Eishockeywetten April - August 2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für alle Eishockeyspiele der DEL, DEL2, Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, Slowakei, Schweden, KHL und alle anderen Eishockeywetten im April 2026.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Eishockeywetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps oder auch Wettprognosen, Analysen, Vorschauen wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Wenn es sich um kurze Anmerkungen wie eine bessere Wettquote oder eine Frage handelt kann diese als Kommentar geschrieben werden. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten sowie Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Das Wettforum-Team wünscht gutes Gelingen und viel Spaß mit den Wetttipps heute!​

VHL Halbfinale Yugra vs Almetyevsk Spiel 7 Stand 3:3 13.5.26 16:00 Uhr

Noch kurz was zu dieser Paarung!

Yugra und Almetyevsk treffen am heutigen Nachmittag in einem epischen Spiel 7 aufeinander - es geht um nichts geringeres als den Einzug ins Finale - hier wartet bereits Khimik, das Metallurg mit 4:2 besiegen konnte!

Was dieses Game so episch macht ist die Tatsache das Yugra hier bereits 3:0 in der Serie führte. Man gewann die ersten 3 Games relativ überlegen - auch wenn die Ergebnisse dies nicht ausdrücken. In allen 3 Spielen zusammen akkumulierte man insgesamt 40 mehr SOG als der Gegner! Spielt 4 sicherte sich Almet in einem engen Spiel 3:2 n.V. ! Das war hier denke ich der Knackpunkt - denn Spiel 5 in Yugra verloren die Gastgeber ohne eigenen Treffer 0:4 !!! Den wohl kommenden Reverse Sweep machte dann Almet zu hause mit einem soliden 3:2 perfekt!

Ich erwarte heute ein extrem enges Game - Almet hier mit dem extremsten Momentum was man haben kann nach solch einem Comeback - auf der anderen Seite Yugra, die natürlich den kleinen Vorteil des heimischen Stations nutzen wollen um dennoch ins Finale einzuziehen. Wird ein sehr verbissenes Spiel werden - und zwar auf beiden Seiten - mit Augenmerk auf die Goalies! Almet mit Nazarov hier die besseren Karten mit 91,6% Quote. Auch die Effizienz spricht heute für die Gäste! Bin wirklich gespannt wie das Spiel laufen wird!

In der regulären Spielzeit trennte man sich zwei mal 1:1 - ebenso wie in Spiel 1 dieser Serie - eine Verlängerung in diesem Spiel 7 ist wohl die wahrscheinlichste Variante - würde sogar soweit gehen zu sagen das Almet den Reverse Sweep hier nach Verlängerung vollendet!

Die Bookies gehen hier klar mir Yugra - warum auch immer?!?! Almetyevsk hier psychologisch klar im Vorteil!! Da ich jetzt nicht unbedingt Experte für die VHL bin nur kleine Einsätze! Hier meine Empfehlung....

Yugra vs Almet Spiel 7 - X 1,5 EH Q 4,00 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - Almetyevsk gewinnt nach Verlängerung 1 EH Q 7,60 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - KE 1:1 0,5 EH Q 12,4 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - KE 2:2 0,5 EH Q 7,20 22bet

Auf ein gutes Game!!!!

VHL Halbfinale Yugra vs Almetyevsk Spiel 7 Stand 3:3 13.5.26 16:00 Uhr

Noch kurz was zu dieser Paarung!

Yugra und Almetyevsk treffen am heutigen Nachmittag in einem epischen Spiel 7 aufeinander - es geht um nichts geringeres als den Einzug ins Finale - hier wartet bereits Khimik, das Metallurg mit 4:2 besiegen konnte!

Was dieses Game so episch macht ist die Tatsache das Yugra hier bereits 3:0 in der Serie führte. Man gewann die ersten 3 Games relativ überlegen - auch wenn die Ergebnisse dies nicht ausdrücken. In allen 3 Spielen zusammen akkumulierte man insgesamt 40 mehr SOG als der Gegner! Spielt 4 sicherte sich Almet in einem engen Spiel 3:2 n.V. ! Das war hier denke ich der Knackpunkt - denn Spiel 5 in Yugra verloren die Gastgeber ohne eigenen Treffer 0:4 !!! Den wohl kommenden Reverse Sweep machte dann Almet zu hause mit einem soliden 3:2 perfekt!

Ich erwarte heute ein extrem enges Game - Almet hier mit dem extremsten Momentum was man haben kann nach solch einem Comeback - auf der anderen Seite Yugra, die natürlich den kleinen Vorteil des heimischen Stations nutzen wollen um dennoch ins Finale einzuziehen. Wird ein sehr verbissenes Spiel werden - und zwar auf beiden Seiten - mit Augenmerk auf die Goalies! Almet mit Nazarov hier die besseren Karten mit 91,6% Quote. Auch die Effizienz spricht heute für die Gäste! Bin wirklich gespannt wie das Spiel laufen wird!

In der regulären Spielzeit trennte man sich zwei mal 1:1 - ebenso wie in Spiel 1 dieser Serie - eine Verlängerung in diesem Spiel 7 ist wohl die wahrscheinlichste Variante - würde sogar soweit gehen zu sagen das Almet den Reverse Sweep hier nach Verlängerung vollendet!

Die Bookies gehen hier klar mir Yugra - warum auch immer?!?! Almetyevsk hier psychologisch klar im Vorteil!! Da ich jetzt nicht unbedingt Experte für die VHL bin nur kleine Einsätze! Hier meine Empfehlung....

Yugra vs Almet Spiel 7 - X 1,5 EH Q 4,00 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - Almetyevsk gewinnt nach Verlängerung 1 EH Q 7,60 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - KE 1:1 0,5 EH Q 12,4 22bet
Yugra vs Almet Spiel 7 - KE 2:2 0,5 EH Q 7,20 22bet

Auf ein gutes Game!!!!
Yugra schafft es die Totalblamage mit einem engen 2:1 abzuwenden - Sieg war verdient mit 35:16 SOG - dennoch sah es lange gut aus! würde es genauso noch einmal spielen! -3,5 EH

• Like
Reaktionen: Weisserhai
Eishockey WM

Heute startet die Eishockey WM in der Schweiz.

Gesamtsieg

Wer gewinnt das Ding? Mitfavorit ist sicherlich Kanada. Im Sturm stark besetzt, mit u.a. Celebrini, Scheifele und Crosby. Von den Goalies bin ich hingegen nicht überzeugt. Quoten bei rund 1,75 sind viel zu niedrig. Das grenzt ja an Verhöhnung der Gegner.

Ich versuche es mit Finnland. Immer defensiv eingestellt, schwer zu bespielen. Das letzte Testturnier wurde gewonnen. Stürmerstar Barkov nach langer Verletzung zurück und er scheint fit zu sein. Finnland überzeugt mich im Gesamtpaket

Weltmeister Finnland 6,50 bet365 1,0 EH

Turnierergebnis Deutschland

Machen wir es kurz. Ich habe ein schlechtes Gefühl. Tor mit Grubauer und Verteidigung mit Seider sieht passabel aus. Aber die Offensive ist eher naja. Das sind solide Jungs, aber es fehlt mir ein echter Leader. Es fehlt auch ein echter Vollstrecker wie z.B. Schmölz, der halt auch mal die dreckigen Tore macht. Es sind viele Arbeiter dabei, was ja auch wichtig ist. Die haben auch Vorbereiterqualität, aber sie sind halt keine Sniper, außer vielleicht Fischbuch. Bokk wäre einer gewesen, aber den hat Kreis für Reichel eingetauscht. Ich denke auch, dass die Zeit von Trainer Kreis vorbei ist. Der Olympia-Stachel sitzt noch tief. Das hatte auch er ein Stück weit vercoacht.

Der Spielplan meint es nicht gut mit Deutschland. Die Kleinen, die man schlagen muss, kommen am Ende. Da kann es schon zu spät sein. Gegen Finnland, Schweiz und USA gibt es nichts zu holen. Das entscheidende Spiel um den VF-Einzug wird Lettland sein. Lettland ist sehr unangenehm zu spielen. Die haben meist einen guten Team-Spirit. Da sehe ich für Deutschland schwarz.

Wann scheiden sie aus? Das Viertelfinale ist für mich das maximal mögliche. Ich gehe aber von einem Ausscheiden in der Vorrunde aus.

Deutschland Ausscheiden Vorrunde 2,50 bet365 1,5 EH

Eishockey WM

12.20 Uhr
Großbritannien - Österreich

Die Österreicher sind nun schon länger Stammgast in der A-WM. Letztes Jahr sensationell im Viertelfinale.

Zum Kader können andere hier sicher mehr sagen. Sind ja einige Landsleute hier im Forum. Für mich ist er heuer eine Klasse schlechter. Fast alles, was Rang und Namen hat, fehlt. Allen voran die NHL Stars Kasper und Rossi, aber auch Kapitän Raffl und Reinbacher. Immerhin ist Rohrer aus der AHL spät hinzugestoßen.

Großbritannien pendelt regelmäßig zwischen A und B WM. Heuer sind sie Aufsteiger. Der Kader der Briten ist außerhalb der Insel weitgehend unbekannt. Es spielen im Prinzip alle in der heimischen Elite-League. Ligenquervergleiche sind schwierig. Die Jungs vom Eisblog-Podcast sehen die Liga in etwa auf DEL2 Niveau. Aber einer ragt hinaus, quasi als Lichtgestalt: Liam Kirk von den Berliner Eisbären. Mit seinen 10 Toren in den Playoffs hat er maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft der Berliner. Wenn er seine Form behalten hat, kann er das Team anführen und mitziehen.

Beide werden gegen den Abstieg spielen. Zusammen mit Ungarn sind sie die Underdogs in der Vorrundengruppe. Die Punkte müssen aus den Spielen gegeneinander eingefahren werden. Deshalb ist bereits in Spiel 1 viel Druck auf dem Kessel. In den Tests hat GB ohne Kirk 4 x gegen Italien gespielt, davon 2 x gewonnen. Österreich verlor je 2 x gegen Deutschland und Tschechien, wobei ligabedingt auf beiden Seiten einige fehlten. Also wenig Aussagekraft. Mitabstiegs-Konkurrent Slowenien wurde geschlagen.

Für die Bookies Ist die Sache klar: Österreich gewinnt. Zu den Quoten muss man einfach die Briten small probieren.

Sieg Großbritannien (2-Weg) 3,80 bet365 1,0 EH
Tor Kirk 4,00 bwin 0,5 EH

Eishockey WM

12.20 Uhr

Die Österreicher sind nun schon länger Stammgast in der A-WM. Letztes Jahr sensationell im Viertelfinale.

Zum Kader können andere hier sicher mehr sagen. Sind ja einige Landsleute hier im Forum. Für mich ist er heuer eine Klasse schlechter. Fast alles, was Rang und Namen hat, fehlt. Allen voran die NHL Stars Kasper und Rossi, aber auch Kapitän Raffl und Reinbacher. Immerhin ist Rohrer aus der AHL spät hinzugestoßen.

Großbritannien pendelt regelmäßig zwischen A und B WM. Heuer sind sie Aufsteiger. Der Kader der Briten ist außerhalb der Insel weitgehend unbekannt. Es spielen im Prinzip alle in der heimischen Elite-League. Ligenquervergleiche sind schwierig. Die Jungs vom Eisblog-Podcast sehen die Liga in etwa auf DEL2 Niveau. Aber einer ragt hinaus, quasi als Lichtgestalt: Liam Kirk von den Berliner Eisbären. Mit seinen 10 Toren in den Playoffs hat er maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft der Berliner. Wenn er seine Form behalten hat, kann er das Team anführen und mitziehen.

Beide werden gegen den Abstieg spielen. Zusammen mit Ungarn sind sie die Underdogs in der Vorrundengruppe. Die Punkte müssen aus den Spielen gegeneinander eingefahren werden. Deshalb ist bereits in Spiel 1 viel Druck auf dem Kessel. In den Tests hat GB ohne Kirk 4 x gegen Italien gespielt, davon 2 x gewonnen. Österreich verlor je 2 x gegen Deutschland und Tschechien, wobei ligabedingt auf beiden Seiten einige fehlten. Also wenig Aussagekraft. Mitabstiegs-Konkurrent Slowenien wurde geschlagen.

Für die Bookies Ist die Sache klar: Österreich gewinnt. Zu den Quoten muss man einfach die Briten small probieren.

Ich denke auch das Großbritannien die sehr körperbetont spielen eine harte Nuss werden wird, ein Sieg von Ö zum abholen ist es definitiv nicht.
Mit Rossi, Kasper, Raffl wäre es eine etwas andere Geschichte. Auch Haudum der eine überragende Alpenliga Saison gespielt hat und Graz zum Meistertitel führte ist nicht dabei weil er sich einer Operation unterzieht.

Denke es wird ein schweres Spiel für Österreich.

2024 hat man schon mal verloren bei der WM. Auf den Großbritannien Sieg sicher Value drauf.

Beide Mannschaften werden treffen wschl auch nicht nur 1 x.

Wäre bei den Torschützen für Ö bei Paul Huber @2,90 und Zwerger @2,50. Small.

• Like
Reaktionen: JojoGhea
Eishockey WM

12.20 Uhr

5:2

Österreich war dann doch deutlich stärker. Die Briten völlig enttäuschend. Aber immerhin trifft Kirk. So bleibt sogar ein kleine Plus.

-1,0 / +1,5

• Like
Reaktionen: Scheyrer und Flo
Eishockey WM

17.05. 20.20 Uhr
Deutschland - Lettland

Die Gruppe A lässt sich für mich in 3 Leistungskategorien einteilen. Mit Finnland, Schweiz und USA drei eher starke Teams, mit Österreich, Ungarn und Großbritannien drei schwächere. Deutschland und Lettland wie ein Sandwich dazwischen. Geht es nach Wahrscheinlichkeit spielen die beiden um Platz 4 und somit um den Viertelfinaleinzug. Es könnte also ein vorentscheidendes Spiel sein. Der Druck liegt mehr bei Deutschland. Der Viertelfinaleinzug wird als Mindestziel erwartet. In Lettland dürfte die Erwartungshaltung nicht ganz so hoch sein.

Zuletzt gab es eine überraschende Niederlage bei Olympia für Draisaitl & Co. Spätestens da wurde deutlich, dass Lettland eben kein Zwerg mehr ist.

Deutschland kassierte in Spiel 1 die erwartete Niederlage gegen Finnland. Meine Analyse der deutschen Mannschaft (oben #4) passte genau. Grubi zeigte im Tor eine gute Leistung. An ihm lag es nicht. Defensive war auch ok. 3 Gegentore gegen Finnland ist solide, wobei die Finnen nicht permanent angerannt sind. Vorne sah es nur im letzten Drittel ordentlich aus, aber dicke Chancen blieben Mangelware. Es fehlt wie gesagt der Sniper. Arbeiter und Vorbereiter reichen nicht. Die Special Teams waren unterirdisch. Bei deutscher Überzahl war Finnland mit Fast-Breaks gefährlicher. Was trainieren die eigentlich? Nächstes Jahr ist Heim-WM. Da gibt es noch viel zu tun. Aber wahrscheinlich dann mit einem anderen Coach...

Lettland verlor - ebenso erwartbar - gegen die Schweizer. Aber da war Riesenmoral in der Truppe. Bis zum Schluss gefightet. Und ich finde im letzten Drittel sogar die bessere Mannschaft.

Gegen Lettland wird es ein anderes Spiel als gegen Finnland. Während die Finnen strukturiert auftreten und nur so hoch springen wie sie müssen, wird Lettland permanent anrennen. Die werden leidenschaftlicher mit viel Herzblut agieren. Das ist ein Team mit ausgeprägtem Team-Spirit und der Einstellung "Wir hauen uns voll rein für unser Land". Ich würde es mal als gesunden Patriotismus bezeichnen. Natürlich fehlen auch den Letten ihre NHL-Stars. Aber die spielen alle in guten europäischen Ligen. Viele in Tschechien, ein paar in der Schweiz. Goalie Gudlevskis kennen wir aus Bremerhaven. Wir wissen, dass er an einem guten Tag alle Sturmreihen zur Verzweiflung bringen kann.

Fazit: Ich erwarte ein enges Spiel, wahrscheinlich low-scoring. Ich weiß nicht, wer heute gewinnt. Ich denke aber dass sich die Deutschen schwer tun werden, mit der lettischen Spielweise zurechtzukommen.

Der Unterschied, wie ihn die Bookies suggerieren, ist m.E. nicht so hoch. Für mich liegt in den Lettland-Quoten Value. Aber natürlich nur small.

Sieg Lettland (2-Weg) 3,25 Betano 1,5 EH
Sieg Lettland (3-Weg) und unter 5,5 Tore 7,60 Betano 0,5 EH

• Like
Reaktionen: MW10
Eishockey WM

17.05. 16.20 Uhr
Österreich - Ungarn

Ist ja eigentlich egal, wer gewinnt. Die Punkte bleiben im Kaiserreich 😁.

Das soll jetzt keine vollwertige Analyse sein, sondern eher eine Art Brainstorming. Mit den Ungarn habe ich mich noch nie beschäftigt, deshalb hab ich hier leider keine Ahnung. Die meisten spielen bei Fehervar in der ICE League. Die Österreicher hier kennen die ungarischen Spieler wohl besser. Ich kenne eigentlich nur Sebök aus seiner Iserlohner Zeit. Würde ihn mal wohlwollend formuliert als DEL Durchschnitt bezeichnen.

Gestern fragte jemand im LiL, ob der Unterschied zwischen AUT und HUN wirklich so groß ist, wie die Quoten suggerieren. Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Immerhin fehlen bei den Österreicher ja auch ein paar wichtige Leute. Aber ich glaube, man darf sich von "nur" 1:4 gegen Finnland nicht blenden lassen. Es war halt Finnland. Die tun nur so viel, wie sie müssen. Letztes Jahr wurde Ungarn bei der WM von allen außer Kasachstan aus der Halle geschossen. Alle Spiele mit mindestens 5 Toren Differenz verloren. Sogar Dänemark knallte sie 8:2 weg.

Den Sieg von AUT gegen GB kann ich schwer einordnen. War AUT stark oder GB schwach? Wahrscheinlich eher Letzteres.

Also man kann Ungarn schon small probieren. Ich lasse aber meine Finger davon. Ich versuche das over 5,5. Die Quote ist ganz passabel. Österreich war vorne gegen GB oft gefährlich. 1-2 kann Ungarn auch machen.

Über 5,5 Tore 1,95 Betano, bwin, betathome 1,5 EH

Eishockey WM

17.05. 16.20 Uhr
Österreich - Ungarn

Ist ja eigentlich egal, wer gewinnt. Die Punkte bleiben im Kaiserreich 😁.

Das soll jetzt keine vollwertige Analyse sein, sondern eher eine Art Brainstorming. Mit den Ungarn habe ich mich noch nie beschäftigt, deshalb hab ich hier leider keine Ahnung. Die meisten spielen bei Fehervar in der ICE League. Die Österreicher hier kennen die ungarischen Spieler wohl besser. Ich kenne eigentlich nur Sebök aus seiner Iserlohner Zeit. Würde ihn mal wohlwollend formuliert als DEL Durchschnitt bezeichnen.

Gestern fragte jemand im LiL, ob der Unterschied zwischen AUT und HUN wirklich so groß ist, wie die Quoten suggerieren. Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Immerhin fehlen bei den Österreicher ja auch ein paar wichtige Leute. Aber ich glaube, man darf sich von "nur" 1:4 gegen Finnland nicht blenden lassen. Es war halt Finnland. Die tun nur so viel, wie sie müssen. Letztes Jahr wurde Ungarn bei der WM von allen außer Kasachstan aus der Halle geschossen. Alle Spiele mit mindestens 5 Toren Differenz verloren. Sogar Dänemark knallte sie 8:2 weg.

Den Sieg von AUT gegen GB kann ich schwer einordnen. War AUT stark oder GB schwach? Wahrscheinlich eher Letzteres.

Also man kann Ungarn schon small probieren. Ich lasse aber meine Finger davon. Ich versuche das over 5,5. Die Quote ist ganz passabel. Österreich war vorne gegen GB oft gefährlich. 1-2 kann Ungarn auch machen.

Über 5,5 Tore 1,95 Betano, bwin, betathome 1,5 EH

4:2 +1,42

2 Sekunden vor Schluss Österreich mit dem empty net 😁

Eishockey WM

17.05. 20.20 Uhr
Deutschland - Lettland

Die Gruppe A lässt sich für mich in 3 Leistungskategorien einteilen. Mit Finnland, Schweiz und USA drei eher starke Teams, mit Österreich, Ungarn und Großbritannien drei schwächere. Deutschland und Lettland wie ein Sandwich dazwischen. Geht es nach Wahrscheinlichkeit spielen die beiden um Platz 4 und somit um den Viertelfinaleinzug. Es könnte also ein vorentscheidendes Spiel sein. Der Druck liegt mehr bei Deutschland. Der Viertelfinaleinzug wird als Mindestziel erwartet. In Lettland dürfte die Erwartungshaltung nicht ganz so hoch sein.

Zuletzt gab es eine überraschende Niederlage bei Olympia für Draisaitl & Co. Spätestens da wurde deutlich, dass Lettland eben kein Zwerg mehr ist.

Deutschland kassierte in Spiel 1 die erwartete Niederlage gegen Finnland. Meine Analyse der deutschen Mannschaft (oben #4) passte genau. Grubi zeigte im Tor eine gute Leistung. An ihm lag es nicht. Defensive war auch ok. 3 Gegentore gegen Finnland ist solide, wobei die Finnen nicht permanent angerannt sind. Vorne sah es nur im letzten Drittel ordentlich aus, aber dicke Chancen blieben Mangelware. Es fehlt wie gesagt der Sniper. Arbeiter und Vorbereiter reichen nicht. Die Special Teams waren unterirdisch. Bei deutscher Überzahl war Finnland mit Fast-Breaks gefährlicher. Was trainieren die eigentlich? Nächstes Jahr ist Heim-WM. Da gibt es noch viel zu tun. Aber wahrscheinlich dann mit einem anderen Coach...

Lettland verlor - ebenso erwartbar - gegen die Schweizer. Aber da war Riesenmoral in der Truppe. Bis zum Schluss gefightet. Und ich finde im letzten Drittel sogar die bessere Mannschaft.

Gegen Lettland wird es ein anderes Spiel als gegen Finnland. Während die Finnen strukturiert auftreten und nur so hoch springen wie sie müssen, wird Lettland permanent anrennen. Die werden leidenschaftlicher mit viel Herzblut agieren. Das ist ein Team mit ausgeprägtem Team-Spirit und der Einstellung "Wir hauen uns voll rein für unser Land". Ich würde es mal als gesunden Patriotismus bezeichnen. Natürlich fehlen auch den Letten ihre NHL-Stars. Aber die spielen alle in guten europäischen Ligen. Viele in Tschechien, ein paar in der Schweiz. Goalie Gudlevskis kennen wir aus Bremerhaven. Wir wissen, dass er an einem guten Tag alle Sturmreihen zur Verzweiflung bringen kann.

Fazit: Ich erwarte ein enges Spiel, wahrscheinlich low-scoring. Ich weiß nicht, wer heute gewinnt. Ich denke aber dass sich die Deutschen schwer tun werden, mit der lettischen Spielweise zurechtzukommen.

Der Unterschied, wie ihn die Bookies suggerieren, ist m.E. nicht so hoch. Für mich liegt in den Lettland-Quoten Value. Aber natürlich nur small.

Sieg Lettland (2-Weg) 3,25 Betano 1,5 EH
Sieg Lettland (3-Weg) und unter 5,5 Tore 7,60 Betano 0,5 EH

Jawollo!!!

0:2 +3,38 / +3,3

Da passt nicht nur das Ergebnis. Auch inhaltlich perfekt analysiert 💪💪💪

Eishockey WM
heute 20.20 Uhr

Deutschland - Schweiz

Richtig Value ist hier nicht zu finden. Bei 1,35 auf Schweiz-Sieg ist man als Value-Sucher fast schon geneigt auf Deutschland zu gehen. Ganz abwägig ist das nicht. Denn ab Ende des 2. Drittel waren sie gegen die Letten schon sehr dominant. Aber im Abschluss wurde halt alles verstümpert. Deshalb glaube ich da nicht ernsthaft dran. Außerdem hat das Spiel Kraft gekostet. Die Schweizer hatten gestern Ruhetag und sind ausgeruhter.

Die Bookies haben die Quoten gut gesetzt. Aber nichts wetten ist ja auch keine Lösung. Es bleibt also nur den Schweizsieg als Kombimaterial zu verwenden. Maximal noch ein AHC-1,5, aber höhere HC's sind riskant. Warum soll sich die Schweiz bei einem so langen Turnier gegen einen Eishockey-Zwerg verausgaben?

Ich spiele zusätzlich noch das under 5,5 Tore an. Defensiv macht es Deutschland ok. Möglicherweise wechselt Kreis heute den Goalie. Bei 7 Spielen in kurzer Zeit muss er auf der Position rotieren. Aber Franzreb und Stettmer sind ja auch keine Schlechten. Na ja, vorne baue ich bei Deutschland weiterhin auf ihre Abschlussschwäche. Dann kann das under klappen.

Dazu noch eine Kombination mit einem Schweden-Sieg gegen Tschechien, die sich gegen Slowenien blamiert haben und heuer deutlich schwächer sind.

Sieg Schweiz (3-Weg) und unter 5,5 Tore 2,70 bet365 (Wettkonfigurator) 1,5 EH

Kombi
Sieg Schweiz (3-Weg) @1,40
Sieg Schweden gegen Tschechien (3-Weg) @1,65
2,31 Interwetten 1,5 EH

• Like
Reaktionen: Reeder18