Eishockey Wetten Sonstige September 2021

EHC Biel AHC-1 @2,20 4/10 Unibet
EHC Biel Over 3,5 TT @2,29 2/10 (Pin88)

Am Ende war es wirklich ein guter Auftritt des Aufsteigers. Sie nahmen kaum Strafzeiten - außer einer Rauferei in Drittel 1 - und konnten ihrerseits mehrfach in Überzahl agieren, weil sich Biel teilweise richtig unnötige Strafzeiten leistete. Bei 5 gegen 5 konnte man allerdings die Qualitätsunterschiede sehr gut sehen, dort kontrollierte Biel über weite Strecken die Partie. Es dauerte dennoch bis zur 32.ten Minute, ehe Haas in Unterzahl für Biel bei einem 2 auf 2 Konter erfolgreich war. Knapp fünf Minuten später erzielte Hofer bei einem Breakaway das 0:2. Der Aufsteiger kam indes durch einen satten Schlagschuss von der Blauen 89 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittel zum Anschlusstreffer. Dieser startete dann auch stark in den Schlussabschnitt rein, konnte die paar sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Ab der 48.Minute kontrollierte Biel die Partie erneut, schaffte es aber ebenso erneut nicht, die sich bietenden Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen. Entweder scheiterten sie am starken Wolf im Gehäuse von Ajoie, oder wenn dieser mal bezwungen wurde, an der Querlatte. Am Ende ist die Entstehung absolut glücklich, über das gesamte Spiel gesehen aber verdient. Biel trifft - nach drei mehr oder weniger guten Empty-Net Möglichkeiten - zwei Sekunden vor dem Ende ins leere Tor zum 1:3, nachdem sie den Puck unbedrängt vom Gegner aufgelegt bekamen. Ajoie hielt erstaunlich gut mit, wirklich gefährlich wurde es aber nur, wenn sie in Überzahl agierten oder die Top-Reihe um Devos & Hazen auf dem Eis stand. Die beiden blieben ohne Scorerpunkt, standen aber fast 30 Minuten auf dem Eis. Ein imenser Wert, der über die Saison nur schwer aufrecht erhalten werden kann. Es wird wie erwartet sehr sehr schwer werden für das verbesserte Swiss League Team von Ajoie. Auf der anderen Seite agierte Biel (noch) nicht grandios, aber über weite Strecken kontrolliert und souverän. Am Ende dadurch immerhin ein kleines Plus.

+2,8EH

Tschechien - Extraliga: HC Karlovy Vary vs. Kometa Brno - 08.09.2021 17:30 Uhr

Nach dem am gestrigen Dienstag die Schweizer in die Saison gestartet sind, geht es nun nahtlos weiter mit den Tschechen. Den Auftakt in die neue Extraliga-Saison machen zwei Tabellennachbarn der abgelaufenen Saison. Der HC Karlovy Vary empfängt die Gäste von Kometa Brno. In der zurückliegenden Spielzeit gewann immer das Heimteam. Karlovy Vary mit 4:2 und 5:4 nach Penaltyschießen, Brno mit 3:0 und 3:1.

Zu den Gastgebern hatte ich bereits vor einer Woche eine Analyse verfasst. Auf einen Teil greife ich daher an dieser Stelle zurück. Die Gastgeber erreichten in der abgelaufenen Saison den 10.Tabellenplatz mit einer 17-8-6-21 Bilanz bei 145:176 Toren und 73 Punkten. Vier Teams ließen sie hinter sich, ein ordentliches Ergebnis. Im Achtelfinale war dann nach einer 1:3 Serienniederlage gegen Pardubice relativ frühzeitig wieder Schluss. Wenn sie in der kommenden Saison ähnlich abschneiden, dürfte das die Verantwortlichen im Umfeld von Karlsbad zufrieden stellen. Man ist eher ein kleineres Team in Tschechien, was nach 20 Jahren 2017 abstieg, allerdings den direkten Wiederaufstieg 2018 schaffte und nun in die vierte aufeinanderfolgende Extraliga Saison geht. Sie sind seit Ende Juli in der Vorbereitung und absolvierten zehnTestspiele, in denen sie unter anderem zweimal das Spitzenteam von Sparta Prag schlagen konnten. Zuletzt unterlagen sie mit 1:3 beim Ligakonkurrenten aus Litvinov. Kadertechnisch können sie in Filip Novotny vor allem auf einen starken Goalie zurückgreifen, der im letzten Jahrzehnt stets Fangquoten jenseits der 90% erreichen konnte. Offensiv sind sie durchaus abhängig von ihrer ersten Angriffsreihe, diese konnte in Flek, Koblasa & Rachunek allerdings auch komplett gehalten werden. Nach den 176 Gegentoren aus der Vorsaison (Novotny erreichte trotz eines Gegentorschnitts von 3,05 pro Partie dennoch eine Fangquote von 90,5%) wurde das Augenmerk vor allem auf die Defensive gelegt. Dlapa holte man von der starken Defensive von Mlada Boleslav (nur 126 Gegentore) und das Duo Hanousek und Havlin kam aus Liberec. Ersterer verletzte sich allerdings gleich im ersten Vorbereitungsspiel. Dennoch steht die Defensive nicht schlecht, nur einmal kassierte man mehr wie drei Gegentore (bei der 2:4 Niederlage gegen Mountfield - dort führten sie sogar bis 113 Sekunden vor Schluss 2:1) und gewann schlussendlich auch dadurch sieben der zehn Vorbereitungsspiele. Hanousek fehlt weiterhin, ansonsten ist das Team komplett.

Hinter Kometa Brno liegt eine enttäuschende Saison. Mit einer 19-5-6-22 Bilanz landeten sie bei 144:152 Toren und 73 Punkten auf dem 9.Tabellenplatz. In der ersten Runde konnten sie sich trotz 0:2 Serienrückstand doch noch mit 3:2 Siegen gegen den einen Platz und einen Punkt besser platzierten Club aus Vitkovice durchsetzen. Im Viertelfinale war man dann gegen den späteren Meister Trinec chancenlos. Vier Spiele, vier klare Niederlagen und nur vier eigene Tore unterstrichen dies. Demzufolge tat sich im Sommer auch personell einiges in der zweitgrößten Stadt Tschechiens. Zahlreiche Spieler verließen den Club. Goalie Vejmelka unterschrieb in der Organisation der Arizona Coyotes, Klepis wechselte zum Ligakonkurrenten Liberec, Schneider ging zu Red Bull Salzburg. Der Headcoach wurde ebenfalls ausgetauscht. Bei den Verpflichtungen setzt man vor allem auf die Osteuropäische Karte. Für die Defensive holten sie Daloga (Pardubice), Roth (Lausanne) und den slowakischen Goalie Tomek von Saipa aus Finnland. Dieser absolvierte dort in der abgelaufenen Saison allerdings nur 23 Partien für SaiPa und KalPa. Offensiv sollen es vor allem die Slowaken Hascak (Topscorer von Poprad), Kolar (Nitra) und Kristof (Kärpät) richten. Komplettiert wird das ganze durch die beiden Kanadier Mallet (Vitkovice) und Magee (East Coast Hockey League). Ersterer ist bereits ein bekanntes Gesicht in Tschechiens höchster Spielklasse. Die Vorbereitung von Brno war wirklich stark. Sie verloren keines ihrer acht Vorbereitungsspiele. Darunter siegte man je zweimal knapp gegen die Ligakonkurrenten Olomouc und Zlin. Highlight der Vorbereitung der 7:0 Kantersieg gegen Meister Trinec. Allerdings muss man auch festhalten, dass diese nicht in Bestbesetzung antraten. Es ist ungewiss, welcher der drei Goalies heute starten wird. Forward Vincour fehlt verletzt. Der Einsatz von Peter Mueller ist fraglich.

Ich erwarte hier zwischen beiden Teams ein enges Spiel. Brno bekommt langsam die Favoritenrolle zugeschoben, ob der starken Vorbereitung auch durchaus verständlich. Ich halte allerdings aus zwei Punkten dagegen. Zum einen startet Karlovy Vary zuhause in die neue Saison und konnte ebenfalls eine gute Vorbereitung absolvieren. Die Defensive passt bisher sehr ordentlich, was ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben sollte, auch gegen Brno zu bestehen. Zum anderen ist mit Peter Mueller der absolute Starspieler im Team von Brno fraglich. Auch in der Pressekonferenz gab es keine verlässlichen Aussagen, ich spekuliere daraufhin mit dem Pick, dass er auch heute ausfällt, bzw. nicht voll integriert ist, da er die gesamte Vorbereitung nicht absolvieren konnte. Zwar mache ich ungern etwas an einem einzigen Spieler fest und die Vorbereitung lief gänzlich ohne ihn, allerdings ist er für mich immer noch der Schlüsselspieler dieses Teams. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er 64 Scorerpunkte in 48 Partien - davon sieben in den vier Spielen gegen den heutigen Gegner. Solange sich der Gastgeber in der (leichten) Underdog Rolle befindet, kann man ihn heute spielen. Ab @1,90 abwärts würde ich passen.

HC Karlovy Vary @2,08 3/10 (Pin)

HC Karlovy Vary @2,08 3/10 (Pin)

Endstand: HC Karlovy Vary vs. Kometa Brno 4:3 (2:3/2:0/0:0)

Peter Mueller steht nicht im Line-Up. Dennoch ein wildes Spiel im ersten Drittel. Brno überrennt Karlovy förmlich. Spielt dreimal Überzahl und trifft dabei dreimal. Zwischenzeitlich kommt Karlsbad durch eine doppelte Überzahl erst zum 1:2 bei 5 gegen 3 und im Anschluss bei 5 gegen 4 zum 2:2 Ausgleichstreffer. Fünf Sekunden vor Drittelende geraten sie erneut in Rückstand. Von beiden Teams starkes Überzahlspiel oder eben auch ein sehr ausbaufähiges Penaltykilling. Ab dem zweiten Drittel hat Karlovy das Spiel wesentlich besser im Griff. Bereits in der 22.Minute macht Chernoch seinen Hattrick perfekt, in der 35.Minute erhöht er sogar auf einen Viererpack. Zwischenzeitlich vergab Koblasa (28.) noch einen Penalty für Karlsbad. Im letzten Durchgang spielten sie es dann defensiv sehr gut. In den letzten 40 Minuten keine einzige Strafzeit und wenn doch mal etwas gefährliches aufs Tor kam, war Novotny zur Stelle.

+3,24EH

Thurgau - GCK Lions, heute, 20 Uhr

Thurgau mit zwei Siegen gestartet, allerdings gegen sehr schwache Team. Im Sommer viel Substanz verloren, der Abwehrchef ist unter anderem weg. Nummer 1 nicht mehr da, Goalies nun alle unter 21. Heute fehlt mit Palmberg einer der beiden Ausländer, daneben sehr wenige Offensivoptionen.

GCK ziemlich aufgerüstet, zwei sehr gute Ausländer. Die Schweizer Sopa, Küng für die SL Top-Spieler. Am Samstag beim 2:4 beim stärker einzustufenden Sierre mehr Schüsse als der Gegner. Goalie und Abwehr mager, aber ist falsch quotiert, ist hier nicht Aussenseiter. Mit dem Ausfall von Palmberg erst recht nicht.

GCK DNB @2,5 6/10

Guten Morgen zusammen [[winkewinke]]

Heute KHL 14:30
Dynamo Moskau - Sibir Novosibirsk

Novosibirsk trifft im 1. Drittel @ 2 mit 2/10 EH bet365
Dynamo Moskau gewinnt @ 1,9 mit 2/10 EH bet365
Dynamo Moskau gewinnt -1,5 HC @ 2,6 mit 1/10 EH bet365
Shipachyov (Moskau) to score anytime @ 2,7 mit 1/10 EH bet365

Bet hier in der Tat mit den Besten Quoten unter den Bookies die ich vergleichen konnte [[hm]]

Nun zu dem Warum?

Nachdem es beim letzten mal ja im 1. Drittel gar nicht klappte (Das Endergebnis aber perfekt zum Tipp passte). Werde ich es heute nochmal versuchen.

Dynamo Moskau ist weiterhin ungeschlagen in der Liga, zusätzlich konnte kein Team seit dem 16.08. also seit 10 Spielen Moskau in die VL zwingen, jeder Sieg wurde in der regulären Spielzeit eingetütet (7x davon sogar im HC) [[respect]][[respect]][[respect]]

Gastgeber ist heute Sibir Novosibirsk, grundsätzlich ein als schwächer einzustufendes Team welches im Normalfall um die letzten 1-2 Playoff Plätze mitspielen wird, grundsätzlich kein absolutes Kellerteam, aber auch für einen Angriff auf die Topteams reicht es einfach nicht. Die Spielidee ist aus einer geordneten Defensive schnelle Nadelstiche zu setzen & den Gegner damit in Bedrängnis zu bringen. Das große Problem ist allerdings, dass die "geordnete" Defensive seit dem offiziellen Saisonbeginn doch ordentlich wackelt (14 Gegentore in 5 Spielen), da man hinten große Probleme hat ergeben sich natürlich bei einer eher defensiven Ausrichtung auch immer wenig Konterchancen (nur 9 eigene Treffer).
Jetzt könnte man meinen, dass 9:14 Tore ja noch ganz OK klingen, allerdings hat man 4/5 Spielen verloren und der einzige Sieg gelang gegen Novgorod, also ein weiteres Mittelklasse Team.
Auch die sonstigen Gegner waren eher im Mittelfeld angeordnet.
Lustiger Weise wurde am 05.09. schonmal gegen Moskau gespielt (durch Corona ist der Spielplan diese Saison etwas "speziell") dort hatte Moskau Heimrecht und gewann mit einem klaren 4:0 :mrgreen:

Eine wichtige Anmerkung allerdings:
Moskau spielte am 14.09. gegen Vladivostok von dort sind es ungefähr 5650km nach Novosibirsk oder auch 5:30 Stunden Flugzeit (Zeit zwischen den Spielen 51 Stunden).
Novosibirsk hingegen spielte zuletzt am 13.09. im heimischen Stadion, hier hatte man also sowohl einen Tag mehr Regenerationszeit, als auch überhaupt keine Anreise.
Auf Grund dieses Faktors bin ich mir nicht sicher, ob Moskau hier direkt zu Beginn der Partie abliefern kann. Schon im letzten Spiel gegen Vladivostok waren deutliche "Verschleißerscheinungen" im 1. & 2. Drittel zu erkennen, man schaffte es zwar das Spiel im 3. Drittel mit 4 eigenen Toren zu drehen, allerdings war es auf die gesamte Zeit gesehen alles andere als souverän & das Spiel wird noch weiter extrem Kraft gekostet haben. Ich denke nicht, dass Moskau von Beginn an voll da sein wird...
Die Anreise von Khabarovsk (vorheriges Auswärtsspiel) nach Vladivostok waren "nur" ~ 760km [[hm]]

Mein Fazit:

Auf dem Papier ist das heute eigentlich eine klare Sache, ein ungeschlagenes Top Team trifft auf ein schwächelndes Mittelklasse Team. Die lange Anreise und das letzte Spiel machen das Ganze aber natürlich etwas ausgeglichener, dementsprechend sind auch die Quoten hier 3,3| 4,25 | 1,9.
Trotz den Reisestrapazen kann ich aber nicht anders als hier erneut auf Dynamo Moskau zu gehen. Die individuelle Klasse (vor allem in den Offensivreihen) ist einfach um Welten besser, man hat bis jetzt noch nie verloren & im letzten Spiel trotz mehrmaligem Rückstand eine klasse Mentalleistung abgeliefert und den Gegner im letzten Drittel dominiert, sowie abgeschossen.
Ein weiterer Punkt für einen Sieg von Moskau ist der Spielplan.
Nach dem heutigen Spiel geht es für das Team zurück nach Moskau zu den Familien & das nächste Spiel findet erst am 21.09. in der heimischen Arena statt, man kann heute also nochmal alles raushauen, dann den lange Rückflug genießen (8300km und 8h Flug) & als großer Gewinner von der 10 tägigen Auswärtsreise zurückkommen. [[yo]]

An dieser Stelle Danke für das Lesen an alle & viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen [[winkewinke]]

Heute KHL 14:30
Dynamo Moskau - Sibir Novosibirsk ---------> Endstand 5:4 (Shipachyov mit 2 Assists aber 0 Toren)

Novosibirsk trifft im 1. Drittel @ 2 mit 2/10 EH bet365
Dynamo Moskau gewinnt @ 1,9 mit 2/10 EH bet365
Dynamo Moskau gewinnt -1,5 HC @ 2,6 mit 1/10 EH bet365
Shipachyov (Moskau) to score anytime @ 2,7 mit 1/10 EH bet365

Es ist eine Schande... Das Spiel eigentlich wieder gut analysiert.... und trotzdem wieder mit Minus raus...
Dynamo Startet erneut schwach, Novosibirsk darf nach gerade mal 1:28 Minuten direkt in doppelter Überzahl ran, machen aber leider nichts draus. im ersten Drittel ist Novosibirsk in allen Statistiken überlegen (58% gewonnene Bullies, 13 zu 6 Torschüsse und mehr Puckbesitz), aber das Tor will einfach nicht fallen, stattdessen Moskau dann 39 Sekunden vor Ende des Drittels mit dem (unverdienten) 0:1 [[wc]]

Das 2. Drittel beginnt:
Moskau mit komplett anderer Körpersprache reißt das Spiel sofort an sich, nach 17 Sekunden!!! bereits das 0:2, in der Folge kann sich Novosibirsk kaum befreien und sie kassieren auch noch das 0:3 & 0:4 [[respect]]

Im 3. Drittel:
Wieder eine schnelle Führung für Moskau, nach gerade einmal 3:48 Minuten trifft Moskau zum 0:5 :mrgreen:
Ab da sollte eigentlich alles klar sein, dachte sich der Trainer wohl auch und schickt nur noch die 3. und 4. Garde aufs Eis, die Quittung kommt prompt, nach 8:50 Minuten das 1:5, danach folgen 2:5 & 3:5 [[schock]]
Nach dem 3:5 schickt der Trainer endlich wieder die "guten" Spieler aufs Eis, diese sind aber vollkommen kalt und verunsichert und es folgt 1:18 Minute vor Ende sogar das 4:5 [[wut]]

Dabei bleibt es dann zum Glück, aber hier hat sich Moskau zum Ende hin fast selbst besiegt [[help]]
Ärgerlich ist auch das Shipachyov 2 Assists sammelt, aber leider nicht selbst trifft....

Insgesamt leider - 2,2 EH (was wirklich unglaublich ist nach 0:5 und 11 Minuten Restspielzeit) [[stupid]][[stupid]][[stupid]]

Ich denke aber die meisten spielen den normalen win für Moskau nach & können sich dementsprechend über den Gewinn freuen [[cheers]][[cheers]]
[[cheers]]

Heute um 14:30
KHL
Sibir Novosibirsk - Magnitogorsk

Ich habe vorgestern beide Spiele gesehen. Magnitogorsk aktuell das Team der Stunde. Auch vorgestern war das eine absolute Machtdemonstration und die Statistik der letzten 5 Spiele steht nun bei 25:9 Toren (Immer noch ein Schnitt von 5 eigenen Toren).
Das wird natürlich nicht ewig so weitergehen, aber meiner Meinung nach ist Novosibirsk nicht in der Lage das Ganze zu beenden.

Nun zu Novosibirsk:
Novosibirsk steht defensiv normalerweise wirklich nicht gut da, man kassierte schon 20 Tore in nur 7 Spielen (bei nur 14 eigenen), allerdings sah das zuletzt gegen Kunlun vollkommen anders aus. Der Trainer scheint nun eine deutlich defensivere Variante zu wählen, bei gegnerischem Puckbesitz ziehen sich auch öfter mal alle Spieler in die eigene Hälfte zurück und verteidigen. Sobald man den Puck erobert fahren aber auch nur 2, bis maximal 3 Spieler den Angriff konsequent nach Vorne ---> Man bleibt dadurch natürlich oftmals harmlos. Da Kunlun allerdings auch nicht das "Überteam" der Liga ist und eher mit den unteren Rängen zutun haben wird hat das Ganze "Gut" geklappt, man konnte mit 1:0 gewinnen.

Warum denke ich, dass die Partie am 22.09. gegen Magnitogorsk komplett anders laufen wird?

Der erste und wichtigste Punkt: Magnitogorsk IST NICHT Kulun, wenn Novosibirsk sich erneut hinten reinstellt, werden sie richtig Prügel kassieren. Alleine gegen Kunlun gab es 6 Powerplays für den Gegner, einfach nur weil man den Gegner soweit kommen lässt, dass man im Zweifel keine Reaktionszeit mehr hat und dann foulen MUSS. Das Kunlun daraus kein einziges Tor erzielen konnte lässt tief blicken, sollte Magni am 22.09. ebenfalls an die 6 Powerplays bekommen sehe ich 2-3 Tore!

Magni ist mit 32,4% Erfolgsrate auf Platz 3 der Liga was die PP Tore angeht.
Novosibirsk bekommt die PP nur zu 76,9% verteidigt (Platz 14/24 zur Einordnung), vor der Partie heute war der Wert nochmal schlechter.

Aber was passiert, wenn Novosibirsk nun offensiver auftritt?
Naja was dann passiert konnte man super an den offensiven Ansätzen von Khabarovsk und Vladivostok sehen. Magni liebt das Kontern und nutzt die freie Räume konsequent. Beide wurden mit 2:6 und 0:5 abgeschossen.

Probleme bekommen sie eigentlich nur gegen tiefstehende Gegner, welche allerdings fähig sind die Gefahren spielerisch, also ohne viele Fouls zu beseitigen. Diese Fähigkeit fehlt dem Kader von Novosibirsk allerdings vollkommen.

Meiner Meinung nach wird das Spiel heute wieder an Magnitogorsk gehen, ich sehe keinen überragenden Abschuss (weil Novo sich halt wieder hinten rein stellen wird & die Tore vermutlich dann erst über die PPs folgen), aber denke im Vergleich zum Kunlun Spiel kann Novosibirsk schon 1-2 Tore beisteuern.

Die Quoten finde ich in der Höhe wirklich gut spielbar:

Magnitogorsk gewinnt @ 1,95 mit 3/10 EH
Magnitogorsk gewinnt -1,5 @ 2,65 mit 1/10 EH
5+ Tore im Spiel ahc @ 1,9 mit 2/10 EH <<< Ich hätte die Quote erst bei einer Line von 5,5+ Toren erwartet

Wie immer viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Heute um 14:30
KHL
Sibir Novosibirsk - Magnitogorsk

Die Quoten finde ich in der Höhe wirklich gut spielbar:

Magnitogorsk gewinnt @ 1,95 mit 3/10 EH
Magnitogorsk gewinnt -1,5 @ 2,65 mit 1/10 EH

5+ Tore im Spiel ahc @ 1,9 mit 2/10 EH <<< Ich hätte die Quote erst bei einer Line von 5,5+ Toren erwartet

Wie immer viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Das Spiel endet mit 1:3 für Magnitogorsk (0:0 | 0:3 | 1:0) [[winkewinke]]

Wie oben beschrieben fällt direkt mit dem ersten Powerplay auch tatsächlich das Tor für Magnitogorsk.
Leider verwaltet Magnitogorsk im letzten Drittel die Führung und wird nicht mehr wirklich aktiv.
2:38 Minuten vor Ende der Anschlusstreffer von Novosibirsk, ich hätte ab dem Punkt einen letzten Sturmlauf inkl. Goalie raus erwartet, aber warum auch immer zieht Novosibirsk den Goalie überhaupt nicht vom Feld?! [[noeuro]]

Insgesamt aber ein gutes Ergebnis, klar eine empty net Chancen hätte es vergoldet, aber auch so kommen wir auf + 2,55 EH [[münzen]][[münzen]][[münzen]]

Zuletzt bearbeitet:
KHL 18:30 Uhr heute
Sochi - Dynamo Moskau

Eine sehr interessante Paarung, Moskau ist aktuell das einzige verbliebene Team, welches noch ohne Punktverlust unterwegs ist, in immerhin 7 Ligaspielen.
Schaut man sich die Statistik von Vorbereitung und Saison an, so ist Moskau sogar seit 12 Spielen in Folge ohne Punktverlust, das liegt aber auch daran, dass bis jetzt außer dem amtierenden Meister Omsk (5:2 gewonnen) keine wirklich guten Teams auf dem Spielplan standen.
Trotzdem stellt man mit 33 Toren aus 7 Spielen zusammen mit Magnitogorsk (39 Tore aus 9 Spielen) die beste Offensive der KHL.
In Sachen Powerplay kommt man bislang auf die wirklich unglaubliche Quote von 38,9% und steht damit direkt hinter ZSKA an 2. Stelle.

Der Gegner ist Sochi, zu Saisonbeginn gab es in 2 Spielen zusammen 9 eigene Tore, aber seitdem dann nur noch 7 Tore in 7 Spielen ----> 1 Tor/ Spiel eine wirklich desaströse Quote im Eishockey.
Gewonnen hat man von den letzten 7 Spielen nur 1 einziges ----> Ein 0:1 gegen Niznekamsk am letzten Spieltag. Das Tor fiel schon nach 4:47 Minuten und trotz 36 zu 18 Torschüssen pro Niznekamsk schaffte es Niznekamsk nicht das Spiel zu drehen.
Die durchschnittlichen Penalty Minuten für Sochi liegen aktuell bei 8:06 Minuten, also ziemlich genau 4 Fouls pro Spiel.

Kurzum ich sehe keine Möglichkeit wie Sochi hier irgendwas holen soll. Selbst gemäß dem Fall, dass sie vollkommen überraschend in Führung gehen sollten wird die beste Offensive der Liga das sicherlich aufholen können. Sochi hat in den letzten 180 MInuten (3 komplette Spiele) nur noch ein einziges mal getroffen (und holte nichts aus immerhin 10! PPs).
Ein zusätzlicher Ansporn ist sicherlich die aktuelle Siegesserie, man wird sich nicht vorwerfen lassen wollen gegen ein Team wie Sochi die ersten Punkte der Saison hergegeben zu haben

Meine Empfehlung:

Dynamo Moskau -1,5 HC @ 2 mit 3/10 EH @1,95

Viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

KHL 18:30 Uhr heute
Sochi - Dynamo Moskau

Eine sehr interessante Paarung, Moskau ist aktuell das einzige verbliebene Team, welches noch ohne Punktverlust unterwegs ist, in immerhin 7 Ligaspielen.
Schaut man sich die Statistik von Vorbereitung und Saison an, so ist Moskau sogar seit 12 Spielen in Folge ohne Punktverlust, das liegt aber auch daran, dass bis jetzt außer dem amtierenden Meister Omsk (5:2 gewonnen) keine wirklich guten Teams auf dem Spielplan standen.
Trotzdem stellt man mit 33 Toren aus 7 Spielen zusammen mit Magnitogorsk (39 Tore aus 9 Spielen) die beste Offensive der KHL.
In Sachen Powerplay kommt man bislang auf die wirklich unglaubliche Quote von 38,9% und steht damit direkt hinter ZSKA an 2. Stelle.

Der Gegner ist Sochi, zu Saisonbeginn gab es in 2 Spielen zusammen 9 eigene Tore, aber seitdem dann nur noch 7 Tore in 7 Spielen ----> 1 Tor/ Spiel eine wirklich desaströse Quote im Eishockey.
Gewonnen hat man von den letzten 7 Spielen nur 1 einziges ----> Ein 0:1 gegen Niznekamsk am letzten Spieltag. Das Tor fiel schon nach 4:47 Minuten und trotz 36 zu 18 Torschüssen pro Niznekamsk schaffte es Niznekamsk nicht das Spiel zu drehen.
Die durchschnittlichen Penalty Minuten für Sochi liegen aktuell bei 8:06 Minuten, also ziemlich genau 4 Fouls pro Spiel.

Kurzum ich sehe keine Möglichkeit wie Sochi hier irgendwas holen soll. Selbst gemäß dem Fall, dass sie vollkommen überraschend in Führung gehen sollten wird die beste Offensive der Liga das sicherlich aufholen können. Sochi hat in den letzten 180 MInuten (3 komplette Spiele) nur noch ein einziges mal getroffen (und holte nichts aus immerhin 10! PPs).
Ein zusätzlicher Ansporn ist sicherlich die aktuelle Siegesserie, man wird sich nicht vorwerfen lassen wollen gegen ein Team wie Sochi die ersten Punkte der Saison hergegeben zu haben

Meine Empfehlung:

Dynamo Moskau -1,5 HC @ 2 mit 3/10 EH @1,95

Viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Lange passiert hier nichts, dann 2:06 Minuten vor Ende des 2. Drittels endlich das 0:1 [[yo]]
Direkt zu Beginn des 3. Drittels das 0:2, danach wieder lange Pause.
3:30 Minuten vor Ende zeigt Sochi dann, dass sie einfach schlecht im PP verteidigen sind.
Erst kassieren sie das 0:3 in Unterzahl, 39 Sekunden später das 0:4 im 4ggn4 [[respect]]

Also auch hier alles wie analysiert, Sochi zu harmlos um Moskau gefährlich zu werden & im Powerplay wurde es entschieden und Sochi mit genau ihren 4 Fouls[[winkewinke]]
Überraschend sind nur die 6 Strafen gegen Dynamo Moskau, zum Glück Sochi in Überzahl nichts wert (inzwischen seit 16 Powerplays in Folge ohne eigenes Tor [[lol]]) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Macht hier +2,85 EH[[cheers]][[cheers]] [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet: