Nach langer zeit des stillen mitlesen nun auch mal mein erster versuch hier etwas beizutragen.
Habt Nachsicht
Kurz was zu meiner Person
Komme aus der schönen Lausitz
Treuer Anhänger der Lausitzer Füchse ,Energie Cottbus, Slovan Liberec ; Bili Tygri Liberec; ( Eisbären Berlin )
Bin öfters Live vor Ort
Hoffe kann in Zukunft noch mehr zur DEL ; DEL2; Regio Nord Ost ; Fortuna Liga ; Tipsport Extraliga beitragen.
DEL 2
Lausitzer Füchse – Heilbronner Falken
Bulli 19.30 Uhr Eisarena Weißwasser
Lausitzer Füchse:
Die Vorbereitung war im großen und ganzen gut:
Kassel – LFX 4:2
Bad Nauheim – LFX 1:4
LFX – Benatky nad Jizerou ( ehemaliges Farm Team von Bili Tygri Liberec ) jetzt Litromice
LFX – Crimmitschau 5:1
Crimmitschau – LFX 1:2
Zugänge
Zauner ( EC VSV)
Henritius ( Mikkelin Jukurit )
Bohac ( Tölzer Löwen )
Adam ( Schwenningen)
Scheidl ( WHL)
Förderlizenzspieler ( Hördler, Quapp etc )
Blumschein ( Tryout ) Momentan beantragt er die Deutsche Staatsbürgerschaft ) Wird heute als überflüssiger Kontispieler auf der Tribüne sitzen)
Abgänge
Baxmann ( Karriereende )
Richard Mueller ( Karriereende)
Quenneville
Kuschel
Velm
Rentsch
Hungerecker ( Nürnberg)
Weißwasser kann heute mit voller Kapelle auflaufen, an Unterstützung aus Berlin ( Kooperationspartner Eisbären Berlin) sollte heute nur Hördler und Quapp zur Verfügung stehen.
Konnte nix wirklich finden bis jetzt wer unsere Reihen Komplett macht. ( Baßler , Mik sind offen)
Nicht dabei sein wird Definitiv Benet Roßmy der ist momentan in den USA Rookie Camp der LA Kings.
Für mich ein Absolutes Talent der sein weg mit Sicherheit in der NHL fortsetzt. Für mich einer der besten Verpflichtungen vor 3 Jahren von Dirk Rohrbach. Spricht fließend Tschechisch und Deutsch ausgebildet bei Bili Tygri Liberec. Es war nur eine frage der Zeit bis er seinen Weg über die Eisbären nach Übersee macht.
Was ich damit sagen will ist das er schon ein Verlust ist für Weißwasser. Das ist auch der Grund warum ich meinen Einsatz moderat halte. Aber dazu später.
In Weißwasser ist diese eine besondere Saison 90 Jahre Eishockey in Weißwasser. Als Ziel wurde die Pre Playoff genannt. Zumindest in den Medien. Man hat zwar den Etat um 150 K ( 3MIO Spieleretat) erhöht aber man redet dennoch vom kleineren Etat in der Liga. Ich sehe die Sache etwas anders. Da ich oft vor Ort bin und auch schon in den Genuss gekommen bin im VIP Bereich zu sein konnte man doch das ein oder andere Wort mit Dirk Rohrbach wechseln.
Ich persönlich komm zu dem Entschluss das man in der Lausitz nun den nächsten schritt geht. Die Verpflichtungen sind alle samt auf ein eher sagen wir mal Finnisches Hockey ausgelegt. Vorne drei zwei Buden machen und hinten sicher stehen. War in den vergangen Jahren das Problem vorne HUI hinten Pfui. Trotz guter Torsteher.
Die Abwehr wurde extrem verstärkt Leute wie Bohac Adam Bednar können sich sehen lassen
Im Sturm musste man zwar mit Peter Quenville seinen Goldhelm abgeben aber Hunter Garlent sollte die Lücke schließen können. An der Seite mit Breitkreuz Henritius sehe ich da Offensivpower. Grade mit Henritius der von einem CHL Teilnehmer kommt , erwarte ich mir viel.
Zumindest hatte ich den Eindruck in der Vorbereitung das da schon einiges zusammen läuft.
Im groben und ganzen ist die Truppe ansonsten zusammen geblieben.
Heilbronner Falken:
Da brauch man fast kaum was berichten die Truppe wurde zusammen gehalten nach der hervorragenden lletzten Saison.
Zugänge
Andryukhov Schwenningen
Sternberg Rostock Piranhas
Tonge ECHL
Abgänge
Steen (ICEHL)
Fern (Selb)
Maschmeyer (KE )
Fabricius ( Unbekannt )
Akteure wie Kisch Mapes Williams sind alle noch an Bord. Die Vorbereitung lief naja sagen wir ml mehr schlecht als Recht
HF – Weiden 3:5
HF – Steelers 4:5 ( man sollte erwähnen es war eine sehr gute aufholjagdt)
HF – KAC 2:6
Regensburg – HF 5:3
Meine Einschätzung fürs Spiel heute
Die Lausitz ist heiß auf Heiß
Zur opening Veranstaltung am vergangenden Wochenende kamen 5000 Leute. Zudem wurde eine Kooperation mit Energie Cottbus eingegangen ( Vergünstigung von Eintrittskarten) aber auch schon davor wurde eifrig zusammen gearbeitet. Momentan Arbeitet man grade zusammen daran das nächste Winter Derby auszurichten im SDF. ( Wäre sehr geil ) was ich damit sagen will der ein oder andere Cottbuser findet sicher den weg ins Eisstadion.
Zu guter Letzt gibt es ja noch die Fanfreundschaft mit Heilbronn und den Blue Sons und die Stimmung wird wieder überragend sein.
In der Vergangenheit waren spiele gegen die Falken immer sehr Torreich 3:4 n.P ; 3:6 2:8. Da wir vom ersten Saisonspiel reden wird die Abstimmung in der Abwehr noch ein wenig Zeit benötigen um Wirklich hinten dicht zu machen.
Auch der Junge Goalie Quapp wird heute noch nicht Sattelfest sein und die Testspielergebnisse beider Teams lassen mich zu dem Entschluss kommen das wir das ein oder Andere Tor sehen werden. Und einen Heimsieg ist durchaus im Rahmen des möglichen bei der Vorbereitung von HF
Sieg Lausitzer Füchse 2,790 Pinnacle ( 88QBO) 1/10 Quote leider schon runter von 3,10
over 6,0 Tore 1,925 Pinnacle ( 88QBO) 2/10