hoffe auf ordentlich Rendite (:

Straubing Tigers vs. Düsseldorfer EG, Freitag 20.09 um 19.30 Uhr (Pick: Straubing -1,5 AHC, Quote: 2,07)

Die Straubing Tigers haben im Sommer enorm gute Arbeit geleistet. Es gab einen regelrechten Transferüberfall auf die Nürnberg IceTigers und so wurden die technisch versierten Stürmer Tim Fleischer & Elis Hede verpflichtet. Zudem kommt mit Danjo Leonhardt der wahrscheinlich beste U23 Stürmer. Für die Kaderbreite konnten zudem Skyler McKenzie (schneller Spieler, ebenfalls deutscher Pass) und die beiden US-Imports Alex Green & Nelson Nogier nach Bayern gelotst werden.Zudem kommt mit Taylor Leier (ein Jahr in Schweden) ein enorm starker Stürmer zurück nach Straubing. Viel wichtiger als die Transfers ... das Grundgerüst des Kaders + Trainer Tom Pokel konnten gehalten werden. Wie eingespielt die Straubinger bereits sind, konnte man zuletzt in der Champions-Hockey-League (CHL) bestaunen. Hier konnte man die europäischen Spitzenklubs Skelleftea AIK + HC Pardubice bezwingen.

Bei der Düsseldorfer EG war der Sommer nicht ganz so erfolgreich. Von finanziellen Schwierigkeiten war die Rede und komische Sponsorendeals (Rheinmetall) vermiesten die Stimmung. Zudem verließen mit Phil Varone & Kenny Agostino zwei Top-Stürmer die DEG. Für Henrik Haukeland (Topverdiener, 5 Jahres Vertrag, guter TW) wurde kein Abnehmer gefunden und so sprengt er weiter das Gehaltsgefüge. Der Kader der DEG ist eine Wundertüte. Haukeland gehört wenn er fit ist zu den besten Goalies. In der Abwehr hängt vieles vom Gesundheitszustand der Verteidiger Cumiskey, McCrea und Akdag ab. Im Sturm hat man viele hungrige US/Kanada Imports, die sich in der DEL erstmal beweisen müssen. Viel Hoffnung beruht auf Brendan O"Donnell, der letzte Saison in 34 Spielen 37 Punkte erzielen konnte.

Meine Wette= Die Straubing Tigers sind seit Jahren eine Heim-Macht und durch die CHL Spiele schon voll in der Saison. Düsseldorf muss sich erst finden und muss zudem heute Abend auf Goalie Haukeland (und evtl. sogar auf Back Up Quapp) verzichten. Alles andere als ein klarer Heimsieg würde mich überraschen.

PS= Für mich gehts jetzt zur Partie Fischtown Pinguins vs. Wolfsburg. Viel Spaß an alle für die neue Saison. Wenn ihr auch Eishockey+Sportwetten verrückt seid, schreibt mich gerne an. LG Toni​

DEL2 ist auch spannend, bin leider nicht tief genug drinne um drauf zu wetten. Mit Stuttgart & Karlsruhe stimmt leider.
Werde bestimmt noch mehr Analysen posten, gibt ja genug Spiele im Eishockey (:

Das hoffe ich doch. Mir gefällt der Heimsieg von Frankfurt Quote 2,22, und das UNTER 5,5 bei Köln : Berlin Quote 1,87. Mal abwartet wie es anläuft. Viel Spaß beim Eishockey und ein spannendes 3:3.

Was für ein Start in die neue DEL Saison … Red Bull München gewinnt ein verrücktes Spiel in Iserlohn mit 5:7 und die Eisbären Berlin zerstören die hochgehandelten Kölner. Zum Glück geht es nun Schlag auf Schlag und der zweite Spieltag steht in den Startlöchern.

Schwenninger Wild Wings vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven (Pick= Schwenningen (AHC 0), Quote 2,37)

Die Schwenninger Wild Wings wollen an die großartige Saison 23/24 anknüpfen und auch in diesem Jahr um die Playoffs mitspielen. Die Top-Spieler wurden gehalten und der Kader mit Jordan Murray (laufstarker Verteidiger) und Teemu Pulkkinnen (ex NHL+KHL Stürmer) punktuell verstärkt. Mir gefällt das Schwenninger Spiel enorm, die defensive ist extrem erfahren und schwer zu bespielen. In der Offensive hat Coach Walker eigentlich in allen Reihen Spieler zur Verfügung die scoren können. Das erste Spiel gegen Mannheim ging zwar mit 4:3 verloren, man konnte aber zwei Drittel gut mithalten.

Eins Vorneweg … die Pinguins sind mein Herzensclub. Hier kenne ich jeden Spieler und bin seit Jahren nah an der Mannschaft. Trotzdem kann ich in Bezug auf Sportwetten rational entscheiden und auch gegen sie setzen. Die Pinguins haben seit 2016 durchgehend die Playoffs erreicht, was angesichts der finanziellen Mittel ein kleines Wunder ist. (Ex) Manager Alfred Prey hat hier ein familiäres Klima geschaffen und was Transfers angeht einfach ein goldenes Näschen. In dieser Saison hat der eigentliche Co-Trainer Alexander Sulzer das Zepter übernommen, der große Umbruch ist aber ausgeblieben. Der „Karawankenexpress“ um Urbas, Jeglic + Verlic darf weiter die gegnerischen Abwehrreihen durchwirbeln und mit Franzreb/Gudlevskis haben die Pinguins das beste Torwartduo. Prunktstück ist sicherlich die Abwehr um Grönlund, Jensen & Bruggisser.

Warum wette ich auf Schwenningen? Die Pinguins haben bereits 4x CHL Spiele in den knochen und hatten gestern Abend einen erfolgreichen Heimauftakt im Nordderby gegen Wolfsburg. Nun steigt die Mannschaft in den Bus und fährt 10h durch Deutschland. Zudem ist in Schwenningen die Eisfläche kleiner, was für jede Mannschaft ungewohnt ist. Die Kaderqualität ist ungefähr 50/50 und die Spielstile ähneln sich. In meiner Kicktipp Runde habe ich 2:2 getippt (nach 60 Minuten), die Quote von 2,36 für das AHC 0 ist mir für diese enge Partie aber zu hoch.

DEL 27.09. 19.30 Uhr
Ingolstadt - Frankfurt

Frankfurt ist solide in die Saison gestartet. Knapper Sieg gegen Nürnberg und knappe (fast unverdiente) Niederlage gegen München. Ich erwarte sie heuer irgendwo im Mittelfeld. Hinter der Bande steht mit Rowe ein guter und erfahrener Mann, der zuletzt in Nürnberg trotz geringen Etats gute Arbeit leistete. Ich will gar nicht viel über die Qualität des Kaders sprechen und gleich aufs Wesentliche kommen: Frankfurt hat ein Goalie-Problem. Die neue Nr. 1, der finnische Weltmeister und Olympiasieger Olkinuora, muss weiterhin wegen einer Knieverletzung passen. Mindestens noch das nächste Wochenende. Hinzu kommt, dass sich Ersatzmann Brenner gegen München im Zusammenprall mit Ehliz verletzte und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Somit steht Rowe wahrscheinlich nur die 20-jährige Nr. 3 Schumacher zur Verfügung. Er kam im Sommer mit 0 Profierfahrung von den Berliner Junioren nach Frankfurt. Ich weiß nicht, ob man über eine Nachverpflichtung nachdenkt. Kommt wohl drauf an, wie lang Olkinuora noch ausfällt. Eine Ausländerlizenz werden die Löwen sicherlich nicht verschwenden wollen. Und auf dem deutschen Markt fällt mir spontan niemand ein, allenfalls die letztjährige Nr. 2 Cüpper.

Ingolstadt habe ich heuer ganz oben auf der Rechnung. Wenn es Berlin nicht gäbe, wäre ich fast geneigt, eine kleine Langzeitwette auf den Titel zu riskieren. Die weitgehend enttäuschenden Kontis der Vorsaison um St. Denis und Bailey schickte man weiter. Es kamen Kracher wie Sheen (DEL Topscorer vor 2 Jahren), Girduckus (letztjähriger DEL 2 Topscorer) oder der insbesondere in Unterzahl wichtige Powell. Auch Agostino aus Düsseldorf und Abstauber Schmölz aus Nürnberg müssen in dieser Reihe erwähnt werden. Die gebliebenen Simpson und Bertrand blühen wieder auf. Zur Qualität von Nationalspieler Stachowiak braucht man eh keine Worte verlieren. Kurz gesagt: Wahnsinnsqualität in der Offensive und vor allem im Powerplay. Und auch wichtig: Die Jungs vermitteln den Eindruck, dass der Zusamnenhalt passt, die Stimmung gut ist und sie einfach Spaß haben. Garteig im Tor zählt zu den Liga-Besten.

Fazit: Die Stärke Ingolstadts und das Goalie-Dilemma bei Frankfurt lassen mich von einem klaren Heimsieg ausgehen. Aber Vorsicht: Schumacher hat eine halbe Stunde gegen die starke Münchner Offensive sehr stark gehalten. Ein Fliegenfänger ist er nicht. Auswärts sollte er es jedoch schwerer haben. Ganz ausschließen kann man eine Nachverpflichtung oder Leihe eines weiteren Goalies leider auch nicht. Sind ja noch 5 Tage Zeit.

Sieg Ingolstadt (AHC-1,5) 2,35 Winamax 2,5 EH
Sieg Ingolstadt (AHC-2,5) 3,55 Winamax 0,5 EH